Mhh ja. Videochat war eher sch., Meeting wurde verschoben auf Donnerstag.
Zahlung immer noch nicht in Aussicht - DAS klärt sich dann quasi am Donnerstag.
Ich hab dann aber klipp und klar gefragt, wie unsere weitere Zusammenarbeit aussieht, ob sie eine Weiterentwicklung von dem Produkt wünschen oder nicht - weil es aus meiner Sicht gegen Projektende geht und ich gern wüsste, was danach quasi kommt.
Und mein Chef meinte, eher Maintenance, er will dazu gar nicht wirklich was sagen, weil seine Frau ja Hauptnutzer des Programms ist und sie an dem Termin keine Zeit hatte, weswegen wir ja auf Donnerstag verschieben.
Guad.
Mir reicht diese Zögerlichkeit als Antwort auch, um wirklich die Notwendigkeit zu sehen, mir einen neuen Kunden zu suchen.
Aktuell bin ich da auch schon am Stöbern, aber finde eigtl nur langweilige Jobs.
Vermutlich wäre mein aktueller Kunde mir auch ein bisschen langweilig vorgekommen, bevor ich ihn kennen gelernt hab und wirklich mich mit dem Projekt identifizieren konnte.
Naja.
Das dumme ist, dass es die interessantesten Jobs leider wirklich in Stuttgart und Karlsruhe gibt, in meinem Bereich -- und ich 'eigtl' nicht ins Büro will, sondern mich 'eigtl' selbstständig machen möchte.
Ich schätze mal, ich werde am Dienstag ein Beratungsgespräch wegen Kredit beantragen machen und dann zusätzlich zu allem als Sicherheit 10.000 Euro für zwei Jahre aufnehmen. Ist vll sch., ein bisschen wie aufgeben - aber es bringt auch nichts, wenn ich hier mit meiner WHG nicht weiterkomme und die Zeit nicht finde, mich selbstständig zu machen, weil ich permanent irgendeinen Unsinn mach, um mich finanziell über Wasser zu halten.
Im Endeffekt brauch ich nicht viel Kohle, wegen der EigentumsWHG (und hab bisher noch keine Schulden). Ich hab kaum laufende Kosten, nur die NEbenkosten und die Versicherungskosten vom Auto.
Zusätzlich hab ich eigtl Mieteinnahmen von ner anderen WHG, doch der Mieter hat für Ende JUNI gekündigt und auch hier bin ich grad am Überlegen, ob ich die WHG wirklich wieder vermieten soll oder ob ich selbst einziehe und dafür die WHG hier in Traunreut vermieten soll.
Also die andere WHG ist direkt in München, in ner sehr guten und ruhigen Lage, in der Nähe vom Pasinger BHF.
Die WHG ist allerdings Nordseite und hat ein sehr hässliches Wohnzimmer eigtl. Ich könnt Deckenfluter hinmachen, so Leisten mit ganz vielen hellen Einzellichtern. Dann wärs vll ganz cool.
Dann würd ich wieder in MUC wohnen, könnt mir nen gescheiten interessanten Job suchen oder doch noch meinen Master machen und wäre auch näher bei A.
Andererseits fänd A es vll auch sch., wenn ich schon wieder umziehe, anstatt einfach ein Jahr zu warten und dann zusammen zu ziehen.
Und irgendwie vermiss ich bei dem Gedanken auch gleich jetzt schon die Berge!
Hey es ist alles so schwierig zu entscheiden. Aber ich weiß, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Ich weiß nur noch nicht welcher.
- Selbstständigkeit, 10.000 Euro Schulden, Risiko aber tolles Lebensgefühl und Freiheit
- München, Bürojob, Sicherheit, neue ggf interessante Aufgaben
- Master-Studium, Hiwi-Job, Freiheit, neue Leute, Semesterferien
Also sagen wirs so: Die WHG in Muc kann ich im Jahr 2020 verkaufen. Dann habe ich sie genau 10 Jahre gehabt, was bedeutet, ich muss den Gewinn nicht verzinsen und kann die WHG quasi verkaufen, ohne ewig viele Abgaben machen zu müssen.
Ich hab die WHG damals für 130.000 Euro gekauft, inzwischen dürfte sie um die 250.000 Euro wert sein, also wenn ich da den Gewinn verzinsen müsste, wäre es mega sch.
Das dumme ist, ich häng an Traunreut eigtl kein bisschen. Bisher war die WHG ne Bruchbude, die mich nur Nerven gekostet hat - nicht fertig renoviert, Küche nicht drin, Unordnung, weil ich mein Schlafzimmer noch nicht einrichten kann.
Es wäre eigtl der perfekte Moment für den Abspruch und Rückgang nach MUC.
Dann könnt ich auch regelmäßiger wieder klettern und bouldern gehen und nen passablen Job finden, der vermutlich sogar interessant ist.
Bis JUNI hab ich die WHG in Traunreut vermutlich gut genug renoviert um sie vermieten zu können - aber ätzend ist das alles irgendwie schon.
Ich hab noch so viele Urlaubspläne.
Auf der anderen Seite hab ich kaum ne Wahl.
Klar, ich kann Schulden machen und mich selbstständig machen und mir selbst einreden: Es ist ok, weil im Jahr 2020 kann ich die WHG verkaufen und bin die Schulden damit wieder los!
Aber könnt ich das Jahr wirklich genießen und Urlaub machen etc, wenn ich grad keine Einnahmen hab oder würd ich dadurch nur unzufrieden werden?
Naja, das mit der WHG in Muc ist halt grad DIE Gelegenheit.
Wegen Mieterwechsel. Wenn ich wieder nen Mieter reinnehme, komm ich selbst nicht mehr in die WHG hinein.
Meine Gedanken sind vermutlich echt etwas unstrukturiert gerade, naja, eine andere Sache zu meinem Freund wollte ich auch noch schreiben:
Ich war seit der Trennung von meinem 1. Ex in einer Single-Gruppe auf FB. Die Single-Gruppe auf FB ist sehr inaktiv, also es passiert dort kaum was. Während ich mit meinem 2. Ex zusammen war, bin ich in der Gruppe drin geblieben, weil da einfach nichts passiert ist, esseidenn man schreibt dort einen Beitrag - aber selbst dann kommen nicht tausend Reaktionen, sondern es gibt vll ein paar Likes und zwei Interessenten - die Gruppe ist nicht wirklich groß.
Ich hab die Gruppe nie verlassen, weil ich bei meinem 2. Ex dachte, das hält eh nicht lang (es war ja voll die Schrottbeziehung eigtl, hat von Anfang an nicht gepasst).
NACH der Trennung von meinem 2. Ex bin ich dann in eine weitere sehr aktive Single-Gruppe, wo ich ja den Ebersberger Typen kennen gelernt hab, um den es auf den ersten paar Seiten von meinem Tagebuch ging.
Ich hab in der Gruppe dann nichts mehr geschrieben aber oft noch gesehen, dass wieder iwelche Single-Treffen stattfinden, wo ich quasi jederzeit mit könnte, ohne mich irgendwie anstrengen zu müssen.
GESTERN bin ich aus beiden Gruppen ausgetreten.
Tinder hab ich ja schon seit paar Wochen gelöscht.
Ich hab zum ersten Mal seit der Trennung von meinem 1. Ex wieder das Gefühl, dass es wirklich klappen kann.
Mit meinem 2. Ex hatte ich das Gefühl nie.
Aber jetzt hab ich das Gefühl, ich hab einen tollen Mann, bin vll innerlich auch endlich bereit genug, diesen Weg zu gehen.
Hey normal interessiere ich mich sehr stark für problembehaftete Menschen, die ein bisschen rebellisch wirken und Außenseiter sind, gern provokant und ein bisschen A.
Ja.
Dann lernte ich meinen süßen Freund kennen und er war der erste harmonische Mann, der mich trotzdem interessiert hat. Er hat trotzdem Energie. Normal ist das Problem bei 'normalen' unproblematischen Menschen, dass ihnen völlig die Energie fehlt und sie immer diese Zufriedenheits-Trägheit haben. Immer mit der Masse schwimmen, im Zweifelfall einfach gar nichts tun, keine Ziele, keine Kämpfe, nichts besonderes.
Aber A ist anders. Er hat die Energie. Er hat sie. Er hat Ziele und Ehrgeiz, aber nicht aus Hass oder aus Wut, sondern aus Liebe.
Hey, ich glaub dass meine Energie dieselbe Richtung hat.
Ich hab mich immer in Menschen mit schlechter Energie wiedergefunden und erst vor kurzem ist mir das bewusst geworden.
Dass es auch anders geht und dann sogar eigtl besser mit meinem eigenen Charakter übereinstimmt.
Man kann auch Veränderung wollen, ohne das, was ist oder war, hassen zu müssen. Man kann auch Antrieb finden, wenn man nicht voller Wut ist.
ICH tu das. Ich glaub ich hasse wenig, sondern hab eher so einen idealistischen Antrieb, viel zu träumen. Und irgendwie glaub ich, bei A ist es ähnlich und es fühlt sich schön an, wenn ich spüre, wie stark er ist --- aber er will nichts zerstören, nur verbessern und entdecken. Er ist im tiefen Herzen neugierig, immer, und ich bin es auch.
Wir passen irgendwie voll zusammen.
Ich glaub Menschen wie wir geraten leicht an agressive Menschen, weil diese ebenfalls diese Energie haben, aber eben mit anderem Vorzeichen.
Mir war das nie bewusst.
Nie.
Erst seit ich A kenne, merk ich immer mehr, dass wir uns eigtl ähnlich sind, irgendwie nach der selben Sache suchen, teilweise zaghaft und vorsichtig, daher spürt man die Energie nicht so stark, wie in 'agressiven Menschen', die eher vorpreschen. Aber ich spüre immer, dass sie da ist.
Und es kam mir manchmal auch so lächerlich vor, wenn ich sagte, das was mich ausmacht, ist meine Emotionalität und Energie.
Weil eigtl bin ich total ruhig.
A ist genauso. Er ist auch total ruhig.
Aber hat es trotzdem, den starken Willen und den Kampfgeist, ganz auf die harmonische Art.
HEy, irgendwie hoff ich nur, es bleibt so und es kommen keine dunklen Schatten hervor.
Aber das dunkle, das wir bestimmt beide erlebt haben (ich bin mir aufgrund seiner Schilderungen über seine Exbeziehungen 100% sicher, dass er ebenfalls mindestens in einer von seinen zwei Beziehungen bisher in sehr negativen Mustern war genau wie ich!). aber ich glaube, wir könnten einander das nicht antun, wir haben nicht diesen Auslöser dafür in uns.
Wir haben es nur mitgemacht, was die Partner angeleiert haben.
Das klingt bestimmt dumm. Aber es gibt Menschen, die können perfekt fordern und Druck ausüben - bei A kann ichs mir nicht vorstellen, dass er mich unter Druck setzen oder manipulieren würde - und ich selbst glaub auch nicht, dass ich das tun könnte.
Wir haben es beide erlebt.
Aber es war glaub ich nicht unsere Innitiative, so destruktiv im Umgang mit Menschen zu sein.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber je besser ich A kennen lerne, desto zuversichtlicher werde ich - nicht nur was es IHN betrifft, sondern auch, was es mich selbst betrifft.
Er kann dominant sein, aber nur solang er spürt, dass ich damit glücklich bin und mitziehe. Das kann ich anders rum auch.
Er wartet immer wieder, ob ich noch dabei bin und lässt dann mich überholen, damit ich auch mal wieder innitiativ bin und nicht immer er. So bin ich auch.
Es ist irgendwie immer ausgeglichen und wir haben denk ich beide das Bedürfnis danach, einerseits selbst mal ein bisschen vorzupreschen aber dann zu warten, wie viel vom anderen kommt --- also bei Kleinigkeiten. Bei so Dingen wie 'was schreibe ich für Smileys in meine Mails, wie viele Herzen, Küsse mache ich' ---- oder bei persönlichen Treffen die Umarmungen.
Ich sag nicht, dass A perfekt ist - und ich bins auch nicht. Aber wir haben glaub ich beide diesen Willen, es gut mit dem anderen zu meinen und irgendwie wollen wir es beide ausgewogen und fair, jeder darf und muss seinen Teil beitragen, niemand wird unterdrückt oder überrannt sondern bekommt immer wieder Zeit und Möglichkeit sowie auch die Notwendigkeit, selbst aufzuholen und zu zeigen, dass die Richtung noch stimmt. Sowas hatte ich noch nie. Also dass alles so echt und freiwillig kommen musste und ich kein bisschen unterdrückt oder verbogen wurde,. . ! Klingt bestimmt etwas blöd, aber .
Ich bin zum ersten Mal seit der Trennung mit meinem 1. Ex wirklich wieder bereit und voller Zuversicht.
Nach der TRennung wusst ich lang nicht, was ich tun soll: Nen 1.Ex-Abklatsch suchen? Oder jemanden der 'ganz anders' ist, aber versuche mal zu verstehen, was 'ganz anders' bedeuten soll, wenn man es eben nur so kennt, wie man es bereits hatte!
Ich wollte dann erst ne 'Wolke 4' statt nochmal ne 'Wolke 7', hab aber gemerkt, dass es nicht gescheit klappt zu versuchen mit wem zusammen zu sein, den man einfach nicht liebt. Und naja, ich hab hier ja ein bisschen drüber geschrieben, wie es mit meinem 2. Ex lief. Weh getan hat er mir schon oft genug, also davor schützen fehlende Gefühle nicht.
Und es war auch eigtl dumm von mir, das zu wollen. Man will doch eigtl lieben, man wünscht es sich innerlich doch. Und spürt dann immer so ne leichte Wut auf den Partner, weil man ihn nie lieben wird. Der Ulmer Typ (also mein 2. Ex) war so ein aalglatter Mann, der keinen Charakter gezeigt hat. Seine Klamotten entsprachen einfach der Mode, waren total schwarz und dunkelblau, keine einzige Farbe jemals irgendwo dabei.
Seine Haare raspelkurz. Interessen oder Träume hatte er nicht, war depressiv, arbeitslos, hat bis 27 bei seiner Mutter gewohnt und dann bei seiner Schwester und kurzzeitig ja bei ner fremden Frau, um mich schön unter Druck zu setzen.
Ich hab nichts an ihm verstanden, nichts. Er hat niemals Gefühle gezeigt.
und ich war selbst erstaunt, dass ich noch welche hatte, als ich den Ebersberger Typen getroffen hab. Dass ich mich ernsthaft wieder verlieben kann, es war wie eine Überraschung - ich hatte mich eigtl schon damit abgefunden, nie wieder zu lieben und immer in irgendwelchen Wolke 4 gefangen zu bleiben.
Naja.
Also lange Rede, kurzer Sinn.
Ich habe eine Entscheidung getroffen. Und zwar die, dass mein aktueller Freund und ich es miteinander versuchen.
Ich brauch mich vor ihm kein bisschen absichern, sondern vertraue ihm.
Ich brauch nichts, keinen Schutz, gar nichts.
I hoff, i kann ihn bald auch meinen Freundinnen vorstellen.
Ich will es wirklich mit ihm versuchen und glaub auch, dass es länger klappen kann mit ihm und auf keinen Fall nur ne kurze Winterüberbrückung ist.
Hey wie es der Spruch eben sagte: Stille Wasser sind tief.
Und je mehr ich über ihn kennen lerne, je mehr wir ne echte beziehungstypische Nähe mit Kuscheln, Berührungen auch tagsüber etc, hinbekommen, desto mehr spür ich, das ist das was ich will.
Nein, man kann nicht nur mit Borderlinern auf Wolke 7 fliegen, sondern auch ganz harmonisch mit friedlichen Menschen, die es gut meinen. Das geht wirklich und es ist sehr schön.
Vll nicht ganz so intensiv, aber dafür mit so viel Vertrauen und Zuversicht dabei.
Für ihn will ich an mir arbeiten, er ist der erste Mensch, der mir wirklich wert ist zu ergründen, wo mein Anteil lag, an meinen ersten beiden tendentiell eher destruktiven Beziehungen und auch dem Chaos, das generell nach der Trennung von meinem 1. Ex in meinem Leben entstanden ist.
Lieber A,
du bist das beste, was mir je passiert ist
Ich glaube das wirklich
Ich glaube das wirklich
Danke dass ich die Chance bekomme, mit einem richtigen Mann endlich zusammen zu sein, der es ehrlich meint und in sich selbst so gestärkt ist, dass er mich niemals kaputt machen müsste
Danke dass ich zum ersten Mal spüre wie schön es ist zu vertrauen
Wie schön es ist, wenn jemand gönnt und es gut meint mit mir
Du bist so besonders und i kann kaum glauben, wie sehr ich froh bin dass wir uns haben und wie sehr ich wirklich vertraue, dass es so bleibt
Es fühlt sich so beständig an
Überhaupt nicht wie ne Scheinwelt oder eine Illusion, sondern irgendwie so echt.
Dein Lächeln ist echt
Da ist so viel Wärme in allem was du tust, immer wenn wir schreiben oder aufeinander zugehen
Ich vertraue dir
Und i wusste nicht wie schön dieses Gefühl ist
Hey ich fang grad an zu heulen, weil ich das alles wirklich nicht wusste
Ich glaube aber, es ist wirklich wahr und ich bilde es mir wirklich nicht nur ein
Es ist wirklich passiert
Es ist die Wahrheit
Er wird nie sein 'dunkles wahres' Gesicht zeigen, weil ich das bereits kenne. Nein, das gute an ihm ist keine Maske, es ist die Realität! Es gibt keinen Haken an der Sache. Es gibt keine bösen Überraschungen. Nichts wovor ich Angst haben müsste
Ist das wirklich so?
Ich bin mir eigtl ganz sicher
Ohh Gott, jetzt heul ich wirklich, nur weil ich so glücklich bin, wenn ich das realisiere.
Dass ich mit einem harmonischen Mann ohne finstere Hintergedanken zusammen bin, hey.
Nein, ich mache das jetzt nicht NOCH ausführlicher