Zitat von Landwarrior: Das machst du niemals. Denn du entscheidest das nicht.
Das weiß ich. Aber ich muss nicht auch noch stolz drauf sein, wenn mein Sohn sterben geht oder töten geht - je nachdem. Und ich würde ihn immer bestärken darin, dass es vollkommen menschlich ist, nicht an die Front gehen zu wollen. Dass es nichts bringt, ist klar, sterben werden wir sowieso. Aber nicht elend im Graben verrecken. Nein.
Zitat von Landwarrior: In keinem Krieg der letzten Jahrhunderte hat eine Mitter darüber entschieden ob ihre Söhne in den Krieg ziehen oder nicht.
Dann vielleicht endlich die Söhne selbst. Ich lege meine Hoffnung in die neue Generation.
Zitat von Landwarrior: Aber ich kann deine Ängste dennoch verstehen.
Ich hoffe doch, nicht der einzige zu sein, der Ängste hat diesbezüglich. Und sich diese auch eingestehen kann. Oder sind jetzt alle schon zu freudigen Patrioten geworden, die es nicht erwarten können?
Zitat von Landwarrior: Aber es gehört auch zur Wahrheit dazu, sich selber einzugestehen, dass man nicht alles selber unter Kontrolle hat oder beeinflussen kann.
Das sollten sich mal diejenigen hinter die Ohren schreiben, die mit Waffengewalt partout alles unter Kontrolle bringen wollen.