Zitat von liebesengel:danke sissy,
war es denn wirklich so schlimm? was sind handgreiflichkeiten, war Alk. im spiel?
FÜHLST DU DICH VÖLLIG FREI VON JEDER SCHULD?
ich bin gegen jede gewalt, aber gewalt ist auxch nicht immer gewalt?
weil ich gegen gewalt bin und für harmonie würde ich immer zuerst auf einen konsens und nicht auf disharmonie.
denn tatsächlich müßte man wissen ob es ein ECHTES gewaltpotential bei deinem partner gibt, oder ob es einmalig war und wie schlimm es war.
Zitat von sissy:gewalt ist auch nicht immer gewalt? gewalt ist und bleibt gewalt! sag mal ehrlich,was willst du denn hier beschönigen? was willst du mir sagen? gewalt ist eine straftat und des wegen kam es sogar zur gerichtsverhandlung wobei er als täter angeklagt war! ich wiege 47 kg und er fast 100kg dagegen hatte ich keine chance.
der hauptgrund derTrennung war,dass er mich permanent kontrollierte und einsperrte und handgreiflich wurde.
lieber liebesengel
es ehrt dich ja sehr, dass du so ein harmonieachtender mensch bist, ich bin es auch und ich bin die letzte, die partnerschaft so einfach aufgeben würde!
rosamunde pilcher ist vorbei – es wurde hier wurde auf tatort umgeschaltet und da gabs handgreiflichkeiten, freiheitsentzug, kontrolle, überwachung! was auch zu gericht ging!
blendest du das alles aus bei all deiner harmoniebedürftigkeit ?
Bei GEWALT, FREIHEITSBERAUBUNG und MACHT-MISSBRAUCH - EIFERSUCHT in der form, wie er zeigte - da wirds bei mir ziemlich disharmonisch! und zwar SEHR !
JA - GEWALT - ist GEWALT ! - egal wie sie zustande gekommen ist!
wer mit gewalt reagiert - ist nicht in der lage die kontrolle zu behalten!
ich weiss nicht ob du davon schon mal gehört hast, das sehen sogar die gesetze so ! opfer stehen erstmal unter schutz!
du kritisierst hier mehrmals meine ratschläge an sissy sich erstmal in sicherheit zu bringen, kontaktsperre um zur ruhe zu kommen und dann ihre entscheidungen zu treffen und findest das ich nicht objektiv sein kann ? das können wir hier alle nicht! du auch nicht !
ich habe aber einen gesunden menschenverstand - und wenn ich das hier lese - stehe ich erstmal auf seiten des opfers und achte erstmal darauf, dass es schutz bekommt - bis weiteres geklärt werden kann!
hallo ? es war bis zur gerichtsverhandlung gekommen !
da landet niemand weil er mal eben die wangen gestreichelt bekommt! du fragst sie hier ob sie frei von schuld ist ?
von mir ein eindeutiges JA - und sie schrieb SIE hat KEINE gewalt angewendet. ER war auf sie losgegangen!
weisst du was deine frage für ein gewaltopfer bedeutet ?
ich bin niemals schuld - wenn ein anderer gewalt auf mich ausübt - dafür trägt der täter die verantwortung! kein anderer. EGAL wie hitzig eine auseinandersetzung vorher gewesen sein mag - GEWALT - ist immer ein NO-GO !
übrigens : deine fragen zu mir kannst du meinem profil entnehmen,
das kannst du einsehen, wenn du dich hier anmeldest!
es tut mir leid wenn deine harmoniebedürftigkeit mit meiner meinung nicht konform geht - es oft mal so in einem öffentlichen forum, das andere menschen andere ansichten haben können - für mich steht nun erstmal das gewalt-opfer an erster stelle !