sonntag_morgen
- 1600
- 2
- 4150
sonntag_morgen
Zitat von Wurstmopped:Warum für ein Land kämpfen, was die Grundrechte bei Bedarf beschneidet und vorher wie eine Monstranz vor sich her trägt? Um sie dann wieder einführen zu können
ElGatoRojo
Zitat von sonntag_morgen:Weil zwischen dem 1. und 2. WK lagen ja keine 80 Jahre.
sonntag_morgen
Zitat von ElGatoRojo:Historiker rechnen inzwischen den Ersten und den Zweiten Weltkrieg als die zwei Halbzeiten eines Krieges - waren ja auch nur 21 Jahre dazwischen.
Zylinderella
Zitat von sonntag_morgen:Bbitte erkläre mir den 80-Jahre Zyklus.
Weil zwischen dem 1. und 2. WK lagen ja keine 80 Jahre.
ElGatoRojo
Zitat von sonntag_morgen:Na ja, während der Pandemie wurden ja auch Rechte beschnitten und so
Zylinderella
Worrior
FloraVita
Zitat von whynot60:Du hast wohl den CIA-Maidan-Putsch gründlich verschlafen ... Und wann steht denn nun eigentlich die nächste demokratische Wahl in der Ukraine an? Und welche Parteien sind bereits jetzt verboten in der Ukraine, sozusagen proaktiv?
Balu85
Zitat von Wurstmopped:Bei den heutigen Staatenlenkern fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass sie eher besonnen handeln
Zitat von Deejay:Einer von zwei Soldaten wird erschossen werden müssen. Aber es bringt nichts, wöchentlich 6000 Soldaten zu töten. Es bringt einfach nichts und es hat mit Landesverteidigung nichts zu tun.
Yoffi
Zitat von Wurstmopped:Die historische Vorgeschichte der einzelnen Staaten und die Wechselwirkung und die Einbindung in Machtblöcke oder Bündnisse, boten immer eine Verhandlungslösung.
Claas1936
sonntag_morgen
Zitat von Yoffi:Und das stimmt halt so nicht, wenn man sich die appeasement Politik der 1930er Jahre anschaut. Es ist ja auch keine Frage, bei der man groß eine Wahl hat. Wenn Deutschland angegriffen würde, dann bedeutet das ja nicht, dass wir einfach sagen können ne du, ich kann grad nicht. Ich will hier meinen Krimi in ...
Yoffi
Wurstmopped
Zitat von Balu85:Heute machen das Computer und Software. Und die reagiert nüchtern nach Vorschrift, nach dem Programm.
sonntag_morgen
Zitat von Claas1936:Ich bin schwer unbegeistert von der Argumentation in Richtung „Was geht uns die Ukraine an?“ Ein Nachbarland anzugreifen kann es doch nicht sein! Was viele für „Kriegstreiberei“ halten ist für mich ein „Bis hierher und nicht weiter!“