117

Thema Genugtuung

A
Hey @Flischie , danke für deinen Text. )
Ich lebe seit mittlerweilen 8 Monaten von meiner Noch Ehefrau getrennt. Habe mit meiner Situation mich arangiert. Wenn ich Glück habe, bin ich Ende April geschieden.
Nur meine Trennung ist mehr als nicht einfach, gerade wenn ich Kind mit im Spiel ist. Jetzt wird es leider noch auf dem Rücken meiner Tochter ausgetragen. Als Mann schwer dagegen zusteuern.
Habe alles verloren, bis auf meine Arbeit. Bin überhaupt froh, dass ich paar Freunde raktivieren konnte. Die werde ich an Silvester sehen. Zufrieden macht es mich aber nicht.
Einige Bon Bon's gab mir meine Ex, aber war nur heisse Luft.
Und heute führe ich einen Rosenkrieg gegen eine erbärmliche Frau. Ihre letzte rote Linie die sie bei mir überschritt betrifft unsere Tochter. Den Kindesvater vom Next zusammenschlagen lassen - daher erbärmlich und unter meinem Niveau.

14.12.2018 18:58 • x 2 #16


perpetuum
Zitat von Flischie:
Dennoch - wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin,
dann wünsche ich mir sowas wie Genugtuung.
Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre wenn er reumütig vor meiner Türe stehen würde.
Ich würde ihm die Türe mit vollem Genuss vor der Nase zuschlagen.


Nicht nur Du, Flischie, nicht nur Du

Das ist unser Ego. Wir fühlen uns als Verlieren und wollen auch mal wieder Oberwasser haben. Finde ich vollkommen normal. Ich versuche ein netter Mensch zu sein, und bis das vermutlich auch meistens, aber Mutter Theresa bin ich nicht. Will ich auch gar nicht sein.
Zitat von Flischie:
hat irgendwer von euch ein BON BON oder gar eine Sahnetorte erhalten?


Mein Ex-Ex meldete sich einige Monate nachdem er mich wegen einer anderen verlassen hatte, wieder. Er sei unglücklich, dazu schlimme finanzielle Geschichten etc. blah blah. Da ich ihn schon einige Male zurück genommen hatte, hat er gedacht, ich stehe wieder parat. Dem war aber nicht so.
Und JA, es hat mir damals eine gewaltige Genugtuung bereitet. Mag nicht für mich sprechen, aber es hat mir für paar Tage verdammt gute Laune bereitet.
Auch wenn ich ihm grundsätzlich wünsche, er möge froh und zufrieden sein, das war schon ein Sahnehäubchen
Und jetzt ist es mir tatsächlich relativ egal.

Zitat von Flischie:
Da komme ich so langsam von weg, aber Glück? Nein, das gönne ich ihm nicht.

Meinem jetzigen Ex wünsche ich langfristig wirklich nur Gutes; er wird (genau wie der Ex zuvor) nichts aus böser Absicht gemacht haben. Und er war (im Gegensatz zum Ex davor) sehr bemüht und wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen.

Aber kurzfristig soll er bitte mal 1-2 Damen kennenlernen und auf die Fresse fallen und realisieren, was er an mir gehabt hat.

Sorry not sorry

14.12.2018 19:30 • x 2 #17


A


Thema Genugtuung

x 3


F
Zitat von perpetuum:

Nicht nur Du, Flischie, nicht nur Du

Das ist unser Ego. Wir fühlen uns als Verlieren und wollen auch mal wieder Oberwasser haben. Finde ich vollkommen normal. Ich versuche ein netter Mensch zu sein, und bis das vermutlich auch meistens, aber Mutter Theresa bin ich nicht. Will ich auch gar nicht sein.


Mein Ex-Ex meldete sich einige Monate nachdem er mich wegen einer anderen verlassen hatte, wieder. Er sei unglücklich, dazu schlimme finanzielle Geschichten etc. blah blah. Da ich ihn schon einige Male zurück genommen hatte, hat er gedacht, ich stehe wieder parat. Dem war aber nicht so.
Und JA, es hat mir damals eine gewaltige Genugtuung bereitet. Mag nicht für mich sprechen, aber es hat mir für paar Tage verdammt gute Laune bereitet.
Auch wenn ich ihm grundsätzlich wünsche, er möge froh und zufrieden sein, das war schon ein Sahnehäubchen
Und jetzt ist es mir tatsächlich relativ egal.


Meinem jetzigen Ex wünsche ich langfristig wirklich nur Gutes; er wird (genau wie der Ex zuvor) nichts aus böser Absicht gemacht haben. Und er war (im Gegensatz zum Ex davor) sehr bemüht und wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen.

Aber kurzfristig soll er bitte mal 1-2 Damen kennenlernen und auf die Fresse fallen und realisieren, was er an mir gehabt hat.

Sorry not sorry


Du sagst es. Langfristig darf er gerne glücklich werden. Aber aktuell bitte noch nicht.
Ja, es ist mein Ego. Ich stehe auch dazu, es hat unter Trennung enorm gelitten. Ich erwarte ja gar nichts, wirklich nicht.
Er soll bleiben wo der Pfeffer wächst... aber ein BON BON bekommt man geschenkt. Einfach so.
Ich hätte gerne eins. Nur ein kleines.
Die Sahnetorte brauche ich ja gar nicht.
Es ärgert mich, dass ich mich überhaupt noch damit beschäftige.
Wenn ich die Wahl hätte, bitte ein BON BON mit einer abschließend saftigen Portion EGAL.
Mein letzter Wunsch ihn betreffend zu Weihnachten

14.12.2018 19:39 • x 3 #18


perpetuum
Zitat von Flischie:
mit einer abschließend saftigen Portion EGAL.


Das vor allem wünsche ich uns allen hier.

14.12.2018 19:40 • x 3 #19


Tulpenmädchen
Dieses besagte Bonbon oder die Sahnetorte wünschen wir uns hier doch irgendwie alle von Herzen. Ich habe die Bonbons bekommen und es hat mir für kurze Zeit ein tolles inneres Hochgefühl beschert und ich habe die Tür buchstäblich vor seiner Nase zugeknallt und abgelehnt. Leider hält aber auch dieses schöne Hochgefühl nur für eine gewisse und eher kurze Zeit. Denn der Trennungsschmerz kommt leider trotzdem nach kurzer Zeit zurück, zumindest wenn man geliebt hat und die Beziehung schweren Herzens beendet hat oder verlassen wurde.

14.12.2018 20:21 • x 3 #20


A
Zitat von perpetuum:
Meinem jetzigen Ex wünsche ich langfristig wirklich nur Gutes; er wird (genau wie der Ex zuvor) nichts aus böser Absicht gemacht haben. Und er war (im Gegensatz zum Ex davor) sehr bemüht und wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen.
Aber kurzfristig soll er bitte mal 1-2 Damen kennenlernen und auf die Fresse fallen und realisieren, was er an mir gehabt hat.
Sorry not sorry

Bis auf's gender würd ich das gerne genau so sagen wollen können.
Meine exe ist bei nummer 2-3 (trennung vor 6 monaten, 5 Jahre Beziehung) und jammert rum die Männer würden ja nur függen wollen. Und ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich gönn ihr den Aufprall am Boden, aber ich gönn ihr auch (noch?) ihr glück.

14.12.2018 20:36 • #21


Y
Zitat von Flischie:
Dennoch - wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin,
dann wünsche ich mir sowas wie Genugtuung.
..
.


Ich halte solche Gefühle für menschlich. Ist doch klar, dass man sich ausgleichende Gerechtigkeit wünscht, wenn man so verletzt wurde.
Allerdings können solche schlechten stressigen Empfindungen auch körperlich ernsthaft krank machen, weshalb es günstiger ist, den Stress körperlich mit Sport abzubauen ...ist auf Dauer gesünder für einen selber. Der andere wird im Gegenzug immer egaler.

14.12.2018 20:42 • x 4 #22


perpetuum
Zitat von Tulpenmädchen:
Leider hält aber auch dieses schöne Hochgefühl nur für eine gewisse und eher kurze Zeit.


Man soll die Feste feiern wie sie fallen

Gerade dann, wenn danach wieder Trübsinn einkehrt. Klar gings mir nach den paar Tagen Hochgefühl wieder in den Liebeskummerstrudel.

Zitat von AlfredENeumann:
Meine exe ist bei nummer 2-3 (trennung vor 6 monaten, 5 Jahre Beziehung) und jammert rum die Männer würden ja nur függen wollen


Das hört sich eher pathologisch an. Spätestens jetzt hätte ich vermutlich eher Mitleid.

14.12.2018 20:45 • x 2 #23


A
Zitat von perpetuum:
Das hört sich eher pathologisch an. Spätestens jetzt hätte ich vermutlich eher Mitleid.

Living the single life on tinder co. Ich geh davon aus dass da zwischendurch noch ONS waren.
Was mir das Thema ich würd sie wieder nehmen (in jeder auslegung) ziemlich einfach macht. Nö.

14.12.2018 20:51 • x 2 #24


F
Zitat von perpetuum:

Man soll die Feste feiern wie sie fallen

Gerade dann, wenn danach wieder Trübsinn einkehrt. Klar gings mir nach den paar Tagen Hochgefühl wieder in den Liebeskummerstrudel.



Ganz ehrlich?
Das wäre schon mein BON BON.
Würde mir schon reichen.

14.12.2018 20:52 • #25


Y
Ich habe auch schon Vodoo Puppen gebastelt und die dann mit Nadeln bestückt...hat auch gut getan. Das hilft, nur fest dran glauben .

14.12.2018 20:56 • x 4 #26


F
Zitat von Selbstliebe:
Ich habe auch schon Vodoo Puppen gebastelt und die dann mit Nadeln bestückt...hat auch gut getan. Das hilft, nur fest dran glauben .


Du glaubst gar nicht was ich alles am liebsten gemacht hätte und auch teils kurz davor war.
Konnte mich zum Glück bremsen, denn jegliche Aufmerksamkeit hat er nicht verdient!
Aber meine Gedanken waren grenzenlos.
Puh!
Naja, ich hoffe auf Karma.
Wirklich.

14.12.2018 21:00 • #27


Y
Gott sieht alles und Karma trifft jeden, früher oder später!

14.12.2018 21:09 • x 2 #28


L
Ich kenne sowas nicht.
Im übrigen ist das was du beschreibst eine schlechte Charakter Eigenschaft.
Diese spürt er ja an dir und lehnt dich deswegen ab. Solche Menschen die so denken sind nicht so liebenswert wie Menschen die einem alles gute von Herzen wünschen.
Du kannst ihn somit nicht geliebt haben. Hättest du ihn. Wirklich geliebt würdest du ihm alles Glück der Welt wünschen auch mit einer anderen. Auch wenn es dir das herz bricht.

14.12.2018 21:10 • #29


Ratlos32
Zitat von Selbstliebe:
Ich habe auch schon Vodoo Puppen gebastelt und die dann mit Nadeln bestückt...hat auch gut getan. Das hilft, nur fest dran glauben .



Also der Abgang meiner Frau war auch echt heftig... Ich bin noch in der Verarbeitung. Ich hoffe auch ins geheim auf ein Leckerli... Sowas wie, wenn sie mit dem Kind, was sie jetzt von ihrer affaire bekommt, mit einem Lachen die Tür vor ihrer Nase zuknallen. Aber das wird nicht passieren. Aber guul wäre es

14.12.2018 21:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag