1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Das Merkel die Bundeswehr kaputt gespart ist richtig, die Aussage über Putin ist absolut flasch und entbehrt jeder Tatsache...

Was habe ich über Putin denn geschrieben?
Es gab auch eine Rede Putins im Bundestag 2001, ich denke damals war die Tür offen....

25.11.2025 09:13 • x 1 #271

S
Zitat von Wurstmopped:
Und dennoch hatten sie die Wahl in weitere 26 Länder der EU zu flüchten?

Und? Ganz schlimm, wenn Menschen hier total integriert sind und in unser Sozialsysteme zahlen?

25.11.2025 09:14 • x 1 #272

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Und? Ganz schlimm, wenn Menschen hier total integriert sind und in unser Sozialsysteme zahlen?

Nein, ganz im Gegenteil, es ging ja um die Behauptung, Deutschland ist kein attraktives Einwanderungsland.

25.11.2025 09:18 • #273

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
wenn Menschen hier total integriert sind und in unser Sozialsysteme zahlen?

Also schmeißen wir die raus, die hier geboren und nur abschöpfen?

25.11.2025 09:18 • #274

L
Zitat von Heffalump:

Hat das wer behauptet?

25.11.2025 09:20 • x 1 #275

S
Zitat von Heffalump:

Mach doch man ein Vorschlag wie wir unsere demografisch Lücke füllen sollen!

Lass dich mal erstmal alle Arbeiten die arbeiten wollen - aber nein, liebe zahlen wie Sozialleistungen.

25.11.2025 09:24 • #276

U
Wir brauchen auch die Zuwanderung, da die heutige Generation der Meinung ist, egal, was ich im Kopf habe, ich studiere. Die Standards für das Abitur sind so unglaublich abgesunken, dass nicht mehr nur die intellektuell Besten studieren. Jeder, immerhin kann man ja einen tollen Bachelor Abschluss bekommen, der nicht viel wert ist. Aber man hat immerhin studiert und fühlt sich zu was „Besseren“ berufen. Sich die Hände schmutzig machen ist lange Jahre verpönt worden, Menschen im Handwerk, in der Pflege, Fabrikarbeiter etc. wurde lange keine Wertschätzung entgegen gebracht.
Jetzt haben wir viel zu viel „Studierte“, mit denen wir nichts anfangen können und viel zu wenig Menschen, die eine fundierte Ausbildung gemacht haben und wichtige Arbeiten übernehmen.

25.11.2025 09:25 • x 5 #277

S
Zitat von Wurstmopped:
Deutschland ist kein attraktives Einwanderungsland.

Kann ich nicht verstehen, so oft wie hier unser Vaterland schlecht geredet wird...
Finde den Fehler...

25.11.2025 09:26 • x 2 #278

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Lass dich mal erstmal alle Arbeiten die arbeiten wollen -

Das ist der Punkt, warum die Menschen hier noch Jahre warten mussten um arbeiten zu dürfen, war ein großer Fehler.

25.11.2025 09:26 • x 3 #279

Plague
Zitat von Schnuddel74:
Lass dich mal erstmal alle Arbeiten die arbeiten wollen

Und wer nicht will, wird halt für den Wehrdienst eingezogen?
Damit hätte man das Freiwilligen-Problem ganz schnell gelöst.
Notfalls wird die Truppe zur Fremdenlegion - macht aber auch nichts.

Zitat von unfassbar:
Menschen im Handwerk, in der Pflege, Fabrikarbeiter etc. wurde lange keine Wertschätzung entgegen gebracht.

Geht's da nicht vor allem ums Geld?
Bei vielen GenZ-lern/innen höre ich immer nur, dass sie möglichst viel Geld verdienen wollen, ohne sich dabei über Gebühr anstrengen zu müssen.

Zitat von unfassbar:
egal, was ich im Kopf habe, ich studiere.

Ist zu einem nicht unerheblichen Anteil auch der Egozentrik der Eltern geschuldet:
Alles unterm Abi ist nicht akzeptabel. Mein Kind geht auf keine Real- oder Hauptschule mit 90% Mitgrantenanteil.

25.11.2025 09:29 • x 2 #280

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Kann ich nicht verstehen, so oft heir under Vaterland schlecht geredet wird... Finde den Fehler...

Ja, deutsche Mentalität, was Rechtsstaatlichkeit (für ausländische Unternehmen sehr wichtig) , sozialer Frieden (Sozialpartnerschaft, Gewerkschaft und Unternehmen), Gesundheitssystem ( was natürlich reformiert werden muss) und Sozialleistungen betrifft, gibt es wenig Länder, die es besser machen, vielleicht in Skandinavien oder die Schweiz.....

25.11.2025 09:31 • x 1 #281

Wurstmopped
Zitat von unfassbar:
Jetzt haben wir viel zu viel „Studierte“, mit denen wir nichts anfangen können und viel zu wenig Menschen, die eine fundierte Ausbildung gemacht haben und wichtige Arbeiten übernehmen.

Diese Attitude wird doch in den sozialen Medien befeuert.
Da feiert man sich gegenseitig ab, der Schein ist wichtiger als das Sein.
Alle wollen mit ihren MacBook im co Working Space sitzen, Matscha Latscha trinken, dabei ihre Insta Story Posten und ne neue unnützes App programmieren und auch abfeiern lassen.
Klar ist das überspitzt formuliert, aber es trifft den Kern der Grundeinstellung.

25.11.2025 09:36 • x 6 #282

U
Zitat von Plague:
Geht's da nicht vor allem ums Geld?
Bei vielen GenZ-lern/innen höre ich immer nur, dass sie möglichst viel Geld verdienen wollen, ohne sich dabei über Gebühr anstrengen zu müssen.

Ja, viel Geld für möglichst wenig Arbeit mit Homeoffice, auf keinen Fall Vollzeit, Work- Life - Balance und natürlich ohne Kritik sondern ganz viel Lob, wie toll sie sind.
Muss aber dazu sagen, es sind nicht alle so!

25.11.2025 09:37 • x 2 #283

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
alle Arbeiten die arbeiten

Ach du Schnäutzelchen
Ab 50 tust du dir schwer

25.11.2025 09:41 • #284

Heffalump
Zitat von unfassbar:
natürlich ohne Kritik sondern ganz viel Lob, wie toll sie sind.

Und bitte für das lächerlich machen im WWW keine Steuern zahlen

25.11.2025 09:42 • x 1 #285

A

x 4