Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1327

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

Scheol
Zitat von Zylinderella:

Mit dem eingefrorenen Geld ist ein Witz das sie da ran gehen wollen.

x 1 #571

Worrior
Diejenigen die Andere kritisieren und diskreditieren wenn sie in ihrem Schrebergarten eine deutsche Flagge hissen, sind die Gleichen die fordern dass deren Kinder im Takatuckaland ihr Leben für die vermeintliche deutsche Demokratie riskieren sollen.

x 3 #572

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

S
Zitat von Worrior:
Diejenigen die Andere kritisieren und diskreditieren wenn sie in ihrem Schrebergarten eine deutsche Flagge hissen, sind die Gleichen die fordern dass ...

So lange deine Deutschlandfahne nicht schwarz-weis-rot ist, ist mir das egal...
...ich mag das Land in dem ich lebe und bin nich ständig frustriert und rede alles schlecht.

Bedenklich wird auch, wenn man seien Schrebergärten für sein eigenes Staatsgebiet hält...

x 3 #573

Worrior
@Schnuddel74
Sei nicht besorgt, wenn Du tatsächlich den Verdacht hegst dass jemand, durch hissen eines bösen Fähnchen, seinen Schrebergarten zum exterritorialen Gebiet erklären möchte, gibt es genügend anonyme Petzstellen wo er gemeldet werden kann.
Aber Vorsicht, nicht das bunte Fähnchen verwechseln, das ist die andere Gesinnung.

x 1 #574

H
Zitat von Schnuddel74:
So lange deine Deutschlandfahne nicht schwarz-weis-rot ist, ist mir das egal...

Zitat von Schnuddel74:
Bedenklich wird auch, wenn man seien Schrebergärten für sein eigenes Staatsgebiet hält...

Diese Gedanken, die da mitschwingen, sagen mal wieder einiges aus.

x 1 #575

S
Zitat von Hoffi78:
Diese Gedanken, die da mitschwingen, sagen mal wieder einiges aus.

Was genau willst mir denn genau unterstellen? Das ich solche Leute für durchgeknallt halte?
Ja stimmt, genau das denke ich über "Reichsbürger".

H
Ich unterstelle nichts.
Ich halte es für bedenklich, dass hinter jeder Flagge ein Reichsbürger stecken könnte.

x 4 #577

HeavyDreamy
Zitat von Hoffi78:
Ich halte es für bedenklich, dass hinter jeder Flagge ein Reichsbürger stecken könnte.

Hoffi, was soll @Schnuddel74 den sonst denken, wenn @Worrior ihn immer nur "belächelt" und ihn somit in keinster Weise ernstnimmt?

@Worrior Eine Diskussion auf Augenhöhe ist mit dir kaum möglich, weil du alles, was nicht deiner Meinung entspricht, gerade was politisch auch ist, ins lächerliche ziehst, mit abfälligen Worten, wie zb

Zitat von Worrior:
Takatuckaland

Zitat von Worrior:
bunte Fähnchen

x 3 #578

S
Zitat von Hoffi78:

Also wenn es die Reichsflagge ist schon... ...mir ist es eigentlich egal, ob jemand die Wäsche zum trocken aufhängt, oder eben die Deutschland Fahne - mein Ding ist es nicht. Wenn Deutschland spielt, dann habe ich auch kein Problem damit... ...aber drum geht es eben nicht

Es geht darum dass einem ständig ungefragt irgendwas unterstellt wird und ein normale Diskussion nicht möglich ist... ...am Ende wird man als Schlafschaf hingestellt - aber das wird noch nicht mal so direkt ausgesprochen, sonder nur angedeutet - weil sonst müsste ja jemand Farbe bekommen und zu seien Ansichten stehen...
...ich habe meinen Ansichten, die weder Links noch rechts sind.

Ich überigns Patriot und kein Nationalist - ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
Hätte ich um 1850 gelebt, wäre ich überings beides gewesen...
...aber so weit will ich nicht ausholen.

Helmut Schmidt hat mal gesagt, wer "Visionen" hat soll zum Arzt gehe, ich bin aber der Meinung, wer keine Visionen mehr hat ist schon tot, nur merkt er es nicht.

Mich nervt auch dass Menschen ständig Angst vor Veränderungen haben... ...und diese Mentalität dem Kopf in den Sand zu stecken, anstatt was zu verändern, wenn man persönlich unzufrieden ist.
Ich finde es auch schlimm die Schuld immer bei anderen zu suchen, anstatt sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Viele die hier von Eigenverantwortung reden, meinen oft das Gegenteil, sie meinen damit, die anderen sollen nichts abbekommen, sehen sich selbst aber nicht vom Staat gesehen, so als wäre es der große Bruder der auf alle aufpassen muss...
...ach Kinder, werdet endlich erwachsen und übernehmt für euch selbst Verantwortung - und sprecht nicht nur davon....

x 6 #579

Worrior
Zitat von HeavyDreamy:
Hoffi, was soll @Schnuddel74 den sonst denken, wenn @Worrior ihn immer nur "belächelt" und ihn somit in keinster Weise ernstnimmt? ...

Wenn Du der Meinung bost dass dies mit mir nocht möglich ist dann lasse es doch auch.
Ich habe Dir an anderer Stelle schon mitgeteilt dass ich keinerlei Konversation mit Dir möchte.
Es wäre schön wenn Du das betücksichtigen würdest und mich in Deinen Beiträgen nicht ständig anspricht.

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Wenn Du der Meinung bost dass dies mit mir nocht möglich ist dann lasse es doch auch.
Ich habe Dir an anderer Stelle schon mitgeteilt dass ich keinerlei Konversation mit Dir möchte.
Es wäre schön wenn Du das betücksichtigen würdest und mich in Deinen Beiträgen nicht ständig anspricht.

Weil du mit meiner Wahrheit an dich nicht umgehen kannst?

Wäre aber dann auch nett von dir, auch wenn du meinen Nicknamen gar nicht erwähnst, meine Beiträge in anderen Threads nicht kommentierst (was ohne Nicknennung aber eben sehr gut trotzdem zu erkennen ist).

Wir können es aber auch wirklich so machen, keine Nicknennung mehr von mir, aber trotzdem kommentieren.
Wir wissen ja dann trotzdem genau, wen wir meinen gell. 😎

Schade, dass du mir dauernd ausweichst Traurig Aber ja, bin dir wohl einfach zu queer-lastig Mr. Green

MissLilly
Zitat von Schnuddel74:
Helmut Schmidt hat mal gesagt, wer "Visionen" hat soll zum Arzt gehe, ich bin aber der Meinung, wer keine Visionen mehr hat ist schon tot, nur merkt er es nicht.

Finde so pauschale Sätze immer schwierig, weil auf vieles anwendbar ..
In Moskau sitzt schließlich Auch gerade einer der schon ziemlich lange eine ganz bestimmte Vision hat und alles andere als tot zu sein scheint …

x 1 #582

Scheol
In anderen Regionen sieht es nicht besser aus was man da so seit Jahrzehnten denkt und vorhat.

Zbigniew Brzeziński war Politiker und Berater von US Präsidenten.

Mal kurz zu ihm , von Google KI:

Brzeziński sah den eurasischen Raum als das entscheidende geopolitische „Schachbrett“, dessen Beherrschung für die globale Vormachtstellung der USA nach dem Kalten Krieg fundamental war, wobei er die Kontrolle über die Ukraine als zentralen Faktor für Russlands Großmachtstatus betonte und eine westliche Einbindung der Region (NATO-Erweiterung) als strategisches Ziel definierte, um eine dominante, anti-westliche eurasische Macht zu verhindern.

Seine Strategie, die er in "Die einzige Weltmacht" darlegte, fokussierte auf die Sicherung der Vorherrschaft durch eine progressive Ausdehnung westlicher Strukturen über den Kontinent, insbesondere die Ukraine, um eine russische Dominanz zu verhindern und eine Kooperation mit einem gestärkten Europa zu fördern.

Kernpunkte seiner eurasischen Strategie:
Eurasien als Zentrum der Weltmacht: Brzeziński sah Eurasien (von Lissabon bis Wladiwostok) als den Kontinent mit dem größten Bevölkerungs- und Wachstumspotenzial, dessen Kontrolle globale Dominanz bedeutet.

Die Ukraine als Schlüssel: Ohne die Ukraine sei Russland niemals wieder eine Supermacht, weshalb ihre Verankerung im Westen eine strategische Priorität für die USA war.

Geopolitischer Pluralismus: Kurzfristig sollte die Bildung feindlicher Koalitionen in Eurasien verhindert werden; langfristig sollten strategisch kompatible Partner für ein kooperatives trans-eurasisches Sicherheitssystem aufgebaut werden.

Verhinderung einer dominierenden Macht: Die USA mussten die Entstehung einer neuen, dominierenden eurasischen Macht, die den amerikanischen Vorrang herausfordern könnte, aktiv unterbinden.

EU- und NATO-Erweiterung: Die Osterweiterung von NATO und EU wurde als Mittel gesehen, um Demokratie auszuweiten und eine amerikanische Präsenz zu sichern.

S
Zitat von Scheol:
EU- und NATO-Erweiterung: Die Osterweiterung von NATO und EU wurde als Mittel gesehen, um Demokratie auszuweiten und eine amerikanische Präsenz zu sichern.

Die Länder haben sich frei entschieden, gegen Russland.
Auch die Ukraine haben über 90 Prozent für die Eigenständigkeit gestimmt, das nenne ich mal ganz klares Ergebniss.

Also dein Narrativ stimmt einfach nicht, die Länder sind der NATO und auch der EU hinterher gerannt....

Scheol
Zitat von Schnuddel74:
Die Länder haben sich frei entschieden, gegen Russland. Auch die Ukraine haben über 90 Prozent für die Eigenständigkeit gestimmt, das nenne ich mal ganz klares Ergebniss.

Wieviel in der Ukraine den Kult um Stepan Bandera huldigen ist dir bekannt ?

Wie es auf dem Maiden 2014 damals abgelaufen ist und im Donbas vorher ?

Wer damals neben Klitschko auf der Bühne stand auf dem Maiden ?

Ich fand es damals und finde es heute immer noch sehr seltsam.

x 2 #585

A

x 4