Zitat von Harpyie:na wie schön für dich das du auch noch liest und Freunde hast
Finde ich auch sehr schön
Zitat von Harpyie:.du guckst dir allen Ernstes so einen Mist an....lachst dich schlapp über die einstudierten Fails,
ja. allen Ernstes. Macht mich das jetzt zu einem schlechten Menschen ?
Zitat von Harpyie: sondern hälst dich an "fettreduzierte vegane Fritatas" und süffelst Bio-Limonade..
Never ever. Weder vegan noch bio. Und wenn fettige ölige Chips gesund wären, würde ich sie tütenweise essen.
Zitat von Harpyie:und das schlimmste ist die meisten kriegen das gar nicht mit und feiern weiter hin dieses Verblödungs-Programm!
Und genau das finde ich sehr arrogant von dir. Dass du denkst, wer " sowas" guckt, ist verblödet und kriegt nix mehr mit und kann nicht differenzieren zwischen Realität und Fernseh-Welt. Selbstverständlich erkennt man genau, wo Dialoge gefaked werden, selbstverständlich weiß ich, dass es einzig und allein um Quote und Werbe-Einnahmen geht. Und trotzdem- auch wenn es nicht in dein Weltbild des dummen TV-Guckers passt- habe ich Spaß daran, mir so einen " Dreck" anzugucken. Es entspannt mich. Man kann dabei nebenbei telefonieren , bügeln, schlafen, lesen... was immer man möchte. Genauso verstehe ich aber aber auch vollumfänglich den Inhalt der FAZ oder lese mal eine Geo- genauso gerne wie die ( und jetzt halte dich fest !) BILD. Und genau das kommt mir im Leben und in meinem Job total zu Gute. Ich kann mit meinen Kunden ein Pläuschen auf Augenhöhe führen- egal welchen Bildungsgrad sie haben. Das ist für mich gelebte Toleranz und Weltoffenheit. Niemals würde ich herablassend auf einen Menschen runterschauen, weil er gerne RTL 2 guckt. Aber auch nicht hochblicken auf Menschen, die stolz darauf sind, das nicht zu tun und jedem erzählen, dass sie seit 19 Jahren kein Fernsehen mehr schauen und stattdessen lieber medizinische Fachliteratur lesen oder den Jakobs-Weg beschreiten in ihrer Freizeit.