696

Mein Tagebuch oder so ähnlich

noidea
Ok, Aufgabe erledigt. Dann steht jetzt wohl mal Mittagspause an.
Und schon ein klein wenig aufräumen, aber etwas schaff ich in der Arbeit vermutlich noch, bevor i nach Muc losfahre.
Glaub meine Gelassenheit kommt wieder ein wenig zurück, der Verwaltungswirrwarr wird sich hoffentlich bald lösen.
Wenn meine Chefs die Rechnungen bezahlt haben, aber mein Chef hat geschrieben, er kümmert sich heute drum.
I hoff das macht er auch. I hab nur noch wenig Spielraum.
Puuhhh.
Nein, nicht stressen.
Alles guad.
Alles guad.

I freu mich auch schon wieder auf Bayern, weil dort neue Literatur auf mich wartet für eine Sache, die ich ins Programm einbauen möchte.
Werd diese Woche schon mit Lesen beginnen, aber Umsetzung geht erst ab nächster Woche, da ich diese Woche noch von den Kernfeatures und Usability alles fertig kriegen muss.
I schätz mal, bis FR bin i damit aber locker fertig, auch wenn ich mich jeden Tag für 1-2h 'Einarbeitung ins neue Thema' aus dem Projekt freistelle.

15.10.2018 11:55 • #841


noidea
So. Süßkartoffel ist im Backofen. Die kleineren Rechnungen sind bezahlt, nur die großen noch nicht, da ist mal wieder gewurschtel drin, weil meine Chefin die aktuellen Rechnungen jetzt gezahlt hat, aber die, die ich vor meinem Urlaub gestellt hab, wohl vergessen hat.
Das regt mich etwas auf, weil alles so dringend und wichtig ist.
I muss noch nen neuen Backofen in Traunreut kaufen, damit i mich dort akzeptabel ernähren kann mit Kartoffeln und Süßkartoffeln und Pizza hier und da mal und Baguettes... nein, aber es muss ja auch mal vorwärts gehen.
Außerdem muss i noch diverse Rechnungen zahlen und auch für Finanzamt was zurückhalten, hey, heute beschäftigt mich schon den ganzen Tag im Hinterkopf diese blöde Rechnungsangst, die eigtl so überflüssig ist, da ich eigtl noch um die 5000 Euro bekommen müsste von meinen Chefs... nur darf i da wohl wieder zwei Wochen hinterherrennen und krieg derweil dann lauter Mahnungen geschickt
Ohhmann.
Aber soo schlimm ist es nicht, das spür ich schon, dass ichs einigermaßen im Griff hab und die Einnahmen eigtl wirklich größer sind wie die Ausgaben.
Ja.

15.10.2018 12:57 • #842


A


Mein Tagebuch oder so ähnlich

x 3


noidea
wuuhuu. die süßkartoffel hat ewig gebraucht und i hab derweil noch fleißig an meinem projekt gearbeitet, bin wieder fit und konzentriert, glaube ich.
jetzt war die süßkartoffel endlich fertig
meine chefin hat mir grad auch wieder nen kleinen task gegeben, den i heute wohl noch machen sollte, bevor i nach muc zur g fahre - i hab die chance genutzt, nochmal wegen den rechnungen im direkten chat nachzuhaken und sie hat gesagt, sie schaut gleich.
i sing auf der autofahrt vll doch noch halleluja wenn das bald geklärt ist.
juuuhuuu.

jetzt muss i aber gucken, ob i den task zeitlich noch reinkrieg, war mal wieder ne rückfrage zu einem neuen datenmodell, das ich einem kunden empfohlen habe, wo sie noch meine absegnung haben will - also vermutlich nicht zuuu langwierig sondern passabel.

15.10.2018 13:50 • #843


noidea
DIENSTAG

Die Überfahrt gestern von Bad Wildbad nach Traunreut hat passabel geklappt, hatte ca ne Stunde Stau. Naja.
War dann noch bei Mc Do und bin erst gegen 19.00 Uhr bei der G angekommen.
Wir haben uns dann noch etwas unterhalten, dann bin i wieder gefahren.

Gestern wurden wies aussieht die Rechnungen gezahlt, auf meinem Konto befinden sich wahrhaftig 5000 Euro jetzt. Wuuhuu.
Aber eine Rechnung fehlt auch noch, die wurde vll zu spät gebucht und kommt erst um 11 Uhr an. Oder morgen.
Naja, ich habe ja mein tolles Übersichtsprogramm, wo ich meine Aufträge, Rechnungen, Zeitbedarf, Effizienz etc verwalte, da geht nichts unter
Juuuhuuu.
Also das mit den 5000 Euro aufm Konto erfahr ich erst jetzt, das sind top News.

Gestern abend in Traunreut hab ich noch meinen 2. DS rausgekramt (ja, ich habe 2 DS, einen DSI und einen DSI XXL, einer ist in Bad Wildbad und einer in Traunreut), und bin süchtig nach einem neu bestellten Game geworden. Keltis Solitaire.
Das ist mega spannend.
Hab das gestern Nacht dann noch gespielt bis Mitternacht.

Danach hatte ich wieder seltsame Träume, schon wieder von der Schule.
Vll träum ich immer von der Schule, wenn ich abends Nintendo spiel, weil ich damit starke Assoziationen hab - immerhin hab ich mit 17 und 18 meine Haupt-Zocker-und-Sammler-Zeit gehabt.

Iwie ist das sehr interessant.
I hab geträumt, dass wirirgendwienebeneinander sitzen müssen und wo ich mich dann hinsetze. Und dass zwei Streberinnen, mit denen ich früher öfter abhing, ihr Pausenbrotirgendwievergessen hatten und dann hatten wir Sport und ich hab immer geschwänzt undirgendwiehatte ich Angst, dass ich kein Abitur machen kann, weil ich immer Sport schwänze.
Und dann gab es so ne Regelung, (ka), undirgendwiehaben die Lehrer es nicht gemerkt, dass ich Sport geschwänzt hab
Dann hab ich noch sehr viel einfach vom Stundenplan geträumt, um wie viel Uhr ich immer aufgestanden bin und ettliche Stunden geschwänzt habe.
Das war wie in so einem Strategiespiel, wo man die Felder ankreuzt oder nicht ankreuzt und ich hab ständig Reli und Geschichte und Sport geschwänzt.
Es war glaub ich weder ein guter noch ein schlechter Traum.

Ich hatte als Schulranzen den kleinen süßen Minirucksack, den ich in Kroatien mit der G zusammen gekauft hatte.
Der ist total süß.
Damit hab ich mich dann immer iwo hingesetzt, da ging es dann in dem Traum sehr lang darum, neben wen ich mich setze, einmal hab ich mich allein dazwischen gesetzt, zwischen die beiden Streberinnen (hinter mir) und einen sehr unbeliebten Schüler (vor mir).
Und mal neben die Streberinnen.
Ka, warum ich das so ausführlich träume.
Dann sind wir immer das Treppenhaus hoch und runter und zu den Sporthallen runter, aber so weit ich mich erinnere, habe ich in meinem Traum Sport immer geschwänzt...

Hahahahaha.

So.
Dann bin i aufgewacht. Und M und ich haben guten Morgen gesagt und i hab gefragt, um wie viel Uhr ich zu ihm kommen soll und warte jetzt gespannt auf seine Antwort.
Bin minimal matt, wie eigtl immer, am Tag nach der Überfahrt von Bad Wildbad/Traunreut.
Ich glaube, wenn ich träume, ist es auch ein Zeichen, dass ich eher so mittel geschlafen habe.
Aber SO matt, dass i net arbeiten kann, bin i net.
Nur so matt, dass mein Schreibstil etwas chaotischer ist und mein Arbeitstempo ggf minimal langsamer ist.

In der Früh nachm Aufwachen habe ich dann auch noch an dem süchtig machenden Game weiter gespielt bis der Wecker geklingelt hat.
DANN bin i in den Morgen Chat von dem Start Up, hab dort dann eine neue Datenanalyse bekommen und muss heute auch noch mit einem Kunden Videochat machen und werde heute wohl eher nicht sooo viel Eigenregie arbeiten können - was aber ganz gut ist, weil ich ja minimal matt von der Fahrt bin und daher kleinere Aufgaben auch nicht komplett verkehrt sind.
Aber ETWAS werd i trotzdem programmieren am Nachmittag, i hoff i komm dazu.
Und i wollt auch noch ne neue Projektidee niederschreiben.
Und mit Weiterbildung für das neue Thema beginnen.

Also eigtl alles super - naja, schon ganz schön viel passiert und schon verdammt viele neue Infos dafür, dass i grad vor kurzem erst aufgestanden bin.
I werd aber den Überblick behalten
Jetzt mach i erst mal Frühstück und nen Chai Latte, danach guck ich mir die Datenanalyse Anfrage von meiner Chefin an und mach mich für den Call mit dem Kunden um 10 Uhr bereit !
Wuuuhuuu

16.10.2018 09:31 • x 1 #844


noidea
Mittagspause.
Aber da ich so gut gefrühstückt habe, hab ich eigtl keinen Hunger.
Ja. Aber i glaub Frühstücken ist generell schon eine gute Idee.

Werd dann wohl duschen und mich so ein bisschen ausruhen oder schon mal was zu essen machen, was i dann um 13 oder 14 Uhr noch essen kann. Wollte ja eigtl Chaos vermeiden also sollt i net anfangen, die Mittagspause zu verschieben oder halb jetzt und halb später zu machen und mich damit nur zu verwurschteln.
Bisher konnt ich gut arbeiten, aber bisher nur am Kundenkram.

Am Nachmittag hoffentlich auch an meinem eigenen Projekt.

16.10.2018 12:23 • #845


noidea
WOW. i bin wieder top fit.
Weil ich habe ja jetzt heute alles ganz strukturiert gemacht. Also i hab einfach trotzdem Mittag gemacht, obwohl ich keinen Hunger hatte.
Hab geduscht, weil ich echt matschig war, danach schon mal das Fleisch gemacht, das i wohl später erst essen werde, oder vll auch jetzt schon ein Stückerl, wo es schon so duftend neben mir steht .__-

Iwie ist das cool.
Nach altem Schema hätt i rumgetrödelt, aber so hab ichs einfach so durchgezogen.

Mir sind auch noch ein paar Dinge eingefallen, die ich ja schreiben wollte.
Besonders eine Sache.

Mich hat vorhin mein Vater angerufen. Ich hab erst gefragt, wer dran ist, weil ich die NR nicht hatte.
Er hat verzweifelt gefragt, ob ich iwas von meinem Bruder gehört hab, weil der sich nicht mehr gemeldet hat.
Undirgendwiehaben mir meine Eltern da etwas Leid getan.
Die Tochter kennt die Nr vom Vater nicht und erkennt wegen all den KundenCalls, die sie erwarten KÖNNTE grad die Stimme vom Vater nicht mehr am Handy.
Der Sohn ist iwo auf dieser Welt und keiner weiß wo, weil er sich bei den Eltern nicht mehr meldet.
Den letzten Stand hat er mir vor zwei Wochen geschickt, dass er japanisch lernen mag und sich vll nen Job in Jap oder Singapur suchen mag.

So ist das.
Das haben meine Eltern davon.
Schade dass wir nie ne Familie waren.
Naja, außer damals wenn wir in unserem Haus in Österreich waren. Dann waren wir kurzzeitig eine Familie, ansonsten ist immer alles so gelaufen wie meine Eltern es wollten und mein Bruder und ich wurden hinterhergeschleift, nirgendwo richtig mit einbezogen und i hab mich ab meinem 13. Lebensjahr abgekapselt, weil ich mich als Mensch von denen nicht gesehen gefühlt hab.
Ist auch so gewesen.

Iwann vor paar Monaten, als i noch mit O zusammen war, hab ich nen alten Tagebucheintrag gelesen handschriftlich wo ich 14 oder 15 war.
Dass der Geb von meinem Vater war und mein Bruder und ich ihm nichts schenken, weil er uns an unseren Gebs davor auch nichts geschenkt hat. Und dass sich das komisch anfühlt.
So irgendwas hab ich geschrieben.
Naja.
Es war schon komisch. Damals.
Ohh Mann.
Und der M ist selbst schon Vater von zwei Kindern, aber die haben ein komplett anderes Leben wie mein Bruder und ich vermutlich.
Scheidungskinder zu sein ist bestimmt auch nicht einfach und in der heutigen Zeit ein Kind zu sein, muss echt seltsam sein.
Alles so kontrolliert mit den Handys und FB und Standortverfolgen und lauter sch., die es früher nicht gab.

Hey, ich bin als Kind sogar mal davon gelaufen.
Naja, nicht richtig.
I hab den Schlüssel vom Haus meiner Oma geklaut und bin zum Haus meiner Oma gefahren und hab mich dort dann reingelegt, i wollt dort eigtl ne Zeitlang wohnen.
Meine Oma war da schon tot und das Haus stand leer, weil wir es noch nicht leer geräumt hatten.
Ich dachte, das wäre voll urig und schön, wenn ich mein eigenes Haus hätte, damals war ich wohl so 16 oder 17.
Aber dann hat meine Mutter mich noch am selben Abend gefunden und wieder heimgebracht.
I hätt voll gern lebendigeren Zugang zu den alten Erinnerungen,irgendwiewie ein Klartraum.

Das hatte O mir erzählt, dass er manchmal Klarträume hat und in diesen kann er im Elternhaus herumlaufen, komplett frei und es sieht alles so aus wie damals.
Und dass es TRICKS gibt, um Klarträume zu beginnen, indem man zb seine Hand im Traum anschaut und sie dann dreht oder in den Spiegel guckt.
Aus ieinem Grund hab ich das dann sogar mal geschafft, meine Hand in einem Traum anzugucken, doch es wurde ein Alptraum draus, weil irgendwer in dem Traum es gemerkt hat, dass ich das tue und meine Beine gezogen hat - dann bin ich auf die Fresse geflogen und mir ist eiskalt den Rücken runtergelaufen, ich bin aufgewacht und meine ganze Wirbelsäule hat noch gekitzelt von dem Schauer.
Seitdem hab ich mega Angst vor Klarträumen und will gar nicht mehr dran denken, dass ich es nochmal tun könnte, weil ich Angst hab, dass es klappen könnte.

Iwie hab ich aber grad voll die Sehnsucht nach damals. Nach diesem Gefühl, wieder ein Kind zu sein und naja, eine Familie zu haben, ein Haus, das andere Menschen eingeräumt haben und in dem man Schätze finden kann wie uralte schwarz-weiß Fotos, so wie im Haus meiner Oma. Oder Zeitschriften aus den 60ern mit den Beatles drin oder so.
Das war allesirgendwiecool.
Ich war voll gern dort.
Und mein Bruder und ich haben immer heimlich in alle möglichen Schubladen geschaut, aber in den meisten waren eh nur Tabletten drin.
Oder Hefe oder Mehl oder was-weiß-ich, Plunder.

Egal.
I muss mal wieder weiter arbeiten, Mittagspause ist eigtl schon vorbei .___.

16.10.2018 13:12 • #846


noidea
Juuuhuuu
Feierabend rückt näher.
Hab heute auch das geschafft was ich wollte.
Leider keine Weiterbildung .__. Nur normale Projektarbeit. Musste zwischendurch auch immer wieder Fragen an den Kunden beantworten, aber i kann das eine Grundfeature heute in meinem Programm trotzdem noch fertig umsetzen
Es hat zwar keinen so großen Spaß gemacht, das einzubauen, aber es ist ja doch ziemlich wichtig.
Und nutzerfreundlich.
Am liebsten programmier ich spannendere Dinge.
Das, was ich morgen und übermorgen noch machen muss, ist denk ich etwas spaßiger wie das heute --- aber richtig spannend wird dann denk ich mal besonders das neue Thema Mit dem ich ab nächster Woche oder vll ab Freitag ja anfange, wobei die Einarbeitung da ebenfalls anstrengend wird.
Aber meine Psyche ist wieder ok aktuell.
Ja.
I hoff M ist heut Abend lieb zu mir, damit das auch so bleibt .__.

Vorhin hab ich auch Kuchen gegessen, also ganz super diszipliniert war i net.
Und ne kurze Arbeitspause hab ich auch gemacht und mach ich jetzt ebenfalls wieder, aber da ich erst um 20 Uhr bei M sein muss, kann ich mir den Feierabend auch noch ein bisschen aufteilen.
Ja.
So verliert es sich dann wieder, aberirgendwiehab ich grad Lust auf ne Pause :/
Wird schon nicht wieder gleich Chaos ausbrechen, nur weil ich ganz kurz meinen neuen superstrengen Prinzipien wieder untreu werde...

16.10.2018 17:38 • x 1 #847


M
Zitat von noidea:
Aber meine Psyche ist wieder ok aktuell.

Freut mich, mach dir einen schönen Abend mit M

16.10.2018 17:42 • x 1 #848


noidea
danke. i hoff es wird nicht mega seltsam. wuaaahhhhh

16.10.2018 18:22 • #849


noidea
So.
Jetzt hab i mir den Feierabend wohl verdient und meine letzte Aufgabe für heute endlich sauber abgeschlossen.
Juuuhuuu.
I woas net, ob i noch abend ess, weil ich eigtl satt von dem Kuchen bin.
Will ja jetzt net durch Disziplin am Ende noch zunehmen. Das wäre nicht so gut.
Wobei mir einige Leute schon gesagt haben, vll bin ich deswegen schlank, weil ich undiszipliniert bin. Normale Menschen bekommen nämlich antrainiert, auf Biegen und Brechen ihren Teller leer zu essen, während ich es manchmal einfach nicht SCHAFFE. Und normale Menschen bekommen auch antrainiert, jeden Tag drei Mahlzeiten einzunehmen, während ich die Mahlzeiten wegfallen lass, wenn ich davor zu viele Süßigkeiten gegessen habe .__-
Naja. Ein paar kleine Snack Tomaten ess i noch, damit i wenigstens ein bisschen was gesundes heute Abend noch zu mir genommen habe.
I guck schon die ganze Zeit aufs Handy, ob M ggf doch noch spontan absagt. Aber bisher noch nichts.
Iwie kann ichs kaum glauben, dass wir uns wieder sehen.
Er ist ein Phantom für mich geworden.
Ich hatte als Kind ja nen realen Bruder und ne reale beste Freundin - daher hatte ich nie Fantasiefreunde.
Jetzt das mit M fühlt sich ein klein wenig aber danach an. Lieber M, heute hörst du auf, mein Fantasiefreund zu sein. Weil wir uns wiedersehen In real.
Omg.
Naja, i erinner mich nicht mehr, wie er aussieht, jedenfalls nicht so, wie aufm Profilbild. Daher guck ich mir das Profilbild von ihm gar nicht mehr an. Sonst bekomm ich falsche Assoziationen.
I glaub schon, es wird mega seltsam.
Manchmal hab ich mich die letzen Tage noch ein klein wenig verliebt gefühlt, also dass er iwas geschrieben hat und ich dann ein leichtes Prickeln hatte. Aber sehr selten.
I hoff es wird nicht seltsam.
I hab große Angst.
Wir haben schon Andeutungen gemacht, dass wir dann miteinander schlafen. Bzw uns im Arm halten. Und aufm Sofa kuscheln. Hahaha.
I hab schon sooo lang niemanden mehr im Arm gehabt, ich weiß nicht mehr, wie es sich anfühlt.
Gleich wird es passieren und alles zeigt sich.
Ich hoffe tiefst, dass ich keinen Schock bekomme und nicht in ein Loch stürze und alles Katastrophe wird.
Also entweder, die Luft ist raus und wir merken es einvernehmlich. Oder das Kribbeln kommt richtig zurück oder wenigstens eine Vertrautheit, sodass wir uns weiter treffen wollen.
I hoff, es passiert nichts einseitiges oder dass wir uns streiten oder so.

Puuuhhhh.
Puuuuuuhhhhhhh.
Bald muss i los und i bin echt etwas nervös.

Mein süßes Phantom, wie fühlt es sich wohl an, dich im Arm zu halten? Werden wir das erleben, heute? Werden wir?
Ohhhhhhhh

16.10.2018 18:36 • #850


noidea
MITTWOCH

Das Treffen mit M lief echt schön.
Wir haben zuerst ein bisschen geredet, dann haben wir nen Horrorfilm geguckt und iwann haben wir uns dann im Arm gehabt und es hat sich wunderschön angefühlt,irgendwievoll behutsam, wie er mich im Arm gehabt hat.
Iwie hab ich mich schon beim letzten Mal total wohl bei ihm gefühlt.
JETZT bin i dafür sehr müde.
I bin am Abend danach noch heimgefahren, weil er immer so früh aufsteht und glaub kein Bett in der WHG noch hat (er ist auch vor 2-3 Monaten erst umgezogen kurz bevor wir uns kennen gelernt haben).
War dann gegen 23 Uhr daheim, aberirgendwienoch etwas aufgedreht.
I hoff, dass i heute gut arbeiten kann, aber i glaub, so wirklich schwierig ist das gar nicht, was i mir für heute vorgenommen hab.
Ohh bald neues Thema. Bald Projekterweiterung. Vermutlich wirklich am Freitag, also i denk heute werd i mit einer von den letzten beiden Sachen fertig, vll werd i heute sogar mit beiden Sachen fertig und kann schon morgen beginnen
Heute wollt i auch die ganzen Kartons wegwerfen und den Staubsaugerroboter auf eine erste Probefahrt durch meine WHG schicken.
I bin sehr gespannt.
I werd dann jetzt auch die offenen Rechnungen mahnen, damit i da schon mal Ordnung hab.
Sooo.
Morgen hab i auch wieder Therapie, natürlich genau passend, wo es mir eigtl schon wieder gut geht.
Werd ihr aber erzählen, wie stark mich das alles runtergezogen hat und dass mein Problem wohl abgrenzen und Selbstdisziplin sind und CHAOS. Aber das weiß sie glaub ich schon.
Naja.
Hauptsache i komm heute mit Arbeit gut vorwärts.

17.10.2018 09:16 • #851


noidea
So. I bin gut vorwärts gekommen und werde vermutlich heute wirklich noch mit beiden Aufgaben fertig.
Ok, dafür ist mir noch eine dritte Aufgabe eingefallen, die ich morgen dafür noch machen könnte (auch wenn es eine etwas nervige Sache ist) bevor ich mit dem neuen Thema anfange.
Ist halt wieder Usability, noch dazu sehr fummelig in der Umsetzung mit vielen Abfragen, die ich dann schön alle prüfen muss.
Aber i schätz mal, es wäre gut, wenn ich das auch mache, bevor ich mit dem neuen Thema anfange.
So.
I bin klein wenig kaputt.
Werd jetzt einkaufen gehen, bisserl Obst holen und gesunde Dinge zum Essen.
Bald kann ich endlich auch einen Backofen bestellen, das wird meinen Ernährungsstil aufleveln Mal gucken, was i heute Mittag dann esse.
I muss auch noch Nagellackentferner kaufen. Und Gesichtsmasken und Haarkur für in Traunreut, hab das alles aktuell nur in Bad Wildbad, aber wollte es fortführen.
Mhh.
Naja, keine spannenden Themen heute.
Alltagsroutine läuft.

17.10.2018 11:25 • #852


noidea
Juuhuu. Mittagspause beendet. Und i hab alles geschafft. Naja, die Haarkur und die Gesichtsmasken und das Geschenk für die N hab i vergessen, dann fahr i am SA in der Früh nochmal einkaufen.
Achso und den kleinen Badezimmermülleimer wollt i noch kaufen.
Haha, klingt so, als hätt ich das meiste vergessen, aber alles in allem hab i trotzdem viel gekauft und bin sehr zufrieden und hatte ne schöne erholsame Pause
Vorhin war i auch grad noch die restliche Mittagspause aufm Balkon gehockt in der wundervollen Sonne, die sich noch nicht nach Herbst anfühlt. Sondern noch nach purem Sommer.
JETZT arbeite ich fleißig weiter
Wuuuhuuu.
I überleg mir langsam auch schon vertriebliche Dinge, für mein Programm und werd da bald ne erste Planung aufstellen für ein Preismodell und ggf mit dem Start Up schon mal absprechen, ob der Preis für die passen würde - aber i werd ja eh erst im Februar mit dem Programm fertig, weil i noch testen und viele Dinge einbauen muss, damit andere Leute wie ich es auch nutzen können.

Achso. Ich hab jetzt den größten Teil vom Packpapier-Müll weggeworfen und habs heute jetzt auch schon beim Frühstück bereits so gemacht, dass i Geschirr gleich in die Spülmaschine eingeräumt hab, wenns schmutzig war und grad vorhin hab i die Verpackung vom Sushi auch schon weggeworfen.
Normal lass ich immer alles stehen und machs dann iwann in einem Schwung, wenns mir zu krass wird - was EIGTL effizienter ist
Also ein bisschen führt Disziplin zu Ineffizienz und Getrödel, aber i glaub, i teste es jetzt trotzdem mal paar Tage aus, ob es nicht doch besser ist - wenn ALLE Menschen außer mir es so machen, muss ja iwas dran sein .___.

17.10.2018 13:08 • #853


noidea
Wuuhuu.
Grad eben hab ich noch eine Lektion gelernt.
Also i hatteirgendwiekurzzeitig nicht mehr so viel Lust, zu arbeiten, weil i doch noch etwas kaputt von gestern bin, war die Nacht ja teilweise etwas zu aufgedreht um zu schlafen.
DAHER habe ich Ordnung und Disziplin jetzt als Vorwand genommen, um eine kleine Arbeitspause machen zu können.
Hab den Müll vom Obstnachtisch sofort in den Mülleimer, die Wama hochgeholt und gleich eine zusätzliche gestartet.
Und jetzt hab ich außerdem noch den restlichen Tiefkühlkuchen von gestern geholt, der schmeckt mega lecker.
Ich steh seit kurzem voll auf Tiefkühlkuchen, früher kann ich den gar nicht.
Das sind schon eher kleine Torten eigtl.

So.
Jetzt muss i mich aber gleich zum Weiterarbeiten motivieren.
Ein bisschen hock i mich aber vll noch auf den Balkon, weil es so derart schön warm draußen ist.
I hab heute Abend auch nichts vor, außer mal wieder ein bisschen Wii Fit spielen und vll an NIGHTS Journey of Dreams weiter spielen und natürlich den Feierabend einhalten.
So ab 19.30 Uhr spätestens. Achja und i wollt Zucchini mit Käse überbacken, also nur ein paar kleine Stückchen und dazu die restlichen Snacktomaten aufessen.
Daher sollt i jetzt auch nicht zuuu viel Kuchen fressen.
Ein Stückchen lass i noch für morgen und eines hab i grad eben aufgegessen.
Ohh Mann. I komm mir langsam spießig vor mit meinem Disziplin Tripp, aber auch wenn das dumm klingt, ein bisschen macht es sogar SPAß, sich wie eine erwachsene Person zu verhalten .__- Vll löst es mein Problem mit dem 'Abgrenzen/Grenzen ziehen' wirklich auf Dauer, wenn ich mir das wirklich automatisch antrainieren kann, dass ich gar nicht mehr drüber nachdenke, sondern einfach ein Komfortbedürfnis entwickle.
Aktuell hab ich noch gar kein Komfortbedürfnis, daher ist mir vieles egal, zb auch, wie ich behandelt werde.
Naja, bis zu einer Grenze. Ab dieser Grenze dreh ich dann gleich durch, weil mir dann schlagartig alles zu viel ist.
Entweder zu viele Rechnungen, die sich auf einmal gestaut haben, zu viel Unordnung, um sie auf einmal bewältigen zu können, einfach immer dieses Gott-verdammte Gefühl von ZU VIEL, Überforderung.
Ja.
Man muss sich abgrenzen. Und Dinge päckchenweise angehen.
Man muss manchmal bei Kleinigkeiten schon herumzicken und sich beschweren, statt zu warten, dass man platzt und austickt.
Das bedingt sich alles, das hängt allesirgendwiezusammen.
Glaube ich.
Mal gucken, was die Therapeutin morgen dazu sagt, falls sie nichts dazu sagt, frag ich iwann M, was er dazu sagt.
Aber eigtl glaub ich so oder so, dass ich Recht habe.
Daher bin i ggf auch schwer zu therapieren, weil ich eh immer denke, dass i alles besser weiß und es dann dummerweise auf ne Art begründen kann, dass es Sinn ergibt.
.___. Das ist Teil von meinem Problem, auch wenn das jetzt klingt, als wäre ich allwissend, aberirgendwiemacht mich das verschlossen gegenüber anderen Herangehensweisen - man kann das Leben ja nicht nur auf eine Art bestehen, aber Leute müssten mir die 'andere' Art detaillierter erklären. Dummerweise wissen sie es so detailliert meistens selbst nicht, sondern können nur kleine Puzzleteile geben, die dann halt in IHR Puzzle passen, aber nicht in meines, so prall ich ab.
Ist vll Schmarrn, was ich hier geschrieben habe. Aber ich glaube, es ist ein bisschen das große Problem von mir und beschreibt meine Art der Andersartigkeit ganz gut.
Wobei, eigtl fühl ich mich insgesamt gut aktuell, der Schock mit M ist überwunden, i fühl mich grad wieder sicher in eigtl allen Bereichen und aktuell auch nicht überfordert von gar nichts.

17.10.2018 15:36 • #854


noidea
Mir langts für heute mit Arbeiten. Binirgendwietotal kaputt ,__, naja, egal.
Mir ist die Aufgabe jetzt auch zu buganfällig, um trotzdem heute noch weiter zu machen. Und da ich ohnehin erst nächste Woche bzw Freitag mit dem neuen Thema anfangen wollte, lieg ich trotzdem noch passabel in der Zeit.
Und gehe jetzt in den Feierabend.

17.10.2018 17:39 • #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag