696

Mein Tagebuch oder so ähnlich

noidea
Mhh ja. Er hat mir jetzt ne Mail geschickt mit der Reservierungsbestätigung.
Auf Whatsapp hat er gar nichts geschrieben. Nicht mal 'Huhuu i hab dir grad ne Mail mit der Reservierung geschickt'

Lieber A,
du bist seltsam.
Jetzt muss also doch wieder ich dich anschreiben.
Nicht wahr?
Aber es ist ok
Es ist schon ok
Ohh meine Hände tun weh vom Tapetenkratzen.
Leider bin ich doch nicht ganz fertig geworden aber fast.
Aber ich kann nicht mehr.
Bin so übel kaputt und hab nen echt miesen Geruch von dem ganzen Essig jetzt in Gedanken noch um mich benebelt, i kann echt nichts mehr tun.

06.04.2018 20:09 • x 1 #661


noidea
SAMSTAG

Ohh heute war eigtl ein perfekter Tag.
I war aufm Heuberg oben wandern und hab dann in der super warmen Sonne gelegen aufm Berg und mich endlich wieder entspannt und befreit gefühlt. Meine Kreativität und Antrieb schienen plötzlich wieder da zu sein, i hatte auch wieder Ideen für neue Apps.
Zwar nicht direkt Hoffnung, damit durchzustarten, aber immerghin Ideen.
Wenn ich dann im Elsass bin, wollt ich dort meine Bücher von früher alle Korrektur lesen, sowas geht guad am Zeltplatz und anschließend sie online stellen und danach 100% geben in Sachen Informatik.
BIS dahin fällt ja erst mal Renovierung an.
Ja.
Nachm Wandern bin i noch zum Grillen mit den Leuten, die ich in Südafrika kennen gelernt hab beim Fliegen und es war sehr lustig, wir haben B. zusammen getrunken und i hab schlagartig ab dem ersten Schluck in einen aufgedrehten Happy Mode gewechselt.
I hab auch noch mit meinem Freund geschrieben und es scheint alles wieder ok zu sein.
Wir sehen uns morgen und i glaub er vermisst mich auch und will eigtl auch mehr, i les etwas sehr ehrliches und betroffenes aus seinen letzten Nachrichten heraus und glaube schon wieder, dass wir irgendwie dasselbe wollen.
Jedenfalls wars echt schön, wieder unter Leuten zu sein und ein bisschen betrunken zu sein und einfach nur ausgelassen und glücklich zu sein.
So viel von dieser Unbefangenheit steckt immer noch in mir genau jetzt, doch i bin wieder dahoam
Vll hör i mir jetzt die Spanisch CD an und mach Leccion 1, aber ob i mich darauf konzentrieren kann mit dem ganzen Restalki woas i no net

07.04.2018 21:31 • x 1 #662


A


Mein Tagebuch oder so ähnlich

x 3


noidea
SONNTAG

Und schon wieder ein mega perfekter Tag.... Wir waren klettern da bei Walchsee, in dem kleinen Ort SEBI, wo es so eine nette Anfängerwand gab.
Mein Freund hatte wie angekündigt zwei Freunde mitgebracht, die noch zusätzliche Leute mitgebracht haben und dann waren wir zu...siebt.
Die mitgebrachten Leute waren mega nett, i hab mich auf Anhieb mit denen gut verstanden und sie gemocht.
Trotzdem waren wir beim Klettern eher pärchenweise unterwegs, also mein Freind und i, sowie die anderen - sodass wir auch genug Zweisamkeit quasi hatten.
Naja, es war total toll.
Wir haben alle möglichen 4er geschafft, also alles von 4a bis 4c und es war toll, weil ich endlich nicht mehr diese Angst hatte, die ich noch vor paar Jahren hatte, als ich zuletzt am echten Felsen war.
Die Atmosphäre war irgendwie total toll und familiär.
Und danach sind wir noch an den Walchsee gefahren und haben dort was getrunken und Eis gegessen und i hab mich irgendwie so behütet gefühlt...
I hatte bisher nur Exfreunde, die keine Kontakte hatten und mega geklammert haben und hatte das noch nie, von einem Freund mitgenommen zu werden - nur von platonischen Freunden. Aber DAS hat sich heute echt irgendwie voll schön angefühlt, wie er mich mitgenommen hat und ich von denen voll angenommen wurde und wir alle uns super verstanden haben und ne schöne Gemeinschaft waren.
Dann bin i jetzt wieder dahoam angekommen und bin etwas kaputt von der vielen Sonne, i glaub wir sind echt alle braun geworden. Juuuuhuuuuu endlich Sommer Hey es waren ca 20 Grad heute, wirklich total traumhaftes Wetter, kein einziges Wölklein am Himmel. Aber am Walchsee lagen noch ein paar kleine Schneehäufchen herum haha, das hat voll gepasst irgendwie...
Ohhhh
so a schena dog, lalalalalala
heid is so a schena dog, lalalalalala
Und bald ist Frühlingsfest
Ohhh neiiinnnn, i sollt net so aufgedreht sein

08.04.2018 20:16 • x 1 #663


noidea
MONTAG

Meine Tapetenarbeiten gehen aufs Ende zu. Mach grad noch den Feinschliff, also das braucht noch ein wenig. Die ganzen Steckdosen und Schalter muss i auch noch abschrauben und darunter wohl auch nochmal kratzen, aber das mach ich erst, wenn der Rest fertig ist, weil ich dafür dann kurz die Sicherungen alle abschalte. Damit mir nichts passiert ._.
I kauf dann auch neue Schalter beim Baumarkt, falls es schönere gibt.
Heute wollt ich auch schon mit Abkleben anfangen, das soll ja angeblich so schlimm sein, sagen immer alle, aber i kann mir nicht vorstellen, dass es ansatzweise so schrecklich ist wie das Abziehen von dieser widerlichen Tapete.
Hey wieso hat mein Vorbesitzer das Zimmer noch rosa gestrichen? So ein Pfosten. Daher hab i jetzt so mega viel Aufwand.
ROSA! Ohh myy godd.
Aber bald ist es hoffentlich schön weiß.
Oh es wäre so unendlich schön, wenn alles super klappt.
I wart grad auf mein Mittagessen in der Mikrowelle.
Es ist ein Nudel Lachs Gericht.
Das hatte ich noch nie.
Nachm Essen schreib i noch kurz was .__. Und danach arbeite ich weiter

09.04.2018 13:06 • x 1 #664


noidea
So. Fertig gegessen.
Also was i noch schreiben wollte.... ich glaub ich bin richtig verliebt gerade.
Also weil es gestern so schön war und er vor den Leuten so süß mir gegenüber immer war und voll zusammen gehalten hat und die Leute mich ebenfalls irgendwie voll angenommen haben.
Und einmal haben wir uns so im Arm gehalten, er saß halt hinter mir und hat mich von hinten umarmt...
Heute früh beim Aufwachen hab i irgendwie voll die Erinnerung daran gehabt und voll die Sehnsucht nach der Umarmung. Er hat mich so richtig fest gehalten. Gut, wir saßen auf einem Felsen und er 'musste' mich fest halten, damit i nicht runter rutsche.
Aber....
irgendwie ist alles an ihm so ganz besonders und i halt das nicht mehr aus, wenn es immer so schwierig mit der Treffenplanung bleibt obwohl i langsam immer stärkere Gefühle bekomme.
Ohh lieber A, i hoff wir werden voreinander total entspannt und verlieren diese Angst und halten uns irgendwie einfach immer fest!
Meine Gefühle sind echt, i hab mich in dich verliebt und es kommt so oft zum Vorschein und wird dann wieder erstickt. Bitte ersticken wir es nicht immer wieder in dieser Unsicherheit
I bin voll verliebt
I bin verliebt
Und es fühlt sich schön an

09.04.2018 13:22 • x 1 #665


noidea
Uffff. Feinarbeit abgeschlossen.
Jetzt muss ich nur noch die Steckdosen und Lichtschalter rausschrauben und abkleben.
Hab mich ehrlich gesagt entschieden, heute nur noch das Abkleben zu machen und das Rausnehmen der Schalter erst morgen zu machen, weil es bald schon dunkel wird und ich dann die Sicherung nicht rausnehmen mag ._.
Hey wieso dauert alles so lang.
I muss auch noch den ganzen Tapetenmüll aufsammeln und die Müllsäcke runter in die Garage tragen.
Meine Hände sind geschrumpelt und die Finger teilweise total verkrampft und kaputt.
Daher mach i jetzt Pause.
Und mach das alles erst später.
Ja später.
Wuuuhuuuu.
Ich lieg einfach nie in der Zeit weil alles immer dümmer ist wie gedacht.
I schmier mir jetzt die Hände mit Nivea Creme ein und mach ca ne Stunde oder sogar bisserl länger noch Pause, ehe ich mich mit Tapeten Aufsammeln und Abkleben belaste.
Ja. Aber i komm mir nicht faul vor.
I hab voll geschuftet und mir tun die Hände weh

09.04.2018 17:24 • x 1 #666


noidea
DIENSTAG

Wuuhuu
Also gestern bin ich fertig geworden.
Und heute dann nochmal zum Baumarkt gefahren und hab die Farbe und den Vorgrund gekauft sowie neue Steckdosen, da die alten total vergilbt und aus iwelchen Gründen mit dunkelblauem Rahmen sind. *hust*
Also mein Vorbesitzer hatte echt nen sehr bescheidenen Geschmack, besonders da rosa und dunkelblau auch echt kein bisschen zusammen passen!
Jetzt kommen kitschige 'holz-look'-Steckdosen rein, naja, wenns zuuu kitschig ist, besorg ich ganz normale weiße, kann ich grad nicht abschätzen.
Aber vll siehts auch gut aus und passt alles gut zusammen.
Den Vorgrund hab ich jetzt grad eben auch aufgetragen. Allerdings muss man den einen Tag lang einwirken lassen, sodass ich quasi erst morgen mit der richtigen weißen Farbe drüber darf.
Also zieht es sich schon wieder länger hin als gedacht, aber so richtig schlimm finde ich es nicht.
Es hat kaum Arbeit gemacht, den Vorgrund aufzutragen. Das Abkleben war auch nicht schlimm, aber vll kleb ich noch ne zusätzliche Reihe Klebeband dazu, bevor ich mit richtiger Farbe morgen streiche.

Eigtl macht sowas wirklich Spaß.
I hab mir schon gedacht, eigtl wärs ne coole Geschäftsidee, ne alte WHG zu kaufen, sie zu renovieren und paar Monate dann dort zu wohnen, in ner coolen Gegend und sie danach wieder zu verkaufen.
Vll mach ich das mal testweise, sobald ich die WHG in Muc verkaufen kann und hol mir ne süße WHG zwischen Lübeck und Rostock an der Ostsee.
Man atmet beim Streichen zwar die ganze Zeit Gift ein, aber wenn man sich danach ans Meer legen kann, ists für die Gesundheit vll nicht so schlimm.
Ohhjaaa.
Das Problem ist nur, dass man sich hinterher von der WHG wieder trennen können muss, am Ende hab ich sonst ne zusätzliche WHG in Lübeck an der Backe, das wär nicht so gut.
Ohhh

Egal.
Mein Freund hat gestern nichts mehr geschrieben, obwohl ich am Sonntag geschrieben hab, wie toll es mit ihm war und wie glücklich ich mit ihm bin - darauf hat er nur kurz geantwortet, dass es ihn freut, dass ich es mit ihm und seinen Freunden schön fand und guade Nacht.
Und naja... irgendwie viel weniger wie ich geschrieben hab, besonders an Gefühlsbekundungen, daher dacht ich, vll schreibt er gestern dafür iwas süßes. Aber vll ists ihm grad zu viel Gefühl oder er hat Stress oder ist genervt, weil ich jetzt durch die Renovierungen vll etwas abgehackt und kurzangebundener schreibe - i woas net!
I hab mir aber gedacht, ich nehme als echten Liebesbeweis, dass er mich seinen Freunden vorgestellt hat und das Treffen so schön war und dass er vor den Freunden auch von unseren Urlaubsplänen erzählt hat und sogar die Idee 'vll' nach Neuseeland mit mir zu wollen, nochmal angesprochen hat.
I denk schon, er will mehr von mir als nur irgendnen schei..
Naja. Nächstes WE hilft er mir ja beim Laminat und Kücheneinbau.
Und danach ist er die nächsten zwei WEs beruflich weg und ich bin derweil in Bad Wildbad. Danach sehen wir uns zwei WEs wieder und DANN sind wir eh schon in Urlaub!

Heute schreib ich ihm ne ganz normale dezente Nachricht, diesmal besser ohne Überschwenglichkeit, sondern eher sachlich, dass ich mit der Renovierung gut vorwärts komme und wie es ihm geht etc....
Und dann passt das schon.
I hab grad echt auch andere Probleme wie meinen Freund.

Ohhh Essen ist fertig
I schreib danach weiter und esse jetzt erst mal

10.04.2018 12:55 • x 1 #667


noidea
Ok fertig gegessen.
Puuhhh. Das reizt die Atemwege, dieser Vorgrund.
Also ich muss mir noch überlegen, was ich heute tue.
Aufräumen halt, auch wenn ich keine Lust hab - aber es ist dringend nötig.
Leider gabs beim Baumarkt keine Fliesenaufkleber - eigtl wollt ich welche holen und die hässlichen Fliesen im Bad überkleben - die haben teilweise Sprünge drin und Löcher von Dübeln, das ist wirklich ganz mies eigtl - ich wollte das gerne etwas kaschieren.
I muss die Wandfliesen auch noch putzen, da ich bisher seit ich in der WHG eingezogen hab, nur den Boden vom Bad geputzt hab.
Das Bad ist mini und total zugestopft. Daher schwer zu putzen, da muss ich ggf an meiner Einrichtung arbeiten und ein Regal doch wieder rausnehmen, damits nicht so übermäßig eng ist....
Mhhh.
I wollt auch gleich zum Wertstoffhof und meine Amazonverpackungen vom Türvorhang sowie den Plastikmüll wegbringen und dort dann nachfragen, ob ich auch die Tapeten mit der ganzen Farbe dort irgendwie entsorgen kann oder wo der genau hinkommt ._.
Das mach ich jetzt gleich.
Und danach aufräumen und WAMAS laufen lassen, wobei ich grad wenig Platz für den Wäscheständer hab - im Schlafzimmer ist ja aktuell die Wand gestrichen, da kriegt die Wäsche nur nen miesen Geruch vom Anstrich sonst Ohhh neiiinnn. Vll räum ich den Wäscheständer auf den Balkon, aber erst nachher.
Naja.
Heute steht halt wieder so viel unzusammenhängende Futzelarbeit an, dass es sich für mich mega anstrengend anfühlt, obwohls bestimmt nicht halb so schlimm ist wie das Tapetenrunterziehen. Aber ich mag es, wenn ich einen Fokus hab und nicht zicktausend sch. Kleinkramarbeiten durcheinander machen muss, hey, das laugt mich voll aus bzw kann ich mich dazu auch nicht so unglaublich gut aufraffen.... aber i werd jetzt tapfer sein und zum Wertstoffhof meinen Hinter bewegen, wuuuhuuu
I kann das
Auf gehts
Los los los

10.04.2018 13:13 • x 1 #668


noidea
So. I hab es erledigt. Und meinen Papiermüll, Plastikmüll sowie die alten Tapeten schön auf den Wertstoffhof gebracht. Es hat schon gepasst alles. Dann hab i noch ein bisschen angefangen zu gucken, ob ich iwas aus meiner WHG in den Keller räumen kann und den Wäscheständer hab ich erst mal auf den Balkon.
JETZT mach ich Pause und danach werd i mir das Badezimmer vornehmen.
Muss auch noch auf Amazon gucken, warum meine Fliesenaufkleber noch nicht angekommen sind und falls nötig bei einem anderen Hersteller bestellen, aber vermutlich kommen die direkt aus China oder so. Wer weiß. Es ist anstrengend und nervt etwas, fühl mich matt und müde aber wollt heute erst später Feierabend machen, gegen 18 Uhr. Dann kann ich noch ein bisschen Wii Fit spielen und um 21 Uhr bin i wieder zum Telen mit meinem Dresdner Freund verabredet.
Der hatte letzte Woche ja hohen Besuch von einer Frau inklusive Hund und Tochter bei sich im Haus und hat bestimmt Top News.
I bin sehr gespannt.
Geschirrspülen muss ich auch noch.
Noch so viel zu tun. Vll streiche ich die erste Schicht auch doch schon heute, aber bin mir nicht sicher. Vll halt ich mich auch besser an die Regeln, nur dummerweise ist dieser Vorgrund eigtl jetzt schon getrocknet und i woas net, irgendwie will ich vorwärts kommen. Andererseits gibts eh noch genug andere Dinge zu tun, sodass ich den Vorputz auch einen Tag lang einziehen lassen kann.

Ohh Mann.
I hab auch neue Geschäftsideen - schon wieder.
Könnt ggf nen Ebayshop eröffnen und dort Hardware selbst basteln und verkaufen. Hab mir was nützliches ausgedacht, was ich selbst gebrauchen könnte, naja, aber kenn mich noch nicht gut genug aus.
Hätte auch Lust, mein eigenes Möbel zu designen und zu verkaufen, im Endeffekt muss ichs ja nur einmal vorbasteln und dann immer an den richtigen Stellen mit dem Fräser die Dübellöcher reinbohren.
Aber weiß net, ob man das ohne weiteres machen darf oder ob für solche Heimwerkerspäße zusätzliche Anmeldungen erforderlich werden ._.
Naja, zuerst versuch ichs wohl einfach wie gehabt mit ein bisschen Informatik, normal sollt man damit gut durchkommen, nur dummerweise will ich nicht das programmieren, was andere Leute haben wollen sondern lieber das, worauf ich selbst Lust hab. I will ein eigenes Produkt entwickeln. Ja.
Und das ist nicht einfach.
Aber es ist egal, i spür wie die Last immer mehr von mir fällt und ich wieder voll die vielen Ideen habe plötzlich.
Meine Hände fühlen sich aber sch. an, werd ein bisschen Nivea Creme verwenden und 15 Mins Pause machen, ehe ich das Bad leerräume und putze.

10.04.2018 14:53 • x 1 #669


noidea
Wuuhuuu. Fliesen im Bad sind nun alle geputzt, i gönn mir nochmal 15 Mins Pause, damit die Fliesen gut trocknen können und pappe danach die Fliesenaufkleber drauf.
Also sie sind doch schon angekommen, wurden bei der Postfiliale abgegeben, i hab sie vorhin abgeholt.
Alles nicht so schlimm.
I hab nur ein Packerl Fliesenaufkleber bestellt bisher, weil ich erst mal schauen wollte, wie es aussieht - wenns gut ist, bestell ich genügend fürs ganze Bad und für die Küche ggf auch. Also auf den Küchenfliesen WAREN bereits sehr hässliche marmorgemusterte Fliesenaufkleber drauf, allerdings sahen die sch. aus weil die Musterung total künstlich ausgesehen hat, sodass ich sie abgemacht hab. Jaja. Der Geschmack von meinem Vorbesitzer. Ursprünglich war die Küche ja auch grün tapeziert, aber das hab i im NOV oder DEZ noch beseitigen lassen, als ich die Küche entrümpeln ließ.
JETZT wird alles viel schöner gemacht.
Jaaa.
I hoff es zumindest.
Gleich papp ich die Aufkleber drauf und den Boden vom Bad muss i auch noch schrubben, wenn ich schon dabei bin.
Bis Samstag muss die WHG tip top sein, damit i meinen Freind reinlassen kann ohne Angst haben zu müssen, dass er wegen meiner WHG mit mir Schluss macht.
Er ist sehr ordentlich und ich bin sehr unordentlich.
Daher hab ich riesige Angst vor diesem Moment wo er meine WHG sieht Aber wenn die Renovierungsarbeiten erst mal abgeschlossen sind, wird meine WHG wenigstens herzeigbar sein. Aktuell bin i mir nicht so sicher was er von mir denken würde

10.04.2018 16:15 • x 1 #670


noidea
Passt, Feierabend Die Fliesenaufkleber sehen passabel aus, aber i muss noch testen, ob die auch IN der Dusche funktionieren oder nur ausserhalb, wobei es egal ist. I würd außen glaub ich trotzdem zu Ende überkleben, auch wenns für innerhalb der Dusche nicht passt, aber i teste jetzt erst mal die restliche Woche lang die paar Aufkleber, die ich bereits hingeklebt hab (50 STK) wie robust die sind gegen Spritzer, Abwischen etc und überlege dann am Sonntag, ob bzw wie viele zusätzliche ich noch bestelle. Sie liegen schon in meinem Amazon Warenkorb...
Ansonsten... Feierabend... Alles guad.
Um 21 Uhr telefonier ich mit dem Dresdner Freund, hab ich glaub ich oben schon geschrieben, aber weiß es nicht mehr genau.
Kurz davor wollt i meinem Freund die normale Nachricht ohne weitere Gefühlsbeduselungen schreiben und sehen, wie er reagiert.
I denk er freut sich, wenn i schreib, dass mein Renovierungsstress nicht mehr ganz so schlimm ist.
Wobei, es wartet noch unglaublich viel Arbeit auf mich
Leider.
In Sachen Aufräumen, vll kann ich ein paar Dinge in den Keller räumen, damit das Wohnzimmer nicht mehr so zugestopft ist.
Naja.
Thema für morgen.
I bin zufrieden mit dem heutigen Tag
Muss noch eine WAMA hochholen, dann ist endlich Feierabend
Juuhuu

10.04.2018 18:30 • x 1 #671


noidea
MITTWOCH

Toller Tag heute. Also vom Wetter her. Trotz Schlafmaske bin i um 7.30 Uhr aufgewacht, weil es irgendwie so HELL war.
Um 8 Uhr bin i dann aufgestanden und habe dann auch kurz darauf mit Weißeln angefangen.
Und naja, es war ok - i hab ne gute Farbe genommen und nicht die billigste, also ich glaube, daher hielt sich der Gestank in Grenzen aber nach ner Zeit hat es dann doch ein bisschen genervt.
Heute bin i dann auch noch mal dem Kunden wegen der Rechnung hinterher gelaufen und mein Chef meinte, es ist BEZAHLT. Wuuuhuuuuuu! Juuuhuuuuu. Also es geht um etwa 1500.
Allerdings meldet seine Frau sich bei mir nicht, mit der hatte ich heute eigtl Freigabetermin, um weitere Rechnungen stellen zu können.
Aber egal. Ich hab nen Puffer auf meinem Konto, weil ich ja meine Mutter um 5000 Euro angehauen habe!
Also sollen sie halt ne Woche trödeln und es sich wieder alles verzögern, dem kann ich nun etwas entspannter entgegen blicken.
Da ich aktuell eh keine wirklich Zeit hab dank der Renovierung, um am Programm weiter zu machen, ist es für mich auch ne gute Ausrede, um gerade nichts für die zu machen: 'ich warte erst die Freigaben ab, bevor ich weiter mache, damit mal alles gezahlt ist'.
Was bringts, wenn ich wieder was entwickle und niemand dann Zeit hat, es zu testen, sodass es wochenlang ungezahlt bleibt.
Hey darauf hab ich keinen Bock, aber das Thema hatten wir bereits und irgendwie ist es mit dem Kunden ja doch immer dasselbe.
Egal.
Mein Freund hat mir gestern auch noch geschrieben (ich hab ihm allerdings zuerst geschrieben) und angeboten, dass er sich ein bisschen über Laminatarbeiten informiert um mir besser helfen zu können und naja, i gfrei mi.
Gleich werd ich ihm antworten und ihm den Link zu so ner Seite schicken, wo ich selbst schon durchgelesen habe und wo steht, wie man es macht.

Ich gönne mir jetzt bis 11 Uhr Pause, weil mir durch den Farbengeruch etwas schwindelig ist. Dann kann die erste Ladung Farbe auch trocknen. Danach ab 11 Uhr haue ich die zweite Ladung drauf.
Alles geht vorwärts.
Boaaa mir ist echt schwindelig und schlecht, ich glaub, ich bin doch ganz froh, keine Malerin oder Hausmeister-Service-Etc zu sein.

11.04.2018 10:37 • x 1 #672


noidea
Achso. I hab ja gestern mit meinem Dresdner Freund telefoniert. Aber irgendwie ist es aktuell ein bisschen belastend, da er irgendwie einfach nicht vorwärts kommt. Er hatte ja drei Tage lang Besuch von dieser Frau, die inklusive Tochter und Hund ihn besuchte und was macht er? Er analysiert, ob die Schüchternheit der Tochter am kalten und unterdrückenden Verhalten der Mutter liegt - anstatt mit ihr zu flirten.
Naja. Er fährt irgendwie immer noch den Narzissmus Tripp. I kann ihn schon verstehen, aber wirklich alles will er daran erklären, dass die Erziehung falsch gelaufen ist.
Ich persönlich finde, auch wenn das arrogant klingt, dass ich eigtl ein toller Mensch bin - fröhlich unbeschwert und irgendwie immer voller Ideen und voller Toleranz und Offenheit.
Mit der Erziehung meiner Mutter bin ich dennoch nicht ganz zufrieden, halte sie für keinen tollen Menschen.
Hingegen meine Oma (mütterlicherseits) hatte eigtl genau diese Art. Immer für jeden ein Lächeln, immer irgendwie glücklich mit sich und bei allem was sie tat voll in ihrem Element.
Ich hab sie jetzt nicht sooo oft gesehen, dass sie mich in dieser Hinsicher erzogen haben könnte.
Ich glaube aber irgendwie an Gene.
Dass man einfach Dinge erbt und egal was kommt, man KÄMPFT und man bleibt man selbst.
Klar, geprägt in die ein oder andere Richtung.
Aber ich glaube nicht, dass wir das Produkt unserer Erziehung sind, das glaube ich einfach nicht und will es nicht glauben.
Es sind Voraussetzungen wie Sensibilität, Kampfgeist, Mut und Gier, die uns komplett unterschiedlich auf Egal-Was reagieren lassen und ich denk mir, iwo haben wir - trotz Erziehung, trotz Erlebtem, unser ganzes Schicksal selbst im Griff. Wir sind nicht zu dieser Opferrolle VERDAMMT und so wie er es immer hinstellt, kann man gar nichts machen, wenn in der Erziehung was schiefgelaufen ist, dann ist man genau DESWEGEN sensibel was natürlich ein MAKEL ist und lalalala.
Mich zieht das irgendwie runter, weil ich da einfach nicht zustimme und diesen Frust in ihm spüre, wie er sich und besonders alle anderen Menschen total ablehnt.
Er hat auch gegen den Therapeuten geschimpft, weil der ihm zwanghaftes Verhalten anhängen wollte - jetzt nicht krankhaft, aber eben 'Kontrollverhalten'. Er ist sehr vorsichtig und ängstlich.
Er meinte dann, dass sein Therapeut FETT ist und sich gehen lässt und er lieber ein bisschen vorsichtiger ist und reinlicher ist wie normale Menschen, anstatt irgendwie FETT zu sein und hat dadurch glaub ich nur noch mehr Ekel gegen normale Menschen empfunden.
I hab dann versucht, ihn irgendwie ein bisschen von diesem Ärger zu befreien und mit ihm drüber zu reden, aber seine Meinung ist sehr fix und er lässt sich auf keine anderen Ansichten ein, selbst wenn es durchdacht ist.
I frag mich, ob ich auf andere Menschen auch so wirke:
Als würd ich in ner Sackgasse sitzen aber keinen Millimeter aus dieser Sackgasse herausrücken wollen. Stur und vergastet und voller Angst und Ablehnung.
Aber i hab mich selbst immer als total offen und tolerant empfunden.
Klar, wenn mir was wichtig ist, dann bleib ich natürlich schon erst mal dran und das mit der Freiberuflichkeit und Selbstständigkeit würd ich so gerne probieren und mir da wirklich ne Chance geben....
Aber ich weiß nicht, ob ich dafür sterben würde.
Bei ihm hab ich hingegen das Gefühl, er ist wie ein Kapitän, der mit seinem Schiff untergehen mag, anstatt sich doch noch zu retten.
Und er hat total zickig dann reagiert, nicht auf mich sondern als er über den Therapeuten geschimpft hat.
Und er bricht nun nach der zweiten Therapiestunde ab.
I hab ihm dann gesagt, dass ich letztes Mal von meiner Therapeutin ebenfalls enttäuscht war und es gut nachvollziehen kann, wenn man einfach das Gefühl hat, man redet gegen ne Wand und der Therapeut versteht es gar nicht oder spürt den Leidensdruck dahinter nicht, oder diese verdammte 'Suche' das zu finden, was man selbst ist! Irgendwo in dieser Welt.
Aber ich möchte trotzdem der Sache noch ne Chance geben und einfach versuchen, ob ich es schaffe, mit der Therapeutin klar zu kommen.
Was bringts, wenn ich nach der perfekten Therapeutin suche, die mich auf Anhieb versteht.
Herausforderung und wirklich wachsen bedeutet, mit einer klarzukommen, die tendentiell NORMAL ist. Denn: 90% der MEnschen sind so. 90% der Menschen würden es nicht verstehen, was mit mir nicht stimmt, aber hey:
Auch wenn ich in meinem Leben echt einige der 10% anderen gefunden habe, will ich eigtl auch mit den normalen 90% klarkommen und es klappt immer besser.
I hab ihm das dann erklärt und ihm gesagt, hey wir könnten es als Chance sehen, den Umgang mit 'normal-sensiblen' Menschen zu üben, anstatt uns in unserer hochsensiblen abgeschotteten eigenen Welt zu verstecken, denn genau DAS sorgt für Zuversicht, wenn man spürt, dass man da draußen überlebt.
Ich will mich mit der Therapeutin ja nicht anfreunden, ich will sie nur nutzen, um an mir selbst zu arbeiten.
Und er könnte das auch so machen.
Aber er ist total frustriert.
Wir haben gesagt, wir hören voneinander, aber irgendwie belastet es mich ein bisschen, immer von 21 Uhr bis 0.00 Uhr in die Nacht über Narzissmus, die böse Welt etc zu reden, wenn ich selbst eigtl inzwischen ganz sicher bin, dass ich auch in der Normalität bestehen kann.
Natürlich, auf meine eigene Art und mit ner gewissen Verspieltheit und natürlich auch mit Rückschlägen und Rückzugsmomenten wo die Welt innerlich in mir zusammen kracht - aber irgendwie hab ich so sehr das Gefühl wie nie, dass ich auf dem richtigen Weg bin und bin so froh, ich wachse über mich selbst hinaus, es ist wie eine Verwandlung, wie manche Tiere sich häuten - so streife ich die ganzen alten Ängste und Unsicherheiten ab und spüre, das was zum Vorschein kommt ist eigtl schön!
Klingt bestimmt mega arrogant! Aber eigtl denk ich, dass jeder es kann. Man braucht nur einen positiven Auslöser, dann wird der Rest zum Selbstläufer und man kann sich dann gar nicht mehr vollständig in sein Schneckenhaus zurückziehen.
Weil man eigtl immer weiß, dass man das kann und hey.
Ich versteh nicht, warum er nicht mitmachen kann. Warum ich ihn nicht mitziehen kann.
I geb mir voll die Mühe, ihm das alles zu erklären und er versteht es auch und wir reden wirklich komplett über dieselbe Sache - ein Wort das bei mir xyz bedeutet, bedeutet bei ihm auch xyz! Wir verstehen immer was wir meinen!
Aber trotzdem verschließt er sich dagegen und zieht sich immer zurück, er kann nichts annehmen, sondern bleibt sitzen und reden über Erziehung und Narzissmus.
irgendwie ist das voll traurig und belastend, ich weiß nicht, wie lang ich den Kontakt noch aushalte

11.04.2018 11:22 • x 1 #673


noidea
Puuuhhh. Gerade eben habe ich den Teppich rausgerissen. JEtzt ist das Zimmer wieder sauber, also der Teppich war ja total zugedreckt von den Tapetenresten und der Farbe und den ganzen kleinen Splittern, die beim Tapete abziehen unten auf dem Teppich gelandet sind.
Toll wäre, wenn ich den Teppich jetzt gleich zum Wertstoffhof bringen könnte, irgendwie bin ich aber sehr matt.
I muss auch noch zum Baumarkt und das Laminat kaufen. Ohhhh neiiiinnnn so viele Erledigungen
Hier ist außerdem immer noch total unaufgeräumt, es passt nichts hinein mehr in diese WHG, alles ist zum Überquillen voll und i hab keinen Platz mehr, es ist sehr schlimm
I hoff mein Freund kriegt keinen Schock wenn er meine WHG sieht, das ist echt meine größte Sorge.

11.04.2018 15:20 • x 1 #674


noidea
War vorhin beim Baumarkt und habs Laminat gekauft.
Und schon angefangen es zu verlegen.
Also es gab dort im Baumarkt auch Laminatschneider, die sahen ganz harmlos aus und haben nur 25 Euro gekostet, damit trau ich mich auch allein ohne meinen Freund arbeiten.
Mit ner elektrischen Säge hätt ich mich vermutlich nicht getraut.
Ende der Geschichte ist, dass ich jetzt mit dem Laminatsäger bereits Laminat gesägt habe und schon ein Stückchen von meinem Zimmer jetzt BODEN hat.
Nun trag ich den alten Teppich in mein Auto damit die zweite Zimmerhälfte endlich leer ist und ich dort ebenfalls Laminat verlegen kann.
Ich hab ein ernsthaftes Platzproblem hier!
Am Freitag Abend ist Hugoabend mit meiner besten Freundin K
Und am Donnerstag wollt ich mit der M aus Rosenheim was machen und in die Berge fahren.
Es bleibt aber vermutlich genug Zeit, um die WHG in einen herzeigbaren Zustand zu bekommen. Wäre grandios, wenn ich mit dem Schlafzimmer bereits komplett fertig werde und dann mein Bett bereits ins Schlafzimmer stellen könnte!
Also das Bett ist 2x1.60m groß, wenn das nicht mehr im Wohnzimmer stünde wär echt super klasse!

11.04.2018 17:56 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag