Für mich ist aus A jetzt eindeutig 'mein Freund' geworden und ich werde ihn nicht mehr A nennen, sondern 'meinen Freund' - mit dem ich zusammen bin und zusammen bleibe, wenns geht.
Ja.
Ich hoffe es.
Ausschlaggebend dafür waren folgende Punkte:
- Er hat sich sehr stark um mich bemüht und mich sehr stark unterstützt am Tag meiner Abreise, indem er mich zum Flughafen gebracht hat, mir meine Tickets ausgedruckt hat und mir den 24-Stunden-Checkin gemacht hat. Er hat mich bis zum richtigen Gate begleitet, da stand ich dann und musste meine Arme hoch tun, weil eine Security Frau mich betastet hat und hinten stand mein Freund und hat kurz gewinkt und ist erst zu diesem Moment dann gegangen.
Das fand ich süß. Ich hatte am Tag meiner Abreise ein bisschen Angst, dass ich was vergessen habe, weil ich eigtl nichts geplant hab und er hat mir geholfen.
Von meinen Exfreunden kenn ich bockiges Verhalten, wenn ich einen eigenen Plan mache, in dem sie nicht vorkommen - bei A kenn ich, dass er mich trotzdem mit ner sehr liebevollen Art unterstützt.
Das würde er bestimmt nicht ständig tun.
Er hat schon Fragen gestellt, wie viele Urlaubstage ich hab und öfters gefragt, dass wir zunächst zusammen wegfliegen und Pläne vorgestellt, wo er hin möchte - zb Kajakfahren in Slowenien (Kurztripp übers WE) oder eben nach Spanien in die FerienWHG seiner Familie direkt am Strand.
Und ich denke, wenn ich jetzt sehr oft allein wegfahre, würde er auch was sagen, was auch ok ist - aber wenn es einmal im Jahr ist, dann unterstützt er mich.
Das spüre ich und das gibt mir ein gutes Gefühl, das rechne ich ihm hoch an - also dass er hier die perfekte Balance hat, zwischen Nähebedarf signalisieren, aber mir auch meinen eigenen Weg lassen.
Das ist genau das, was ich immer wollte und wo meine Exfreunde BEIDE mir eigtl mit ihrem Geschmolle und aus-Rache-voll-stehenlassen-und-eins-reinwürgen sich immer bemüht haben, es mir schwer zu machen.
Im Urlaub hab ich einen Screenshot von seinem Tinderprofil fast jeden Tag beim Aufwachen angesehen und mit den positivsten und wohligsten Gefühlen, die man nur haben kann, an ihn gedacht. Ich hatte weder Sehnsucht noch irgendwelche Verlustängste, weil er tief im Herzen genau auf meiner Seite stand und das hab ich zum aller ersten Mal so gespürt.
Ich hatte aus zeitlichen Gründen nur alle 2-3 Tage mal die Gelegenheit, Vormittags beim Frühstück ins WLAN vom Hotel reinzugehen und habe ihm dann geschrieben, er hat immer sehr nett darauf geantwortet und es mir alles gegönnt.
Naja und am Tag meiner Rückkehr hat er mich abgeholt und all die Nähe von vor meinem Urlaub war wieder da. Nichts zwischen uns war seltsam oder eingeschlafen oder distanziert oder komisch.
Wir kennen uns.
Ja.
Und wir sind den ganzen Tag von 7 bis 23 Uhr quasi aufeinander gehockt und haben super harmoniert, mit ein bisschen PS4 Gespiele, einer kleinen Jogging-Tour um den Garchinger See, wo ich gejoggt bin (weil ich nach dem Sitzen im Flugzeug dringend Bewegung wollte) und er, weil er Joggen nicht mag, mit dem Radl neben mir hergefahren ist.
Das hat super gepasst, das Wetter war toll. Und für ihn wars nicht anstrengend und ich hatte Gesellschaft beim Joggen.
Dann waren wir noch griechisch Essen und haben irgendwie erst nen kleinen Ouzo bekommen, danach hatten wir nen Radler und er nen B. und dann wurde er etwas betrunken und hat mich über Physik zugequatscht, über den Urknall und dunkle Materie und ich fand es so süß, wie er so viel über Physik plötzlich geredet hat.
ICh interessiere mich brennend für Astrophysik und hab eigtl ein bisschen nur drauf gewartet, dass er anfängt, mir Dinge zu erklären, ich sitze quasi an der Quelle, weil er ja genau in dem Thema arbeitet. I hoff, er erklärt mir mehr und auch kompliziertere Dinge, er macht jetzt auch seit einem Monat oder so einen Deutschkurs zweimal die Woche und bestimmt steigert sich daher bald unsere Konversationsmöglichkeit - es wird einfacher und wir werden vertrauter.
Dann sind wir auch noch schwimmen und in die Sauna gegangen und das war der Punkt, wo es mir etwas zu viel wurde.
Also mein Freund ist ein bisschen so, dass er immer einen Plan braucht und schwer loslassen kann.
Er hat mir das auch gesagt, dass er das nicht so stark hat mit mir und er dann im Moment leben und genießen kann und immer wenn er alleine ist, sehr viel plant und sich damit Stress macht.
Und dass er sich dann frei fühlt und den Moment spürt, mit mir. Und nicht diese Gedanken und Pläne und Hilfe-ich-brauch-einen-Plan-Gedanken hat, wenn ich bei ihm bin.
Ich hab ihn dann gefragt, ob er nie ein Gedankenkarussell hat, das eher um Träume und lose Gedanken geht, sondern wirklich immer spezielle umsetzbare Pläne.
Also quasi: Tagträumen, abschalten, positives Gedankenkarussell , 'seine eigene Welt' oder so.
Und er hat gesagt, nicht so ausgeprägt, aber zwei solche Träume hat er mir sogar verraten, die er manchmal in seinen Gedanken durchspielt.
Bei mir ists halt genau andersrum, ich häng permanent in meiner Fantasiewelt und plane quasi nie, daher hab ich auch immer Chaos und bin trotzdem immer Happy.
Denn in meiner Fantasiewelt 'der zweiten Welt quasi' gibt es weder Unordnung, noch Zeitmangel, noch Geldmangel und auch nichts, was schiefgehen könnte.
Die läuft immer schön dahin wie ein 50er Jahre Lied, ganz einfach und bunt, so wie die Gedanken halt kommen.
In gewisser Weise war unser Gespräch sogar persönlich, aber auch etwas anstrengend, da wir nur per Zufall auf dieses Gespräch gekommen sind und ich glaub ich auch gespürt hab, dass er sich in der Sauna und im Schwimmbad ein bisschen unwohl gefühlt hat, auch wenn eigtl ER es war, der hin wollte.
Dort kann man halt nicht ständig reden, sondern muss loslassen und entspannen und ich glaube, das kann er nicht so gut.
Dadurch waren wir dann beide ein bisschen überreizt glaub ich, danach bei ihm zu Hause hat er dann Ferngesehen und ich Tales of Phantasia gespielt, danach sind wir schlafen gegangen und heute in der Früh waren wir wieder froh übereinander.
Ich denke, da ich jetzt spüre, dass ich stark genug bin, mich abzugrenzen, werd ich solchen Situationen, wo ich mich etwas übersättigt oder überreizt oder angestrengt fühle, besser meistern können und daher quasi meine Bindungsängste, falls es überhaupt welche waren, restlos eindämmen und nur noch froh sein, ihn zu haben.
Denn: Ich DARF mich abgrenzen.
Er hasst mich nicht, wenn ich seine Serie nicht mit ihm ansehe, sonden lieber was anderes mache.
Er lässt es mich tun.
Er grenzt sich selbst auch ab, sodass ich automatisch Ruhe bekomme und nicht dieses 'Hilfe-ich-bin-für-ihn-verantwortlich'-Gefühl habe wie bei meinem Ex, der mich immer gefragt hat 'Und was wollen wir jetzt machen?'
Nein. A macht mir selbst Vorschläge. Oder geht auch mal aus dem Raum raus oder räumt in der Küche auf oder füttert seine Katze oder was-auch-immer, wo ich dann ohne mich im Bad einzusperren genug Zeit hab, aufm Handy zu klicken oder meine Augen zu zu machen und ne Pause bekomme.
Er ist sehr angenehm im Umgang.
Und: Wir sind zusammen.
Er ist kein fremder Mann mehr. sondern es ist aus ihm mein fester Freund geworden.
Ich verstehe ihn immer besser.
Und hey, auch wenn diese Macke, dass er etwas angespannt ist in so Situationen, wo er nicht die Kontrolle hat, weil es keinen Plan gibt zb in der Sauna oder auch bei der Treffenplanung manchmal - definitiv keine süße Macke ist sondern ne anstrengende Macke, nehme ich ihn an wie er ist.
Und denke, das ist es Wert und bestimmt wird es besser und ich weiß ja, wie ich mich zurückziehen kann und Kraft tanken kann, wenn seine Angespanntheit oder Unsicherheit in solchen Situationen auf mich über geht. Dann haben wir beide ein bisschen Zeit für uns und können danach wieder gut aufeinander zugehen.
Er zeigt mir in so vielerlei Hinsicht, wie Dinge eigtl richtig sind und gut sind, wie man wirklich angenehm leben kann.
Er setzt sich oft unter Druck, aber ich schaffe es, gegen zu steuern, da ich irgendwie hier ein bisschen das Gegenteil bin.
Wir sind hier wirklich gegenteilig, ich bin Mrs Carefree und plane quasi nie wirklich ernsthaft, sondern lasse viel treiben oder entscheide spontan und er braucht diese Sicherheit und nervt damit schon manchmal ein bisschen zu sehr, weil ihm Dinge zu wichtig manchmal sind, die eigtl keine so große Bedeutung haben. Er will immer alles richtig machen.
Ich glaube, dass er es ehrlich gemeint hat, dass ich ihm gut tue, weil ich mit meiner Chaos-Art ihm das Gefühl gebe, dass er das nicht tun muss und das färbt auf ihn ab.
Er hat mir auch gesagt, er mag, dass ich so viel lache, immer wenn ich bei ihm bin.
Ich glaube, es ist wirklich ok.
Ich denke, ich kann ein bisschen verstehen, dass ich ihm auch wichtig bin und ich ihm auch irgendwo 'helfe' (loszulassen, Dinge nicht so ernst zu nehmen) und nicht nur er mir, weil ich ihm so stark vertrauen kann.
Dass wir uns wirklich beide wichtig sind und jeder vom anderen eine schöne Sichtweise bekommt und man daher trotz der Unterschiedlichkeit irgendwo lächelt und den anderen annimmt, mit der jeweiligen Macke.
Er, der karriereorientierte, ehrgeizige, minimal kontrollfreakige und mega ordentliche Mr Perfect.
Und ich, die freiheitssüchtige, ebenfalls ehrgeizige, messiehafte und verplante Mrs Chaos.
Hey wie in unserem Geburtshoroskop stand: Waage und Skorpion sind genau verschieden und es kann nur dann funktionieren, wenn beide den anderen sehen wie er ist und annehmen wie er ist, dann können beide sogar voneinander lernen.
Amen.
Achja. Am Sonntag machen wir ne Wanderung vermutlich, esseidenn, A ist bis dahin immer noch erkältet. Er hat noch etwas Halsweh.
Ansonsten müssen wir uns was anderes überlegen, was wir machen können.
Wir wollten vermutlich zur Wasserwand hoch.
So.
Also vorhin habe ich ein paar Spielideen aufgeschrieben und werde mit der simpelsten beginnen, die am schnellsten zu programmieren geht.
Darauf freue ich mich, aber hab auch schon ewig nicht mehr Android programmiert, bin daher auch ein bisschen träge. Heute bin ich jetzt eh noch leicht müde und übernächtigt vom Schlafen im Flugzeug - und durch das Halsweh hat mein süßer Freund leider eine sehr unsüße Schnarch-Art erhalten, die mega laut und dröhnend war - aber ich werde bald Ohrstöpsel bei ihm lagern, falls das nochmal passiert.
Ja.
Eine kleine Kiste nehme ich beim nächsten Mal zu ihm mit, wo ein paar wichtige Dinge drin sind, sodass ich mich bei ihm besser zu Hause fühle.
DAs habe ich voll gemerkt, dass ich mich gestern auch deswegen so wohl bei ihm gefühlt hab, weil ich mein ganzes Gepäck ja dabei hatte, mit GBA und Umziehklamotten und Sonnenbrille und allem, was man so gebrauchen kann, sodass ich nicht nur Gast war und doof in Warteposition saß, sondern quasi alle Sachen bei mir hatte, mit denen ich auch die letzten drei Wochen überlebt habe.
Jaaaa.
Und so kam die Idee, eine kleine Kiste zu packen. A weiß davon aber noch nichts. Ich wollte aber ein paar Ohrstöpsel, eine Schlafmaske, eine Packung Pfefferminzbonbons oder ne Tafel Schokolade, zwei oder drei Spektrum-der-Wissenschaft-Hefte hineinlegen und vll überleg ich mir, ob ich aus Bad Wildbad meine PSP mitbringe und die auch mit zu meinem Freund nehme, denn wenn er Fernsehen schaut, dann kann ich mich nicht auf lesen konzentrieren sondern höchstens auf ein Spiel --- und meine Nintendo-Konsolen bleiben definitiv in meiner eigenen WHG, denn die liebe ich.
Aber die PSP kann ich außenlagern, das ist ok. Ja.
Und in Bad WIldbad ist der DS ja auch noch und ich bin eh selten dort.
Ja.
Ja. Ja. Jaaa.
Alles geschrieben.
Alles geschrieben.
In zwei Wochen oder spätestens an Ostern gehe ich wieder fliegen mit den Leuten, die in Südafrika dabei waren

Und mein Freund hat gesagt, er würde gerne mit an den Übungshang kommen, wo der kleine Anfängerhügel ist - dort schaut er dann entweder mir zu, wie ich den Schirm aufziehe und ihm erkläre, wie die Leinen alle funktionieren und ich dann den kleinen Hügel runterfliege (das dauert nur 1 Min und man kann zu Fuß in 10 Mins wieder hochlaufen! --- hingegen am echten Berg ist man halt 'weg' wenn man runterfliegt, das ist nicht soo praktisch, mit einem Nichtflieger auf den echten Berg zu fahren, weil dann ist er oben und ich unten und was bringt das schon. ).
Egal, jedenfalls meinte er, vll macht er sogar den Schnupperkurs, dh, dann bekommt er von meinem Fluglehrer selbst einen Schirm geliehen und darf da zwei dreimal fliegen vom Übungshang.
Den Schein macht er glaub ich nicht, da es zu zeitaufwändig ist, so karriereorientiert wie er ist, wird er es zeitlich eher nicht schaffen, glaube ich --- aber den Schnupperkurs kann er ja machen, das war seine eigene Idee, weil er sich dafür interessiert, was mich da so sehr packt, etc. Naja, vll gehen wir wirklich zusammen an den Übungshang. Das wär irgendwie cool.
Und süß.
Und lustig.
Und schön.
Aber naja, wenn nicht, ist es auch egal. Der Übungshang ist nicht teuer, nur der richtige Kurs ist sehr teuer.
Aber es geht ja aktuell nur um den Schnupperkurs und iwann vll um einen Tandemflug irgendwo in schöner Gegend --- dann weiß er noch mehr übers fliegen.
So. Ich schweife echt ab.
Bin am Überlegen, ob ich doch noch einkaufen gehe heute.
Ich bräuchte eigtl was zu essen, es ist kaum was hier.
Ich war ewig nicht mehr asiatisch Essen und der Gedanke an die leckere Ente aus den Traunpassagen reizt mich schon etwas. Oder Döner ist auch ewig her und Mc Do genauso.
Ja, ich bin wieder dahoam

Wo es Fastfood gibt.
Ich bin froh, dass wir uns in Südafrika so gut ernährt haben.
Irgendwas in meinem Körper mag jetzt nicht wieder so viel sch. fressen wie vor dem Urlaub.
Omg
Ein Endlosbeitrag.
Ich höre hier an der Stelle dann mal wieder auf.
Und schreibe ein andermal weiter.
Aber was ich jetzt machen soll weiß ich immer noch nicht.
Da es heute eigtl nichts zu tun gibt, iwann jogge ich wieder mit Wii Fit durch mein Wohnzimmer.
Starte noch ne WAMA.
Und räume vermutlich eher nicht auf. Nein. Das nicht.
Ich hab auch riesigen Hunger jetzt, daher hader ich auch mit mir, ob ich vll doch raussollte.
Und was gescheites kaufen.
Ich hab noch Süßigkeiten hier, aber eigtl würd ich lieber was salziges essen.
Ja.
Ja.
Ja.
Vermutlich fahre ich dann.
Ohhhhneiiiinnnnnn
Ich hab keine Lust, aber ich glaube, es ist schon halb entschieden.
Ich hätte auch voll Lust auf den leckeren Mikrowellen Kaiserschmarrn
Ohhh