Vielen Dank für deine Worte. Sehr interessant, irgendwie sind wir uns da ähnlich. Ich bin auch kein nachtragender Mensch und Rache war nie meine Motivation. Vielleicht sind wir auch einfach nur zu gutmütig. Ich neige eher dazu das Gute im Menschen zu sehen, als das Schlechte. Einige betrachten es als Schwäche, ich sehe es als Stärke an. Trotz dieser Gutmütigkeit bin ich nicht naiv und Realist und habe meine Lektion gelernt. Es gibt leider Menschen die einfach unehrlich sind. Bei meiner Freundin hätte ich die Hand ins Feuer legen können, dass sie mir immer treu ist. Wie sehr ich mich doch getäuscht habe.
Meine Ex bereut ihr Verhalten. Ich hätte ihr wohl auch verziehen, aber kann es nicht, es waren einfach zu viele Lügen. Fremdgehen ist ein großer Vertrauensbruch. Sie hat mich in so vielen wichtigen Dingen unserer Partnerschaft angelogen, dass das Ausmaß nicht tragbar ist.
Sie versucht jetzt mit allen Mitteln wieder Kontakt zu mir auf zu nehmen. Ich habe sie trotzdem blockiert und hoffe endlich meine Ruhe zu haben. Sie hatte die Wahl, sie wusste ganz genau wie ich auf dieses Verhalten reagieren werde und hat es trotzdem getan.
Meine Entscheidung fiel mir richtig schwer, aber es ist das einzig Richtige. Eine Beziehung sollte auf Vertrauen basieren und nicht auf Misstrauen. Würde ich mit meiner Ex zusammen kommen, so hätte ich immer das Gefühl, dass sie mich hintergeht oder mir Lügen auftischt. Das ist nicht gesund!
Heute geht es mir endlich besser, der Schmerz lässt deutlich nach. Die Kontaktsperre hat mir sehr geholfen! Die Zeit heilt viele Wunden. Sie ist mir mittlerweile fremd geworden. Heute sehe ich meine Ex in einem ganz anderem Licht und deswegen will ich sie auf keinen Fall wieder zurück haben, obwohl ich sie sehr geliebt habe. Ich bin auf jeden Fall gestärkt aus dieser Beziehung raus. Es war schmerzhaft, aber lehrreich.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

und die richtige Entscheidung. Lass dir Zeit, wäge die Dinge für dich ab. Vielleicht können dir Freunde oder Familie einen Ratschlag geben. Das Forum hier ist auch richtig gut, es hat mir persönlich sehr geholfen. Die Leute hier sind spitze!