Mein Tagebuch oder so ähnlich

1056
noidea
Hab jetzt gearbeitet und es läuft ganz gut. Liege gut in der Zeit und werde die Kunden-API heute fertig bekommen.
Daher fahr i jetzt los und besorge Getränke und neues Essen, bestenfalls auch einen Salat oder irgendwas frisches... mal sehen...
Neue Halswehbonbons muss ich auch kaufen, ich glaub zwar, dass das Halsweh jetzt eigtl weg ist, aber ich hab meinen Vorrat die letzten Tage aufgebraucht.

Naja, App-Entwickeln macht um ein Vielfaches mehr Spaß wie der Javascript-Node-JS-Schmarrn.
Wobei, VOR meinem Urlaub habe ich es geliebt - WEBENTWICKLUNG - aber jetzt wo ich wieder in Android Studio drin bin, will ich eigtl nichts anderes mehr.
NEIN, ich werde nicht faul werden.
Ich werde das Kundenprojekt zu Ende machen und heute die API fertigstellen und dann morgen erst wieder Android programmieren.
Vll immer im Wechsel: Einen Tag am Kundenprogramm und einen Tag an der App....
Ohhh Mann, hoffentlich verdiene ich wenigstens ein bisschen was mit der App.
Aber eigtl ist es völlig ausgeschlossen, dass ich mehr wie 30 Euro im Monat mit InApp-Käufen verdienen kann.
Apps von unbekannten Entwicklern werden vll 100x im Monat runtergeladen, InApp-Käufe kosten nicht mehr wie je 50 bis 99 Cent und wer nutzt die schon? Vll 15 von 100 Leuten.
Also eigtl hab ich keine ernsthafte Hoffnung
Nur den Wunsch, dass ich ggf einfach entweder schneller programmiere wie gedacht, sodass ich genug Apps entwickeln kann um von diesen 10Euro pro Monat pro App leben zu können... Oder dass aus irgendeinem Grund die App gleich 1000 Mal im Monat runtergeladen wird - aber selbst dann würde ich eigtl nicht genug damit verdienen ._.
14.03.2018 12:51 •
x 1

noidea
EDIT:(bzw kann ich den Beitrag jetzt nicht mehr editieren und schreibe daher einen neuen )
- Achso, mein Chef hat noch nicht geantwortet, auf meine Frage, welche Rechnungen ich jetzt schon stellen kann
- Aber bei meiner Bank ist jetzt jemand rangegangen ans Telefon und ich hab gefragt, um wie viel Euro ich mein Konto überziehen darf, er meinte 1500. Aktuell bin ich bei minus 150 Euro.
Aber ich denke, sobald ich aus Bad Wildbad zurück bin, bau ich die Küche dann auf jeden Fall ein. Die kostet nur 350 Euro, da ich sie ja selbst zusammen baue aus einzelnen Holzbrettern (wie geplant).
Und ich kann nicht mehr länger in ner halbfertigen WHG leben.
Bis DAHIN werd i dann hoffentlich endlich die Rechnungen stellen können, dann hab ich wieder 1000-2000 Euro aufm Konto und kann ggf sogar das Schlafzimmer renovieren

Allerdings plant A jetzt schon unseren gemeinsamen Urlaub inklusive Tauchkurs, Flug und Mietauto, da werd ich vermutlich auch ca 1000 Euro rechnen müssen --- dafür übernachten wir ja in seiner FerienWHG kostenlos, sodass es eigtl ein sehr günstiger Urlaub wird und direkt am Meer. Er will mir am SA dann zeigen, welche Tauchkursmöglichkeiten er rausgesucht hat.
Da er gestern krankgeschrieben war, hat er glaub ich den ganzen Tag geplant, was ja seine Lieblingsbeschäftigung ist, aber wenn es um Urlaubsplanung geht, find ich es auch sehr sehr sehr positiv Nur jedes einzelne WE einen Plan zu brauchen, ist mir zu viel --- aber dass man ohne Plan nicht in Urlaub fliegen sollte, das sehe ich noch ein.
irgendwie hab ich bei meinem Freund schon ein sehr warmes Gefühl, dass er es gut mit mir meint in so vielen Dingen ._.
I wollt dann vll noch Wanderungen in Spanien raussuchen, die in der Nähe von der FerienWHG sind, da ich eigtl niemals ohne Wandern in Urlaub gefahren bin bisher und es ein bisschen glaub ich auch dazugehören könnte Für mich. Und die Berge sind nur 1.5h entfernt von diesem Ort. Und i würd gern auch ein bisschen was beitragen, anstatt alles A planen zu lassen ._.
Aber: Ich plane später. Hab grad nicht so viel Zeit und Nerven bzw zick andere Dinge im Kopf, wegen beruflichem Mist.
Wir wissen eh noch nicht, wann wir fahren, vermutlich Ende Mai glaube ich.
14.03.2018 13:03 •
x 1
A
Mein Tagebuch oder so ähnlich
x 3

noidea
Mein Chef hat mich grad mal wieder mega dumm angeschnauzt.
Und schön Druck gemacht.
Hey.
Rechnungen werden erst mal noch nicht gezahlt, i werd mein Konto also vermutlich wirklich ne Zeitlang überziehen müssen.
Naja, i hoff bis Anfang April löst sich das - aber i hab auch noch Rechnungen in meinem Briefkasten liegen, die ich bezahlen muss...
Alles sch. irgendwie.
I find meinen Chef so zum Kotzen - kann aber nichts machen.
Es nervt. Es nervt so sehr, mit diesem Chaosunternehmen zu arbeiten - ich soll jetzt irgendwas in dem anderen Programm dokumentieren, in das von denen jedoch niemand reinschaut (da hatten die meine Antwort auf die Frage, die heute nochmal gestellt wurde, ja vor drei Tagen auch schön überlesen! Eben weil sie nicht reinsehen!). Dann werd ich deswegen wieder angeschissen. HEY i könnt mich aufregen.
Und mein Chef kommt mir mit irgendwelchem Mehraufwand, den er hat, wenn ich JETZT meine Rechnungen stelle, für den er nicht bezahlt wird - er spinnt in meinen Augen, weil sie seit JANUAR mit den Features arbeite, für die er nun die Bezahlung verweigert - ich könnt ihm vor die Füße kotzen. Parallel macht er Druck, dass ich was entwickle, was ich aber ebenso wenig in Rechnung stellen kann.
I hab dank finanziellen Problemen aktuell nicht den Mut, mich mit ihm anzulegen, bin irgendwie in ner ruhigen 'Ich nehm alles Hin' Stimmung - hab ich mir wohl angewöhnt.
So ein Idiot.
Ich entwickle jetzt trotzdem an dem Tool weiter.
14.03.2018 14:17 •
x 1

noidea
So. I bin guad vorwärts gekommen. Mach kurz Pause und fress nen Melonen Mix Becher leer, den ich vom Kaufland vorhin in der Mittagspause mitgenommen habe.

I glaub, jetzt macht mit javascript/node.js doch wieder einigermaßen spaß. Natürlich kein Vergleich zu Android.
Aber ich bin wieder ganz gut reingekommen.
Naja. Ich bin auch wieder gesund. Also ich glaube, dass ich Sonntag bis Dienstag auch wegen dem leichten Halsweh etwas matt war. Ich hatte zwar weder Husten, noch Schnupfen, aber konnte dank dem leichten Halsweh in der Nacht nicht gescheit durchschlafen, sondern bin eigtl immer mitten in der Nacht mit kratzigem, trockenen Hals aufgewacht und musste was trinken :/
Ohh dieses Gejammer.

Mein Chef hat auch nochmal geantwortet, mit ner Nachricht, die nicht mehr so *beep* klang, sondern entspannter.
Aber naja. Geld würd mir grad mehr weiter helfen. Aber ich kann mein Konto ja noch etwas überziehen. . .

Heute Abend hol ich auch die Post ausm Briefkasten.
I wollts erst nach Feierabend machen, damit ich nicht am Ende ausraste und dann nicht mehr arbeiten kann.
Ich meine, so richtig hohe Rechnungen können aber eigtl nicht drin sein.
Vermutlich insgesamt nicht über 100 Euro, aber hey wer weiß. Ich war 3 Wochen in Urlaub.

Was noch?
Nein, mir fällt gerade nichts mehr zu schreiben ein.

Ich fühle mich ok. Ich weiß, dass das jetzt nervig ist, aber ich hab die Hoffnung, dass ich mehr Reservegeld in Zukunft auf meinem Konto lasse, sodass es nicht mehr so reinhaut, monatelang in Vorleistung beim Kunden zu gehen.
14.03.2018 16:45 •
x 1

noidea
irgendwie voll schön, dass es jetzt länger hell draußen ist. VOR meinem Südafrika Tripp wars um die Uhrzeit schon dunkel.

Ich liege gut in der Zeit.
Daher glaube ich, ich gehe kurz joggen und arbeite danach weiter.
Ja. Denn es ist so trocken.
I muss ne API für den Kunden machen, wo man quasi Daten filtert, danach runterlädt, danach abspeichert.
Es ist nicht wirklich spannend, da die Hauptarbeit halt die Gruppierungen und Filterkriterien sind.

Keine Physikengine, keine 'Magic'. Nur trockenes Daten-Herum-Schieben.
Daher bin ich etwas unmotiviert.
Ja, ich bin verwöhnt.
Aber: Frist ist, heute fertig zu werden. Das schaff ich auch.

Aber: Jetzt jogge ich draußen durch die frische Luft.
So schön war das Wetter schon lang nicht mehr.
Blauer Himmel, wenig Wölkchen (mini) und glaub ich windstill.
Es sieht warm aus, wird vermutlich aber kalt sein.

Also ich jogge nur im Wald von Traunreut. Ich fahre nirgendwo dafür hin. Daher denk ich, in 30 Mins bin ich eh wieder da, denn so gut ist meine Kondition beim Joggen auch wieder nicht, dass ich es ewig tun muss.
14.03.2018 17:44 •
x 1

noidea
Also Joggen war ein Reinfall. Weil es total matschig im Wald war. Ich BIN dann zwar ein bisschen gejoggt, aber ner Zeit dann nicht mehr, weils mir zu dumm wurde und ich Angst hatte, am Ende noch in ner Pfütze hinzufliegen oder mich total dreckig zu machen.
Aber: Die frische Luft hat trotzdem gut getan.

Danach hab ich weiter gearbeitet, hat 1.5h super geklappt, danach (JETZT quasi) ist mir schon wieder langweilig und ich kann einfach meinen inneren 'Schweinehund' nicht besiegen und trotz der Langweile weiter arbeiten.
Also sagen wirs so: Ich bin 'fast' fertig.
Alles, was mit Funktionalität zu tun hat, habe ich geschafft. Das, was jetzt noch bleibt, ist eigtl noch ca 30-90 Mins lang Usability und 'langweilige' Funktionalität machen, also Dinge, bei denen ich weiß, dass sie 100% klappen und ich es nur hinschreiben muss.
Ja, wieso kann ich grad bei sowas so schwierig mich überwinden?
Müsste doch toll sein, irgendwas hinzuschreiben und zu wissen, dass es klappt - aber es ist halt keine Herausforderung.
Naja, ich bin heute ein bisschen träge, weil ich zum ersten Mal seit 3 Wochen (wegen Südafrika) wieder am Kundenprojekt arbeite und weil Android eigtl spannender ist und weil mich die Rechnungssache mit meinem Chef ein bisschen nervt.
Wobei, da ich mein Konto noch um ca 1200 Euro überziehen darf, geht die Welt auch nicht unter --- aber ich muss halt dran bleiben, wieder hinterher laufen und Dinge abklären, bei denen ich dachte, dass es auch ohne Abklären OK ist.
(Jajajajajaja, das ist schon mein Problem, und nicht das von meinem Chef! Das versteh ich auch....)
Naja.
Jedenfalls ist mir grad die Idee gekommen, mir auf Amazon Prime nen Film anzugucken und danach diese letzte langweilige Stunde noch zu arbeiten.

Ich war ja heute bei Kaufland und habe dort auch salziges Mikrowellenpopcorn gekauft und wollte es mal ausprobieren
Weil mir seit neuestem SÜß etwas raushängt (wahrscheinlich weil ich mir vorm Urlaub ne riesen Packung Eiskonfekt gekauft hab und da bis gestern noch täglich voll viel dran gefressen hab vorm Urlaub und nachm Urlaub... hahahahaha)...
EIGTL wollt ich die leckeren Gemüsechips kaufen, aber die gibts wohl nur bei REWE.
EIGTL wollt ich auch die leckeren ASIA Chips kaufen, diese weißen, wo man immer beim Running Sushi bekommt, aber die gab es weder bei REWE noch bei Kaufland Ohhh Mann, einmal hatte ich die beim Rewe schon gesehen, aber jetzt nicht mehr.

Aber eigtl wollt ich hier nicht über Chips schreiben.
Auch wenn es ein sehr interessantes Thema ist.
Nein
Ich wollte eigtl gar nichts bestimmtes schreiben. so richtig viel gibts gerade nicht zu schreiben. Alles passt, obwohl ich schon merke, dass ich schon wieder einiges vor mich hinschiebe.
Hab eigtl keine Lust, die nächste 'Anpassungsstörung' zu entwickeln, wenn schon wieder so viel Zeugs in meinem Leben auf einen Haufen kommt.
Wobei ich glaube, so viele 'Anpassungsstörungen' wie ich durch meine Aufschieberei bereits hatte, hab ich glaub ich doch keine 'Anpassungsstörung', sondern eher ADS. Vll sag ich das der Therapeutin mal, dass es doch seltsam ist - auch, wenn meine Symptome, dass ich viel Stress hatte und mich daher überfordert fühlte und ausgebrannt und nicht gescheit hinterher komme, es wieder zu richten, für sie vll danach klingt, dass ich glaube, dass es etwas chronischeres sein muss, weil mein Leben eigtl schon öfter so war --- nicht immer. Nein.
Es gab auch ne Zeit, wo ich keinen Stress und keine Verantwortung und keine finanziellen Probleme hatte, weil ich entweder noch bei meinen Eltern gewohnt hatte oder keine EigentumsWHG hatte sondern stattdessen das ganze Geld in bar aufm Konto.
Und nen Festangestelltenjob.
Wie war es damals?
Wie war es damals?
Eigtl hab ich mich total unausgelastet damals gefühlt und daher total verzettelt.
Dann hab ich meinen Ex kennen gelernt, der mega geklammert hat und das war das erste Mal, dass ich Stress gefühlt hab, wobei es mir am Anfang gut getan hat, mich auf 'zack' gehalten hat und das Gefühl mag ich eigtl, gefordert zu werden --- bis mir Kontakte dadurch kaputt gegangen sind und emotionale Abhängigkeit ins Spiel kam.

Naja, ich kann das jetzt nicht rekonstruieren, weil ich so viel Zeit grad nicht hab und auch eigtl keine so beschwerten Gedankengänge im Moment hab, wirklich an meine Gefühle von früher mit dem nötigen Ernst ranzukommen.
Vll sprech ichs in der nächsten Therapiestunde an.
Und frage sie, ob wir erörtern können, ob nicht doch mehr dahinter steckt.

JETZT guck ich den Film. Danach arbeite ich noch ne Stunde.
Hab 6.5h heute gearbeitet. Komm also auf ca 7.5h bis 8h NACH dem Film.
Das ist ok.
Ich meine, ich hab kein Halsweh mehr und auch sonst keine Ausreden für Schonfrist.
Allerdings hab ich auch nichts geplant, also spricht nichts dagegen, meine Arbeitszeiten anders aufzuteilen, wenn ich grad keine Lust mehr hab auf den Mist...


Wuuuaaaaaahhhhhhh
14.03.2018 20:17 •
x 1

noidea
Hahahahahaha
I hab grad Monsieur Pierre geht online auf Amazon Prime gesehen, das ist ein lustiger Film, der ein bisschen Dating Börsen durch den Kakao zieht.
I musste an vielen Stellen ein bisschen schmunzeln.
Und jetzt?
Muss ich also echt noch arbeiten.
Toll gemacht.
Aber ich hab sogar Motivation.
Weil ich noch nicht müde genug bin um schlafen zu gehen und sonst nichts zu tun habe.
irgendwie ist mir schon etwas langweilig.
Ich will fliegen
Ich will in Südafrika sein

Gestern hab ich mir all meine Bilder und Videos nochmal angeguckt, weil ich da ja meinem Freund ne Auswahl geschickt hab und da ist mir klar geworden, wie schön es war.
Wenigstens kommt der Frühling jetzt bald

I werd im Schwarzwald wieder 'Trail Running' machen.
Also auf nen Hügel hochlatschen und dann runterzus joggen über Wurzelpisten.
Das macht Spaß.

I hab nicht viel Zeit zu verlieren.
Daher arbeite ich dann jetzt.
Ohhh wie schön wäre es, wenn A und ich nicht so weit auseinander wohnen würden und man sich manchmal einfach so um 22 Uhr treffen könnte. Und zusammen liegen, wenn alles geschafft ist.
Dann hätt ich ne Motivation, vor 21 Uhr fertig zu werden und nicht zwischendrin plötzlich dies und das zu machen und am Abend dann noch arbeiten zu müssen.
Aber so schlimm ist es nicht.
Und wir sehen uns am WE, außerdem hat jetzt auch eine Frau auf meine Kletterpartneranzeige geantwortet, was mir lieber ist, wie wieder mit einem Mann klettern zu gehen, mit dem alles super läuft und der dann nach 2 Treffen plötzlich schreibt, ob wir kuscheln wollen lalalalalalalalalalala
Zusätzlich hat eine frühere Bekannte vom Wandern auch geantwortet, die ich gefragt hab, ob wir mal wieder was machen.
Also werd ich eh versorgt sein.
Und G (Freundin von mir) seh ich vll übernächsten MO und generell ist sehr viel geplant.
Sehr viele Leute.
I bin nicht allein
Und i werd nicht mehr allein sein
Ich weiß schon zu sehr, wies geht und meine Kontakte halten einfach
Seit Jahren
Eigtl kann ich darauf auch vertrauen

I würd mich nie wieder von einem einzelnen Menschen abhängig machen. Das hab i vor 6 Jahren getan und seitdem würd ich es nie nie nie wieder machen
Hey als es mir mit dem Ulmer Pfosten (2. Ex) nicht so gut ging, hab ich mich auch isoliert, aber bin sehr schnell aufgewacht. Und alle Kontakte waren noch da. Ich glaub es waren vll 2-3 Monate, wo ich da mit niemandem außer ihm was gemacht hab, länger nicht.
Ich pflege meine Freundschaften.
Das tue ich.
Das tue ich
Am Freitag bin ich mit ner Freundin in der Therme.
Lalalalalalalalalalalalalalalalala

Ist doch alles ok
Alles ok
I muss die Briefe noch öffnen, die ich ausm Briefkasten geholt habe
Ohhhhh Mannnnnnn


Aber heute arbeite ich erst mal
Wieso bin ich so komisch aufgedreht
Ich kann es nicht erklären, ich kann grad nichts ernst nehmen
14.03.2018 22:24 •
x 1

noidea
i bin jetzt doch schon zu müde zum arbeiten. dumm gelaufen.
dann halt morgen vormittag.
14.03.2018 22:57 •
x 1

noidea
DONNERSTAG

So. Heute bin ich um 8 Uhr aufgestanden und habe die API fertig gemacht. Heute war ich dabei konzentriert und nicht so komisch hibbelig und widerspenstig wie gestern.
JETZT ist es eher so, dass ich grad wieder gut drin bin im Kundenprojekt und Node.js/Javascript und daher eher ein bisschen genervt bin beim Gedanken, jetzt wieder Android zu machen ._.
Hin und her und hin und her

Aber egal.
I mach Pause bis 12 Uhr. Dann ist EIGTL Mittagspause, ich hab nur dummerweise nicht wirklich Hunger, weil ich ein Stück Kuchen gefrühstückt habe ._.
Vll ess ich trotzdem was? Soll ich? Oder besser noch warten bis 13 Uhr?
Ach ka.
Ja, ich glaub, ich ess erst um 13 Uhr Mittag heute.

Bis 15 Uhr wollt ich an der App arbeiten und dann die nächste Aufgabe am Kundenprojekt angehen.
15.03.2018 12:48 •
x 1

noidea
Ohh gerade hab ich im Kundenprojekt noch etwas wichtiges geschafft, was auch wieder ein bisschen mehr Spaß gemacht hat
Juuhuu

Dafür ists bei meiner App grad schwierig. Weil da jetzt so viel Lineare Algebra mit reinkommt - das ist auch der Grund, weshalb ich doch erst noch am Kundenprojekt weiter gemacht hab.

Einige Aufgaben sind auch noch am Kundenprojekt offen -- ggf setze ich morgen eine weitere Sache um. I wollt ja 20h/Woche am Kundenprojekt arbeiten und etwa genauso viel am eigenen Projekt.

DANN werd i mich heute dann noch mit linearer Algebra herum ärgern dürfen.
Aber zuerst les ich noch ein bisschen am Usability Buch weiter.
Und dann gehts weiter
15.03.2018 17:30 •
x 1

noidea
Alles läuft super...
Das Usability Buch ist nicht mehr sooo hilfreich, ich hab vorhin zwei Kapitel mehr oder weniger überblättert.
Da wurde in einem Kapitel zb vorgeschlagen, einen PAPIERPROTOTYPEN zu basteln und das in einer Moderationsrunde mit einem Team aus Programmierer, Grafikdesigner, Projektleiter und Pipapo zu besprechen und i hätt fast gelacht, wenn der Vorschlag nicht so blöd gewesen wäre.
Da stand auch, man soll Papier, Karton und Schere benutzen.
Hahaha.
Ich bastel mir jetzt eine App aus Papier.
Naja. Vll gibts Anwendungsfälle, wo das sinnvoll ist.
Für mich ist es aber eigtl eher lächerlich, es ist einer der Gründe, warum ich nicht mehr in einem großen Unternehmen arbeiten würde, sondern lieber freiberuflich STARTUPS helfe. Weil die ein bisschen innovativer sind und man da nicht so einen wichtigtuerischen, ineffizienten *beep* machen muss.
Wo der Projektleiter mit Schere und Papier eine App zusammen pappt und dann abgestimmt wird, in einer 3 Stündigen wichtigen Live-Diskussion, wie der Programmierer zu programmieren hat.
Ohhhh Mannn...
Gibt es Informatiker, die diesen Vorschlag nicht total dumm finden? Vermutlich nicht. Der Vorschlag kann eigtl nur von einem BWLer mit Kontrollzwang kommen.
Nein.
Ich habe viele Tipps aus dem Buch annehmen können, die mir wirklich helfen, mein Produkt vermutlich zu verbessern und stärker an die Kundenwünsche anzupassen.
Aber hey.
Irgendwo ist ne Grenze.
Irgendwann muss man mal mit Programmieren bereits anfangen, anstatt davor alles totplanen zu wollen, denn: Soo aufwändig ist programmieren auch wieder nicht.
Im Team vll schon.
aber alleine eigtl nicht.
Und ich würde nicht mehr in großen Teams arbeiten wollen, eher in kleinen und im Idealfall eh alleine, das erscheint mir selbstbestimmter und effizienter.

JEdenfalls hat dann ein Kumpel mir auf FB lustige Nachrichten geschrieben, der ist so verrückt - wir verarschen uns gegenseitig immer ein bisschen und schreiben teilweise ieinen kindischen Mist, teilweise auch versaute Dinge, aber immer nur scherzhaft und albern und nie irgendwie Richtung 'anziehend', 'verführend' oä.

DANN hab ich an der App weiter entwickelt und hab ein Workaround für das Lineare-Algebra-Problem gefunden.
Und mache es jetzt anders. Primitiver, aber sogar schneller mit ner besseren Laufzeit, aber naja. Es ist halt ein bisschen geschummelt. Aber wie unser Professor in der Uni früher gesagt hat: Gute Informatiker sind faul

So. JETZT hat mir grad auch noch mein Dresdner Freund geantwortet, dass er wieder gesund ist (er hatte Grippe) und wir daher ja bald mal wieder telen können.
Juuhuuu.
I frag ihn gleich, ob wir am Sonntag telen wollen. Da bin ich dann in Bad Wildbad.

Ein bisschen programmiere ich aber noch.
irgendwie bin i heute sehr kreativ und sehr motiviert und voller Elan und Antrieb.
Sowohl die App als auch das Kundenprojekt machen mir viel Spaß und i fühl mich mit beiden Projekten wohl und effizient.
Heute hab ich viel geschafft.
15.03.2018 20:46 •
x 1

noidea
So. Hab noch programmiert.
Jetzt gibt es einen Highscore und wenn man ein Level geschafft hat, wird automatisch der nächste geöffnet und i hab schon 6 Levels gebastelt in meinem LevelEditor.
In Level 3 ist ein Bug, den ich nicht verstehe. Da ist anscheinend irgendwo ne Münze, die aber unsichtbar ist ---- und man muss alle Münzen einsammeln, sodass man Level 3 nicht verlassen kann .__.
Darum kümmer ich mich aber morgen. Bin totmüde jetzt.
Hab eigtl den ganzen Tag gearbeitet.
Aber es macht Spaß.
Das Spiel ist ganz lustig.
Wird bestimmt kein Renner, aber ganz nett allemal und nicht sooo aufwändig zu programmieren.
I hab eh schon voll die vielen Klassen vorbereitet, sodass das Programmieren erfreulich effizient und schnell geht. So macht es echt Spaß.
In Bad Wildbad kann ich dann an der Graphik arbeiten sowie an der Physik Engine.

Treffen morgen mit der Freundin in der Therme steht.
Ehrlich gesagt glaub ich aber, dass ich morgen meine Tage bekomme, also beschissenes Timing.
Aber egal, ich geh trotzdem hin.

Mit A ist noch nicht konkret, was wir am SA machen, aber wir treffen uns.
I hab jetzt doch nicht gefragt, ob ich am FR Abend schon kommen kann nach der Therme, weils mir glaub ich selbst zu viel werden würde :/ Mhh ja.
I muss ja noch etwas programmieren am SA Vormittag.

Ohhhhh müde müde müde müde

Aber irgendwie sehr glücklich
16.03.2018 00:20 •
x 1

noidea
FREITAG

Ich bin schon wieder fleißig am Werkeln, bin um ca 9 Uhr aufgestanden, dann nen Chai Latte gefrühstückt und seitdem programmiere ich an meiner App weiter.
- Hab im Hauptmenü die Buttons gescheit platziert
- Hab im LevelSelectScreen die Levelbuttons angeordnet und nen Gerüst für LevelButtons gebaut
Damit sind die Levels nun auch einzeln anwählbar
- Hab neue Levels im Leveleditor gebaut
- Hab die neuen Levels getestet
- Hab am Konzept weitergemacht und mir Ideen für neue Gegner, Endgegner und zusätzliche Spielelemente gemacht

I bin voll in meinem Element.
I hab auch manchmal in den Kundenchat reingeschaut, ob irgendwer von denen beim Testen Bugs an der API (letztes von mir gemachte Update) gefunden haben, aber nichts.
Juuhuu

Heute muss ich um 15 Uhr los, in die Therme mit der Freindin.
Hab Hunger und will eigtl Mittagessen, aber es ist noch zu früh.

Werd gleich noch ein bisschen am LevelEditor basteln, sodass i alte Levels da nachträglich wieder reinladen und bearbeiten kann.
Hab beim Testen nämlich herausgefunden, dass ein paar Stellen in einem Level zu schwierig sind.

Ohhh es macht Spaß.
Spieleentwicklung.

I muss auch noch die Datenbank inkludieren, in die die Highscores gespeichert werden.
Davor drück ich mich gerade auch.
Ja, das mach ich iwann.
Vll auch erst morgen Vormittag - wenn ich heute lieber zusehe, dass ich den Leveleditor nach meinen Bedürfnissen anpasse und die ersten 10 Levels fertig bekomme.

Meine Ideen für die nächsten Levels ab Lv 11 setzen voraus, dass ich erst die Physikengine verbessere, weil es da neue Spielelemente geben soll ._.

Ohhh
Neiiinnn
I schreib zu viel über Nerdthemen.

EDIT: Hab auch grad beim TÜV angerufen und nen Termin gemacht :O Weil mein Auto da noch hin muss diesen Monat.
16.03.2018 12:17 •
x 1

noidea
So Feierabend. Leveleditor ist nun komfortabler und besser und i hab 9 Levels.
Muss aber noch testen, ob die alle spielbar sind, man kann die Levels nun aber auch wieder in den Editor laden und nachträglich verbessern.
Juuuhuuu.
Mein Ziel sind eigtl 100 Levels und 10 Endgegner (alle 10 Levels) sowie 1 bis 10 Endless Modes.
Der Zeitaufwand geht.
Denk ich.
Bisher stecken 13.5 Stunden im Projekt. Vll brauch ich ca 100. Mehr als 150 Stunden wohl eher nicht.
Kann ich grad schwer abschätzen.
Ich tracke meine Zeit zum ersten Mal beim App-Entwickeln.
I mach mich jetzt fertig und fahr dann los zur Therme. Wo ich mich mit der Freundin treffe.

Vll fallen mir auf der Autofahrt und im Wasser noch ein paar zusätzliche Spielideen ein.
Am Montag mach ich aber auch wieder am Kundenprojekt --- aber heute Abend und morgen Vormittag mach ich noch am eigenen Projekt.
Ja.
Ich hab grad sonst keine Themen.
16.03.2018 14:53 •
x 1

noidea
Therme war total super und entspannend
Der Plan für morgen mit A steht jetzt auch, wir gehen um 14 Uhr klettern und essen hinterher das leckere Knoblauchbrot bei ihm und gucken danach noch einen Film und machen dazu Popcorn in der Mikrowelle.
Hahahaha, alles durchgeplant. Mein süßer Freind.
So hat er es mir vorgeschlagen.
Ja. I freu mich auf ihn. Ja. Ja. Ja.
Und auf Bad Wildbad.
Aber besonders, in seinen Arm genommen zu werden und sein Lächeln zu sehen.
Lieber A,
lächle immer so süß wie du es schon mal getan hast.
Das mag ich so gern an dir. Das mag ich so verdammt gern an dir.
Und deinen Akzent, nein, besonders deine warme Art, wie du es immer so gut meinst. Innere Werte und äußere Wert und alles, alles, alles.
I bin grad sehr sinnlich durch die Therme, davor war ich durchs viele App-Entwickeln eher das Gegenteil.
Aber jetzt nicht mehr.
Ja lieber A.
irgendwie kommt in mir der Wunsch hoch, dass einmal ich es bin, die ihn verführt und damit beginnt. Aber normal beginnt immer er.
Also aktuell bin ich glaub ich auch noch zu schüchtern, iwann trinken wir vll mal was zusammen und dann beginne ich.
Oder ich werde mit der Zeit körperbewusster, aber durch den Südafrikaurlaub wiege ich aktuell auch noch ca 1.5kg mehr wie normal, da wir jeden Tag essen gegangen sind und auch oft Landebier getrunken haben nachm Fliegen..

Ohhh
Jetzt programmier ich noch ein bisschen weiter
Bzw gestalte noch ein paar Levels mit dem Leveleditor, ob i wirklich noch programmiere weiß i net.
Bin sehr berieselt und müde von der Therme.

Ohhh i würd mir so gerne Yellow Submarine angucken, aber das gibt es leider nicht auf Amazon Prime
Vll frag ich A ob es das auf Netflix gibt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er morgen Lust hat, mit mir diesen blöden Film zu sehen, aber ich hab ihn zuletzt mit 6 oder 7 Jahren gesehen.
Mit den Blaumiesen. Die sind glaub ich immer krepiert, wenn die Beatles von Liebe gesungen haben und dann gab es noch so einen komischen Handschuh der durch die Gegend gehüpft ist....
Ohhhh myyyy godddd, wie komme ich jetzt nur auf diesen blöden Film
16.03.2018 22:26 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top