sonntag_morgen
- 1600
- 2
- 4150
sonntag_morgen
Zitat von ElGatoRojo:Schon eher. Flugzeuge sind nicht nur ein Fernverkehrsmittel. Um Städte großflächig zu zerstören benötigt man keine Atombomben -- siehe z.B. Hamburg 28.7.1943 und weitere Orte auf beiden Seiten der Frontlinie. Es wird offenbar seit den 1940ern nicht mehr zwischen Zivilisten und Kombattanden unterschieden,
sonntag_morgen
Zitat von Worrior:Leider gibt es noch viel grausamere Mittel als Atombomben, die chemisch-biologische Kriegsführung treibt die Perversion immer weiter voran
whynot60
Zitat von Schnuddel74:Die Regierung in Kiew ist demokratisch gewählt - wer was anders behauptet soll doch mal bitte Beweise vorlegen!
ElGatoRojo
Zitat von Zylinderella:Schon mal jemand was vom 80-Jahre Zyklus gehört?
Deejay
Zitat von Balu85:Auf die Frage Wie können wir uns schützen wenn uns jemand mit Waffen angreift? ist also besser wäre es wenn das sowas garnicht gebe...
sonntag_morgen
Zitat von Blindfisch:Wie wurde der 2. WK beendet? Nicht jeder Krieg endet auf dem Verhandlungsweg. Waffen sollten keinen Frieden bringen aber den Frieden erhalten. In Sinne der Abschreckung, im Sinne des Gleichgewichts. Natürlich kommt es darauf an, was ist der Frieden für eine Person, einer Gruppe oder einer Nation Wert?
Wurstmopped
sonntag_morgen
Zitat von Deejay:Das habe ich nicht gesagt. Sondern, dass es schon klar ist, dass die Menschen am Ende wieder abschlachten und herum ballern müssen, aber es eben Menschen gibt, die dann genug haben. Oder welche, die sich eben dann verweigern. Einer von zwei Soldaten wird erschossen werden müssen. Aber es bringt nichts, wöchentlich ...
Deejay
Zitat von sonntag_morgen:Aber was machen die Leute, die davon genug haben? Es gibt ja keine opt out - Option.
sonntag_morgen
Zitat von Zylinderella:Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass man aber zu Friedenszeiten schon anmelden muss. Schon mal jemand was vom 80-Jahre Zyklus gehört? Wir sind im Winter. Also vor meinem Fenster auf jeden Fall.
Claas1936
Wurstmopped
Zitat von Worrior:Genau da ist der Haken, da werden Grundrechte außer Kraft gesetzt.
sonntag_morgen
Zitat von Deejay:Sich fügen...
Schnuddel74
Zitat von Worrior:Hat die Deutschen jemand gefragt ob sie mit der Lieferung von Kriegswaffen und Kriegsmaterial an eine fragwürdige Regierung einverstanden sind?
Zylinderella
Zitat von ElGatoRojo:europäische Zusammenarbeit hat zumindest in Mitteleuropa 80 Jahre dafür gesorgt,