25

Therapie machen?

S
also,wenn ich eine therapie brauche,dann er schon lange!ich hatte ihm eine paartherapie vorgeschlagen!oh,davon wollte er garnichts hören und hat meinen vorschlag ignoriert....

na,könnte vielleicht etwas bei ihm aufgedeckt werden?

26.04.2012 20:04 • #16


P
Nein Sissy, ich ist nicht ganz meine Meinung. Es MUSS nicht, sondern es KANN jeder Mensch eine Therapie machen, wenn er für sich selbst den Eindruck hat in einer Sackgasse zu stecken und einen alternativen Weg für sich finden möchte. Das hat weder etwas mit Krankheit, noch einer Begutachtung zu tun. Jeder findet selbst den Weg, den er gehen möchte. Manche rennen immer wieder gegen die selbe Mauer (vielleicht ihr Leben lang), manche finden andere Lebenseinstellungen durch Menschen die ihnen zufällig begegnen, durch Meditation, Sport usw., usw. Und Andere durch eine Therapie. Ich glaube, das Wichtigste ist nicht stehen zu bleiben und nicht Andere für unser Desaster verantwortlich zu machen. Wir tragen auch unseren Teil dazu bei und den gilt es vielleicht anzuschauen (auch wieder: muss nicht, sondern kann). Dieses Anschauen dann vielleicht nicht mit selbstschädigenden Verurteilungen, sondern mit dem Gedanken sich entdecken zu wollen, ohne Bewertung. Das ist schwer, weiß ich selbst.

26.04.2012 20:44 • #17


A


Therapie machen?

x 3


S
ja,da gebe ich dir recht!therapie ist aber auch kein wundermittel,oder?was soll ich mit einer therapie wenn es mir gut geht und ich glücklich bin?!wie kommt ein partner dazu seine partnerin zumr therapie zu schicken?

26.04.2012 20:57 • #18


S
ich habe eine email bekommen und kann diese nicht deuten!würdest du mir helfen?

26.04.2012 21:07 • #19


L
danke, palatina,
danke sissy,

duschreibst ja schon, daß du das offensichtlich nicht ganz so schlimm siehst.
war es denn wirklich so schlimm? was sind handgreiflichkeiten, war Alk. im spiel? FÜHLST DU DICH VÖLLIG FREI VON JEDER SCHULD?
ich bin gegen jede gewalt, aber gewalt ist auxch nicht immer gewalt?
weil ich gegen gewalt bin und für harmonie würde ich immer zuerst auf einen konsens und nicht auf disharmonie.
es wäre schön wenn sissy nochmals meine fragen aus dem ersten und zweiten beitrag beantworten könnte. und es wäre interessant zu wiossen ob sie lieber die trennung oder lieber die beziehung hätte. dann muß man an dem jeweils gewünschten nachschauen

@alena53
darf ich mal dich mal nach deinem alter und deinem beruf fragen?
ich denke deine ratschläge hören sich schon sehr gewagt an, ohne den tatsächlichen hintergrund zu kennen.

der liebesengel
liebt euch und seid nett miteinander

26.04.2012 21:22 • #20


S
lieber gast,warum bist du denn nicht registriert?ok,deine sache,aber irgendwie habe ich den eindruck,dass du etwas auf krawall aus bist,kann das sein?

26.04.2012 21:27 • #21


S
gewalt ist auch nicht immer gewalt?gewalt ist und bleibt gewalt!sag mal ehrlich,was willst du denn hier beschönigen?was willst du mir sagen?gewalt ist eine straftat und des wegen kam es sogar zur gerichtsverhandlung wobei er als täter angeklagt war!ich wiege 47 kg und er fast 100kg dagegen hatte ich keine chance.

26.04.2012 21:34 • #22


L
hallo sissy,
ich bin nicht registriert weil ich hier nur gelegentlich bin.
es ist schade daß du meine meinung als krawallmachen bezeichnest. ich bin nun mal mehr für harmonie. und außerdem habe ich dich so verstanden, daß du eigentlich lieber zurück möchtest. du hast deinen partner doch in einigen statements vorher u.a. als liebenswürdig, fürsorglich etc beschrieben.
im übrigen bin ich mer der meinung von paatina,als der von alena.
ichund auch die anderen kennen den genauen hergang nicht und deshalb gebe ich keine anweisungen wie du dich verhalten solltest sonder versuche beide seiten zu verstehen und wieder eine gemeinschaft her zu stellen.
letzendlich triffst du die entscheidungen.
wie ist den die gerichtsverhandlung ausgegangen?

26.04.2012 21:56 • #23


S
ja,in der zwischenzeit kam es mal wieder zu einer einigung,sprich,ich war mal wieder da.ich bekam einen sprechzette,dass das alles nicht so schlimm war ......ich war dann eigentlich der depp und habe alles minimiert und er wurde frei gesprochen

26.04.2012 22:06 • #24


L
danke sissy,
für deine antwort.
das hört sich zumindest so an, wie es beschrieben habe.
eigentlich wollt ihr zusammen sein. das finde ich auch schön.
was war die gewalt und war das eine ausnahme?
nochmals: gewalt gehört in keine beziehung

vielleicht solltet ihr gemeinsam noch einmal darüber nachdenken war der jeweils andere ändern muß.

ich verstehe dich so, daß du eigentlich bereust, daß die beziehung zu ende ist. gab es denn eher mehr oder eher weniger gute zeiten oder gemeinsamkeiten?

schön, daß du mir geantwortet hast

der liebesengel
liebt euch und seid nett miteinander

26.04.2012 22:15 • #25


A
sissy

manche menschen sehen eben sogar schläge und einsperren als harmonisch an - und verbinden das mit liebe.

umso mutiger von dir, dass du diesen schritt gewagt hast und gegangen bist. ich kann dir nur zu diesem schritt gratulieren!
andere frauen und mädchen schaffen es oft nicht rechtzeitig sich zu schützen, da passieren oft schlimme sachen.
zu lieben und gehen zu müssen um sich zu retten kostet verdammt viel mut, darauf darfst du stolz sein!

baue dich erstmal innerlich wieder auf, komme erst wieder in deine mitte und zur ruhe. dann hast du auch einen klareren kopf und weisst was zu tun ist! überstürze nichts! lasse dir zeit.

ich hoffe, du hast ein liebevolles umfeld was dich auch unterstützen und auffangen kann?

es gibt gute notruf- und beratungsstellen für frauen und mädchen mit gewalterfahrungen, die können dir kostenlos helfen und dir wichtige tips geben.

falls du interesse daran hast - könnte ich dir einige addis senden ?

26.04.2012 22:35 • x 1 #26


S
natürlich!wir lieben uns...also,glaube ich zumindest!ich mag dich,hatte dich zuerst falls eingeschätzt,sorry..er hat mir eine email geschickt...hmm,ich kann sie nicht verstehen

26.04.2012 22:38 • #27


F
@Liebesengel,

darf ich dich mal fragen,welcher Sekte du angehörst?

26.04.2012 22:48 • #28


L
sissy,

danke, daß freut mich sehr. ich versuche immer beide seiten zu verstehen.
eine versöhnung ist immer das beste für alle. harmonie ist so schön.

du liebst ihn also noch immer und er dich vermitlich auch.
ist dir die versöhnung lieber oder die trennung ?
ist die gewalt ständig oder war es eine ausnahme. was war überhaupt die gewalt?


@ alena,
du malst hier wirklich mit sehr schwarzen farben. auch dein hinweis, daß es sich wohl um einen türcken handeln muß ist wirklich fehl am platze.
so gibt man nach meiner erfahrung keine ratschläge!
schade das du uns die frage nach deiner herkunft und deinem alter sowie deinen beruf nicht verätst

der liebesengel
liebt euch und seid nett miteinander

26.04.2012 22:51 • #29


L
PS:
sissy,

was hast du an einer email nicht verstanden.


@florence,
ich gehöre keiner sekte an, bin psychologisch und pädagogisch erfahren und versuche nur meine meinung als beitrag für beziehungsschwierigkeiten einfließen zu lassen. es bleibt jedem selbst vorbehalten meiner meinung zu sein oder nicht. aber dann müßtest du andere auch danach fragen. was kommt dir denn so sektenmäßig vor?

diskreminierung geht hier offensichtlich leicht von der hand

der liebesengel
liebt euch und seid nett miteinander

26.04.2012 22:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag