Zaungast
- 1572
- 3908
Zaungast
Zitat von Deejay:Praktisch gesehen fällt mir kein Ort der Welt ein gerade, wo man noch sicher sein kann.
Zaungast
Zitat von kata_smiles:Schaut mal, wie viele hier bei uns reagieren, wenn hier Kriegsflüchtlinge ankommen
Zitat von Wurstmopped:Krieg passiert nicht einfach so, ohne Waffen keinen Krieg.
Krieg passiert, wenn die potentiellen Gegner einander falsch einschätzen und glauben zu wissen was der andere denkt und wie er in Zukunft zu handeln gedenkt.
Zitat von Schnuddel74:Die sind nicht gerne gegangen, sonder weil sie sonst für Assad hatten kämpfen müssen...
...und die halbe Familie ist noch dort - wie der Onkel, er wollte lieber dort sterben.
Deejay
Zitat von Zaungast:Doch, doch. Die gibt es schon noch
Heffalump
Landwarrior
Zitat von Zaungast:Zu recht. Kriege sind kein Asylgrund. Krieg passiert, wenn es genug junge Männer dafür gibt. Jaja, sie haben immer herzzerreißende Geschichten ...
Heffalump
Deejay
Zitat von Heffalump:Israel ist nicht sicherer
Deejay
Zitat von Landwarrior:Der Frauenarzt der mein Kind mit zur welt gebracht hat war Syrer. Die hebamme aus Weißrussland....
Ich bin dankbar das sie da waren.
Sternenguckerin
Zitat von Schnuddel74:Komisch, deine Liebsten ist es dir nicht wert das die in Freiheit aufwachen?
Zitat von Schnuddel74:Aber schön zu hören, das viele dann fliehen würden, wenn wir überfallen werden, aber nicht weil uns jemand angreift, sondern nur, Wiel man sich auf keinen Fall wehren will.
Zitat von Heffalump:Israel ist nicht sicherer
Zaungast
Zitat von Landwarrior:Mal ganz abgesehen das wenn ein guter Austausch zwischen Kulturen stattfindet und man näher zusammen wächst....
Heffalump
Zitat von Sternenguckerin:als Gaza schon
ElGatoRojo
Zitat von Sternenguckerin:Und das konnte man auch in der DDR so machen.
Landwarrior
Zitat von Zaungast:Wie weit bist du denn mit einem syrische Arzt zusammen gewachsen? Oder mit der weissrussischen Hebamme? Wie viele Menschen mit Migrantionshintergrund ...
Sternenguckerin
Zitat von Heffalump:Und wer bombardiert es? Sorry, aber gerade macht Israel genau das, was vor dessen Gründer einst flohen
Landwarrior
Zitat von ElGatoRojo:Ein echt wildes Argument. Leben tun Leute auch in Afghanistan oder im Südsudan -- so irgendwie.