1138

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

S
Zitat von Scheol:
Wieviel in der Ukraine den Kult um Stepan Bandera huldigen ist dir bekannt ? Wie es auf dem Maiden 2014 damals abgelaufen ist und im Donbas vorher ? ...

Also gibst du mir Recht!
Die Leute in der Ukraine sehen sich nicht als Russen - fertig!

Heute 13:34 • #586

S

Heute 14:05 • #587

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

Scheol
Zitat von Schnuddel74:
Also gibst du mir Recht! Die Leute in der Ukraine sehen sich nicht als Russen - fertig!

Und die im Donbas und der Krim nicht als Ukrainer. Fertig.

Heute 14:42 • x 1 #588

Zylinderella
Vor dem zweiten Weltkrieg war Deutschland pleite, nach meiner Info.

Heute 14:57 • x 1 #589

Zylinderella
Die Hunde des Krieges bellen.

Heute 14:57 • x 2 #590

Balu85
Zitat von Schnuddel74:
So lange deine Deutschlandfahne nicht schwarz-weis-rot ist, ist mir das egal...

hmm....könnte auch vom Jemen sein, oder andere Ländern aus dem arabischen Raum. Aber gut....an sich ist die Flagge des Deutschen Kaiserreiches aber nicht verboten. Die Reichskriegsflagge meines Wissens nach schon. Da ist aber noch ein anderes Symbol drauf.

Heute 15:22 • #591

Worrior
Ich habe unter schwarz/rot/gold gedient, nicht unter der Flagge des Kaisers oder der Reichskriegsflagge.
Ich bin nach 1945 geboren und sehe mich in keinster Weise schuldig diesbezüglich irgend jemand etwas angetan zu haben.
Laut den mir vorliegenden Informationen wurden bis dato die Schuldigen der NS Zeit in Nachlriegsprozessen abgeurteilt, teilweise mit Todesstrafe.
Als ich zur Bundeswehr ging, für 4 Jahre, hieß es sinngemäß Wir kümmern uns um unser Zeug, akriv an irgendwelchen kriegerischen Handlungen teilzunehmen ist uns verboten. Mit Ausnahme wenn unser Land selbst physisch angegriffen wird.
Mit dieser Aussage konnte ich nich identifizieren, dahinter stehen.
Zu dieser Zeit war der kalte Krieg noch aktueller.
Keiner hatte vor dass wir uns bunte Helmchen aufziehen, bewaffnet in einem fremden Land intervenieren und das ganze dann Friedensmission nennen.
Denn wie brandgefährlich so etwas war sahen wir allerspätestens in Afghanistan.
Das Grundgesetz konnte innerhalb von 24 Stunden geändert werden damit deutsche Soldaten im Ausland zum Einsatz kamen.
Welch Wunder wie schnell unser demokratischer Grundpfeiler ausgehebelt werden konnte.
Mittlerweile wurden etliche Gesetze um das Grundgesetz herum konstruiert die dieses aufweichen, aushebeln und außer Kraft setzen kann um gegen die Bürger im Land Handhabe zu haben.
Dies unabhängig davon ob sie sich rechrswidrig verhalten würden oder nicht.
Das ist nicht so ganz meine Auffassung von Demokratie.
Wer hier im Land Probleme mit der deutschen Fahne hat, der hat auch ein Problem mit unserer Gesetzgebung, mit unserer Lebensart, unserer Kultur ind mit den Menschen hier.
Das ist meine Meinung und die muss niemand teilen.
So habe ich vollstes Verständnis davon wenn junge Menschen Abstand davon nehmen dem derzeitigen Kriegswerben und unserer teilweise aggressiv, provozierenden Handlungen und Aussagen grgenüber anderen Ländern zuzustimmen und dem Wehrdienst fernbleiben wollen.

Heute 15:45 • x 5 #592

FloraVita
Zitat von Scheol:
Wieviel in der Ukraine den Kult um Stepan Bandera huldigen ist dir bekannt ?

Weil er für sie ist erster Linie ein Kämpfer für die freie und unabhängige Ukraine war.

Heute 16:57 • #593

S
Zitat von Scheol:
Und die im Donbas und der Krim nicht als Ukrainer. Fertig.

Das sieht Putin anders - und in 5 Jahren geht es von vorne los...

Heute 17:07 • #594

S
Zitat von Worrior:
Zu dieser Zeit war der kalte Krieg noch aktueller.
Keiner hatte vor dass wir uns bunte Helmchen aufziehen, bewaffnet in einem fremden Land intervenieren und das ganze dann Friedensmission nennen.

Einst sind wer selber befreit worden, ich bin dankbar dafür.
Und niemand behauptet, dass wir irgendwo Krieg spielen wollen - doch Joschka Fischer hatte damals recht, dass wir nicht weg sehen dürfen.
Was wir in Afghanistan gemacht hab, weiß ich nicht... ...und es war gut, dass wir nicht im Irak waren.

Heute 17:25 • #595

Dok
stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...

btw, was der wahre Ertrag von personellen Aufwendungen sind kann man ja mal unsere Jungs fragen, die in Afghanistan waren, kenne nicht EINEN, der den Einsatz für sinnvoll ansah....

lasst die Politiker an die sch. Front, Selensky gegen Putin im Armdrücken, Tv-Einnahmen können gespendet werden

Heute 17:32 • x 1 #596

Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:
dass wir irgendwo Krieg spielen wollen

WIR spielen nicht.
Also du nicht, und ich nicht.

Heute 17:34 • x 1 #597

Balu85
Zitat von Dok:
Selensky gegen Putin im Armdrücken, Tv-Einnahmen können gespendet werden

Dschungelcamp oder so. Sind ja beide Promis. BetWin mit ins Boot holen und Teile der Einnahmen für den Wiederaufbau nutzen.

Zitat von Dok:
stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...

berühmter Satz...auch wenn er wohl gar nicht von Brecht stammt. Jedoch hilft nicht hingehen halt wenig wenn der Krieg zu einem kommt.

Heute 17:35 • x 1 #598

Dok
Zitat von Balu85:
Dschungelcamp oder so. Sind ja beide Promis. BetWin mit ins Boot holen und Teile der Einnahmen für den Wiederaufbau nutzen. berühmter Satz...auch wenn er wohl gar nicht von Brecht stammt. Jedoch hilft nicht hingehen halt wenig wenn der Krieg zu einem kommt.

ja, hab die naive Vorstellung, dass Erwachsene auf beiden Seiten halt nicht hingehen, wäre wohl der nächste Schritt der Menschheit....was erfordert eigentlich mehr Ressourcen, zwei Gesellschaften gegeneindern auf sich hetzen lassen oder es einfach sein zu lassen....aber vermeintliche Realpolitik ist halt ne Spaßbremse

Heute 17:39 • #599

Zylinderella
Die Menschen mussten lange mit den Kriegsversehrten leben.
Die ohne Augen. Ohne Arme. Ohne Beine. Ohne Füße. Ohne Gehör.
Noch Kinder, am Ende.
Schreiende, hochschreckende Männer, rausgerissen aus Alpträumen. Unfähig zur Liebe, emotional zertrümmert, weil sie andere Männer getötet hatten.
Es mussten. Es sollten. Nicht wegkonnten.
Die Ehre.

Keine Helden.

Zerschlagene.
Krüppel an Seele und Körper.
Oft Alk..
Danach.

Heute 17:43 • x 3 #600

A

x 4