1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

Plague
Zitat von Wurstmopped:
Alle wollen mit ihren MacBook im co Working Space sitzen, Matscha Latscha trinken, dabei ihre Insta Story Posten und ne neue unnützes App programmieren und auch abfeiern lassen.

Und dabei auch noch die woke Gesinnung raushängen lassen - denn da muss man sich nicht selbst die Finger dreckig machen, sondern das System oder die Gesellschaft muss sich ändern, wenn man sich lautstark und öffentlichkeitswirksam über Patriarchat, strukturelle und systematische Diskriminierung oder sonstigen Unsinn aus den Hirnen alter weißer cis-Männer ausregt.

25.11.2025 09:45 • x 3 #286

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Und bitte für das lächerlich machen im WWW keine Steuern zahlen

Das betrifft aber in erster Linie Facebook, insta, Google und Co....Die haben es geschafft, die Gesetze so umzubiegen, dass sie keine Steuern auf ihre Gewinne zahlen müssen.
Ein Unding, man stelle sich vor, Zeitungen, Verlage wären steuerbefreit, da sie auch nur ne Plattform bereitstellen

25.11.2025 09:48 • x 1 #287

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Ein Unding

Gang und Gäbe in unserem Land

25.11.2025 09:50 • #288

Wurstmopped
Zitat von Plague:
Und dabei auch noch die woke Gesinnung raushängen lassen - denn da muss man sich nicht selbst die Finger dreckig machen, sondern das ...

Schau dir die junge Union an, hier wird ein Thema aufgemacht, was unter Merkel vollkommen vernachlässigt wird.
Der Kompromiss der zur Abstimmung steht, wurde im Koalitionsauschuss und im Kabinett durchgewunken, ohne Vorbehalt!
Wenn das jetzt scheitert und neu verhandelt wird, ist die Koalition am Ende, denn die SPD wird dann genau so verfahren, einmal beschlossene Gesetze werden neu verhandelt, gerade so wie es die Fraktion möchte, bedeutet, der Kanzler hat keine eigene Mehrheit mehr!

25.11.2025 09:54 • #289

Plague
Zitat von Wurstmopped:
bedeutet, der Kanzler hat keine eigene Mehrheit mehr!

Und der erneute Imageverlust einer Regierungskoalition spielt wieder nur mehr denen in die Hände, die sich schon im Waffenarsenal der Demokratie ausgestattet haben, um zu gebener Zeit die Macht zu ergreifen.

25.11.2025 10:06 • x 2 #290

S
Zitat von Heffalump:
Ach du Schnäutzelchen
Ab 50 tust du dir schwer

Sorry, ich arbeite, daher weiß nicht was du mir sagen willst.
Ich weiß auch gar nicht wie du drauf kommst - kannst doch erstmal nachfragen...

25.11.2025 10:11 • #291

S
Und noch was, ich verdiene so ziemlich ein durchschnittliches Gehalt (50.000 im Jahr), bin damit zufrieden... ...und ich zahle gerne Steuern und meckere nicht ständig rum, das früher alles besser war!

25.11.2025 10:13 • x 2 #292

S
Und ich hab da privileg ab und an HO zumachen...

25.11.2025 10:15 • x 1 #293

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Ich weiß auch gar nicht wie du drauf kommst -

Hab ne Freundin, die versucht seit Monaten in Arbeit zu kommen

25.11.2025 10:15 • #294

S
Zitat von Heffalump:
Hab ne Freundin, die versucht seit Monaten in Arbeit zu kommen

Da ist sie Opfer falscher Unternehmenspolitik (das tut mir für sie leid)...
...denke ich, ich weiß auch dass es auch für mich in Zukunft schwieriger würde, wenn ich den Job verliere würde...

25.11.2025 10:18 • #295

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Opfer falscher Unternehmenspolitik

Was ja den Anschein hat, dass dies geduldet wird, in unserem Land

25.11.2025 10:20 • #296

Plague
Zitat von Heffalump:
Was ja den Anschein hat, dass dies geduldet wird, in unserem Land

Der Staat greift nicht direkt in die Wirtschaft ein.
Umgekehrt wird allerdings sehr wohl ein Schuh draus.
Man schaue sich nur mal, wer eigentlich in diesem Land die Verkehrs- und damit auch Teile der Umweltpolitik diktiert.

25.11.2025 11:02 • x 2 #297

Heffalump
Zitat von Plague:
Der Staat greift nicht direkt in die Wirtschaft ein.

Sie bewirbt sich bei staatlichen Institutionen. Hat wohl auch ne Behinderung und bekommt trotz guter Qualifikation nur Absagen

25.11.2025 11:07 • #298

Plague
Zitat von Heffalump:
Sie bewirbt sich bei staatlichen Institutionen. Hat wohl auch ne Behinderung und bekommt trotz guter Qualifikation nur Absagen

Wenn es nachweislich an der Behinderung oder anderen Personenmerkmalen liegt, könnte es ein Fall fürs Antidiskriminierungsgesetz sein.

25.11.2025 11:09 • #299

Heffalump
Zitat von Plague:
Antidiskriminierungsgesetz

Ach weißt, wie willst du das beweisen, wenn du allein gegen die „Firma spielst

25.11.2025 11:12 • #300

A

x 4