1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

FloraVita
Zitat von Landwarrior:
Mal ganz abgesehen das wenn ein guter Austausch zwischen Kulturen stattfindet und man näher zusammen wächst....

Kulturen wachsen nicht zusammen. Die schwächere von ihnen, die tolerantere, die weniger stark für ihre Werte, Traditionen usw einsteht, wird assimiliert, sobald die weniger tolerante zahlenmäßig steigt.
Dies ist auch in der Flora und Fauna die naturgegebene Regel und wird bei Menschen nicht anders sein.

25.11.2025 12:15 • x 3 #316

U
Mal ein ganz interessante Bericht:

25.11.2025 12:15 • #317

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

U
Oh, kann man hier keine Links einfügen?

25.11.2025 12:16 • #318

ElGatoRojo
Zitat von Sternenguckerin:
Ich meinte, mal schauen, wohin es Israel noch führt, was es in Gaza anrichtet.

Solange die Palästinenser in Bethlehem Adventskränze für die Touristen flechten können ist nach deiner Meinung ja alles o.k.

25.11.2025 12:16 • x 1 #319

U

25.11.2025 12:17 • x 2 #320

S
Zitat von ElGatoRojo:
Ein echt wildes Argument. Leben tun Leute auch in Afghanistan oder im Südsudan -- so irgendwie.

Ich gehe davon aus, dass das Leben in der DDR schon noch besser und lebenswerter war, als in Afghanistan oder im Südsudan.

25.11.2025 12:18 • x 4 #321

Z
Zitat von Landwarrior:
Ich habe sowohl im privaten als auch im beruflichen einen großen Austausch mit vielen verschiedenen Menschen unterschiedlicher Herkunft.

Sind Muslime dabei ?

25.11.2025 12:21 • #322

D
Zitat von Heffalump:
Und wer bombardiert es?
Sorry, aber gerade macht Israel genau das, was vor dessen Gründer einst flohen

Ihrer Meinung nach wehren und schützen sie sich vor den Aggressoren. Und verteidigen ihr Land. Ihre Werte. Israel Defense Forces.

25.11.2025 12:24 • #323

L
Zitat von FloraVita:
Kulturen wachsen nicht zusammen. Die schwächere von ihnen, die tolerantere, die weniger stark für ihre Werte, Traditionen usw einsteht, wird ...

Hierzu hätte ich gerne ein Beispiel von dir.

Ein gegenbeispiel wäre unter anderem wie die die germanische Sprache auf die lateinische Sprache Einfluss genommen hat. Gleichzeitig aber das römische Reich das Christentum. Was wiederum von Palästina einhergebracht wurde.

25.11.2025 12:26 • #324

Heffalump
Zitat von Landwarrior:
zum Baudienst

Geh mal auf eine Grossbaustelle
Da kannst du die Deutschen an einer Hand abzählen

25.11.2025 12:26 • x 1 #325

L
Zitat von Zaungast:
Sind Muslime dabei ?

Ja klar. Was fehlt wäre noch ein Hindu. Dann wären alle Weltrelegionen vertreten.

25.11.2025 12:27 • x 1 #326

HeavyDreamy
Nicht nur Afghanen oder Syrier werden ausgegrenzt.
Die deutsche Gesellschaft grenzt auch die eigenen Landsleute aus, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen.
Wie mich zb.

Und dann sind die Deutschen auch noch gegen andere Bundesländer, blöder Wessi, blöder Ossi, doofer Badenser, doofe Bayern, doofe Schwaben usw usw usw.
Ach ich könnte noch viel aufzählen.

Vor einem halben Jahr wurde bei uns eine soziale Einrichtung die Reifen der Autos zerstochen und Hakenkreuze an Wände geschmiert - eigene Landsleute grenzen Menschen, die ebenfalls Deutsche sind, aus!

Soviel zum Thema Frieden und so - Sollte doch erstmal in Deutschland passieren, dass wir Landsleute uns untereinander akzeptieren

Für mich hat die ganze Welt versagt, weil es keinen Frieden gibt, egal wo man lebt, egal wie man lebt, egal was man lebt.
Und die Erde stirbt mit uns. Weil die Menschheit die Natur komplett zerstört hat.

25.11.2025 12:29 • x 3 #327

FloraVita
Zitat von Landwarrior:
Hierzu hätte ich gerne ein Beispiel von dir.

Alle Länder die erst ohne militärische Eroberung islamisiert wurden. Dann einige mit. Außerdem ehm. Republiken der Sowjetunion, in denen die russifizierung fortschreitend war.

Zitat von Landwarrior:
Ein gegenbeispiel wäre unter anderem wie die die germanische Sprache auf die lateinische Sprache Einfluss genommen hat. Gleichzeitig aber das römische Reich das Christentum. Was wiederum von Palästina einhergebracht wurde.

Eigentlich ein guter Beispiel dafür, dass eine Kultur die andere einnimmt.

25.11.2025 12:48 • x 1 #328

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Ihrer Meinung nach wehren und schützen sie sich vor den Aggressoren. Und verteidigen ihr Land. Ihre Werte. Israel Defense Forces.

Der Meinung der israelischen Regierung, die mit Extremisten besetzt ist.

25.11.2025 12:52 • x 2 #329

Z
Ich komme noch einmal auf den Wehrdienst zurück...
Bei der derzeitigen Weltlage halte ich es für richtig, den Wehr- und den Wehrersatzdienst wieder einzuführen. Unsere Gesellschaft muss sich leider darauf vorbereiten, dass die Weltlage fragil ist und auch wir in die Not kommen können, in welcher Form auch immer angegriffen zu werden. Auch, wenn sich das keiner von uns wünscht. Unsere Werte wie Demokratie und Freiheit sind nicht selbstverständlich, auch wenn viele das meinen und wir müssen sie notfalls verteidigen.
Die, die aus Gewissensgründen den Wehrdienst verweigern, können gut im Zivilschutz ausgebildet werden: als Rettungssanitäter, im Gesundheitswesen, in der Stromversorgung, bei Feuerwehr und THW und in vielen weiteren Bereichen der so genannten kritischen Infrastruktur. Ich bin der Meinung, im Zweifelsfall müssen alle helfen, von 16 Jahren bis 70 Jahren, männlich wie weiblich.

25.11.2025 12:56 • x 7 #330

A

x 4