1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Dann hast du den NATO Doppelbeschluss nicht ganz verstanden....

Hast vielleicht auch inhaltlich was beizutragen?
Der Nato Doppelabschluss, wurde in Friedenszeiten beschlossen.
Darüber hinaus gab es sehr viele diplomatische Gesprächskanäle die fleißig genutzt wurden.
Ganz wichtig hierbei war die KSZE Schlussakte von 1975 die hier garantiert hat, dass man im Dialog bleibt.
Der Nato Doppelabschluss war so angelegt und gedacht, dass man durch Rüstung und wirtschaftliche Überlegenheit das kommunistische Regime zwingt Zugeständnisse zu machen.

25.11.2025 08:58 • #256

Plague
Zitat von Hoffi78:
Bei den Sozialausgaben allerdings Platz 1.

Deswegen wird's endlich Zeit, dass beim Bürgergeld mal ordentlich aufgeräumt wird.
Die ganzen Schmarotzer sollen gefälligst endlich wieder arbeiten gehen.
Aus AfD-nahen Kreisen hörte ich dazu unlängst noch eine Rehe weiterer kreativer Lösungen ...

25.11.2025 08:59 • #257

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

Heffalump
Zitat von Plague:
PISA

Wohl der größte S h it, seit dem Kaiserreich

25.11.2025 09:00 • x 1 #258

S
Zitat von Wurstmopped:
Schau dir die Zuwächse der Zuwanderung der letzten 10 Jahre an.....

In meinem Lokal um die Ecke (das ältestes bei uns in der Stadt!) arbeiten 3 Syrer, die sind alle total nett, zuvor kommend, etc. - was genau ist nun das Problem?
Die Eigentümer sind Portugiesen und da gibt es noch einen Aushilfe (deutsch, aber mit russischen Migrationshintergrund)...
...warum arbeiten da keine Deutschen? Soll ich es dir ernsthaft sagen?

25.11.2025 09:00 • x 4 #259

Heffalump
Zitat von Hoffi78:
Bei den Sozialausgaben allerdings Platz 1.

Dazu gehört nicht die Rente, oder?

25.11.2025 09:01 • x 1 #260

Plague
Zitat von Heffalump:
Dazu gehört nicht die Rente, oder?

Die wurde doch schon vor Urzeiten weitestgehend von Herrn Rürrup und Herrn Riester privatisiert.

25.11.2025 09:02 • x 1 #261

S
Zitat von Wurstmopped:
Der Nato Doppelabschluss war so angelegt und gedacht, dass man durch Rüstung und wirtschaftliche Überlegenheit das kommunistische Regime zwingt Zugeständnisse zu machen.

Ach, das mit du mir nicht erklären...
...denn Schmidt war damals ein Politiker der halt nicht auf Laber-Diplomatie gesetzt hat, sondern zweigleisig gefahren ist!

Einfach mal bei den Fakten bleiben...

25.11.2025 09:03 • #262

S
Zitat von Plague:
Die wurde doch schon vor Urzeiten weitestgehend von Herrn Rürrup und Herrn Riester privatisiert.

?
Und warum müssen wird die Rente mit über 100 Milliarden im Jahr noch aus den Steuerhaushalt finanzieren?

25.11.2025 09:05 • #263

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
In meinem Lokal um die Ecke (das ältestes bei uns in der Stadt!) arbeiten 3 Syrer, die sind alle total nett, zuvor kommend, etc. - was genau ist nun ...

Ja mein reden, Deutschland ist sehr attraktiv.

25.11.2025 09:06 • #264

Plague
Zitat von Schnuddel74:
?

Reine Ironie.

25.11.2025 09:07 • #265

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Laber-Diplomatie

Du. Verwirrst. Mich

25.11.2025 09:08 • #266

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Ach, das mit du mir nicht erklären... ...denn Schmidt war damals ein Politiker der halt nicht auf Laber-Diplomatie gesetzt hat, sondern zweigleisig ...

Nun gut, dass Kind ist unter Merkel in den Brunnen gefallen, Bundeswehr kaputt gespart, in der EU keine Abstimmung der Verteidigung und Russland nicht in die EU eingebunden.

25.11.2025 09:08 • x 1 #267

S
Zitat von Wurstmopped:
Ja mein reden, Deutschland ist sehr attraktiv.

Zwei davon kommen aus Aleppo - ich finde deinen Kommentar mehr als zynisch...
...ich habe mich im Gegensatz zu dir mit den auch Unterhalten.
Die sind nicht gerne gegangen, sonder weil sie sonst für Assad hatten kämpfen müssen...
...und die halbe Familie ist noch dort - wie der Onkel, er wollte lieber dort sterben.

25.11.2025 09:09 • #268

S
Zitat von Wurstmopped:
Nun gut, dass Kind ist unter Merkel in den Brunnen gefallen, Bundeswehr kaputt gespart, in der EU keine Abstimmung der Verteidigung und Russland nicht in die EU eingebunden.

Das Merkel die Bundeswehr kaputt gespart ist richtig, die Aussage über Putin ist absolut flasch und entbehrt jeder Tatsache...

25.11.2025 09:11 • #269

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Zwei davon kommen aus Aleppo - ich finde deinen Kommentar mehr als zynisch... ...ich habe mich im Gegensatz zu dir mit den auch Unterhalten. Die sind ...

Und dennoch hatten sie die Wahl in weitere 26 Länder der EU zu flüchten?

25.11.2025 09:11 • #270

A

x 4