25

Therapie machen?

U
So wie es lese, sissy, willst du einen Neuanfang. Du bist bereit, zu verzeihen. Du schreibst, er hat Recht, wenn er sagt, er hätte alles versucht.
Schon ein wenig verwirrend.

Du bist so jung schon in Pension? Das ist ungewöhnlich. Ist es körperlicher oder psychischer Natur?

Leider gehst du auf Fragen nur wenig ein, beantwortest sie nicht wirklich.
So kann man nicht objektiv helfen, da gebe ich Liebesengel recht.

Und mal ehrlich, du möchtest jemanden zurück, der dir gegenüber gewalttätig ist, der dich einsperrt, ja, der sogar deswegen vor Gericht stand?
Und er wurde freigesprochen? Wieso?
Körperverletzung und Freiheitsberaubung wird in Deutschland schon empfindlich geahndet!
Ganz ehrlich, eine Therapie wäre wahrscheinlich nicht verkehrt...

GLG
Uli

27.04.2012 14:52 • #46


A
Zitat von BrokenWings:
Bravo Alena,

ich hätte es nicht besser sagen können und muss auch ehrlich gestehen,dass ich es langsam etwas gefährlich finde,was liebesengel da in sissy einsugerriert.

diesen eindruck habe ich leider auch - ich hoffe sehr, das sissy sich gut zu schützen weiss!


Zitat von Uli:
Und er wurde freigesprochen? Wieso?
Körperverletzung und Freiheitsberaubung wird in Deutschland schon empfindlich geahndet!

Uli

das schrieb sissy schon :
Zitat:
Zitat von sissy:
ja,in der zwischenzeit kam es mal wieder zu einer einigung,sprich,ich war mal wieder da.ich bekam einen sprechzette,dass das alles nicht so schlimm war ......ich war dann eigentlich der depp und habe alles minimiert und er wurde frei gesprochen

27.04.2012 15:00 • #47


A


Therapie machen?

x 3


U
Sprechzettel?
Was ist das?
Und warum gehe ich wieder zu so einem Mann? Warum minimiere ich und vor allem: Was?

27.04.2012 15:03 • #48


A
Zitat von Uli:
Sprechzettel?
Was ist das?
Und warum gehe ich wieder zu so einem Mann? Warum minimiere ich und vor allem: Was?


tja, warum machen menschen sowas uli ?

ich habe frauen erlebt, die wurden mehrmals zusammengeflickt, weil ihre partner sie geschlagen haben und das erste, was sie taten als sie aus der klinik kamen - war zurückzukehren .... in die hölle !

die meisten, die ich gesehen habe waren psychische wracks gewesen, kaum selbstwertgefühl, selbstvertrauen, selbstliebe etc., mit ihrer kraft am ende ... und haben sich weiter vom partner systematisch zerstören lassen.

diese partner haben oft zwei seiten - eine ganz liebeswürdige und die andere brutale seite ...

bedenklich halte ich auch, dass sissy schrieb : seine vorherige partnerin war ihm hörig ...

für ein kleines bischen liebe - nehmen einige vieles in kauf - auch schläge ... oft werden auch anzeigen wieder zurückgezogen deshalb ...

sissy zeigt hier wenig reflklektion auf fragen, deshalb ist es, meiner ansicht nach, wichtig sie erstmal immer wieder zu erinnern sich erstmal gut zu schützen! sie versteht mails nicht, die er schreibt ... ! ?
ich habe ihr vorgeschlagen sich an eine notruf- und beratungsstelle für frauen und mädchen mit gewalterfahrungen zu wenden, die könnten gute tips geben - darauf kam keine resonanz von ihr ....

@ Sissy
falls du das noch hier liest und interesse hast - hier ist eine addi - oder suche dir woanders hilfe, du brauchst mit deinem kummer nicht allein davorstehen :

http://www.frauenberatung-sh.de/hilfe-f ... in-not-e-v

27.04.2012 15:25 • #49


S
alena,hat recht!ich bin 45 jahre alt und war auch schon verheiratet und hatte beziehungen vor und nach meiner ehe...aber,soetwas ist mir noch nie passiert!vielleicht bin ich auch deswegen geschockt!das geht garnicht,was bei uns ablief!
ich bin sternzeichen fisch..vielleicht auch nicht ganz einfach,aber ansonsten liebevoll und ziemlich ok....

ich war heute mit dem rad unterwegs,toll!ich habe einen bekannten getroffen und wir haben uns richtig gut unterhalten!ich sollte funktioniern und mich bedingungslos unterwerfen....ich bin jedesmal gegangen,weil ich es nicht wollte und konnte!

27.04.2012 15:50 • #50


U
@Alena

Vielleicht mache ich ja auf dich einen weltfremden, naiven und wenig empathischen Eindruck, quasi einfach im Geiste.

Auch ich weiß, was Gewalt heißt und welche Auswirkung und Abhängigkeit daraus entsteht.

Aber manchmal wäre eine etwas differenziertere Sichtweise schon angebracht. Verallgemeinerungen sind leicht daher geschrieben und meist wenig hilfreich.

Natürlich sind die Darstellungen hier einseitig und nicht objektiv.
Gerade deshalb ist es wichtig, zu hinterfragen und widersprüchliche Aussagen zu disskutieren.

Dadurch werden eigene Sichtweisen schon mal relativiert bzw. eigene Anteile realisiert.

Die Frage war: Therapie machen, oder?

Und wenn man sich als Opfer ständig anbietet ist Hilfe tatsächlich dringend erforderlich.

Fragen wurden nicht beantwortet, Informationen nur unvollständig bis spärlich.

Sich da ein Urteil zu bilden ist kaum möglich.
Zumal man über einen Menschen richtet, der keinerlei Möglichkeit hat, sich zu verteidigen bzw. seine Version zu schildern.
Wie gesagt, Körperverletzung und Freiheitsberaubung sind keine Kavaliersdelikte!
Für mich nicht nachvollziehbar, dass ein Richter dies nicht erkennt bzw. eine Minimierung der Vorfälle akzeptiert.
Also viele Fragezeichen....

27.04.2012 15:52 • #51


B
sissy,es ist vollkommen egal,welches Sternzeichen du bist,ob Fisch,Krake oder Seestern.....NIEMAND muss sich die Hölle der
Gewalt antun,auch DU nicht.

Wenn ich das schon lese,dass du dich bedingungslos unterwerfen solltest,dann
hätte er sich besser eine Sklavin suchen
sollen,aber nicht DICH!

Schön aber,dass du heute mal unterwegs warst und ein gutes Gespräch geführt hast....weiter so!

27.04.2012 15:56 • #52


S
wir hatten uns vor der verhandlung vertragen und er hatte einen guten anwalt!wir hatten somit vereinbart,dass alles garnicht so schlimm war und ich übertrieben hätte!er hat mir genau gesagt,was ich dem richter erzählen soll!somit wurde das verfahren eingestellt,mit verwahnung

27.04.2012 15:58 • #53


S
ich habe eine totale drehsperre im linken ellenbogen und bin ausschliesslich deshalb in pension!
ja,er hat tatsächlich eine sklavin gesucht 24/7!

schön,dass ich endlich die luft zum atmen habe und mir so einiges bewusst wird!

schön,dass es euch gibt!hilft mir sehr....

27.04.2012 16:06 • #54


A
Zitat von sissy:
wir hatten uns vor der verhandlung vertragen und er hatte einen guten anwalt!wir hatten somit vereinbart,dass alles garnicht so schlimm war und ich übertrieben hätte!er hat mir genau gesagt,was ich dem richter erzählen soll!somit wurde das verfahren eingestellt,mit verwahnung

sissy
das ist leider oft so - viele nehmen ihre anzeigen unter druck vom partner wieder zurück weil sie angst haben und den anderen trotz allem lieben.

deshalb finde ich, du bist eine starke frau und du wirst deinen weg finden.

ich finde es gut - das du dich dagegen mit einer anzeige gewehrt hast - und kann es zum teil auch verstehen, dass du sie aus deinen gründen wieder zurückgenommen hast.

niemand hat das recht, aus welchen gründen auch immer, mich zu schlagen oder meine freiheit zu berauben - egal was vorgefallen ist.

du stehst jetzt unter einer sehr hohen inneren anspannung, das erlebte und der schmerz ist sehr hoch.

ich finde es super, dass du raus an die luft gefahren bist! tue dir weiter gutes und versuche ruhe zu finden und dann entscheide du wie du weiter vorgehen möchtest!

27.04.2012 16:07 • x 1 #55


L
hallo sissy,

ja, nun verstehe ich auch nichts mehr.
ich sah dich auf dem weg zurück und mit guten grundgedanken, nämlich:
WIR SIND BEIDE SCHULD. NIE IST JEMAND ALEINE SCHULD.

ich hätte gerne gesehen, daß Du die Fragen noch beantwortest, zumal Du sagst ER HAT RECHT MIT DEM WAS ER SCHREIBT...

lass dich nicht beirren, egal was du möchtest, aber ich habe das gefühl, daß du lieber die beziehung zurück hättest. man darf nur die fehler nicht wiederholen, daß ist wichtig. dafür muß man aber die fehler erkennen und darüber sprechen. dann wird man sehen, ob es weitergehen kann.

sissy, es geht hier um dein glück und du solltest ehrlich auch mit dir selbst umgehen.es wäre schade wenn du das tuch zerreist und später doch lieber die beziehung wieder aufnehmen möchtest. wenn man jetzt zu voreilig handelt ist die trauer später noch größer.

leider kann ich nichts zu deinem partner sagen, da er sich hier nicht erklären kann, wir uli bereits festgestellt hat.

denk noch einmal nach was DU wirklich willst.

sissy, ich muß jetzt zum flughafen und fliege nach hause. ich bin heute abend spät wieder online, vielleicht auch noch mal zwischendurch.
du brauchst keine panik zu bekommen und laß dich nicht von wut oder anderen einflüssen lenken. es geht zunächst nur um dich.

@ uli
danke

der liebesengel
liebt euch und seit nett miteinander

27.04.2012 17:12 • #56


L
hallo sissy,

nun bin ich zu hause. noch interesse an weiteren gesprächen?

wenn nicht, klinke ich mich hier aus, was schade wäre?

der liebesengel
liebt euch und seit nett miteinander

28.04.2012 00:02 • #57


S
ja,gerne!

28.04.2012 00:17 • #58


S
ich glazbe an dich und unsere idee.ich habe dich noch immer sehr lieb und eines tagessiehst du bestimmt auch wie recht ich hatte und das ich es immer ehrlich mit uns meinte.niemals hatte ich böse absichten mit dir,dass weisst du auch!ändere mal deine blickrichtung,dann siehst du vielleicht klarer.

28.04.2012 00:28 • #59


L
hallo sissy,

schön, daß du noch da bist.
wie geht es dir?

was denkst du zwischenzeitlich? ich will dir gerne noch ein paar denkanstöße geben, aber entscheiden mußt du. du bist die einzige die die ganze wahrheit kennt.


@ uli
nochmals danke, deine beiträge sind sachlich und durchdacht.

@alena
deine beiträge leider nicht. du unterstellst, daß sissy eine anzeige gestellt und wieder zurück genommen hat. das ist unfug. wenn es zu einer gerichtsverhandlung kam, war nicht nur eine anzeige erforderlich, sondern auch polizeiliche ermittlungen. die führen dann dazu, daß ein staatsanwalt eine anklage erhebt und ein richter diese zulassen muß. damit ist öffentlichkeis interesse gegeben. niemand kann diesen prozeß stoppen, auch nicht die rücknahme der anzeige, wenn den eine gestellt war, durch sissy.
ich verstehe auch nicht warum du ständig die agresion schürst anstatt zu befrieden. sissy muß die entscheidung finden, dabei wollen wir ihr helfen. das geht nicht in dem du das feuer noch zusätzlich enfachst. komische feuerwehr.

28.04.2012 00:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag