66

Thema Date / Bewirtungsbeleg?

K
Ha ha - Du hast aber eine konsequente Ausgabenkontrolle - oder prüfst Du im Nachhinein deine Investitionen für Damentreffen und Begegnungen?.

Was es alles gibt?

24.05.2019 11:48 • #31


6rama9
Zitat von Otto_Feige:
Ganz ehrlich - ich finde die Menschen suspekt, die nicht zugeben, es sucht und versuchen. Man muss ja nicht gleich Höness-Massstäbe anlegen.

Mag sein, dass dein moralischer Kompass Steuerbetrug für alltäglich hält, meiner jedenfalls nicht.

24.05.2019 18:32 • x 2 #32


A


Thema Date / Bewirtungsbeleg?

x 3


Otto_Feige
Wer noch versuchte, dass Finanzamt zu hintergehen, der werfe den ersten Stein.

Und ehrlich: Lieber hintergehe ich das Finanzamt als meine Frau.

24.05.2019 18:36 • #33


Blanca
Zitat von JuergenPanzer:
gehört es sich nicht den Bewirtungsbeleg mitzunehmen wenn ich eine Frau Date?

Ich führe seit 30 Jahren Buch über meine Haushaltsausgaben und nehme (auch) solche Belege daher grundsätzlich mit.

Würde jemand sich deshalb von mir distanzieren, sähe ich das als Glück und nicht als Verlust an.

27.05.2019 09:32 • x 2 #34


E-Claire
große Aktion

ich hätte es lustig gefunden und Dich gefragt, als welches Geschäftsessen, ich denn rennen würde, ob diese Massen an Spirituosen, die wir konsumiert hätten, nicht ein bissl auffällig wären und was man denn sonst noch so von der Steuer absetzen könnte.

Hätte ich mich an den Kosten des Essen beteiligt, hätte ich es höflich gefunden, daß Du mich fragst, ob es mir wir ausmacht, wenn Du den Beleg bekommst.

Ansonsten, Steuerwissen demonstriert (versuchtes, zumindest, nicht in allen Ländern lassen sich Essen einfach so von der Steuer absetzen), TOP.

Sich hinterfragen, ob das falsch war? eher flop.

27.05.2019 12:46 • x 1 #35


Konrad
Ein Date ist eine Herzensangelegenheit, sie steht im Vordergrund und nicht steuerliche Absetzbarkeit .
Den Beleg vor Ihren Augen anzufordern geht überhaupt nicht.
Wenn er das im Rahmen von Werbekosten in einem Beratungsgespräch macht , auch wenn das nur Beiläufig und kurz ist könnte er das steuerrechtlich geltend machen , aber dazu darf er nicht mit dem Date Verwandt sein , der Betrag der Auftragserwartung entsprechend und so weiter , jedenfalls ist es in einer Liebesangelegenheit Entwürdigent und Frau sollte das Weite suchen, besonders wenn sie gleich auch noch ihre Unterschrift auf den Beleg für die Blumen die er mitgebracht hat setzen soll.

11.07.2019 10:30 • x 1 #36


E-Claire
@Konrad gibt es nen Grund, warum du den Thread nach 1,5 Monaten wieder hochholst?

11.07.2019 10:36 • #37


Konrad
Zitat von E-Claire:
@Konrad gibt es nen Grund, warum du den Thread nach 1,5 Monaten wieder hochholst?


Nee Claire , nicht wirklich bin darüber Gestolpert ,Danke

11.07.2019 10:43 • x 1 #38


Rosa-91
Mir wäre es auch egal. Mach dir nicht zu sehr eine Platte. Ist von ihrer Seite ehrliches Interesse da, dann achtet sie nicht auf solche Nichtigkeiten.

Viel Glück Erfolg

11.07.2019 11:48 • #39


R
Also ich hatte am Wochenende ein wirklich schönes Date mit einem Herrn. Wir waren schick und teuer Essen und er hat davor schon gesagt, dass er mich selbstverständlich zum Essen einläd. Es war wirklich romantisch, bis zu dem Moment, in dem er bezahl hat und direkt einen Bewirtungsbeleg angefordert hat und er mir auch noch erklärt hat, das war ein Tipp seines Steuerberaters. Da haben sich in mir wirklich alle romantischen Gefühle auf ewig verabschiedet.

Zumal ich als Beamtin da ein etwas anderes Rechtsverständnis habe und offensichtlich ein Geschäftsessen war. Nach einem Geschäftsessen gibts halt keinen Kuss oder Ähnliches

Wenn er nichts angefordert hätte aber nur den normalen Beleg/ Quittung eingesteckt hätte wäre mir das niemals aufgefallen oder ich hätte es sogar lieb gefunden (als Erinnerung). Aber so grenzt es schon an Dreistigkeit. Der Herr hat das ganze auch auf meine Nachfrage unkommentiert gelassen. Ich finde dann ist alles gesagt und Tschüss!

21.04.2023 06:43 • x 1 #40


Zuckerpuppe
Zitat von JuergenPanzer:
ich habe letzte Woche ein Date mit einer wundervollen Frau gehabt und da habe ich den Bewirtungsbeleg mitgenommen jetzt verunsicherte mich mein bester Freund und sagte das kannst du doch nicht machen ! ich finde diese Frau ganz toll und möchte hier nichts falsch machen Gibt es Knigge dazu? gehört es sich nicht den ...

UPDATE: Sorry, hatte zu spät gesehen, dass der Thread schon älter ist!


Lieber Juergen,

ich habe deinen Text gelesen und finde ihn super interessant
Macht dich wahnsinnig sympathisch, dass du den Zettel mitgenommen hast und ich denke nicht, dass das ein Minuspunkt bei der Dame war mit der du essen gegangen bist. Wenn dein Freund das so sieht, ist das nur seine Meinung, nicht deine und nicht die der Dame.

Ich finde du hast nichts falsch gemacht. Weiter so

21.04.2023 07:03 • #41


DieSeherin
wo ihr die alten fäden nur immer findet...

21.04.2023 10:55 • x 1 #42


R
Mich würde ja das Ende der Geschicht interessieren. Gab es ein Happy End mit der Dame?

21.04.2023 12:29 • #43


GoldMarie30
Zitat von Rosalinchen:
Mich würde ja das Ende der Geschicht interessieren. Gab es ein Happy End mit der Dame?


Ich glaube, der Jürgen sitzt noch ein wegen Steuerbetruges.

21.04.2023 13:28 • x 5 #44


I
Zitat von GoldMarie30:
Ich glaube, der Jürgen sitzt noch ein wegen Steuerbetruges

Lachflash am Morgen - danke dafür .

22.04.2023 07:49 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag