@Füchsin83
danke! mach ich!
jetzt noch mit bewertetem Flugschreiber, was mich die Tage rumtreibt, kann da ihren Gedankengang nicht folgen:
warum hat sie nochmal nach dem Trennungs-"Date" angerufen?
sie hat mich beim Trennungsgespräch noch mal heiss gemacht und von sich aus ein Treffen in ~6 Wochen vorgeschlagen.
(das ist schon die erste Frage - wieso schlägt a) SIE das vor, obwohl sie doch die Trennung will und b) schon ziemlich am Anfang unseres Gespräches, wo sie noch gar nichts von meinen Argumenten und Fortschritten bei mir wußte)
wir gingen dann ohne Vereinbarung auseinander, kein "bis bald", was auf ein Wiedersehen schließen könnte und kein "machs gut". Umarmung, fertig.
wie gesagt, es war ein schönes Treffen, wir hatten auch viel gelacht und Körperkontakt, wenn der Anlass nicht eine Trennung gewesen wäre, könnte man es ein nettes Date nennen.
nun gut.
ich bin mit relativ guter Stimmung nach Hause und dachte, wir haben uns jetzt schön getrennt und die nächsten Wochen hören wir nichts voneinander. habe ich auch gesagt, dass ich mich nicht melden werde. sie fragte noch, ob ich eine Kontaktsperre mache. ich sagte nein.
gedanklich ging ich davon aus, dass ich entweder nie mehr was von ihr höre oder eben in ein paar Wochen.
warum aber dieses Telefonat nach nur 2 Tagen?sie hat sich sichtlich intensiv mit dem Gedanken gespielt, die Beziehung weiterführen zu wollen oder nicht, war im Gefühlschaos, wie sie sagte. vieles würde dafür sprechen, anderes eher nicht und darüber wollte sie reden und anhand von Listen ein Pro/Contra erstellen, oder wie eine Beziehung dann aussehen könnte.
für mich war das schon fast eine gequälte Rede von ihr. habe das Gespräch an dieser Stelle also schnell unterbrochen und sie gefragt, warum sie sich JETZT darüber den Kopf zerbricht, wir haben uns doch bereits getrennt und nichts weiter versprochen !?!?!?
um das geht es mir. warum hadert sie so mit dem Gedanken um eine Beziehung, die sie getrennt hat und ich akzeptiert habe?
entweder, sie war vom Trennungs-Date so positiv überascht und war sich nicht mehr sicher, ob sie die Trennung noch will oder wollte mir schon jetzt die Hoffnung nehmen, dass es später vlt. doch noch was werden könnte.
Letzter Gedanke kam mir auch, weshalb ich sie fragte: Willst du damit sagen, dass du keinen weiteren Kontakt mit mir haben möchstest? Nein sagte sie.
Irgendwie schien sie unter Druck zu sein, sie meinte, ich würde auf eine Entscheidung warten oder so. Hääähhh?Den Rest kennt ihr ja:
Habe gesagt, dass sie sich JETZT überhaupt keinen Kopf machen braucht, wir getrennt sind, sie tun und lassen kann was sie will und in jeder Richtung frei ist.
wir aber gerne, wenn sie das will, uns in ein paar Wochen gerne treffen können, aber nicht um Beziehungsfragen zu erörtern. zwischenzeitlich aber ich mich nicht melde, sie das bitte akzeptieren und auf sich schauen soll.
ich hoffe, das ist irgendwie nachvollziehbar