25

Therapie machen?

B
liebesengel,also sorry,aber Gewalt egal in welcher Form auch immer, ist ein No-Go!

Ich gebe Alena vollkommen recht und wer es einmal tut,der wird es auch ein zweites mal tun.

Es ist ja sehr ehrenwert von dir,dass du die Menschen zusammenbringen möchtest,anstatt auseinander,aber wo einmal Gewalt war,würde es für mich kein zurück mehr geben,egal ob Alk. damit im Spiel war oder nicht.NUR meine Meinung!

27.04.2012 00:02 • x 4 #31


L
@broken wings,

ich gebe dir völlig recht. in meiner praxis habe ich aber sehr oft erlebt, daß daß wort gewalt sehr unterschiedlichbenutzt wird.
deshalb habe ich die fragen in meinen vorangehenden beiträgen an sissy gestellt. wenn sie diese beantwortet kommen wir zum nächsten schritt und möglicherweise zu einer neuen erkenntnis.
ich sagte nur, daß wir bisher die tatsächlichen hintergründe und ausmaße nicht kennen.

warten wir ab bis die person um die es hier geht, sissy, uns antwortet.
es geht nur um sissy und ihren partner
alena gebe ich nicht recht, sie ist hier nur mit negativen beiträgen vertreten und das stimmt mich zumidest mißtrauischen, für ihre objektivität


der liebesengel
liebt euch und seid nett miteinander

27.04.2012 09:11 • #32


A


Therapie machen?

x 3


S
guten morgen,

wenn man jemanden liebt,verzeiht man auch vieles,oder?ich habe lange überlegt und kam zu der erkenntnis,dass er mich halten wollte und das waren wirklich verzweiflungstaten.ich will das nicht entschuldungen,um gottes willen!in der email schrieb er mir,dass wir ein tolles team waren und er immer für mich da war!stimmt auch....
trotzdem lief etwas schief!woran lag es?

27.04.2012 10:01 • #33


L
guten morgen sissy,

schön, daß du antwortest.
geht es dir gut?
hast du gut geschlafen?
was hast du gemacht?

deine antwort klingt gut. man muß manchmal erst ein paarmal über die dinge schlafen und nachdenken.

was lief schief? und woran lag es?, war deine frage !
zunächst mal lag es an euch beiden.

würdest du mir noch die vorhergehenden fragen aus meinen beiträgen beantworten? dann kommen wir vielleicht der ursache und der lösung näher.

danke

der liebesengel
liebt euch und seid nett miteinander

27.04.2012 10:43 • #34


S
danke für deine antwort...der wein hat mich gestern abend müde gemacht und ich konnte schlafen.mir geht es echt schlecht!ich habe das gefühl,dass wir wieder zusammen kommen,ich hoffe es auch innerlich.ich habe hier viel gelesen und glaube man muss an sich selbst arbeiten und aufstehen!ich sitze jetzt eine woche in meiner wohnung und sehe kein licht.lustlos und werde langsam depri!heute habe ich mir sport vorgenommen.naja,er schrieb mir,dass er zu tun hat und er sehr zufrieden ist!das sagt doch alles,oder?er leidet nicht und ich gehe kaputt....

27.04.2012 10:52 • #35


S
dann die emaildie von ihm kam,ich kann sie nicht deuten?ist es ein abschiedsbrief,hat er schon abgeschlossen?

27.04.2012 11:03 • #36


L
hallo sissy,

schön von dir zu lesen. du bist auf dem richtigen weg.
zunächst einmal, freue ich mich, daß du über dich, euch und die situation nachdenkst. das ist ganz wichtig um zu einer möglichst richtigen entscheidung zu kommen.

leider beantwortest du die gestellten fragen nicht, sodaß ich nicht so richtig weiß wo ich ansetzen kann dir zu helfen. denn tatsächlich müßte man wissen ob es ein ECHTES gewaltpotential bei deinem partner gibt, oder ob es einmalig war und wie schlimm es war.

ABER, das was du sagst, auch dein innerer wunsch wieder zusammen zu kommen, hört sich wirklich gut an. erst einmal alle chancen abklären und dann entscheiden. eine endgültige trennung kann man immer noch vollziehen, aber alle türen zuschlagen und hinterher bereuen ist nicht gut.

ich glaube nicht, daß es deinem partner in dem sinne gut geht wie du es siehst. er beschäftigt sich, aber wird genau so trauern wie du. kein liebender kann sogleich zur tagesordnung übergehen. er scheint besonnen zu sein.

was kannst du den an einer email nicht verstehen. ich kann dazu nichts sagen, weil ich die email nicht kenne.

eine sache noch. sport ist eine sehr gute sache. das vertreibt dunkle gedanken. du hast auch gut erkannt, daß JEDER in einer partnerschaft an dem gelingen arbeiten muß.

gerne helfe ich dir weiter und bin sehr froh , daß es dir schon besser geht.

lass das mit dem wein nicht zur gewohnheit werden

ich freue mich auf deine antwort und darauf dir ein wenig helfen zu können

der liebesengel
liebt euch und seid nett miteinander

27.04.2012 11:53 • x 1 #37


S
danke!ich würde dir gern die email schicken!

27.04.2012 12:07 • #38


L
hallo sissy,

das ist gut gemeint, aber ich bin nicht sicher ob wir damit nicht die vertraulichkeit deines partners verletzen?!

GANZ WICHTIG:
wenn du an eine wiedervereinigung auch nur ansatzweise denks, was ich immer für den besseren weg halte, solltest du alles vermeiden was später zu neuem streit führen könnte. handele so, daß sich dein partner auch später nicht verletzt fühlt. gehe nicht mit anderen männern aus, daß führt meist zu mißverständnissen. höre nicht auf den rat von gutmeinenden freunden. sie sind nicht in deiner situation und raten oft dinge die dir zunächst gut tun und richtig sind, aber für eine wiedervereinigung schädlich sein können.

NUR DU KANNST ENTSCHEIDEN, nicht freunde und auch ICH nicht. ich kann dir nur denkanstöße geben.

kannst du vielleicht ein paar worte, die dir unklar sind zitieren und wir versuchen sie gemeinsam zu deuten. oder wie stelltst du dir das mit der emailadresse vor?ich habe da bauchschmerzen? aber vielleicht bekommen wir das hin ohne eine vertraulichkeit zu verletzen.

der liebesengel
liebt euch und seid nett miteinander

27.04.2012 12:30 • #39


S
ja,ich bin mir auch nicht sicher ob es fair ist die email zu versenden..ich habe ihm geschrieben,dass ich eine kontaktsperre möchte!möchte ich natürlich NICHT! ohh,was soll ich denn machen?um ein gespräch bitten?naja,er schreibt,dass er alles getan und versucht hat und mir alles nicht genug war...das wir alles hätten schaffen und ereichen können!das er auch sehr verletzt ist.

27.04.2012 12:43 • #40


L
hallo sissy,

danke, danke dafür daß du offensichtlich die dinge ähnlich siehst wie ich.
ABER: ruhig bleiben, keine panik. vermeide alles was zu mißvertändnissen, auch später, führen kann.

miteinander sprechen ist gut, aber zuerst mußt DU dir selbst über alles im klaren sein.

Entschuldige, aber was er schreibt hörst sich doch gar nicht so schlecht an.

hat er grund verletzt zu sein?
hat er alles getan?
war dir das alles nicht gut genug?

wenn du ihm eine kontaktsperre auferlegt hast, ist es ja nur gut wenn er sich daran hält. aber dir scheint es gar nicht recht zu sein?
warum hast du sie erteilt?

gerne lese ich wieder von dir.

der liebesengel
liebt euch und seid nett miteinander

27.04.2012 12:54 • #41


S
ja,er hat recht mit dem was er geschrieben hat!
ich glaube,dass es besser ist keinen kontakt zu haben...
wenn ich nichts von ihm höre,finde ich mich schneller damit ab!ich bin dabei abschied zu nehmen und bin wie gelähmt.
er hat immer geschrieben,wir hätten!also hat er sich doch schon entschieden,oder?

er hat seine schwester an seiner seite und sie hat ihn schon gut bearbeitet!zb du brauchst doch keinen wanderpokal!dieses ewige hin und her braucht kein mensch usw

27.04.2012 13:07 • #42


L
sissy,

du schreibst er hat recht. dann seid ihr ja beide auf dem gleichen weg.

was war also dein verschulden, wenn er recht hat?
mit was warst du unzufrieden?

warum schreibst du jetzt, daß du dabei bist abschied zu nehmen und daß er sich schon entschieden habe. ich sehe das nicht so. er hat sich nicht verabschiedet. er will nur eine bessere zeit mit dir oder keine. er hat sich von den schlechten dingen verabschiedet und die guten seiten für die zukunft hervorgehoben, oder ?
ich sehe auf beiden seiten optimismus!

Möchtest du nun zurück oder lieber nicht?

der liebesengel
liebt euch und seid nett miteinander

27.04.2012 13:39 • #43


A
Zitat von liebesengel:
danke sissy,

war es denn wirklich so schlimm? was sind handgreiflichkeiten, war Alk. im spiel?
FÜHLST DU DICH VÖLLIG FREI VON JEDER SCHULD?
ich bin gegen jede gewalt, aber gewalt ist auxch nicht immer gewalt?
weil ich gegen gewalt bin und für harmonie würde ich immer zuerst auf einen konsens und nicht auf disharmonie.

denn tatsächlich müßte man wissen ob es ein ECHTES gewaltpotential bei deinem partner gibt, oder ob es einmalig war und wie schlimm es war.

Zitat von sissy:
gewalt ist auch nicht immer gewalt? gewalt ist und bleibt gewalt! sag mal ehrlich,was willst du denn hier beschönigen? was willst du mir sagen? gewalt ist eine straftat und des wegen kam es sogar zur gerichtsverhandlung wobei er als täter angeklagt war! ich wiege 47 kg und er fast 100kg dagegen hatte ich keine chance.

der hauptgrund derTrennung war,dass er mich permanent kontrollierte und einsperrte und handgreiflich wurde.


lieber liebesengel

es ehrt dich ja sehr, dass du so ein harmonieachtender mensch bist, ich bin es auch und ich bin die letzte, die partnerschaft so einfach aufgeben würde!

rosamunde pilcher ist vorbei – es wurde hier wurde auf tatort umgeschaltet und da gabs handgreiflichkeiten, freiheitsentzug, kontrolle, überwachung! was auch zu gericht ging!
blendest du das alles aus bei all deiner harmoniebedürftigkeit ?

Bei GEWALT, FREIHEITSBERAUBUNG und MACHT-MISSBRAUCH - EIFERSUCHT in der form, wie er zeigte - da wirds bei mir ziemlich disharmonisch! und zwar SEHR !

JA - GEWALT - ist GEWALT ! - egal wie sie zustande gekommen ist!
wer mit gewalt reagiert - ist nicht in der lage die kontrolle zu behalten!
ich weiss nicht ob du davon schon mal gehört hast, das sehen sogar die gesetze so ! opfer stehen erstmal unter schutz!

du kritisierst hier mehrmals meine ratschläge an sissy sich erstmal in sicherheit zu bringen, kontaktsperre um zur ruhe zu kommen und dann ihre entscheidungen zu treffen und findest das ich nicht objektiv sein kann ? das können wir hier alle nicht! du auch nicht !
ich habe aber einen gesunden menschenverstand - und wenn ich das hier lese - stehe ich erstmal auf seiten des opfers und achte erstmal darauf, dass es schutz bekommt - bis weiteres geklärt werden kann!

hallo ? es war bis zur gerichtsverhandlung gekommen !
da landet niemand weil er mal eben die wangen gestreichelt bekommt! du fragst sie hier ob sie frei von schuld ist ?
von mir ein eindeutiges JA - und sie schrieb SIE hat KEINE gewalt angewendet. ER war auf sie losgegangen!

weisst du was deine frage für ein gewaltopfer bedeutet ?
ich bin niemals schuld - wenn ein anderer gewalt auf mich ausübt - dafür trägt der täter die verantwortung! kein anderer. EGAL wie hitzig eine auseinandersetzung vorher gewesen sein mag - GEWALT - ist immer ein NO-GO !

übrigens : deine fragen zu mir kannst du meinem profil entnehmen,
das kannst du einsehen, wenn du dich hier anmeldest!

es tut mir leid wenn deine harmoniebedürftigkeit mit meiner meinung nicht konform geht - es oft mal so in einem öffentlichen forum, das andere menschen andere ansichten haben können - für mich steht nun erstmal das gewalt-opfer an erster stelle !

27.04.2012 14:18 • #44


B
Bravo Alena,

ich hätte es nicht besser sagen können und muss auch ehrlich gestehen,dass ich es langsam etwas gefährlich finde,was liebesengel da in sissy einsugerriert.

27.04.2012 14:23 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag