696

Mein Tagebuch oder so ähnlich

noidea
So. Videochat mit meinem Chef müsste eigtl in wenigen Minuten stattfinden. Ich bin gespannt. Ein bisschen nervös.

Am eigenen Projekt bin ich vorhin gut vorwärts gekommen.
Außerdem gabs ne freudige Überraschung:
Und zwar haben die Stadtwerke von Bad Wildbad mir 780 Euro überwiesen, da ich anscheinend das ganze Jahr zu viele Nebenkosten gezahlt hab. Die Nebenkosten sind jetzt auch reduziert worden (für Strom und Warmwasser/Heizung), da die WHG ja nur FerienWHG ist, ist das jetzt sehr günstig geworden... Juuhuuu.
DH, ich behalte die WHG vermutlich doch für immer. Naja, erst mal sehen, aber es wär mir sehr sehr schwer gefallen, mich von der WHG zu trennen und jetzt wo die monatlichen Kosten stark reduziert sind, hab ich kein so schlechtes Gefühl mehr dabei, diese WHG zu haben

09.02.2018 12:30 • x 1 #511


noidea
Team Meeting bzw Videochat 100% positiv, neue Aufträge erwarten mich, sobald ich ausm Urlaub wieder da bin, Chefs sind sehr nett gewesen und positiv mit allem, was ich an Vorschlägen und Innitiativen hatte.

Absolut perfekt!
Einziges Problem: JETZT sterbe ich vor Hunger!
Juuuhuuuuuuu

09.02.2018 13:56 • x 1 #512


A


Mein Tagebuch oder so ähnlich

x 3


noidea
Ohh i war grad mit der Freindin in der Therme von Bad Aibling und es war total schön und entspannend! Jetzt bin i glücklich, immer noch. Es hält einfach so an, schon seit ...? Ja, eigtl seit diesem Streit mit A!
Seit i gemerkt hab wie süß er sich hinterher verhalten hat.
irgendwie hätt i jetzt voll Lust, noch was zu essen, aber wir haben schon in der Therme Abend gegessen.
Juhuu gleich jogg ich wieder mit Wii Fit durchs Wohnzimmer und dann spiel ich Tales of Phantasia weiter
Juuhuuuu
Aber davor ess i vll noch ein paar Kekse.
I muss mich voll zusammen reißen um nicht den Mikrowellen Kaiserschmarrn auszuprobieren. Den hatt ich noch nie, hab den zum ersten Mal vor paar Tagen bei Rewe gekauft und auf der Heimfahrt von der Therme ist er mir plötzlich eingefallen und eigtl hätt ich riesige Lust darauf. Aber vermutlich ess ich ihn erst morgen oder am Montag dann.
Ja.
Ja.
Hey, i schreib fast nur noch von Essen hier.
Weil ich grad echt keine Probleme hab, ist das nicht lustig?
I hab auch eigtl mit dem Essen keine so großen Probleme, also i hab Idealgewicht, durch den vielen Sport den i mach auch ne straffe Haut und i kann Fastfood essen, ohne zuzunehmen - i hab aber manchmal trotzdem das Gefühl, i sollt mehr auf meine Gesundheit achten.
Wenn i wieder meine Spülmaschine angeschlossen hab, werd i mir ab und an Sojamilch holen - aktuell hab ich keine Lust die Sojamilchbecher hinterher mit der Hand spülen zu müssen, weil das milchige echt eklig beim Abwaschen ist.
Ja.
Egal.
Wii Fit wartet...

09.02.2018 22:08 • #513


noidea
SAMSTAG

Gestern Abend war ich dann doch zu müde für Wii Fit und hab mich gleich mit Tales of Phantasia ins Bett gelegt. Das Spiel ist echt lustig. Iwas in mir brennt danach, iwann mein eigenes RPG zu entwickeln und mein eigenes PointClick (da hab ich schon angefangen zu planen, aber ist bisher Murks). Zuerst muss ich eh noch ein paar andere Dinge fertig programmieren und danach rausfinden, wie man InApp Käufe einbaut. Normale Apps ohne InApp-Käufe kann ich quasi schon programmieren ._.
Ach und ich muss besser zeichnen lernen.
Ich hab iwann mal so ein Zeichenboard gekauft, das quasi Touchscreen hat und auch ein bisschen damit gemalt, aber es ist sehr schlecht.
Hahahaha.

Als ich dann jedenfalls auch für Tales of Phantasia zu müde war, hab ich auf Prime so ein lustiges Hörbuch angehört. Das war eigtl total albern, vermutlich für Kinder und es hat mich auch an ein RPG erinnert. 'Das Dorf' hieß es. Da ging es um ein Dorf mit lauter Idioten quasi wo plötzlich ein FREMDER kommt und alle Dorfbewohner wundern sich.
Nur ein kleiner Junge läuft ihm hinterher in den Wald, wo lauter Monster sind... Naja, irgendwie hatte ich die ganze Zeit RPG Stimmung und der Traum vom eigenen RPG wurde bestärkt ._.
Wuuhuuu

DANN hat auch A auf meine Nachricht geantwortet, die ich zwischen Tales of Phantasia und dem Hörspiel geschrieben habe - ich hatte nur ein paar Zeilen geschrieben: Wies ihm geht, ob er seinen Bug von gestern inzwischen fixen konnte, dass i heute Videochat mit meinen Chefs hatte und spannende neue Aufgaben nachm Urlaub bekomme und Guade Nacht bis morgen, lala - mehr eigtl nicht.
Und ER antwortet mit ner total aufgekratzten Nachricht, die ungefähr 30 cm lang ist, also so lang, dass ich sie nebenbei beim Hörspielhören gar nicht lesen konnte.
Also ich glaub nicht, auf gar keinen Fall, dass er das mit dem Nachrichtenschreiben wegen mir tut. Sondern dass er das selbst schon auch mag.
Inzwischen schreibt er eigtl jeden Tag mindestens doppelt oder dreimal so viel. Das ist total seltsam vom Gefühl, er öffnet sich so stark und geht völlig auf mich zu.
Nach dem Streit hat er die ersten beiden Tage so ganz kurze, aber sehr nette Nachrichten geschrieben und i dachte, er tut es, damit i mich wohl fühle.
Inzwischen hab ich das Gefühl, er brauchts selbst fast ein bisschen mehr wie ich, das mit den Nachrichten. Also er hat ein starkes Mitteilungsbedürfnis. Ich hab ja hier das Tagebuch, das tut mir irgendwie gut, dass ich einfach so kontinuierlich eh schon Gedanken loswerde und niederschreiben kann, dann bin ich eigtl total entspannt und nichts brennt mehr so sehr in mir drin.
I fands zuerst ein bisschen komisch, diese aufgekratzte seltsame Nachricht von A, die so meterlang war zu lesen.
Also er hat auch geschrieben, dass er sich mit ein paar Leuten in der Arbeit auseinander gesetzt hat und hier und da Besprechung war und dass er den Bug gefixt hat aber ewig dafür gebraucht hat, dann noch irgendwas und dann noch über morgen, wo wir uns ja treffen.
Lieber A. Lieber, lieber A. I hoff i schreib dir nicht zu wenig........ NAja, i war gestern nach der Therme auch echt etwas müde und am Tag davor wegen der Autofahrt von Muc nach Traunreut auch ---- ich schreibe natürlich niemals Einzeiler, das kann ich gar nciht, aber meistens auf Whatsapp eher so 5 Sätze ... einen Hallo-wie-gehts-dir-Satz.... eine konkrete Frage, die sich auf die letzte Mail bezieht, dann zwei Sätze über mich selbst und am Ende noch einen gute-Nacht-Satz.
Aber heute sehen wir uns eh wieder Da kann A mir alles erzählen, was er gestern geschrieben hat

10.02.2018 10:28 • x 1 #514


noidea
So, jetzt ist mittagspause und ich schätze mal, ich mache mir den blöden Kaiserschmarrn, auf den ich gestern intelligenterweise verzichtet habe. Juuuhuuuu
Hab an meinem eigenen Projekt wieder gute Fortschritte gemacht.
Ach Mann, eigtl wollt ich ja am Kundenprojekt arbeiten.
Aber jetzt schieb ich das auf Montag und nutz heute den restlichen Tag noch, um mein eigenes Ding zu drehen.
I muss eh gegen 16.30 Uhr los, weil i um 18.00 Uhr in Muc sein muss wegen dem Treffen mit A
Das ist ok.
Ja.
Ja.
Ja.
Da ist gerade noch genug Zeit, um an meinem eigenen Projekt noch ein paar nützliche Anpassungen zu machen, aber der PDF-Export ist total super, hab ne tolle Library für node.js gefunden, mit der das wirklich gut funktioniert
Juuhuuu Juuuhuuuuu Juuuuuhhuuuuuuu

10.02.2018 12:53 • x 1 #515


noidea
So. I bin jetzt an einem guten Punkt, um mein eigenes Projekt bis nach dem Urlaub ruhen zu lassen.
Das, was mir wichtig war, hab ich jetzt geschafft. JETZT bin ich sogar eine Stunde zu früh fertig geworden und muss gestehen, dass i nicht weiß, was ich tun soll programmiertechnisch, also werd ich Feierabend machen.
Naja.
Ich könnte natürlich dann das Geschirr spülen.
Ja. Also das wär sogar sehr sinnvoll.

Um 16.00 muss ich mich fertig machen und um 16.30 Uhr losfahren nach MUC.
Also.. es wäre eigtl perfekt, dann könnt ich jetzt 10 Mins Pause machen und danach ne Stunde Haushalt..
Uuuuufffff. Wie wenig Lust ich hab, aber andererseits weiß ich, dass ich es tun werde, weil ich die Kraft und den Willen habe

Der lustige Kaiserschmarrn war sogar ganz ok, aber es war nur ne sehr kleine Portion, i hätt doppelt so viel essen können. Und es hat auch ein bisschen datschig geschmeckt, da hätt vll Puderzucker oder so noch drauf gehört. Aber hatte ich natürlich keinen dahoam. Also egal. Es war echt ganz gut, den kaufe ich mir nochmal iwann. Iwann. Iwann.
So.
Jetzt verschwinde ich von meinem Computer. Und komm erst zurück, wenn das Geschirr gespült ist

Lieber A,
bald sehen wir uns wieder.
I hab immer weniger Angst vor dir. Weil du mir immer vertrauter wirst. I bin gespannt, was du alles erzählen wirst. I werd heute auch nach den 3D Bildern fragen, ob du dir mir zeigen kannst - aber i glaub i kann dich inzwischen schon ein bisschen besser einschätzen, i weiß was dir wichtig ist, wie du drauf bist --- vieles glaub ich zu kennen und es fühlt sich vertrauter an.

10.02.2018 15:51 • x 1 #516


noidea
Wuuhuu,
alles erledigt. Geschirr ist gespült und alles ist gut.
JETZT mach i mich fertig und reiß mich los und fahre dann nach Muc.
Mir fällts vor Treffen mit A immer voll schwer, aufzustehen und loszufahren. Vll weils so weit ist und ich ein bisschen Angst ja doch noch habe. Es ist seltsam.
Vorhin war ich gar nicht nervös, jetzt auf einmal bin ich es doch wieder!
Lieber A!
Lieber A!
Lieber A!

Hiiillllllfffffffeeeeee
Nein, nein, nein, i hab doch keine Angst vor dir
Ohhh
Es wird bestimmt sehr schön.
Wieso hab ich nur so ein nervöses Gefühl in mir drin?
Halt mich einfach im Arm, ja? Das machst du?

10.02.2018 16:57 • #517


noidea
SONNTAG

Oookkk, hier bin ich wieder in Traunreut... Um nicht zu sagen 'endlich'
Das WE war zwar schön, aber irgendwie auch sehr anstrengend...
Ich bin am Samstag Abend 30 Mins zu spät gekommen, weil die Fahrt so ewig war. Ich hab ca 1.5h zum OstBHF gebraucht aber musste dann weitere 30 Mins noch mit der SBAHN und UBAHN herumgondeln, naja, als ich dann um 18.30 statt 18.00 Uhr am Treffpunkt war, war ich total müde. Aber A war nicht sauer. Es war so ein Restaurant, wo man ohnehin irgendwie anstehen muss. Man kann dort nicht reservieren und es ist normal, anstehen zu müssen. Daher mussten wir dann weitere 30 Mins oder länger sogar noch warten, bis wir einen Tisch hatten.
Da ich müde war, hat A die Gesprächsführung komplett allein übernommen und mich quasi zugequatscht. I war teilweise echt so kaputt, dass ich immer nur mmm-hhmmmm und ja gesagt hab, oder genickt hab und aufgepasst hab, dass ich einigermaßen interessiert aussehe. Zuerst hat er mir die Sache nochmal erklärt bzgl Arbeit, die er schon in der Mail geschrieben hatte.
Dann hat er mir noch über Japan erzählt, wie schön er Japan findet und dass er dort schon mal war und dort gibt es Tempel, etc, etc, und er würde dort auch nochmal hinfahren, weil es sein Lieblingsreiseziel ist.
Dann hat er mich gefragt, was mein Lieblingsreiseziel ist, aber mir ist nichts eingefallen.
Hey ich fand Kreta und Paclenika und Marseille und San Francisco total schön.
Aber ich war so müde, mir ist einfach nichts eingefallen.
Dann hat A weiter geredet, über Herr der Ringe hat er iwas erzählt, dass die Geschichte dahinter sehr interessant ist und das Thema hätte mich voll interessiert ---- naja, nur dummerweise hatte ich nicht die Kraft, was zu sagen und hab wieder nur mmmhhhmmmm gesagt.
I hab dann iwann noch gesagt, dass es mir Leid tut, dass ich so wenig sag, weil ich ein bisschen kaputt bin und Hunger hab und A meinte, kein Problem.
Dann hatten wir endlich unser Essen und konnten dann auch übers Essen reden, wir hatten eine Suppe mit Nudeln drin und mussten die mit Stäbchen essen - es war ein bisschen kompliziert, aber hat die (bei mir angespannte) Stimmung dann etwas aufgelockert.
Meine Kraft kam langsam zurück.
Ich hatte auch ein Radler, bin ein bisschen angeheitert geworden. Danach sind wir noch weiter zu so ner Spielhalle gegangen und ich dachte mir, hey eigtl toll, dass A sowas auch mag. Nur HEUTE war ich so müde, dass ich lieber gleich heim wäre und Film gucken, statt noch Billard, Kicker, etc...
Ich war so bisschen im Überlebensmodus, es wär ein perfekter Abend gewesen, wir wären voll auf einer Wellenlänge gewesen --- wenn nur die Autofahrt bei mir nicht so endlos lang gewesen wär, sodass ich die Kraft gehabt hätte, das irgendwie auch zu genießen.
Es war irgendwie schade. So hatte ich das Gefühl, nichts zu fühlen, nur zu überleben, nur zu versuchen, keinen mega schlechten Eindruck zu machen.
Wobei DORT war es dann eigtl sehr lustig - wir haben zuerst Kicker gespielt und dann Tischtennis und haben viel gelacht und Spaß gehabt, aber es hat mich trotzdem angestrengt..
Daheim bei ihm haben wir dann noch miteinander geschlafen und danach noch nen Horrorfilm angesehen und dazu Popcorn gemacht.
Also es wär ein toller Tag gewesen. Ja.
Bis auf die Tatsache, dass ich immer irgendwie hinterher hing - es war alles komplett A, der sowohl die Gespräche, als auch die Aktivitäten gesteuert hatte, ich hab nur versucht, keinen Fehler zu machen --- hab mich auch ein bisschen schlecht damit gefühlt, mir wars zu viel --- ich hatte das Gefühl, ich wär lieber zuhause, bzw egal wo, nur nicht hier -- es war so ne Art permanente Reizüberflutung.
Nochdazu war seine WHG dann total laut - beim Filmgucken hat man im Hintergrund immer ne Party von iwelchen Nachbarn (riesen Wohnanlage) mit gehört... Naja...
Ich hab mich am Sa eigtl nicht wohl gefühlt, auch wenn ich glaub, dass es an für sich ein schöner Tag war und A hat auch glaub ich davon nichts gemerkt, vll am Anfang, dass ich am Anfang nicht viel geredet hab --- aber ab der spielhalle hab ich mich eigtl locker und ausgelassen verhalten.

Der Sonntag war dafür voll schön. Therme Erding ist genau mein Ding.
Es war entspannend, wir haben uns oft im Arm gehabt und sind auch Rutschen gerutscht, haben uns beide miteinander wohl gefühlt und gelernt, immer natürlicher den Körperkontakt zu suchen, sich anzulehnen oder in den Arm zu nehmen.
I hab mich da auch wieder sehr wohl gefühlt, aber glaub meine Gefühle sind durch die Kaputtheit am SA grad echt nicht auf Höhenniveau.
I denk, wenn A das nächste Mal fragt, ob wir in MUC essen gehen wollen, frag ich, ob wir auch in Garching wo er ja wohnt essen gehen können, weil dort kann man direkt parken - und 1.5h Autofahrt pack ich super, aber hinterher noch ne halbe Stunde SBahn-Gegondel ist wahnsinnig anstrengend, das bringts einfach nicht, dass ich dann das ganze Treffen lang das Gefühl hab, nur reagieren zu können, aber selbst zu schlapp für Innitiative, Gesprächsanteile und Anregungen zu sein. Ich bin eigtl kein JA-SAGER, sonder eher nen Mensch mit Charme, Witz, Humor und Kreativität, aber dummerweise krieg ich das durch meine Introvertiertheit nicht immer so rüber, sondern schalte ab, weil mir alles grad zu viel und zu anstrengend wird - und dann komm ich in diese träge JA-Rolle, in der ich mich eigtl unwohl fühl und irgendwie auch das Gefühl hab, dass mans mir anmerkt, dass ich ein bisschen angespannt bin, die Gesichtszüge eher abwesend, etc.. so will ich eigtl nicht sein...
Naja...
irgendwie schon ein bisschen blöd gelaufen, aber der Sonntag hats dann wieder (für mich) gerettet.
Und i glaub nicht, dass A das am SA wirklich bemerkt oder schlimm gefunden hat.
Nur für mich wars halt ein bisschen anstrengend am SA.
Daher bin i auch so froh, endlich wieder hier in meiner urgemütlichen WHG zu sein, wo keine lauten Störgeräusche sind, ein bisschen Chaos und Unordnung für ein heimeliges Gefühl sorgt und ich mich irgendwie frei bewegen kann..
Naja, As WHG ist auch sehr steril, i war vermutlich noch nicht oft genug dort, um mich dort frei bewegen zu können, sondern sitze immer in Wartehaltung doof entweder aufm Sofa oder aufm Stuhl vom Esstisch wie bestellt und nicht abgeholt.
Ja.
irgendwie fand ich das alles mega anstrengend und voll reizüberflutend teilweise, aber... naja, es wird mit der Zeit einfacher werden.
Ich hoff, ich hab meine Gefühle nicht verloren, aber ich weiß ja eigtl, woran es lag: Nur an der langen Autofahrt und dass ich hinterher noch SBAHN auch noch fahren muss und als wär das nicht dumm genug, man dann auch noch auf die Sitzplätze im Restaurant ewig warten musste.
Ohh Mann.
Hey, alles ist ok.
Vll wird das mit A keine große Liebe, sondern eher ein warmes Miteinander, irgendwie ists nur alles so weit weg.
schei. München, sch. Garching. sch. Fremde manchmal zwischen uns.
I hoff irgendwie, wir finden einen schönen Weg, aber..... naja, vieles wird denk ich einfach so bleiben, wie es ist.
Iwann wenn ich meine WHG endlich fertig hab, kann A ja auch manchmal nach Traunreut kommen. Hey, ich hab ne Geschirrspülmaschine, bei mir könnten wir auch gemeinsam kochen, dann muss man nicht immer essen gehen.
Mann, irgendwie fand ichs schon alles ein bisschen stressig...
Aber i glaub i bin insgesamt schon froh, dass ich ihn hab und am Sonntag also heute, sind wir uns irgendwie schon ein Stückchen näher gekommen.

11.02.2018 21:56 • x 1 #518


noidea
MONTAG

Heute hab ich wieder ein bisschen verschlafen. Bis grad eben.
Muss am Kundenprojekt heute und die nächsten Tage vorm Urlaub arbeiten.
Ja.
Heute werd ich auch mit Packen anfangen. Werd aber noch zu Intersport müssen und mehr kaufen, da ich zu wenig Funktionskleidung hab.
Das wollt ich morgen machen.
Heute geb ich dafür nach der Mittagspause alle meine Pfandflaschen ab und bring den Papiermüll und Gelben-Sack-Müll zum Wertstoffhof.
Naja. Ich weiß, dass ich immer noch in A verliebt bin. Dass ich gestern eigtl wirklich nur heilfroh war, wieder daheim zu sein, weil alles etwas anstrengend war. Und dass das mit den Umständen zu tun hatte, nicht mit A als Person, denn er war eigtl die ganze Zeit süß und hat sich nicht anders verhalten als sonst.

Ich arbeite dann jetzt.

12.02.2018 11:23 • x 1 #519


noidea
Mittagspause
Arbeit war erfolgreich, bin gut vorwärts gekommen am Kundenprojekt und eigtl aber schon so gut wie fertig.
Werd morgen und übermorgen vermutlich also nicht mehr komplett fürs Kundenprojekt brauchen.
Also ich habe alles geschafft, was vorm Urlaub relevant war...
EINE Sache wollt ich am Nachmittag noch probieren und mir noch vornehmen...

Toll... Und was jetzt?
Doch wieder eigenes Projekt?
Oder i befüll meine Wikis vorm Urlaub und verbring die Zeit damit, mir neue Dinge anzueignen -- wodurch ich in Zukunft dann effizienter und besser arbeiten kann und besonders: in neue Themenbereiche hinein komme!
Ich kann auch noch an meinen Informatikbüchern weiter lesen und solche Dinge...
Glaub darauf hätte ich am meisten Lust.

Naja, jetzt erst mal Mittag...
Hatte mir da ja einiges an TODOs gesetzt - bzgl Wertstoffhof, Pfandflaschenabgabe - aber hey: Dafür hol ich mir dann einen Döner. Und neuen Mikrowellenkaiserschmarrn... Jaaaa.

12.02.2018 13:28 • x 1 #520


noidea
Ok, alles erledigt
Jetzt sind die Kundenaufgaben abgearbeitet. Und ich werde mich mit einem Informatik-Buch ins Bett legen
Juuhuuu.

Eine Sache hab ich noch, die ich morgen am Kundenprojekt antesten werde - das dumme ist halt, dass das eigtl noch nicht beauftragt wurde - das müsste ich eigtl erst nach dem Urlaub machen, aber da es ggf nicht so aufwändig ist und ich grad echt nen guten Arbeitsflow hab, seh ich mir das mal an.

EDIT:
Ach eine andere Sache ist mir auch noch eingefallen, also vermutlich kann ich mich morgen schon noch beschäftigen

12.02.2018 18:08 • x 2 #521


noidea
Mhhh ja. Grad vorhin ist noch etwas bescheuertes passiert, was mich etwas genervt hat. - also ich hatte ja in so einem Gruppenchat dem Kunden geschrieben, dass ich morgen diese Zusatzsache machen kann, die nicht beauftragt war - da ich mit dem restlichen Kram am Projekt deutlich schneller war als geplant und quasi noch Zeit übrig ist.

DARAUFHIN hat vorhin mein Chef ne Nachricht geschrieben, ja das ist ja so wichtig, muss unbedingt vor meinem Urlaub fertig werden, es ist eilig und dringend, und er es quasi voraussetzt, dass es mit Prio vor meinem Urlaub fertig gestellt werden muss.
I hab mich darüber sehr geärgert, weil ich es quasi ANGEBOTEN hab, dass ich das zusätzlich mach, da ich eben bei den restlichen Aufgaben schneller war. Ich kann das nicht in Rechnung stellen dann, weils halt nicht beauftragt war - für mich hätte das gepasst, weil ich natürlich bei Auftragserteilung immer die Stunden überschlage, die ich brauchen werde -- und wenn ich (wie diesmal) eben 5h schneller war als geplant, ist ein Zusatzfeature drin.
Genauso konnt ich mit dem Unternehmen auch schon mal über Zusatzaufwand reden, der mir bei einem Projekt entstanden war.

So. I finds so derart demotivierend, wenn ich quasi hergehe und zuvorkommend etwas anbiete und DANN als Dank dafür noch schön Druck gemacht wird.
So ist mein Chef irgendwie immer und dann nochdazu in ner möglichst unhöflichen Tonlage, bzw Schreibstil.
Naja, mündlich hat er mich schon lang nicht mehr angeschnauzt, schon seit Juli nicht mehr, seit er mich da im Juli voll aggressiv im Videochat angepampt hat und ich genauso aggressiv zurück gepampt habe. Da hat er es glaub ich gemerkt. Dass ich nicht dumm bin oder lieb bin oder nett bin oder was-weiß-ich.
Schriftlich gibt er sich oft noch etwas herablassend, aber hey: Meine Motivation, das Feature morgen für den Kunden zu machen, ist leider dadurch geringer als vorhin, als ich es angeboten hab, das vorzuziehen, da die Zeit dafür noch reicht.
JETZT komm i mir etwas verarscht vor, ich hab ihm auch geschrieben, dass ich es ja extra angeboten hab, dass ich es morgen mache, obwohl es nicht auf unserer TODO Liste stand - und dass es dann vorm Urlaub noch fertig wird.
Und habs extra nochmal betont, dass es eben NICHT auf der Liste stand. Ich hab das nicht unhöflich geschrieben, aber wollt schon irgendwie zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass ichs nicht fair finde, dass er Druck macht - zumal ichs ja ohnehin geschrieben hab, dass ichs morgen mache --- also was soll der ganze Unsinn bitte?
Manchmal kann ich mich so über den aufregen.
Nein, wir werden uns deswegen nicht wieder in die Haare bekommen.
Mein Chef gehört zu der Sorte Mensch, mit der man wahnsinnig gut streiten kann.
Mit meinem 1. Ex konnt man auch wahnsinnig gut streiten.
Mit meiner Mutter auch.
Also mein 1. Ex und meine Mutter sind Sternzeichen Stier und haben sogar direkt einen Tag nacheinander Geburtstag.
Vll find ich iwann raus, welches Sternzeichen mein Chef hat, mich würds ja nicht wundern.

Puuuhhhh. Nein ich reg mich ab. Ich reg mich wieder ab.
Es ist nichts schlimmes passiert. Eigtl wollen mein Chef und ich sogar dasselbe: Dass das neue Feature morgen rein kommt.

Ok, da ich aktuell eigtl arbeitstechnisch sehr motiviert bin und mich kein bisschen überlastet fühle, zieht mich das nicht wirklich runter. Glaub 15-25 Mins hab ich mich grad drüber aufgeregt, jetzt ists mir auch schon wieder egal, nachdem ichs runtergschrieben hab und merke, es ist nicht so schlimm.

NUR ist das alles halt genauso mit meinem Chef gelaufen in dieser Phase, wo ich zugemüllt war mit Arbeit, eh zu viel Druck hatte, zusätzlich Umzug und Renovierung und Chaos in Bad Wildbad, da kam er auch die ganze Zeit so fies an mit iwelchen Forderungen die nicht abgesprochen waren und Druck bei Dingen, die ich freiwillig getan hab aus ENGAGEMENT, das hinterher natürlich in sich zusammengebrochen ist.

12.02.2018 21:01 • #522


noidea
Wuuhuuu, hey es ist noch voll schön geworden heute Abend.
Also zuerst hat A mich daran erinnert, dass ich ja dann mal mit packen anfangen muss. Ja. Dann hab ich grad angefangen, meine Unterwäsche aus der Kommode zu holen, als das Handy aufgeblinkt hat und mein Dresdner Freund angerufen hat.
Und dann haben wir voll viel geredet, diesmal durfte er erzählen (beim letzten Telefonat war das große Thema ja mein erster Streit mit A) DIESMAL waren seine vielen Dates und Frauen von Occupied das Thema und es war sehr interessant.
Er hat mir auch erzählt, dass er wohl doch kein Narzisst ist sondern Perfektionist.
Und ich hab ihn gefragt, ob das dasselbe ist wie Idealist, denn wenn ja, bin ich vll auch Perfektionist.
Auf der anderen Seite bin ich Mrs Super Chaos, Messie Hoch Drei und verzeihe mir alle Macken eigtl ohne es schlimm zu finden.
Naja. Selbstdiagnosen sind halt schon immer ein bisschen schwierig.
I glaub wirklich idealistisch bin ich auch wieder nicht, nur eben etwas verträumt und naiv manchmal.
I hab gesagt, meine Definition von Idealist ist eher sowas wie Hippie, sich Lieder anzuhören wie Imagine von John Lennon oder Dreamer von Ozzie Osbourne.
Und er hat iwann gesagt, hey, jetzt weiß er, warum er ältere Frauen unattraktiv findet: Weil die das verträumte bereits verloren haben, hingegen junge Frauen haben es noch!
I find Menschen eigtl auch nur dann interessant, wenn sie noch an etwas glauben und nach den Sternen greifen.
Da ist mir wieder mal bewusst geworden, dass ich ehrlich gesagt froh bin, kein Single mehr zu sein, wenn ich mir anhöre, wie viele Menschen er trifft und es sind alles fremde. Menschen ohne Glanz in den Augen, hey.
I frag mich wo all die traurigen Menschen hingehen.
Denn eigtl wollen doch alle eh nur glückliche Menschen.
Aber vll wird aus einem traurigen Menschen nach ner Zeit iwann wieder ein glücklicher Mensch.
Es war irgendwie schön zu telen, seine Stimme zu hören und mit wem zu reden, wo man einfach jeden Mist aussprechen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass es seltsam ist. Wo man einfach irgendwie komplett einander versteht und es weiß, normal komm ich mit solchen Menschen zusammen, es gibt wenige, wo es platonisch wirklich klappt.
Eben mit dem spirituellen Freund und dem Dresdner Freund.
Die haben beide in sich drin irgendwas, was genauso ist wie bei mir - und da es platonisch zwischen uns ist, können wirs irgendwie sehen, verstehen, drüber richtig reden, es ist immer wieder sehr interessant.
._.
I hab dem Dresdner Freund auch gesagt, dass ich mich eigtl nicht wirklich narzisstisch fühl und er bestimmt auch keiner ist und dass das nochmal ganz andere Welten sind und nur weil wir etwas introvertiert sind, heißt das nicht, dass wir kalt und böse sind. Hey, wir sind doch voll weit gekommen. Haben uns selbst gefunden in all dem Chaos, in all den Erwartungen, in all der Normalität, haben wir das Leuchten der Sterne gesehen und gefühlt, dass wir nicht dasselbe wollen wie alle anderen und waren bereit, unseren eigenen Weg zu gehen.
Und: Wir verstehen einander. Es gibt Menschen - wenige aber es gibt sie - die können es begreifen.
Ich war nur kurz auf Tinder als ich wegen dem Ebersberger Typen verzweifelt war und hab da A kennen gelernt. Lustigerweise schon auf der ersten Seite von diesem Tagebuch, i habs vorhin nachgelesen. Da hab ich so geschrieben, ja ich habe ein Tinder Date gemacht aber werds wohl wieder absagen, da ich nur aus Frust auf Tinder war und es mich schon beim Gedanken nervt, dass cih wirklich mich mit einem dann treffen muss... Und BAM zwei Wochen später hat er mir beim Umzug geholfen.
Da gings mir auch schon besser und i war nicht mehr so angepisst wegen dem Ebersberger Typen.
Und hey,.... A ist auch einer von denen, die es verstehen, die träumen und ehrgeizig sind und nachdenken können.
I kann froh sein, dass wir uns begegnet sind, solche Menschen sind selten, aber auch wenn man nicht an Zeichen glaubt und nicht an Karma... Dann denk ich, manchmal, dass das Schicksal es in der Hinsicht gut gemeint hat und mir ein riesiges Geschenk gemacht hat.
Ich hatte es nicht erwartet, nicht für möglich gehalten.
So oft war das Schicksal hart und unbarmherzig. Hey, wo ich nach der Trennung von meinem Ex in Stuttgart unglücklich verliebt war und dann an den idiotischen Ulmer Idioten geraten bin. Und ZACK kurz nach der TRennung dann auch noch der Mist mit dem Ebersberger Typen --- vll hab ich all das gebraucht, ja, vll musst ich all das schlucken, um irgendwas, was ich verbockt hab, wieder gut zu machen oder um ausreichend an mir zu arbeiten.
Und irgendwer da draußen hat dann gesehen, dass ich bereit bin, wieder zu lieben, dass ich meine Hausaufgaben gemacht hab, mir selbst verzeihe und einfach so wieder aufstehe und sage OK, ich nehme alles an, was passiert ist, bitte darf ich noch eine Chance bekommen, endlich mal wieder einen etwas tolleren Typen kennen zu lernen?
ZACK es wurde erhört.
Omg.
Ich glaube, ich bin ein wenig emotional gerade.
Es war aber ein schönes Telefonat, wir haben nur ein bisschen viel philosophiert über seine ganzen Dates (also er trifft sich jetzt auch mit ü40-jährigen, aber seine Favouritin ist trotzdem ne 28-jährige, aber ich will ihn da gar nicht mehr bekehren, weil ich seine Macke inzwischen verstanden hab und jetzt wo ich vergeben bin, nehm ichs auch nicht mehr persönlich und fühl mich nicht so, als würde er mit MIR schlafen wollen. Sondern eben mit anderen die in meinem Alter sind und das ist ok!
Ich will die Freundschaft genauso wie er, er ist mir genauso wertvoll wie andersrum, also ist alles für mich perfekt!
Und seine Macken sind ok - besonders, da er wegen meinem Anstupser nun manchmal auch ältere Frauen trifft. Er hat mir sogar erzählt, dass er vor zwei Wochen zum ersten Mal mit einer 48jährigen geschlafen hat und dass es nicht so schlimm war wie er dachte und i hab voll gelacht.
Ja.
Ok i geh besser schlafen.
Hey, es ist mein Tagebuch nicht seins.
I komm mir manchmal dumm vor, wenn ich hier zu sehr die Geschichten von anderen MEnschen reinschreibe, statt mich nur auf die meine zu fixieren. irgendwie vermischen sich die Geschichten einfach und i glaub nicht, dass das je wer finden wird, den ich kenne.

13.02.2018 01:16 • #523


noidea
DIENSTAG

Ohh Mann, die Zeit vergeht und ich hab immer noch nicht gepackt.
Heute bin i wieder total aufgedreht und überhappy, der Himmel ist endlich mal wieder blau draußen und es sieht wunderschön aus mit all den zugeschneiten Dächern und den zugeschneiten Bäumen einfach nur malerisch.
I muss jetzt für den Kunden das Feature einbauen, das ich gestern bereits geschrieben habe.
Ja aus einem 'ich will' wurde ein 'du musst', nervt mich aber nicht mehr so sehr.
Ich machs so oder so und wirklich lang wirds wohl auch nicht dauern.
Genug Zeit, meinen Kram für Südafrika zu packen...

13.02.2018 11:09 • x 1 #524


noidea
Ok, Mittagspause. Arbeit ist gut verlaufen. Jetzt fahr ich zu Intersport und hol mir noch ein paar neue Klamotten zum Gleitschirmfliegen
Ohhh myyy godddd.
Danach muss ich dann packen. Und danach ggf noch etwas arbeiten, aber eigtl ist arbeitstechnisch wohl alles erledigt.

13.02.2018 13:55 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag