SONNTAG
Hier sitze ich nun, am Kalterer See. Aber von vorne. Heute Frueh hat mir diese Frau, mit der ich eigtl klettern gehen wollte wieder geschrieben, den selben verplanten Mist wie immer. Immer iwelche Einzeiler, dass das Wetter doch nicht so gut ist. Dann ploetzlich, ohh die Sonne kommt raus. Mir war das dann zu viel und i hab ihr vorgeschlagen, es zu verschieben. Bin dann ins Auto gestiegen und zum Kalterer See gefahren. I war hier schon mal, sogar auf exakt demselben Zeltplatz. Vor einem Jahr, mit meinem 2. Ex. Den ich nie geiebt habe.
I bin zu dieser Ruine direkt am See hochgelaufen und hier sitze ich jetzt und teste meine Bluetooth Tastatur. Passt schon, I werd mich dran gewoehnen. Vll. irgendwie ist es voll schoen in Italien. Knallheiss. I kanns noch gar nicht ganz glauben, dass ich hier bin. Aber hey. Vll wird mein ganzer Sommer so. I kann so viel machen und wanden und campen ist nicht mal teuer. Wenn i von unterwegs aus auch schreiben kann, umso besser. I muss mir noch ne App schreiben, um alles, was ich von unterwegs aus schreibe, besser verwalten zu können. Aktuell schreib ichs in so ne Notizblock App und werds mir daheim dann wohl per Email zuschicken, um es auch aufm Laptop zu haben. I hab lleider keinen Kugelschreiber dabei. Notizblock hätte ich dabei gehabt. Dumm gelaufen, Vll find ich morgen in einem Supernarkt aber was, dann könnt ich effizienter an meiner App weiterplanen.
Aber morgen wollt ich hier in der Gegend auch einen Klettersteig laufen.
Jetzt hab ich noch einen viel besseren Platz gefunden wie davor. In der Sonne, hier ist eine ruhige und abgelegene Bank, wo man sogar tolle Aussicht hat. Und sich auf die Bank legen kann. I hoff i gewöh mich schnell an die Tastatur, sodass ich von unterwegs aus Bücher schreiben kann. Naja, diesen Urlaub werd ich nur Tagebuch schreiben und mich an die Tastatur und das neue Lebensgefühl gewöhnen. irgendwie bau ich mein Leben immer mehr in genau diese Richtung. Freiheit.
Niemand weiss, dass ich hier bin, nur meine Chefin. irgendwie ist das auch alles so egal. Jetzt ist bald Sommer. I hoff i treff mich noch einmal mit meiner besten Freundin, bevor i nach Spanien fahre. Danach können wir eh baden zusammen gehen.
Nächstes We hab ich mehrere Dates in Aussicht, aber i glaub was mir am meisten bedeutet aktuell ist, mein Leben weiter in dieese Richtung zu bauen: Campen, von unterwegs aus arbeien, Freiheit, Freiheit.
I würd gern über das Datenmodell von meinem aktuellen Programm nachdenken, wieso hab ich nur kenen Kugelschreiber dabei? Oh Mann, hier aufm Handy kann ich doch kein Datenmodell planen, dazu brauch ich 100% den Block, um die ganzen Verbindungen zu zeichnen und es übersichtlich darzustellen. Morgen denk ich an den Kuli !
I fühl mich irgendwie total im Reinen mit der ganzen Welt, wenn ich unterwegs bin.
Die Sonne scheint. I steig nicht auf Gipfel, um Gipfel zu sammeln und auch nicht, um Kondition zu bekommen. Ich tue es für die Stunde Pause, die ich oben in der Sonne machen darf und es sich so anfühlt, als hätte ich alle Pflicht erledigt und es wirklich komplett verdient, in der Sonne zu liegen, die Augen zu schließen und den Moment zu genießen. I tus für die Aussicht, die man beim Aufstieg immer wieder durch die Bäume durchschimmern sieht und die sich oben in voller Pracht entfaltet. Und uns immer wieder klar macht, wie schön diese Welt ist, ohne dass wir viel dafür tun mussten. Es sind die Wolken, die in den richtig hohen Felsen hängen oder die Blumen an Büschen und Wegrand, wilde Flüsse weitläufige Bergketten, die das Auge am meisten begeistern. Allerdings find ich auch immer wieder schön, Segelboote im Wasser zu sehen, Kirchürme, Burgen und kleine Dörfer. Von hier oben sieht das, was wir Menschen da unten schaffen gar nicht so übel aus.
I wünschte, es gäbe so eine Art Virtual Reaity Brille, mit der man direkt in die Seeken der Menschen sehen könnte und von oben sieht man es dann, wie viele der Menschen unten im Dorf wirklich noch an das Gute glauben. Dann kann man sie auf einer Karte beobachten, wie in einer Siumuulation und zusehen, wohin sie gehen.
SONNTAG 2
Ihr tägliches Hamsterrad. Einkaufen, Waschmaschine programmieren, zur Arbeit rennen, Wäsche hochholen, Abendessen, Facebook, Balkon, Schmarrn auf Pro 7 gucken, Schatzi anrufen, schlafen.
Tag für Tag für Tag.
Manchmal wünsch i mir, dass ich auch ein Hamsterrad finde, das cool genug für mch ist . .. hey ein Mensch, für den es lohnt stehen zu bleiben und auszuspringen aus der Dauerachterbahn des Lebens. Aber dann denk ich, ich würde nur die Suche vermissen.
Wandern wir, reisen wir, streben wir, wirklich nur, um irgendwo mal anzukommen? Oder realisieren wir iwann, dass wir, je mehr wir nach ANDEREN gesucht haben, uns dabei selbst gefunden haben und diese Verbindung eigtl wunderschön ist? Werden wir darin zufrieden und lieben den Aufbruch mehr als die Harmonie nach der wir gesucht haben? Manchmal denk ich, mir ist genau das passiert. Doch immer und immer und immer wieder macht es mich traurig, weil ich immer zwischendurch mal gedacht hab, ich könnte auch anders. Lieben. Bleiben. Halten.
Lieber A, natürlich sind wir Seelenverwande. Genau darum hat es ja nich geklappt. I bin genauso wie du. I hatte nur nen größeren Willen wie du, es doch einfaach mal zu versuchen. Aber i bin froh, dass ich heute hier in Italien bin und nicht in Garching. Ohhh Gott, allein diese Vorstellung bringt mich fast zum Lachen.
Aber hey. Vll find ich auch noch einen Mann, dessen Leben sich nich nach Gefängnis und Warteschleife für mich anfühlt, sondern nach Leichtigkeit, Wärme und Geborgenheit! AMEN!
SONNTAG 3
Wuuhuu. I bin vohin noch nach Kaltern gelaufen, so einen schönen Weg durch die Weinberge. Dort angekommen hab i mir dann einen Döner geholt. Und bin wieder zurück gelaufen. Hab noch zwei Tinder Typen eingeweiht, dass i grad allein in Italien bin. Keine Ahnung, wie die das finden. Vll seltsam. Der andere Informatiker hat aber nett darauf reagiert und viel Spaß gewünscht und selbst von seinem Tag erzählt.
Der andere, also der mit dem tollen Lächeln der immer auf bayrisch schreibt, der muss noch antworten.
Mal sehen.
I hab jetzt auch Kugelscheiber im Auto gefunden, zwei Stück und einer geht noch. Leider sind aber die Batterien von meinen Campinglampen alle aus, nur noch der Generator ist quasi einsatzbereit, der ist sehr praktisch. Also er hat einen Hebel auf der Rückseite und wenn man da 2 bis 3 Mins dreht, bekommt man Licht oder kann sogar sein Handz um 2% oder so aufladen. Hab ja keine Lusst ewig zu kurbeln, nur kurz um das handy wenigstens kurz einschalten zu können um zu sehen wie spät es ist.
In diesem Urlaub hab ich aber eh meine kleine Power Bank mit, also ggf reicht mein Akku auch.
I muss kurz kurbeln wegen dem Licht xD I schreib gleich weiter....
Alles ist guad.
I weiß 100%, dass ich ohne A besser dran bin und dass das wichtigste eigtl eh ist, dass ich beruflich wieder etwas sicherer stehe und Fortschritte mache.
I hatte heute beim Wandern tolle Ideen, wie ich mein Programm noch erweitern könnte und werde das morgen in dem Block festhalten. I bin wirklich gespannt.
Reisen... Freiheit.... I bin so froh, dass ich allein unterwegs bin, weil ich dadurch so viel ruhe und energie bekomme und es wirklich für mich nutzen kann. i bin süchtig nach diesem gefühl, in die welt zu ziehen und einfach auszubrechen. nur noch meine gedanken bleiben übrig und sind plötzlich so ungebremst und frei. jetzt mit dieser neuen bluetooth tastatur kann ich all den wahnsinn sogar festhalten, der in solchen momenten in mir vorgeht.
i fühl mich wohl. i bin glücklich. i fühl mich frei, frisch und lebendig.
Morgen lauf ich einen Klettersteig, aber ganz gemütlich, werd mir oben einen schönen platz suchen, um pläne zu schmieden und an meinen zeitschriften zu lesen und um tagebbuch zu schreiben.
i werd meine bücher glaub ich einfach alle veröffentlichen.
und danach noch mehr schreiben.
irgendwie will ich mir das träumen bewahren und irgendwie glaube ich, es kommt zurück.
Wenn i unterwegs bin, kann i voll gut schreiben... ausspannen... mich auf mich selbst konzentrieren...
irgendwie spuer ich, dass es gut ist..
Fuer mich ist es auch ein Test, mich den Maennern von Tinder einfach zu oeffnen und es ihnen zu erzaehlen, dass ich allein mit dem Zelt weg bin. Sollen sie denken, dass ich komisch bin und nicht mehr antworten... so what? i kenn sie ja nicht mal. oder sie finden es interessant und sehen etwas in mir.
Ich will Schriftstellerin werden.
Ja.
Ja.
Weil Informatikerin bin i ja schon.
Ich will meine Seele, durch und durch. Ich will sie sehen und festhalten und alles was ich fuehle irgendwie zum guten wenden. alle angst, alles streben. alles davon finden und eine wunderschoene geschichte daraus bauen, die kraft und hoffnung gibt mit einer prise humor.
ich hatte damals mehrere buchideen, eine davon war noch unfertig, vll schreibe ich die zu ende. aber zuerst muss ich die buchverwaltungsapp programmieren und meine alten buecher nochmal durchlesen um sie als erstes auf kindle zu stellen.
yeah yeah yeah yeah yeah
es ist so schoen ziele zu haben. und motivation.
das gefuehl einfach zu wissen welchen weg man gehen mag. und der weg ist einfach da, er rollt sich aus wie ein roter teppich, doch das resultat ist kein schicki micki ruhm sondern freiheit und erfuellung des geistes muahahaaha manchmal schreib ich wirklich voll den unsinn, fuehl mich grad befluegelt dadurch wird das bestaerkt.
eigtl wollt i nur sagen, danke lieber a dass du mich befreit hast... DANKE
und i hab nen ohrwurm von road to mandalay
bump bump bump lalalalaaaa
vll geh i besser schlafen echt jetzt
hahaha und so schlief sie ruhig und seelig ein mit einem mega fetten grinsen im gesicht xD
MONTAG
ohhhh
es scheint schoenes wetter heute zu sein... noch liege ich im bett, es ist 9 uhr. i bin noch etwas muede. werd aber 9.30 uhr spaetestens aufstehen, ist knallheiss im zelt und i kann mich ja bald in die sonne legen, wenn i unterwegs aufm klettersteig ein schoenes plaetzchen finde.
gerade schreibe ich ohne bluetooth tastatut und es geht glaub ich auch.
muss noch rausfinden, was mir lieber ist.
mit oder ohne.
nein eigtl wollt i mich ja an die tastatur gewoehnen und sollte nicht ohne schreiben.
ohhh muede muede.
i hoff i pack den klettersteig, aber es ist wirklich eher ein kurzer, wo ich viel zeit hab in der sonne zu liegen.
i hatte voll die seltsamen traeume diese nacht. ohh.
naja dann mach i nochmal kurz die augen zu und hoff danach bin i bald fit genug zum aufstehen

MONTAG 2
So, jetzt schreib ich wieder mit der tastatur. ein bissche schneller geht das glaub ich schon, aber halt nur, wenn man einen gemütlichen Pltz gefunden hat. Heute ist bisher noch nicht so viel passiert. Wollt eigt Klettersteig laufen, aber der Zustieg wäre 1h oder länger an einer Straße langgegangen, nch dazu sind heute eigtl Gewitter angesagt, Daher bin i doch nur am See. Hab mir eine Bank gesucht in den Weinanbauten und hier mach ich etwas Pause. Und plane an meinem Programm und den Apps. Vll wandere ich später noch etwas, wenn das Wetter hält. Aber mal sehen.
Ein bisschen was essen muss ich auch, hab Chips und Süßigkeiten gekauft.
Und meinen Tindermännern muss I noch antworten, andererseits ist es erst 12 Uhr. I hab noch viel Zeit.
I hab noch sehr viel Zeit.
Ohh, wieso sind alle Menschen nur so anders wie ich? Oder denke ich da nur? Das was Menschen zeigen, sind ihre Masken.Wer weiß, darunter sind sie vll gar nicht so viel anders wie ich. Nur warum nur, warum nur bin i so unglaublich froh, dass i allein unterwegs bin? Hey, wenn ich das belanglose Geschwätze der anderen Menschen nur höre, dann bin i froh, dass i jezt keinen Smalltalk machen muss, sondern all das hier für mich habe.
I kanns auch nicht genießen, so einen Stressurlaub zu machen, wo man nicht zwischendurch schreiben, programmieren, planen und skizzieren oder lesen kann. Naja, wobei, mit der gruppe zum gleitschirmfliegen zu fahren hat riesigen spaß gemacht. also vll übertreibe ich. ich kanns mir aktuell so gut wie gar nicht vorstellen, wieder wen neben mir zu haben aber hey ..möglicherweise wird es passieren. i bleib normal nicht lang single, wobei nach meinem ersten ex eigtl auch nicht mehr viel kam an nähe. Egal. I plan jetzt an dem Programm.
MONTAG 3
aber super dass der tinder typ der mir am staerksten hinterher laeuft in stuttgart wohnt und nen sohn hat!
hey so ein schei.. er ist total nett aber i hab keine lust die naechste fernbeziehung zu beginnen. noch dazu ist er vegetarier und wohnt in ner wg. gut wg koennt auch ein vorteil sein, weils geselliger ist und man immer willkommen ist. aber alles andere ist fuer mich eigtl no go. nur irgendwie ist er so nett, aber ich mag einfach nicht

i muss ihm bald schreiben dass i kein interesse hab weil er mir zu weit weg wohnt. es auslaufen lassen funktioniert nicht, weil er immer wieder schreibt obwohl ich nichts geantwortet habe.
die anderen beiden tinder maenner sind nett.
und unkompliziert. aber i kenn sie noch nicht und sie halten sich staerker zurueck, aber mit einem hab ich an do ein date und mit dem anderen wetterabhaengig fr oder sa oder so. zum klettersteiglaufen. dann hab ich am fr evtl noch ein date mit einem mann aus ner fb gruppe.
ja.
es fuehlt sich nur alles so weit weg an und i merk, dass i eigtl ganz froh so bin, meine ruhe zu haben :/
MONTAG4
So, eine Bank weiter bin i jetzt, aber i bin wirklich sehr kaputt. Hab vorhin auf dem Notizbbuch noch gut planen können.
Meine Kondition ist echt nicht gut. I glaub heute brauch ich keine Wunder mehr von mir erwarten, aber i war ja gestern und vorgestern länger wandern, heute auch um die 4h, aber ohne Steigung. Also lass i heute gemütlich ausklingen, plane vll noch mehr an den Programmen weiter.
i wünschte, i könnt vom handy aus programmieren. oder zumindest daten auswerten. dann hätte ich hier ganz andere möglichkeiten. So kann ich halt doch wenig leisten und muss dann daheim dafür aufholen.
Aber i hab definitiv da ziel, mir so viele hilfsprogramme wie möglich zu schaffen, um möglichst effizient auch am handy uterwegs sinnvoll die zeit verbringen zu können. jetzt bin i aber grad so kaputt, dass i mich ein bisschen hinlegen muss.... wuuuaahhhh
MONTAG5
Puuhhh, hab grad eine Stunde geschlafen, glaub i bin wieder etwas fitter, aber immer noch sehr mat. Laufen werd ich nicht mehr, außer am Ende zurück zum Zeltplatz. Gerade ist es mega heiß. Am liebsten wär i mit der Luma im Wasser, Leider hab ich sie nicht mit.
Heute ist de Geburtstag von meinem 1. Ex, er wird heute 38 Jahre alt. I hab ihn mit 31 kennengelernt. Nächstes WE hab i Dates mi Männern die ebenfalls 31 sind.
irgendwie seltsam. I war nie mit einem Anfang 20er zusammen. Mein jüngster war mein 2. Ex, der war 28 als ich ihn kennen gelernt hab, und ich war glaub ich 27 oder grad so noch 26.
I glaub aber, dass ein zu großer Altersunerschied doch nicht gut ist.
A ist ja auch schon 36, manchmal kam er mir alt vor. Ok er hat auch nen spießigen Charakter.
Aber i merk schon, dass i ebenfalls alt werde. Job immer wichtiger wird. Und i immer mehr allein klar komme.
I plan dann jetzt noch ein bisschen weiter an den Programmen.
MONTAG6
so. bin zurueck im zelt. immer noch etwas kaputt, aber morgen lauf i klettersteige.
vll werd i vor spanien sogar noch fertig mit der buchverwaltungsapp, zumindest ohne layout und usability nur so weit, dass ich es nutzen kann. achja. aber i fahr ja bereits in einer woche nach spanien!
oohhhh gott.
es steht immer so viel an.
es ist immer alles so viel.
aber i glaub es ist gut fuer mich, zeit fuer mich zu haben, bevor i wieder naeher mit wem werd. i merk schon, dass sich das mit tinder und den dates grad etwas fremd anfuehlt.
weit weit weg.
i werd jetzt wohl noch etwas lesen.
so richtig viel faellt mir sonst heit auch nicht mehr ein.
aber i glaub i bin braun geworden.
es war ein gemuetlicher tag, aber i war echt etwas unfit heute und viel am gammeln.
hab auch die arbeit vermisst.
MONTAG7
ohhh.... wieso schreibe ich heute nur so viel? I hatte vorhin noch tolle Ideen für meine Gefühlsanalyseidee. Aber es ist immer noch schwer zu fassen alles. Vor Spanien werd i da auch nichts mehr hinbekommen. Mal sehen, ob ich direkt n Spanien oder danach glorreiche Ideen habe.
I würd grad voll gern programmieren.. Trotzdem bin i froh, dass i nach Italien gefahren bin.
I hab das Gefühl, die zwei Wochen, die ich nur gelitten hab nach der Trennung, haben mir letztendlich eine Art Kraftüberschuss zurückgelassen, auf den ich nun zugreifen kann. Ja. Allerdings bin i nicht daheim. I hoff der Kraftüberschuss hält noch an bis Do, bis i wieder dahoam bin und wieder programmieren kann...
I hoff zudem, dass i die Buchapp wirklich hinkrieg bis Spanien und dort dann schreiben kann.
bzw meine alten Bücher weiter korrigieren.
irgendwie hab ich so einen Drang in mir drin, etwas zu schaffen und zu leisten, aber hab hier sehr wenige Mittel zur Verfügung. Daher fühl i mich etwas unaussgelastet. Dafür kreg ich endlich wieder Kondition, rocke ein paar Klettersteige und verliere das Bedürfnis nach Dates und so schnell wie möglich in die nächste Beziehung zu hüpfen.
Leistung, Leistung. Wieso bin ich heute so? I hoff i kann meinen Klettersteig morgen genießen. Hab sogar zwei rausgsucht, weil die beide nicht so lang sind. Hängt aber auch vom Wetter ab bzw ob ich oben ne gute Stelle zum Ausruhen finde, ob ich wirklich beide mache. Am Mi hab ich auch noch 1 bis 2 Klettersteige zur Auswahl, wollt aber abends zurückfahren.
i vermiss mein blödes buch.. ach i wünschte i hätt die blöde app schon fertig gehabt.
MONTAG8
wow.. i hab vorhin ideen fuer meine gefuehlsanalyse app bekommen...
ein sehr abstraktes erstes modell natuerlich nur, aber das erste das i je hatte.
das sagt fuer mich schon mal sehr viel aus. und i bin gespannt auf tests, auch wenn das vor spanien vermutlich nicht mehr fertig wird.
hey der winter hat sich ewig gezogen hingegen der sommer jetzt kommt mir schon heute zu kurz vor!
das ist irgendwie echt unfair!
i bin grad mega motiviert.
also die buchapp krieg ich vor spanien so weit fertig dass i selbst damit arbeiten kann. glaub ich.
und die gefuehlsanalyse app-teil-1 hinterher wahrscheinlich in ner woche.
nebenher kundenprojekt und mein eigenes projekt.
passt alles.
irgendwie so viele spannende dinge zu tun.
ja.
leider haben die tinder maenner heute noch gar nicht geantwortet. ist schon 20.09 uhr.
irgendwie schade.
mit f hab ich ausser am tag vom date auch gar nicht mehr geschrieben, aber vll war er auch nicht so ganz mein typ obwohl wir uns gut verstanden haben.
sfffzzzz.
i haett voll lust vor spanien noch sex zu haben aber eigtl weiss ich, das wird nicht passieren. hey dann dauert es bis juni oder vll sogar bis juli.
juuuhuuu
aber egal hauptsache ich kann programmieren.
liebe tinder maenner,
bitte antwortet mir und lasst uns bald treffen, bitte stimmt die chemie iwo auch so gut dass wir uns bald schon im arm halten, aber hey!
das hier ist mein leben. da dauert sowas ewig und alles laeuft immer so langsam und vage und jaa, dummerweise schrecke ich leicht zurueck wenn mir alles zu schnell geht.
aber wenn alles zu langsam geht ist auch sch....
MONTAG9
ohh also die nachrichten der tinder maenner sind jetzt doch gekommen.
wuuhuu.
also am suessesten find i grad den der immer boarisch schreibt.
i hab ihn gefragt ob wir bei gutem wetter ggf mit der luma an den see wollen und jetzt fragt er, ob die luma mein hund ist und i muss voll lachen.
luma ist die abkuerzung fuer luftmatratze. weil das wasser ja noch sehr kalt ist.
hahahahaha
aber hey. vll nenn ich meinen hund mal luma falls i iwann mal einen hab
hahahahahahaha
der f hat jetzt auch geschrieben aber nur einen einzeiler.
also das gute an dem bayrischen mann ist halt, dass er so ein umwerfendes laecheln hat und wir unsere hobbies nicht alle teilen. er spielt tennis seit vier jahren und ich geh bergsteigen.
natuerlich er geht ab und an auch wanderb. und schaetzungsweise geheb wir auch beide gern an den chiemsee etc!
aber i fands bei a echt angenehm, dass wir nicht alles gemeinsam hatten. mit meinen exfreunden davor hat sich alles immer nur um die berge gedreht und jeder wollte den plan machen und wusste alles besser, teilweise zwar toll und sehr nah, aber ein bisschen auch stressig und man kommt sich ein wenig in die quere.
ich hab das nebeneinander herleben mit a irgendwie genossen, ausser dass wir zu wenig alltag gemeinsam hatten, zu selten uebernachtet haben und uns zu selten gesehen haben.
aber i glaub i haett voll lust, nochmal einen mann zu probieren, der eigene hobbies hat und nicht nur eine frau sucht die ihm das seil beim klettern haelt so wie die ganzen bergfexe.
der informatiker der nur 9km entfernt von mir wohnt isy aber definitiv auc noch im rennen.
und f jetzt auch wieder, wobei er nur einen einzeiler geschrieben hat, aber ich antworte ihm darauf.
und meinem.favouriten antworte ich moegen mittag

MONTAG10
3 suesse maenner, sind genug fuer mich!
der eine hat nichts mehr geschrieben, warens nur noch 2!
2 suesse maenner, hielten mich auf trab!
der eine war zu gloan fuer mich da war es nur noch einer!
ein suesser mann, der, hatte gerne sex! doch leider auch mit anderen frauen, da waren sie alle weg!
tinder tinder tinder tinder tinder
5 neue maenner, oh wie macht das spass!
der eine war zu spaet gekommen, warens nur noch 4
vier fremde maenner, schrieben wirklich nett!
der eine hat nen einzeiler gemacht, da warens nur noch drei!
drei charmante maenner, wollten mich dann treffen!
am einen bini vorbei gefahren, warens nur noch zwei
zwei suesse maenner, laechelten ganz cool
den einen stoert der zweite, da war es nur noch einer

ein himmlischer mann, war dann mr right!
und endlich waren sie vereint, gemeinsam immer eins !
YEAH
der neue tinder song
eieieieieieie
i fahr nie wieder ohne laptop allein in urlaub esseidenn i programmier ein paar apps mit denen man sinnvollere dinge tun kann als sich selbst zuzuspammen
wuaaaahhh
aber hey:
bald bin ich in spanien.
dann zeigt sich wirklich, wer von den maennern danach noch da ist
-f
-der suesse boarische
-der nah wohnende informatiker
-der rosenheimer kletterer aus der fb gruppe
lalalalalalalalalalalalalalalalalalala
lalalalalalalalalalalalalalalalalalala
f hat geantwortet. i antwoete auch nochmal und putz mir danach dann vll auch schon die zaehne...