1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Ihr seid schon komisch. Man gibt euch einenTiop und ihr mäkelt bloß rum. Bis die Forenleitung es merkt, kann es ja etwas dauern. Und ist es nicht auch unfair, es darauf anzulegen, ob sie etwas merkt? Nein - man kann es von vornherein vermeiden. Mehr habe ich nicht gerschrieben und ich möchte nicht wegen meiner Freundlichkeit eines Ratschlages weiter von euch beiden dumm angemacht werden

Würdest du jetzt bitte Mal geschnurrt chillen? *miau*

27.11.2025 20:42 • x 2 #556

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Ihr seid schon komisch. Man gibt euch einenTiop und ihr mäkelt bloß rum. Bis die Forenleitung es merkt, kann es ja etwas dauern. Und ist es nicht auch unfair, es darauf anzulegen, ob sie etwas merkt? Nein - man kann es von vornherein vermeiden. Mehr habe ich nicht gerschrieben und ich möchte nicht wegen meiner ...

Danke dir für den Tipp. Ich wusste es auch nicht.

27.11.2025 21:05 • x 1 #557

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

Razor_cgn
Zitat von ElGatoRojo:
Ihr seid schon komisch. Man gibt euch einenTiop und ihr mäkelt bloß rum. Bis die Forenleitung es merkt, kann es ja etwas dauern. Und ist es nicht auch unfair, es darauf anzulegen, ob sie etwas merkt? Nein - man kann es von vornherein vermeiden. Mehr habe ich nicht gerschrieben und ich möchte nicht wegen meiner ...

Du übertreibst aber auch, kein Künstler würde jemanden verklagen, wenn er kostenlose Werbung macht. Zumal Zitatrecht und Urheberrecht kollidieren. Sonst müssten alle Lyricsseiten dicht machen, passiert aber nicht. Das wird erst relevant wenn monetäre Interessen vorhanden sind, wie bei einem Buch oder so. Der negative Aspekt ist auch nicht gegeben da es ja keine NPD Seite ist, als Beispiel.

Ich bin ja selber Medienfachwirt und die Grauzone was geht und was nicht, ist riesig. Anders sieht es bei dem Recht aufs eigene Bild aus, da bin ich auch sehr korrekt. Da hat meine Patentocher(12) dem Sportlehrer letztens untersagt, ein Gruppenbild zu machen, wo sie mit abgebildet ist, weil sie ja nicht weiß, was damit passiert. Als einzige! Ja es war korrekte Entscheidung.

27.11.2025 21:44 • x 3 #558

ElGatoRojo
Zitat von Razor_cgn:
kein Künstler würde jemanden verklagen, wenn er kostenlose Werbung macht.

da sei man nicht so sicher ............

Zitat von Razor_cgn:
und die Grauzone was geht und was nicht, ist riesig.

eben. Deswegen gibt es auch Anwälte spezialisiert auf Medienrecht

27.11.2025 22:17 • x 1 #559

Kampfschnake
Zitat von carlos7:
Was hat Feminismus mit Wehrdienst zu tun?

Liegt doch auf der Hand: Alle Feminist*innen sind Flintenweiber*innen. (Beide Wörter fangen doch mit F an.)

Zitat von Heffalump:
Ja wir wählen, aber was die Pfeifen draus machen, haben wir nicht in der Hand

Jede/ r hat die Möglichkeit, zu einer Pfeife zu werden. Will sagen sich politisch zu engagieren. Ist Arbeit - meckern ist einfacher. Wenn Dich alles so nervt, dann mach´ doch was dagegen.

Mir geht das wirklich auf den S.ack. Dieses ewige Meckern und die Geschichtsklitterung. Nach 45 verweichlicht usw. Und dann wieder der Satz: Aus der Geschichte nicht gelernt. Bezieht sich auf 33-45. Das passt alles nicht zusammen. Widerspricht sich.

Undurchdacht und muffelig daher gegrummelt. Ist alles sch.aize - na und? Mach´ was anderes draus. Eingelocht wirst Du durch den Versuch in diesem Land nicht. Das Schlimmste was passieren kann, ist das es keine S.au interessiert. Das ist bitter - aber nicht tödlich.

Tugendhafte Grüße - möglicher Weise undeutsch.
Schnake

27.11.2025 22:45 • x 5 #560

Heffalump
Zitat von Kampfschnake:
Wenn Dich alles so nervt, dann mach´ doch was dagegen.

Und wer sagt dir, das ich das nicht tue?

27.11.2025 23:20 • #561

Kampfschnake
@Heffalump

Du. Hier. Vielleicht bist Du im RL konstruktiv. Hier aber nicht.

27.11.2025 23:48 • x 2 #562

Heffalump
Zitat von Kampfschnake:
@Heffalump Du. Hier. Vielleicht bist Du im RL konstruktiv. Hier aber nicht.

Du musst reden
aus dem Gebüsch zielen

28.11.2025 00:03 • #563

Forenleitung
Hallo,

ich möchte hier kurz Stellung beziehen:

Zitat von HeavyDreamy:
Dann warte ich jetzt auf eine Strafanzeige und zahle mit 1 Euro monatlich ab

Zitat von HeavyDreamy:
Der Songtext von Udo Lindenberg war mir halt jetzt eben wichtig, hier für diesen Thread zu posten, weil es eben Thema in Deutschland ist - das war alles.

Zitat von ElGatoRojo:
Schlaues Kind - mit einem Euro monatlich z.B. kommst du aber im Falle eines Falles nicht weg

Zitat von HeavyDreamy:
Und lass doch jetzt bitte die FL entscheiden, was hier gepostet werden darf und was nicht.
Jemand hat Meldung gemacht wegen meinem Beitrag - is doch jetzt alles oke oder?

Zitat von HeavyDreamy:
Solange man den Interpreten dazuschreibt, kein Problem.

Zitat von Heffalump:
Denkst auch nur du

Es ist in der Tat so, dass eine Quellenangabe höchstens die zu zahlende Summe etwas mindert aber man dadurch keineswegs der Strafe entgeht. Das Kopieren von Texten, an denen man nicht die Rechte erworben hat, ist ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz und kann abgemahnt werden. Es ist nur eine Frage der Zeit. Es folgt dann eine Unterlassungserklärung, Schadenersatz, Kosten für den Anwalt etc. man ist hier schnell und mindestens über 500 Euro. Wir haben das alles schon ein paar mal erlebt und sind deswegen dankbar, wenn wir davon in Kenntnis gesetzt werden. Daher wirklich die Bitte, besser einen Link setzen anstatt Inhalte zu kopieren. Die Quelle schützt jedenfalls nicht vor der teuren und kostenpflichten Abmahnung inkl. Unterlassungserklärung.

Viele Grüße
Alex

01.12.2025 11:46 • x 9 #564

HeavyDreamy
@Forenleitung Danke für die Rückmeldung.

Natürlich werde ich das dann in dieser Form nicht mehr machen und sollte doch eine Strafanzeige kommen, mich dann natürlich auch dem stellen

Vielleicht könntet ihr das in euren internen Regeln noch mit einbringen? Dann ist es für jeden ersichtlich?

01.12.2025 12:01 • x 1 #565

Forenleitung
Zitat von HeavyDreamy:
Vielleicht könntet ihr das in euren internen Regeln noch mit einbringen? Dann ist es für jeden ersichtlich?

Hallo,

vielen Dank für dein Verständnis. In den Regeln ist es bereits enthalten.

Zitat von Forenleitung:
9. Verstöße gegen das Urheberrecht.

Zitat von Forenleitung:
§ 10 Texte, Bilder, Grafiken und Anhänge ( Attachment )

Zitat von Forenleitung:
Texte und Bilder von anderen Webseiten, Büchern oder Artikeln unterliegen in der Regel dem Urheberrecht. Es ist eine Straftat, diese in den Beiträgen unseres Forums wiederzugeben, sofern nicht vorher die ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers eingeholt wurde. Ebenfalls nicht zulässig ist das Einbinden eines Fotos in Beiträgen durch Verlinkung zu einer anderen Webseite, da die Nutzung solcher Fotos in der Regel nicht erlaubt ist.

Wenn Sie auf einer Webseite einen interessanten Beitrag zu einem Thema gefunden haben, dann setzen Sie den Link zu dieser Seite, keinesfalls aber den Text kopieren und hier ins Forum stellen. Jeder User bestätigt mit der Veröffentlichung seines Beitrages, dass er im Besitz des Copyright seiner Texte und Bilder ist, die er in seinem Beitrag veröffentlicht....

Viele Grüße
Alex

01.12.2025 12:08 • x 4 #566

HeavyDreamy
Zitat von Forenleitung:
Hallo,

vielen Dank für dein Verständnis. In den Regeln ist es bereits enthalten.

Halleluja, das ist wieder typisch ich

Wobei hier einige ja auch geäussert haben, dass sie es nicht wussten, wegen Liedtexte.

Ab sofort nur noch Links

01.12.2025 12:12 • x 1 #567

D
Ein Link

Über den Sinn des Krieges

02.12.2025 20:48 • x 2 #568

Zylinderella

02.12.2025 21:17 • #569

A

x 4