1087

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

Balu85
Zitat von Deejay:
Und am Ende fragt Moore

Ich vermute mal du meinst Micheal Moore....welcher Film von ihm war das? Link funktioniert nicht.

24.11.2025 20:21 • x 1 #61

D
Zitat von Schnuddel74:
Ich glaube mittlerweile, dass unser Land in Teilen sie degeneriert ist, dass die Freiheit als total selbstverständlich wahrgenommen wird.

Wer sich etwas intensiver mit der Weltlage auseinandersetzt, dem wird schnell klar, dass nicht nur die Freiheit bedroht ist. Trotzdem ist es meines Erachtens falsch, wieder zu dem Waffen zu greifen. Wir können als zivilisierte Bürger nicht immer zustimmend nicken, dass man alles deeskalierend und friedlich lösen muss, ohne Gewalt, und wenn es drauf ankommt, ballern und schlachten wir uns doch gegenseitig ab...
Zitat von Schnuddel74:
Mich nervt das genörgel, wie schlecht hier alles sei soll...
...ich mag Deutschland!

Ich mag nicht nur Deutschland, die ganze Welt liebe ich. Was stört, sind die gewaltbereiten Kriegstreiber und Machtbesessenen überall.

24.11.2025 20:22 • #62

A

Thema Krieg und Kriegszwangsdienst

x 3

D
Zitat von Balu85:
Ich vermute mal du meinst Micheal Moore....welcher Film von ihm war das? Link funktioniert nicht.

Kannst du auf watch on YouTube klicken? Ja, der Fahrenheit 9/11-Film.

24.11.2025 20:23 • x 1 #63

Worrior
@Abendrot
Wenn aber diese Videoaufnahme niemanden interessiert nützt diese auch nichts.
Genau auf diesem Level sind wir nämlich, es darf nicht sein was nicht sein darf, die Wahrheit wird geleugnet.

24.11.2025 20:24 • x 2 #64

Balu85
Zitat von Deejay:
Ja, der Fahrenheit 9/11-Film.

ah....ok, den hab ich vor Ewigkeiten mal gesehen. Kenne sonst nur den anderes von ihm. Bowling for Columbine (oder so)....aber er hat sicher viele Filme gemacht.

24.11.2025 20:27 • x 1 #65

D
Zitat von Balu85:
ah....ok, den hab ich vor Ewigkeiten mal gesehen. Kenne sonst nur den anderes von ihm. Bowling for Columbine (oder so)....aber er hat sicher viele ...

Ja, sind in meinen Augen tolle Filme. Bowling for Columbine kenne ich auch, super Film. Sicko ist sehr empfehleswert, da geht es um das amerikanische Gesundheitssystem.

24.11.2025 20:28 • x 1 #66

A
Zitat von Worrior:
die Wahrheit wird geleugnet.

Wo gibt es überhaupt Die Wahrheit ?
Wie findet man Die Wahrheit ?
Wer denkt , die Wahrheit gefunden zu haben ist meist auf dem Holzweg und unfexibel für neues Gedankengut .

24.11.2025 20:29 • #67

D
Zitat von Fenjal:
lass mal, jemand, der bei einem fragenden Blick des Gegenübers zur Therapie laufen muss, wird vielleicht auf der Kirmes, auf den fliehenden Hirsch schießen, wenn überhaupt.

Was soll ich lassen?

24.11.2025 20:30 • #68

Balu85
Zitat von Deejay:
Wer sich etwas intensiver mit der Weltlage auseinandersetzt, dem wird schnell klar, dass nicht nur die Freiheit bedroht ist. Trotzdem ist es meines Erachtens falsch, wieder zu dem Waffen zu greifen. Wir können als zivilisierte Bürger nicht immer zustimmend nicken, dass man alles deeskalierend und friedlich lösen muss, ohne Gewalt, und wenn es drauf ankommt, ballern und schlachten wir uns doch gegenseitig ab...

Das Problem ist doch das es für einen friedlichen Diskurs den Willen beider Seiten braucht.
Pfeift eine drauf, weil Macht,Geld, Rohstoffe, Terretorium oder geopolitische Gründe wichtiger sind....willste die Totquatschen?

24.11.2025 20:30 • x 4 #69

S
Sorey, ich verabschiede mich aus diese Diskussion, nach dem zwei Kommentare nicht durch gingen, vermute ich, das meine Meinung der Forenleitung nicht genehm ist...
...ich absolut nichts schlimmes geschrieben!

24.11.2025 20:33 • #70

D
Zitat von Schnuddel74:
Und welches Land wollen wir überfallen?

Es ist einfach nur ein Eindruck, aber ein starker, dass die Welt ein riesiger Druckkochtopf ist und immer mehr Menschen wollen , dass er endlich explodiert. Man will es den Russen zeigen, man will es jedem erdenklichen endlich zeigen. So mein Eindruck.

24.11.2025 20:35 • #71

Zylinderella
Kondratjef-Zyklus
80 Jahre Zyklus nach Howe und Strauss (US)

24.11.2025 20:36 • x 2 #72

Balu85
Zitat von Schnuddel74:
vermute ich, das meine Meinung der Forenleitung nicht genehm ist...

ich vermute eher techn. Gründe. Ich hab öfter Probleme in diesem Forum. Es ist eben klein macht aber dennoch Arbeit.

24.11.2025 20:37 • x 3 #73

D
Zitat von Schnuddel74:
Sorey, ich verabschiede mich aus diese Diskussion, nach dem zwei Kommentare nicht durch gingen, vermute ich, das meine Meinung der Forenleitung nicht ...

Das verstehe ich jetzt nicht. Ja, du hast nichts Schlimmes geschrieben!

24.11.2025 20:37 • #74

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Sorey, ich verabschiede mich aus diese Diskussion, nach dem zwei Kommentare nicht durch gingen, vermute ich, das meine Meinung der Forenleitung nicht genehm ist...
...ich absolut nichts schlimmes geschrieben!

Das ist technisch, Beiträge gehen immer durch, bestimmte Wörter werden zensiert oder ein Beitrag von Usern gemeldet, aber generell kann alles geschrieben werden.

Hast du dich bisher nicht an die Forenleitung gewendet? Du hast ja schon länger Probleme damit?

24.11.2025 20:39 • x 2 #75

A

x 4