696

Mein Tagebuch oder so ähnlich

noidea
Ohhhhhh.....
Feierabend!
I bin 'fast' fertig geworden. Naja nicht ganz. Es fehlt vll noch 1/4 oder eher 1/5 vom Raum noch mit Laminat!
Der Rest ist fertig und es ist nicht schlimm! Wuuuuuhuuuuuuu
I can't believe it
Jetzt bin ich aber so derart kaputt, also meine Augenlider fühlen sich sogar schon schwer an!
Weil ich so hart geschuftet habe!
Juuuuuhuuuuuu es geht vorwärts, hey bald hab ich ne fertig renovierte WHG i werds kaum glauben!
Wuuuaaaaaa
Hahahahahahahhaha
Ohhhhhh lalalalalalalalalala
Nein heute kann ich keinen sinnvollen Text mehr von mir geben, bin dazu viel zu kaputt, ich geh dann auf Pro 7, ist vll besser wie hier rumzuspammen xD

11.04.2018 20:03 • x 1 #676


noidea
Mein Freund kommt mir irgendwie grad ein bisschen zickig vor ,_, seit ich ihn gefragt hab, warum er immer Sonntag als Treffen vorschlägt und ich hab keine Ahnung, wirklich absolut keine Ahnung warum.
Weil wir diese Sache eigtl gut gelöst haben und unser letztes Treffen beim Klettern mit den anderen Leuten dabei wirklich total traumhaft war.
Entweder verunsichert ihn mein 'unelanvoller' Schreibstil, da ich halt durch die viele körperliche Heimwerkel-Arbeit denk ich nicht so überschwänglich schreibe wie sonst... oder er hat grad Stress oder irgendwas ist seltsam.
Ich überspiele es aktuell aber komplett und vertraue drauf, dass es sich gibt, sobald wir uns wieder sehen.
Naja, kann gut sein, dass er einfach Stress hat, da er ja bald beruflich weg muss. Oder dass er wirklich durch meinen Schreibstil verunsichert ist und sich daher deutlich bedeckter hält wie sonst.
Ich bin nicht wirklich verunsichert im Sinne von 'ich habe Angst dass er Schlussmachen könnte'. Nein. Davor hab ich wirklich keine Angst.
Weil ich ihm vertraue.
I versuch nur, ihn zu verstehen und wüsste gern, was ihn beschäftigt. Aber es anzusprechen wär total dumm, zumal ich aktuell ja selbst ebenfalls irgendwie etwas zurückhaltender bin, also mit zuu viel Aufmerksamkeit oder Input könnt ich aktuell nicht umgehen - sodass es irgendwie schon passt.
I würd trotzdem gern wissen, ob er jetzt echt verunsichert ist oder ob es Zufall ist, dass er aktuell weniger schreibt.
Mhhh.
I guck mir gleich noch das süße Bild von ihm an, das ich von ihm gemacht hab, wo er einen Baum umarmt und schlafe dann ein
Morgen geh ich vomittags und mittags wandern mit ner Freundin und klick am Nachmittag das Laminat zu Ende und räum die leichteren Schlafzimmermöbel ins Schlafzimmer, sowie das Bett (=einfach zu zerlegen!)
Beim Kleiderschrank muss mein Freind mir helfen rüberzutragen, vll muss ich ihn nicht zerlegen wenn wir ihn zu zweit einfach rübertragen, mit ausgehängten Türen (ist ein dreitüriger Schrank!)... Ohhhh ich will ihn nicht zerlegen! Nein nein nein nein

11.04.2018 23:08 • x 1 #677


A


Mein Tagebuch oder so ähnlich

x 3


noidea
Naja. Also was i echt ein bisschen blöd fand. I hab ihn ja gebeten, dass er am SA mir hilft die Küche aufzubauen und ich bezweifle, dass ich allein auch nur die Arbeitsplatte in den zweiten Stock hochtragen kann, weil ja das Treppenhaus oben auf meinem Stockwerk auch so eng wird!
Und i hab geschrieben, vll machen wir 12 Uhr, dann haben wir genug Zeit am Nachmittag zu werkeln.
Das ist mir persönlich auch wichtig, da ich noch NIE Dübellöcher in Bretter selbst gebohrt hab, noch nie ein Spülbecken angedingselt hab und auch noch nie ne Spülmaschine angeschlossen hab und ich nicht weiß, wie lang wir da dann brauchen, um alles erst im Inet zu recherchieren und dann umzusetzen!
Ob wir zwischendurch ggf auch noch zum Baumarkt müssen um iwas zu kaufen, woran ich nicht gedacht hab! Oder neue Bretter, wenn ich in die alten falsch gebohrt habe.
Außerdem müssen noch zwei ausgehängte Türen runter in die Garage getragen werden und ein Schrank ebenfalls, sowie das Möbel vom Wohnzimmer teilweise ins Schlafzimmer!
DAS IST ALLES VOLL VIEL!
Und was schreibt mein Freund?
Ja, er schaut, ob er 12 hinkriegt, je nachdem, wann er aufwacht, aber 12-13 Uhr wird schon passen.
VIELEN DANK!
Ich weiß noch diesen Tag, wo ich um 1 Uhr in der Nacht von Bad Wildbad aus nach Traunreut zurückgekommen bin!
Und noch Resterkältung hatte.
Und mein Freund unbedingt ausgerechnet bei der Zugspitze Skifahren gehen wollte, die zwei Stunden weit weg ist von Traunreut.
Ich bin an dem Tag um 7.30 Uhr aufgestanden und war pünktlich am Treffpunkt.
Und jetzt, wo ich ihn brauche, trietschelt er rum und nimmt mich nicht ernst.

Aber hey.
Ich reg mich nicht auf.
Ich zeige es ihm nicht.
Aber i finds sch. von ihm.
Zum Glück komm ich allein klar und brauch gar keinen blöden Mann!
Aber hey, irgendwie hab ich so Angst, dass ich die Küche nicht fertig bekomm am WE!
Ich geb mir so viel Mühe!
I leg mich voll ins Zeug!
I hab jeden verdammten Tag nur geschuftet!
Und irgendwie fühlt es sich so an, als würde es nicht klappen!
Hey ich will endlich wieder eine Spülmaschine haben verdammt
Es ist alles so unfair irgendwie
Aber vll klappt es ja doch noch, nur irgendwie glaub ich kaum mehr dran nach dieser nachlässigen Nachricht von meinem Freund

11.04.2018 23:22 • x 1 #678


noidea
DONNERSTAG

Ohhhhhh juuuuhuuuu
I war grad Wandern auf der Priener Hütte mit der Freundin wie ausgemacht
Und es war wunderschön!
Jetzt bin ich ein bisschen kaputt, aber werkel gleich noch herum.
Also ich hab die Laminatreihe zu Ende bekommen, noch vor unserem Treffen. Weil ich hochmotiviert wegen der Helligkeit irgendwie schon um 7.30 Uhr aufgestanden bin. Dann hab ich bis 9.15 Uhr das restliche Laminat gemacht und dann gings los zum Wandern
Also die letzte Laminatreihe war ein bisschen blöd zu verlegen, weil ich da mit so ner idiotischen Handsäge ein paar Zentimeter hinten absägen musste.
Die Säge hat dabei auch mega herumgequietscht, jetzt verstehe ich den Spruch auch 'er schnarcht wie ein Sägewerk' denn die Säge hat sich wirklich so angehört wie mein Freund an dem einen Tag, wo er erkältet war beim Schnarchen! Unerkältet schnarcht er zum Glück nicht! Zumindest nicht SO!
Ahhhahahahahaha
Oh my god!
JETZT bin i grad daheim angekommen und meine Chefin hat nen neuen Auftrag für mich, ist zwar Betextung aber ich habe jetzt ehrlich gesagt trotzdem gesagt, ich nehme es an.
Es ist bei denen halt immer diese komplexe und softwareunterstützte Betextung, das geht ein bisschen Richtung Computerlinguistik und ist nicht SO stupide wie normale Betextung.
Daher mag ich das ab und an ganz gern, nur halt nicht als 40h Woche!
Da aber mein Freund wegen Neuseeland letztes WE nochmal gefragt hat und mein Bruder jetzt ja auch grad dort ist und ich selbst auch mega Bock hätte und naja, auch wegen den Schulden bei meiner Mutter, hab ich dann gesagt, joa i machs.
Es ist ok.
Morgen ist dann Projektbesprechung.
Meine Elsasspläne kann ich trotzdem umsetzen, aber Lyon kann ich dann knicken, ist aber egal.
Geldverdienen ist vll ein bisschen schlauer wie nach Lyon zu fahren.
Und Colmar ist auch sehr schön.
Und ich bin mir sicher, dass ich motivierter sein werde, wenn ich wieder Geld verdiene und wieder Aufträge habe, auch wieder zu programmieren und mehr dran zu glauben, dass meine Träume wahr werden können vom Home Office Leben.
Ja.
I hoff es ist ein gut bezahltes Projekt. Ja. Ja. Ja. Ja.
I hoff i verdien mindestens 1000 Euro damit aber mal sehen

12.04.2018 18:04 • x 1 #679


noidea
FREITAG

Wuuuhuuu es ist Freitag der dreizehnte und bisher ist noch gar nichts schiefgegangen.
I hab um 9 Uhr angefangen, mein Möbel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu tragen und es hat alles gut geklappt.
Grad so reingepasst.
Mein Bett steht jetzt direkt unterm Dachfenster, wenn man das Fenster putzt kann man nachts dann vll die Sterne sehen
Naja, vll auch, wenn man das Fenster nicht putzt. Ich werde es herausfinden. Ohh.
Ich hatte noch keine Lust, die Türen vom Kleiderschrank wieder anzuschrauben.
Aber es geht eigtl auch nur darum, dass alles Möbel jetzt im richtigen Zimmer ist und ich dadurch endlich Platz hab, das Wohnzimmer einigermaßen aufzuräumen.
Im Flur steht auch viel Kram, der in den Keller noch muss.
Bald mache ich das und trage alles runter und den Müll ins Auto und vll fahr ich sogar zum Wertstoffhof, muss ich eigtl heute.
Aber jetzt hab ich in 10 Mins erst mal Projektbesprechung und bis dahin ruhe ich mich nun aus
Alles läuft gerade.
I bin sehr gespannt, wie das Wohnzimmer aussieht. Wenn ich es fertig eingeräumt habe.
Es ist alles so spannend.
Meine WHG ist glaub ich voll schön jetzt.
Und i bin happy.
Nach dem Videochat mach i mir Mittagessen aus der Mikrowelle, vll Makkaroni Auflauf. Am Abend ess i dann mit der K einen Döner und sauf Hugo.
Einkaufen gehen muss i auch noch und Pfandflaschen wegbringen und Hugo holen sowie B. für meinen Freund
Und vll ein zweites Kopfkissen, falls er hier übernachten will, ich hab nämlich nur eines. Ob es in den Traun Passagen Kopfkissen gibt, woas i aber net.
Naja. Notfalls nehm ich ein Sofa Kissen oder mein Camping Kissen.
Egal jetzt...
Gleich Videochat..... Wuaaa

13.04.2018 11:24 • x 1 #680


noidea
Call lief super, Projekt scheint umfangreich und einigermaßen spannend zu sein
Also 1000 Euro sollten gut drin sein, vermutlich mehr.
Wuuuuuhuuuuuuu
Großglockner, Neuseeland, Spanien, etc: Ich komme Bald
Wenn ich die Kohle hab muaaahahaha

13.04.2018 12:11 • x 1 #681


noidea
I war grad beim Wertstoffhof und Einkaufen, hab auch paar Sachen (restliche Farbe, restliche Laminatbretter) in den Keller geräumt und den Schreibtisch jetzt da hingeschoben, wo davor das Bett stand sowie die Regale die irgendwo quer im Raum standen nun an den Rand zum Schreibtisch unter die Dachschräge.
Ist noch riesen Chaos.
Alles irgendwie.
I hab noch wenige Stunden Zeit, um aufzuräumen. Ganz ordentlich wirds morgen nicht sein. Ein bisschen was von meinem Chaos wird mein lieber Freund ertragen müssen.
Aber vll schaff ich auch noch richtig viel.
Jetzt mach i grad kurz Pause. Und ess mein Mittagessen, leicht verspätet aber egal. Minitomaten mit kleinen Mozzarella Kügelchen. Danach ess ich vll noch ein paar Chips.
I hab mich jetzt entschieden, das schmutzige Geschirr nicht mehr zu spülen, sondern es einfach in die Spülmaschine zu stellen und hoffen, dass wir die morgen tatsächlich anschließen können.
Ja

13.04.2018 14:19 • x 1 #682


M
Zitat von noidea:
sondern es einfach in die Spülmaschine zu stellen und hoffen, dass wir die morgen tatsächlich anschließen können.

Herrlich, lass die Tür ein Spalt auf, sonst duftet es

13.04.2018 14:20 • x 1 #683


noidea
Uuuuffffff... alles erledigt.
Naja, wie gesagt, so ganz tip top ists immer noch nicht, aber wenigstens herzeigbar und i kann nicht mehr. Hab die ganze Zeit rumgeräumt.
JETZT ruh i mich kurz aus und dann fahr i zu der Freundin.
Ich werde bei ihr auch übernachten, weil wir uns ja bei ihr betrinken.
Dann guck ich, dass ich morgen gegen 9 Uhr wieder zurückfahre, dann bin i gegen 10 Uhr wieder bei mir dahoam und kann bis 12 Uhr noch ein kleines bisschen weiter aufräumen, ehe mein Freund kommt.
Wuuuaaa
I kanns kaum glauben, dass bald alles geschafft ist.
I bin grad aber auch zu matt und kaputt für großartige Emotionen.
Die Freundin wohnt ca 30 Mins entfernt, bei Mühldorf in der Gegend, also kann ich mich noch etwas ausruhen.
I muss mich nur zusammenreißen, nicht mehr so viele Chips zu essen, weil wir uns bei ihr dann nen Döner holen wollten und ich sonst keinen Hunger hab. Wobei, Döner geht immer.
Eigtl.
Alles guad.
I schlaf jetzt ohhhh

13.04.2018 17:31 • x 1 #684


noidea
SAMSTAG

Der Hugoabend mit der Freundin war sehr lustig. Wir haben uns ewig nicht mehr gesehen, glaub bevor ich in Südafrika war, weil danach erst sie und dann ich krank waren und irgendwie wegen Ostern auch sie familienmäßig eingespannt war. Sie hat zwei Nichten. Dann hab ich bei ihr übernachtet und bin gegen 9 Uhr wieder zurückgefahren.
I hab voll das unwohle Gefühl jetzt. I will irgendwie nicht, dass mein Freund meine WHG sieht und das ganze Chaos sieht
Ach keine Ahnung, es ist voll saublöd.
I habs auch noch nicht geschafft, die Küchenteile im Baumarkt zu kaufen, das mach ich vermutlich mit ihm zusammen.
Naja so richtig Druck ist glaub ich gar nicht, i denk mal, es ist das wichtigste schon schaffbar. Irgendwie.
Ohh ich hab Angst. Und hab keine Lust.
I würds irgendwie gern allein machen, aber am wichtigsten ist, dass er mir beim Runtertragen von dem Schrank und den ausgehängten Türen hilft, weil das kann ich eh nicht allein.
Das mit der Küche... Naja.... irgendwie hab ich das noch nichtmal durchdacht, i muss noch einen Bauplan erstellen, wie genau die Küche hinterher überhaupt aussehen soll I hab das Gefühl, dass ich eigtl sehr wenig Ahnung hier gerade habe und es auch einfach schiefgehen könnte. Naja.... I ruh mich jetzt bis 11 Uhr aus, damit ich ein bisschen wacher werd.
DANN mess ich ab, wie die Küche werden soll, und DANN wird sich all das vll auch wieder realistischer anfühlen

14.04.2018 10:17 • x 1 #685


noidea
SONNTAG

Ohhhh Mann.
Ohhhhhhhh Mannnnnn.
Also gestern kam gegen 13 Uhr mein Freund. Wir: Fahren völlig ohne Plan zum Baumarkt, laufen da hoch wo es die Spüleanschlüsse gibt. Erste Frage vom Mitarbeiter: Ja, ihr habt da ja ein Eckventil in der Wand, oder? Da müssten wir dann einen Verdoppler hinhängen, damit die Spülmaschine auch rangeht.
Ich: Oh. Ja, da hängt so ein Schlauch aus der Wand. Und Zähler sind da statt dem Eckventil eigtl..
Mitarbeiter: Ok, es wär besser ihr fahrt nochmal heim und macht mir ein Foto davon, damit ich euch wirklich sagen kann, was ihr braucht.
Wir: Fahren heim, machen das Foto fahren zurück.
(Anderer) Mann vom Baumarkt fragt, ob das jetzt ein 3/4 oder 3/8 Schraubverschluss ist und dass es besser wäre, wenn wir nochmal heimfahren und den Schlauch abschrauben.
Wir: Fahren heim, schrauben den Schlauch ab, kommen wieder.
Dann war der erste Mann wieder da.
Und hat uns dann alles gegeben was wir brauchen.
I hab mich sehr dusselig angestellt. Der Mann hat immer toternst geschaut, wenn er beim Reden meinen Freund angeguckt hat und immer sofort geschmunzelt, wenn er dann zu mir gesehen hat. Vermutlich weil ich so durcheinander und konfus ausgesehen hatte.
Jedenfalls hatten wir dann nach sehr kompetenter und umfassender Beratung alles.
Die ganzen Anschlüsse für den Abfluss, die für den Zufluss, das Spülbecken und den Wasserhahn und so ein lustiges Dichtungsband.
So.
DANN sind wir runter zum Holzverschnitt.
Ich: Oh sch., die Füße gibts nur in farblosem fast weißem Holz. Renn dann zu dem Typen in der Holzabteilung und frage ihn dann, ob es auch farbige Tischbeine gibt.
Er: Nee, aber oben gibts Farbe, die müsst ihr selbst anmalen.
I war kurz vorm durchdrehen.
Dann sind mein Freund und ich ewig im Kreis gerannt, mal hoch, mal runter, ...
Wir haben auch nach Kugelschreibern gesucht, damit ich ihm aufzeichnen kann, was ich überhaupt vorhabe zu bauen.
Jedenfalls bin ich dann hoch, Frau in der Farbabteilung zugequatscht und ewig diskutiert, welcher Farbton passt. Mir waren manche zu grau und manche zu rotstichig und manche zu gelb - man wusste es ja nicht, wie es auf dem Holz dann aussieht!
Mein Freund hat derweil versucht mich zu beruhigen und Musterstücke von meiner Lieblings-arbeitsplatte hochgetragen, die ich dann bisserl bedeppert an die Farbtöpfe gehalten hab um abzuschätzen, ob die Farbe von den Tischbeinen dann zur Farbe von der Arbeitsplatte passen würde.
Dann hab ich mich für Eiche Mittel entschieden. Davon haben wir zwei Töpfe genommen, sind wieder runter und wollten die Beine dann in die richtige Länge schneiden lassen vom Holzverschnitt dort im Baumarkt.
Allerdings war ich voll durch den Wind, nicht mehr aufnahmefähig etc...
Dann haben wir 85 cm gemessen, davon 4 cm abgezogen wo ja die Höhe von der Arbeitsplatte ist.
Also bleibt eine Höhe von 81 cm für die Beine.
Und ich hab mein Meterband auf 81 cm ausgefahren und sowohl mein Freund und ich dachten, dass 81 cm zu tief sind.
Daher und weil wir auch beide mega Hunger hatten (wir waren zu dem Zeitpunkt bereits 3 Stunden im Baumarkt inklusive den Heimfahren !)... Also haben wir uns entschieden, kurz heimzufahren und Pause zu machen und danach wieder zu kommen und den Rest hinzubekommen.
Dann saßen wir bei mir aufm Balkon, haben Trockenfleisch gefressen und Cola getrunken und schlagartig gings besser. Wir haben uns auch aneinandergekuschelt und trotz der Unordnung und dem Chaos, das immer noch in meiner WHG war, hat er sich glaub ich wohl gefühlt.
Er hält Chaos aus, wenn es von einer anderen Person ausgeht. Also i bin sehr erleichtert. Er hat glaub ich keinen Ordnungstick, sondern nur hohe Ansprüche an SICH SELBST. Allerdings wies aussieht nicht so sehr an mich! Hoffe ist!
DANN nach der Pause sind wir zurück zum Baumarkt, haben dann die Tischbeine absägen lassen und das Loch für die Spüle und den Wasserhahn in die Arbeitsplatte sägen lassen!
Dann sind wir nur noch zu den Schrauben und haben so Eckteile gekauft, mit denen man ums Eck schrauben kann. Weil ich doch nicht so viel Lust hatte, Dübellöcher selbst zu bohren und diese Metallecken schienen mir eigtl ne sehr gute Alternative zu sein.
DANN waren wir zu Hause.
Und haben dann die Tischbeine aufm Balkon angemalt. Die mussten dann ne halbe Stunde trocknen und derweil haben wir dann die ausgehängten Türen und den Schrank runter in die Garage getragen und dann gestern noch die Tischbeine angeschraubt und die Spüle angetackert.
Allerdings waren wir dann kaputt und sind zum Griechen gegangen.
Heute früh hatten wir dann grad noch voll die Sauarbeit, wo man ja mit den Zangen alle Dinger festmachen muss, also die Wasserzähler wieder angeschraubt und die Wasserzufluss verbunden mit Spülmaschine und Wasserhahn sowie rumgeschissen mit dem Abfluss!
Das hat mega lang gedauert.
Und da hat auch der Zeitpunkt aufgehört, wo ich meinem Freund helfen konnte. Wir haben ALLES zu zweit gemacht, nur das blöde Zangen-Festgeziehe hab ich ihn dann ganz allein machen lassen, weil ich zu wenig Kraft dafür hatte.
I saß dann halt daneben und hab ein paar Wassertropfen mit dem Schwamm quasi weggewischt und ja.
Das wars.
Nach ein paar Stunden und Schlauch wieder rein, Schlauch wieder raus, Dichtungsband drauf, Dichtungsband wieder ab! Etc.. Haben wir dann glaube ich alles gut hingekriegt.
Er hat sich riesige Mühe gegeben und richtig ins Zeug gelegt um mir zu helfen.
Grad vorhin ist er gefahren.
I hab die Spülmaschine jetzt laufen.
Es fehlt bei der Spülmaschine aber noch der Metallring, den man eigtl um den Abfluss zurren muss. Daher hängt der Abflussschlauch jetzt ins Waschbecken.
Den MEtallring kauf ich dann am MO und machs dann am MO allein fertig.

Wuuuhuuu.
Ist es echt alles geschafft?
Also aktuell steht die Küche noch ein bisschen unter Beobachtung.
Es sind auch aktuell nur 4 von 6 Beinen von dem Spültisch angeschraubt und die Blende und die Regalböden haben wir nicht rein, bzw die Regalböden noch nicht mal gekauft - das mach ich aber allein, mein Freund hat mir genau da geholfen, wo ich es nicht alleine geschafft hätte.
Das nächste Mal, wenn er meine WHG sieht, soll alles tip top ordentlich sein.
Ich gucke kurz in die Küche, ob alles noch passt.
Danach ess ich Mittag und danach arbeite ich noch ein bisschen.

15.04.2018 14:06 • x 1 #686


noidea
Achso, ich muss dazu sagen, dass die ganze Küche bisher nur 250 Euro gekostet hat.
Sie besteht im Endeffekt aus einer Arbeitsplatte: 115x60cm, Höhe 4cm und wunderschön mit Naturholzlook!
Dann 6 Tischbeinen, relativ dick und angemalt mit Eiche mittel Farblack!
Von denen sind aktuell aber nur 4 angeschraubt.
Jedes Tischbein wurde mit 2 Metallecken an die Arbeitsplatte geschraubt.
Dann hängt noch ne kleine 45x43 cm Spüle drin und ein normaler Wasserhahn wurde in die Arbeitsplatte geschraubt!
Unten die ganzen Abfluss- Zuflussanschlüsse.
Also das wars.
Klingt nicht nach viel, hat aber zwei Tage Arbeit bereitet und ich muss die Regalböden etc noch einkaufen und dazuschrauben.
Sie sieht total toll aus, richtig warm und atmosphärisch.
Es soll auch noch so ne Stange (schwarze dünne Metallstange) hin und ein kitschiger Vorhang hin auf der Seite wo die Spüle ist.
Die Regale bleiben offen, da kommen die Töpfe und Pfannen hinein.
I bin sehr glücklich.
Mein Freund hat auch gesagt, dass er es schön findet und gespannt auf die WHG ist, wenn alles fertig eingeräumt ist.
Während ich in Bad Wildbad bin, muss ich auch einen neuen Herd bestellen, weil bei dem alten Herd ja der Backofen kaputt ist.
Ohh my god.
Ewig ist es her, dass ich zuletzt Süßkartoffeln, Baguettes und Pizza gegessen habe und ich vermisse es.
Besonders Süßkartoffeln mit Kräutertopfen, das geht total schnell und easy und ist obendrein sehr gesund - jedoch konnte ich es nicht essen, da der Backofen ja kaputt war.

I würd glaub ich nie wieder ne fertige Küche einbauen lassen, sondern immer nur noch Küchen selbst zusammennageln.
Ein kleines 'Einbauregal' wollt ich mir zusätzlich auch noch bauen. Weil neben dem Kühlschrank, der ja in so ner Nische vom Flur steht, wäre noch gerade so genug Platz.
Das soll ein ganz simples Regal werden in der Breite von etwas mehr als einem Teller, sodass ich dort halt Teller, Gläser und Tassen hinstellen könnte.

Ich mag das.
Dinge selbst bauen.
Es ist irgendwie cool und das Ergebnis ist meistens sehr warm und eben natürlich. Mit Holzmaserungen und eben genau so wie man es wollte, man verliert dadurch keinen Platz.
Ich versuche natürlich alles ein bisschen so einzurichten, dass es zur 'Home Affaire' Serie auf Otto passt. Weil das ist mein Stil, so sieht meine ganze WHG aus und die Mansarden unterstreichen diesen Stil sowie der Balkon mit den verzierten Geländesprossen.
Es ist eine super süße WHG und jetzt wo sie langsam fertig wird sieht man es, wie schön sie ist, wenn man sie gut nutzt.
Juuuhuuuu

I ruh mich jetzt ein bisschen aus. Nach dem Essen.
Ohhh bald ist meine Pfanne sauber, aus der Geschirrspülmaschine.
Morgen geh ich zu REWE und kauf noch eine Pfanne, noch einen Topf, Spülmaschinentabs und Waschmittel und Auberginen und lauter Zeugs was man mit Topf und Pfanne machen kann. NICHT mit der Mikrowelle.
Ich werde jetzt erst mal längere Zeit kein Mikrowellenessen mehr essen, sondern eben Topf- und Pfanne-Gerichte, mit Gemüse und vergetarischem Schnitzel oä.
Und dann bin ich eh in Bad Wildbad und werde es genau so legen, dass der neue Backofen dann ankommt, sobald ich wieder in Bayern bin.
Alles super.
I bin froh über meinen süßen Freund.
Dass er keinen Schock in meiner WHG hatte, ehrlich gesagt hab ich ihn nie so entspannt erlebt wie gestern. Er war da total locker und hat sich sichtlich wohl gefühlt.
Heute waren wir beide erschöpft und angestrengt weil das Zangen-Gefummel wirklich idiotisch war. Aber gestern hat er durch sein warmes und entspanntes Verhalten irgendwie voll die Nähe zugelassen und i bin ihm sehr dankbar und fühl mich total wohl mit ihm

15.04.2018 14:55 • x 1 #687


noidea
Nach meinem letzten Beitrag hab ich noch etwas rumgeräumt und dann relativ schnell angefangen, an meinem neuen Kundenprojekt zu arbeiten und es hat Spaß gemacht, i hab mich voll in meinem Element gefühlt.
Also ich glaube, ich habe gute Arbeit geleistet und hatte dabei ein gutes Gefühl.
Hab ca 4h gearbeitet, nicht schlecht für einen Sonntag.
Muss jetzt auch noch die Schranktüren am Schlafzimmerschrank anschrauben und danach auch noch die restlichen Schrauben ins Bett schrauben.
Ähm ja. Ich hatte das Bett provisorisch zusammengeschraubt aus Faulheit irgendwie und als mein Freund heute Früh mit mir schlafen wollte, hatte ich dabei die ganze Zeit Angst, dass es am Ende auseinander fliegt. Das war ein bisschen peinlich und hat auch etwas gewackelt, zum Glück ist aber nichts passiert
Aber besser ich mache es jetzt wirklich guad, damit das nicht auf alle Ewigkeit verschoben bleibt

15.04.2018 20:26 • x 1 #688


noidea
So. Hier liege ich nun in meinem Bett im neuen Schlafzimmer in einer super süßen WHG und mir ist langweilig.
Hab keine Lust, Wii zu spielen, keine Lust mehr aufzuräumen, keine Lust zu lesen und keine wirkliche Lust auf Fernsehen.
Werd vermutlich trotzdem was angucken, auch wenns mir raushängt.
Was soll i mir nur angucken?
I bin schon ein bisschen müde.
Bin gespannt auf morgen, aufs Weiterarbeiten am Kundenprojekt.

15.04.2018 21:31 • x 1 #689


noidea
MONTAG

Ohhh, i bin ja so müde!
Bin um 7.30 Uhr schon aufgewacht, um 8.00 Uhr aufgestanden. Dann hab ich Chai Latte gemacht und konnte ihn sogar umrühren, da ich das Löffelchen, das dadurch schmutzig wird, nicht mehr per Hand spülen muss. Haha. Daher kann ich mir das gönnen.
Ja.
DANN hab ich noch die Türen vom Kleiderschrank wieder angedingselt und im Wohnzimmer ein ganz kleines bisschen aufgeräumt. Unter anderem muss ich ein paar Bücher, die in Traunreut liegen, durch ein paar Bücher austauschen, die in Bad Wildbad liegen. Da ich die Data Mining Bücher noch in Bawü hab, weil ich meine Bachelorarbeit über das Thema ja in Stuttgart geschrieben habe.
JETZT hätt ich die Bücher aber gerne hier. Besonders das eine super gute, wo es auch um Weka geht. Das ist total zugepappt mit kleinen Einmerkern, damit hab ich intensiv gearbeitet und find mich darin daher gut zurecht.
Dann hab ich noch ein anderes, das aber sehr mathematisch ist und daher kompliziert.
Eins über Python und Scikit Learn hab ich noch hier in Traunreut.
Naja. Plan ist, alle am selben Ort zu haben. Bin ein bisschen kaputt heute, aber nicht wirklich schlimm.
Ab 10.00 Uhr ist Videochat und den Vormittag werd i wohl arbeiten, dann mittags einkaufen gehen und nachmittags ggf noch ein bisschen rumräumen und auch wieder arbeiten.
Ab morgen wollt ich definitiv wieder programmieren.
Dann stehen auch die Schreibtische am richtigen Ort.
Am Mittwoch mach ich dann Überfahrt nach Bad Wildbad und steig davor vll noch in der Boulderwelt ab oder bei meinem Freund je nachdem - er ist ja 1.5 Wochen weg ab Samstag aber irgendwie schätz ich unsere Beziehung so ein, dass es ihm wurscht ist und wir uns dann erst wieder am nächst möglichen WE sehen.
Egal.
Wieso sollte mir das was ausmachen

16.04.2018 09:40 • x 1 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag