Zitat von Wurstmopped: Die historische Vorgeschichte der einzelnen Staaten und die Wechselwirkung und die Einbindung in Machtblöcke oder Bündnisse, boten immer eine Verhandlungslösung.
Und das stimmt halt so nicht, wenn man sich die appeasement Politik der 1930er Jahre anschaut.
Es ist ja auch keine Frage, bei der man groß eine Wahl hat. Wenn Deutschland angegriffen würde, dann bedeutet das ja nicht, dass wir einfach sagen können "ne du, ich kann grad nicht. Ich will hier meinen Krimi in Ruhe schauen, ist schließlich Sonntag und Sonntag ist Tatort - Zeit."
Sondern das bedeutet, dass Menschen unsere Liebsten t.öten werden, verg.ewaltigen werden, fo.ltern werden und wer weiß was noch. Menschen werden sich wehren, sie werden ebenfalls t.öten und sie werden get.ötet. Und erst danach kommt die Unterdrückung.
Niemand geht hin, wenn Krieg ist, ist halt eine Illusion, wenn der Krieg zu dir kommt.
Diplomatie ist eine Illusion, wenn es dem Gegenüber aufgrund diverser Störungen genau darum nicht geht.
Die einzige Lösung ist Vorbereitung.