696

Mein Tagebuch oder so ähnlich

noidea
Aufräumen erledigt. Hab voll lang gemacht, seit meinem letzten Beitrag, also 43 Mins!
Wäsche hochgeholt, neue Wama gestartet, Müll weggebracht, Zeugs ausm Abstellzimmer in die Küche geräumt --- EIGTL ist das Abstellzimmer jetzt leer, außer die Spülmaschine, 2 ausgehängte Türen, mein Gelber Sack-Müll, 2 Tüten Pfandflaschen und Papiermüll stehen noch drin herum, aber das ist ok.
Den Müll und die Pfandflaschen bring ich Anfang nächster Woche weg und nach Südafrika kann ich das Zimmer dann renovieren, ohne noch aufräumen zu müssen
Das wäre total schön, zurückzukommen in eine WHG die ordentlich ist.
Ich hoffe, ich schaffe das.
Das wohnzimmer ist schon noch etwas chaotisch, aber für heute hab ich genug gemacht
I gönn mir 30 Mins Pause, Musikhören, etc und werkel danach noch 1-2h an meinem eigenen Projekt, ehe es in den Feierabend geht
Juhuuu.
Und morgen ist Geschirrspülen angesagt ._. Jeden Tag eine nervige Aufgabe, aber ich halte es durch. Ich halte es einfach durch

06.02.2018 18:07 • x 1 #496


noidea
Juhuu geschafft, fast 2h noch am eigenen Projekt gebastelt
- Wiki erweitert
- Export der Zeiterfassung beendet
- yes, yes, yes

Jetzt spiel ich gleich Wii Fit ._. Ohhh

06.02.2018 20:23 • x 1 #497


A


Mein Tagebuch oder so ähnlich

x 3


noidea
Hahahahahahahaha,
i bin jetzt voll aufgekratzt. Kommt mir alles vor wie ne Zeitreise.
Tales of Phantasia ist wunderschön. Es macht riesigen Spaß.
Wii Fit war auch lustig, i hab immer noch nicht alle Games getestet.
Heute hab ich Joggen, Radfahren, irgendso ein Kugel-Hüpf-Jump n Run und so nen Mathe Minigame gespielt und musste mehrfach lachen. Weil die Musik und teilweise auch die Stimme von dem Moderator immer so gaga ist. Super Mario mäßig eben, Gedudel wie mans noch vom Gameboy kennt.
Danach war ich im Bann von Tales of Phantasia.
Wenn ich dann nach Süd Afrika fliege, pack ich meinen GBA ins Handgepäck Juuuhuuuu
Dann kann ich den ganzen Flug lang Tales of Phatasia spielen, zumindest solang der alte Akku noch hält ._.
JETZT hab ich eigtl keine Lust mehr zu spielen und mach grad Pause, dummerweise muss ich noch nen Speicherpunkt suchen, bevor ich ins Bett gehe Ist halt bei dem Spiel so, dass man nicht überall per Knopfdruck speichern kann, sondern nur, wenn man sich auf einen Speicherpunkt stellt. Soll vll witzig sein, aber naja, mit fast 30 Jahren hab ich leider nicht immer die Zeit, ewig nach Speicherpunkten zu suchen, hab ja auch Job, Verpflichtungen, muss dem A seine Nachricht noch lesen und ein paar Facebook-Likes geben ... haahahahaha, immer diese Luxusprobleme
Ach Mann, wieso bin i nur so aufgedreht?
I hoff i kann trotzdem gleich einschlafen dann.
Aber ich muss ja eh erst noch den Speicherpunkt finden

06.02.2018 23:35 • x 1 #498


noidea
MITTWOCH

Ohh. Ich hab meinen morgentlichen Eintrag vergessen.
Bin schon am Arbeiten seit 9 Uhr
Mir fällt nichts mehr zu schreiben ein....
Alles ist gut...

07.02.2018 11:28 • x 1 #499


noidea
Mittagspause. Bin ganz gut vorwärts gekommen.
Projektteil geht aufs Ende zu, jetzt steht einiges an Tests an und bald muss ich das Update online stellen, damit der Kunde testen und Bugs melden kann.
Bin ne halbe Woche früher wie geplant.
Also lieg super in der Zeit, fühl aber auch wieder ein bisschen 'Leere' (das Projekt wird mir fehlen), jetzt muss i mir die nächsten Tage was ausdenken, was ich dann tue --- ich werde dann am eigenen Projekt verstärkt arbeiten können und Bereitschaft haben, Bugs zu fixen, falls welche auftauchen.

07.02.2018 12:57 • x 1 #500


noidea
Ich hab nen Bug in meinem eigenen Projekt. Bin etwas träge, aber motiviert, was es das Fixen vom Bug angeht.
Aber irgendwie müde.
Nicht ganz so viel Flow wie die Tage bzw Wochen davor, aber ist vermutlich auch nicht weiter verwunderlich im Projektwechsel.
Hab gleich auch noch ne Besprechung mit dem Kunden, weiß aber nicht genau, worum es geht - nur was organisatorisches.
Danach werd ich mir kurz ne Pause gönnen und nach der Pause den Bug am eigenen (Nicht-Kunden-)Projekt suchen.

07.02.2018 16:58 • x 1 #501


noidea
Achso. Videochat wird verschoben. Chef meldet sich iwann wenn er Zeit hat... vermutlich heißt das, ich muss mich bereit halten die nächste Zeit.... *nerv

07.02.2018 17:08 • x 1 #502


noidea
Videochat wurde auf Fr Vormittag verschoben. Weiß immer noch nicht, worum es geht, scheint aber nichts schlimmes zu sein ._.
Aber die neuen Rechnungen, die ich gestellt hab, sind noch nicht gezahlt, also kanns sein, dass es doch wieder irgendne Diskussion gibt, aber ich hoffe nicht.
Ohh Mann.

Dafür hab ich derweil meinen Bug in meinem eigenen Projekt gefixt und auf die Pause verzichtet, die ich eigtl machen wollte
Eine Stunde arbeite ich noch, dann mach i mich fertig für das Treffen mit A.
Omg. I hab glaub ich seit Montag nicht mehr wirklich an A gedacht, weil ich so sehr in meinen Projekten hing.
Seltsam irgendwie. Das ist mein Freund. Und jetzt erscheint er mir wie aus einer anderen Welt.
I glaub i bin heute ein bisschen berieselt, alle Gedanken, die ich hab, sind voll träge und matschig.

07.02.2018 17:40 • x 1 #503


noidea
Feierabend. Bin zufrieden mit dem, was ich geschafft heute hab. Es war ziemlich viel - ziemlich viel in unterschiedlichen Projekten.
Kein wirklicher roter Faden, aber dafür wichtiger Kleinkram.
Ich denke, die restliche Woche wird ähnlich aussehen, bzw die Zeit vorm Urlaub - da werd ich eher kleinere Dinge anpassen, Bugs fixen und Miniänderungen ausprobieren und nichts großes mehr beginnen.
Mal sehen, ob der Kunde Bugs findet. Heute gabs noch keine Meldungen

So. Jetzt hol ich die Waschmaschine hoch, guck in meinem Kellerabteil, ob da noch MasterSystem Games rumliegen, die ich zu meinen Eltern mitnehmen kann.
Und pack dann generell alles ein, was ich für MUC brauche.
Also Klettersachen, Laptop für Home Office, Unterlagen für meine Mutter (liegen hier seit zwei Monaten und ich vergess es immer wieder. )

Ja.
I bin echt irgendwie müde. Bzw nicht müde. Nur irgendwie nicht mit so riesig viel Mitteilungsbedürfnis und Energie wie sonst.
Naja. Klettern heute wird mir guttun und für neuen Elan sorgen.

07.02.2018 18:28 • x 1 #504


noidea
DONNERSTAG

Es war wunderschön beim Klettern. Hey, also das klettern selbst hat riesigen Spaß gemacht. Und A war wieder sehr süß, ich kann es immer noch nicht fassen, dass diese Augen real sind und es wirklich Männer gibt, die so einen süßen Blick haben wie er
I fühl mich nicht mehr so nervös-verliebt.
Sondern sicherer. Es ist mehr Wärme im Gefühl, dafür weniger Prickeln. I glaub die Unsicherheit ist einigermaßen überwunden.
Naja, jetzt fangen wir irgendwie ja auch an, einander zu kennen.
Wir waren klettern im High East.
Da war ich auch ewig nicht mehr. Und es war voll schön, die Routen dort sind ein bisschen intelligenter geschraubt wie in TK, dafür gibts halt weniger Fläche. Wir haben über alles mögliche erzählt, viel gelacht und passabel geklettert.
I war heute ein bisschen müde und auch schon lang nicht mehr klettern, aber hab mich so bei 6+ rum aufgehalten.
Am Ende hab ich dann ne 5+ gemacht, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Danach haben wir noch was getrunken und sind voll im Gespräch miteinander versunken. irgendwie. Ich habs gar nicht gemerkt, dass wir die letzten waren, bis wir rausgeworfen wurden. Hahahahahaha
Ich hab A auch erzählt, dass mein Bruder jetzt seine WHG wirklich vermietet und den Job gekündigt hat und ab März für nen Jahr nach Neuseeland geht und A meinte gleich, ohh das ist super, dann können wir ihn besuchen. Und i hab gelacht und gesagt, hey das hab i mir auch schon gedacht, im Herbst - Wenn bei uns der Sommer vorbei ist und es dort sehr warm wird. Aber vll wars auch nur Gerede, aber vll machen wirs wirklich.
Hey iwann dacht ich, der Mann der mit mir auf den Großglockner steigt ist für mich der Mann fürs Leben - aber jetzt denk ich mir, nein, es muss der Mann sein, der mit mir nach Neuseeland fährt. Ohhh. Also A steigt glaub ich eher nicht auf den Großglockner. Aber muss er auch nicht.
Nein.
Ich weiß dass wir zusammen sind.
Eigtl ist das absolut genug.
Wir haben die Kennenlernphase geschafft und sind echt zusammen? Es fühlt sich schön an, es kommt allein durch das Wissen so ein bisschen Vertrautheit dazu, aber wir sind beide ein bisschen schüchtern. Aber er hat voll die Wärme manchmal und i hab nie so vertraut, wie ihm. Es ist seltsam. Aber mit meinen Exfreunden war auch nicht leicht. Der 2., den ich nicht geliebt hab. Der 1., der 8.5 Jahre älter war und mega geklammert hat und mir beibringen wollte, dass Beziehungen sowas komplett absolutes bedeuten.
Mit A ist ganz anders. Da interessiert man sich gegenseitig, anstatt umzupolen und alles am anderen schlecht zu reden. Er hat noch nichts an mir schlecht geredet, nicht mal das Chaos in meinem Kofferraum. Nichts.
Auf jeden Fall hat er dann noch gesagt, achso, wir gehen doch nicht zu dem Geburtstag von dem einen Freund von ihm, weil das schon früh am morgen beginnt und viele Freunde von ihm da eh nicht hingehen.
Und dann hat er so auf ne ganz süße Art gesagt, dass er dafür andere WE Pläne überlegt hat, was wir zusammen machen könnten und ob er es mir sagen soll. Und ich hab gesagt: Ja. Und er war die ganze Zeit so süß dabei, wie er das erzählt hat.
Ja.
Und i war einfach nur glücklich, glücklich, glücklich.
Also wir gehen jetzt am SA zusammen essen und am SO Therme Erding
Juhuuu. Ich liebe Therme.
Das sind die Pläne.
Lieber, lieber, lieber A. Man darf Männern ja nicht sagen, wie süß sie sind. Nein. Daher schreib ich es dafür einfach in mein Tagebuch Bald halten wir uns wieder fest. Ja.

Und jetzt arbeite ich wieder
Heute mach ich glaub ich nur an eigenen Projekten.
Da hab ich mich gestern noch voll gut eingearbeitet. Morgen oder am SA wieder für den Kunden, aber es ist da fast schon alles erledigt - esseidenn jemand von dem Kunden findet Bugs.

08.02.2018 09:41 • x 1 #505


noidea
Mittagspause vorbei.
Bin heute etwas müde und kaputt.
Aber motiviert.
Hatte vorhin, also am Vormittag nen interessantes Thema, aber leider nen etwas langwierigeren Bug fabriziert, aber den hab ich um 11 Uhr behoben gehabt und mich dann in die Badewanne gelegt. Danach mit meiner Mutter Mittag gegessen, sie hat gekocht.
JETZT muss ich weiter arbeiten.
Hab nen seltsamen Mundgeschmack von der blöden Apfelschorle, den meine Eltern immer kaufen.... Puuuhhhh....
I bin gespannt, wie viel ich heute noch am eigenen Projekt schaffe.
Da gibt es noch ne relativ interessante Sache, die ich heute in Angriff nehmen könnte oder ein paar kleinere Dinge - ich bin noch unschlüssig, ob ich heute lieber mit der großen Sache anfange oder mit dem Kleinkram.
Zwischendurch muss ich auch gucken, ob beim Kunden einer Bugs gefunden hat, aber bisher nichts

08.02.2018 13:50 • x 1 #506


noidea
Achso nee, ich weiß jetzt, was ich an meinem Projekt machen wollte, bevor ich Mittagspause gemacht hab Weder den Kleinkram noch das komplizierte Thema, sondern eine mittelkomplizierte praktische Sache, mit der ich vermutlich heute gut fertig werde

Awww.. irgendwie hab ich seit gestern nen Ohrwurm von Hailies Song .... Total seltsam, es verfolgt mich total und kommt immer wieder zurück, dieser Text, diese Melodie... als ob mir das irgendwie was sagen will, aber ich verstehe nicht genau, was...
Es läuft alles super...

08.02.2018 13:59 • x 1 #507


noidea
Ich bin zufrieden mit dem, was ich bisher heute geschafft hab (mach aber nur Pause und hör noch nicht auf )
I bin heute echt etwas müde und kaputt vom Klettern und weil ich glaub ich gestern und heute zu wenig getrunken habe ._.

Es fühlt sich so schön an, dass ich endlich neue Dinge dazu lerne, beim Arbeiten - zu einem großen Teil weil ichs durch meine eigenen Projekte provoziere und dann auch schön in meinem selbst programmierten Wiki dokumentiere, sodass das alles irgendwie echt hängen bleibt und sich nachhaltig anfühlt: Also nichts, was ich kurz recherchiere und dann vergesse, sondern Wissen, auf das ich zurückgreifen kann.
Das war für mich auch Sinn und Zweck des Wikis und es scheint gut zu klappen.
Das ist so schön.
Das erste Mal in meinem Leben, dass ich Struktur und Ordnung erlebe - auf ganz natürliche Art, durch Hilfsprogramme.

Ich hab auch wieder mehr Zeit und nen stärkeren Fokus, nicht so viel Wirrwarr, das tut mir auch gut.

Meine Gefühle für A sind stabil. Seit wir diesen komischen Streit vor zwei Wochen hatten und er daraufhin so süß auf mich zugegangen immer ist, hab ich keine Zweifel mehr und spüre plötzlich eine riesige Geduld und Gelassenheit, dass wir über Kleinigkeiten hinweg sehen können, weil die Mühe einfach zu erkennen ist, die wir uns machen, um uns anzunähern.
Auch wenn das für zwei introvertierte, schüchterne Menschen nicht immer ganz einfach ist, aber wenn ausgesprochen im Raum steht, dass bei beiden da der Wille ist, dann ist alles super.
Ich spüre Wärme in mir drin.
Es ist so schön, einen Menschen in seinem Herzen zu haben, dem man vertrauen kann und mit dem man sich wohl fühlt.
Noch vor einem Monat hatte ich das Gefühl, er ist ein Fremder und ich kenn ihn nicht ---- keine Ahnung, wann die Mauern gefallen sind.
JETZT hab ich das Gefühl, wir sind zusammen.
Ja. Ja. Ja.
Ohhh myyyyy goddddd

Ich wollte so gern ein Happy End hier schreiben.
Nein, das ist nicht das Ende.
Es ist nicht das Ende.
Aber ich bin gerade im Happy Mode.

Hey, wenn es bis Ende diesen Jahres immer noch harmonisch ist, dann weiß ich, dass ich wirklich an mir gearbeitet habe und die wichtigsten sozialen Komponenten verstanden habe, um
a) meinen Haushalt passabel zu führen
b) Grenzen zu setzen und in keine Abhängigkeiten in Beziehungen zu fallen
c) Probleme rechtzeitig ansprechen, anstatt zu warten, bis nur noch ein hysterischer Abgang als Handlungsalternative bleibt
d) Mir selbst vertrauen, wenn der Partner sich zwischendurch etwas zickig, freiheitsliebend oder schlecht gelaunt verhält
e) realistisches berufliches Engagement, auch hier Grenzen setzen und Möglichkeiten nutzen, realistisch planen und mich nicht mit Burnouts überhäufen
f) mit Geld umgehen können
g) meine Hobbies lieben
h) mich kontinuierlich weiter entwickeln und viel neues lernen
i) meine Freundschaften um nichts auf der Welt vernachlässigen, egal wie beschäftigt ich sein sollte
j) mich passabel ernähren

Das ist mein Ziel.
All diese Punkte im Auge zu behalten und es zu schaffen, dass dieses Jahr alles gut geht.
Kleine Patzer, minimale Fehler, etc sind natürlich ok --- aber keine Weltuntergänge, ohh bitte

08.02.2018 17:37 • x 1 #508


noidea
So. I bin wieder in Traunreut. G hat das Treffen leider abgesagt, weil sie heute Klausuren geschrieben hat und anscheinend nicht so froh danach war. Wir wollten eigtl zu viert Kicker, Darts und Billard spielen.
Naja, vll ein andermal, aber vermutlich klappt dann erst nach meinem Urlaub.
Dafür hab i mich mit meiner Mutter am Abend noch gut verstanden, haben zusammen Abend gegessen und i hab ihr von A erzählt und quasi revidiert, wie ich mich vor zwei Wochen am Telefon bei ihr ausgekotzt hab über unseren komischen Streit.
Juhuu.
DANN bin i zurück nach Traunreut gefahren, hab dann als erstes gleich Wii Fit gespielt, war Joggen, Radlfahren und Minispiele machen (haha), jetzt schreib ich noch kurz Tagebuch und werde dann mit Tales of Phatasia weiter machen. Oder vll guck ich lieber einen Film stattdessen, weil ich echt totmüde bin. Ja? Ja!
Vll krieg ichs auch gebacken, dabei keine Chips zu essen, aber Lust hätt ich schon und laut Wii Fit nehm ich eh permanent ab hahahahahahahahahahahaha
Ohhh
Neiiinnnn
schon wieder aufgedreht. Obwohl mir gleich die Augen zufallen vor lauter Müdigkeit, nein, ich glaub ich schaue wirklich lieber einen Film
Morgen treff i mich wieder mit der Rosenheimer Freundin die ich erst seit letztem Sommer über so ne Wandergruppe kennen gelernt hab.
irgendwie schön, dass der Kontakt hält.

Ach egal, ich hol jetzt die Packung Chips aus dem Schrank.
Und hau mich auf Prime..
Juuuhuuuuu

08.02.2018 22:10 • x 2 #509


noidea
FREITAG

Wuuhuuu
Es ist Freitag. Aber: Ich liebe Arbeit. Es macht mir nichts aus, ob Montag ist oder Freitag, außerdem werde ich morgen eh arbeiten
I bin gut gelaunt und heute ist die Müdigkeit oder Kaputtheit wieder komplett verschwunden.
Dh, ich kann mich vermutlich wieder mit ner kleinen Aufgabe, wie zb Geschirrspülen, belasten.
Aber jetzt wird erst mal gearbeitet.An meinem eigenen Projekt. Weil immer noch keine Bugs gemeldet wurden am Kundenprojekt.
Mein Chef wollte heute eigtl auch Videochat mit mir machen, hat dazu aber noch nichts genaueres gesagt. Also keine Uhrzeit oä. Jetzt bleibt alles abzuwarten.
Egal.
I arbeite heute eh nur bis 14 Uhr, weil ich danach ja mit ner Freundin in Bad Aibling in die Therme gehe.
Dafür arbeite ich morgen

09.02.2018 10:46 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag