285

These Selbstfindung durch Coronavirus

E
Zitat von Mira_:
Nice!


Ja, und da kannste sogar angeben, dass du zunehmen u nicht abnehmen bzw. dein Gewicht halten möchtest u viel Sport treibst. Wie gesagt, das Online-Programm bei der TK ist total individuell u daher z.B. auch für (Leistungs-) Sportler*innen gut. Weil, wenn du viel Sport treibst, brauchst du auch eine Ernährungsberatung, damit du nicht zu viel abnimmst.... Ist nämlich auch ungesund u beeinträchtigt die allgemeine Leistungsfähigkeit. Da kann man sich so einen richtigen Ernährungsplan zusammenstellen lassen u sich ausdrucken. Und das schon seit Jahren.

16.10.2020 01:07 • #106


AaronB
Zitat von Mira_:
Ach der ist Müll


Okay, Du bist Bodybuilderin mit hoher Knochendichte.

16.10.2020 01:09 • #107


A


These Selbstfindung durch Coronavirus

x 3


E
Zitat von Mira_:
Ach der ist Müll


Ja, da haste Recht, weil beim reinen BMI nicht berücksichtigt wird, wo genau das Fett sitzt u Fett leichter ist als Muskeln.

16.10.2020 01:11 • x 1 #108


E
Zitat von AaronB:

Okay, Du bist Bodybuilderin mit hoher Knochendichte.

Jep, mein Waschbeckenbauch erzählt Dir genau das

16.10.2020 01:14 • x 1 #109


K
@AaronB

zu wissen, dass sich nicht alle Dicken alles angefressen haben - auch nicht Adipöse - ist so, gehört inzwischen zum Allgemeinwissen. Der Solidargemeinschaft die Dicken nicht zumuten zu wollen - was ist das anderes, als auszugrenzen...indem sie Maßnahmen zugeführt werden, abnehmen zu sollen/zu müssen.... durch Maßnahmen sich anders zu ernähren, dem Sport zuführen, oder oder oder. Was ist bei genbedingter Fettleibigkeit?

Rauchern wird NOCH mehr nachgesagt, wie kostspielig sie im Krankheitsfall für die Solidargemeinschaft sind. Wollen wir das jetzt fortführen?

Es gibt viele Personen-Gruppen, die sich eh schon ausgegrenzt fühlen... und das dann in einer zivilisierten Gesellschaft zum Thema zu machen - GEGEN Ausgrenzung muss sich die Thematik aussprechen.

War war denn, als es um meine Frühverrentung ging - das war Ausgrenzung von Rentnern. Ich
könne ja noch ehrenamtliche Tätigkeit übernehmen - um einen Ersatz für nicht mehr erbrachte Arbeitsleistung zu erbringen. Meine Rente würde von Steuerzahlern finanziert... und daher seien meine Steuern nur eine Rückführung der Steuergelder von regulär Beschäftigten.... das ist Ausgrenzung, ist infam, ist schlichtweg grottiges Verhalten.... sorry.

@zebra2020

Zitat:
Übergewicht, insbesondere Bauchfett, ist schlicht ungesund, das ist ein Fakt. Und es belastet die Krankenkassen insbesondere auch wegen der Folgeerkranknungen wie Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Rücken u Gelenkproblemen. Im Zusammenhang mit Corona müssen wir Gesunden jetzt dieses Problem aber mittragen u Rücksicht auf die übergewichtigen Risikopatienten nehmen u dann wollen die einem noch was von Solidargemeinschaft u Gemeinschaftssinn erzählen.


sorry... das ist schlichtweg Grotte... du weißt die Ursachen der jeweiligen Erkrankungen nicht
und fällst Urteile, die DIR nicht zustehen...und in dem Zusammenhang CORONA zu erwähnen, die eh schon belasteten Sozialkassen zu belasten - geht´s noch? Nein... du hast NULL Erfahrung, was in den Köpfen von Menschen wirklich vorgeht, die NICHT gesund sind, obwohl ihnen eine Erkrankung nur aufgeerbt und eben NICHT erworben wurde, wie das in der Fachsprache heißt.

16.10.2020 01:17 • x 1 #110


AaronB
Zitat von kuddel7591:
@AaronB

zu wissen, dass sich nicht alle Dicken alles angefressen haben - auch nicht Adipöse - ist so, gehört inzwischen zum Allgemeinwissen. Der Solidargemeinschaft die Dicken nicht zumuten zu wollen - was ist das anderes, als auszugrenzen...indem sie Maßnahmen zugeführt werden, abnehmen zu sollen/zu müssen.... durch Maßnahmen sich anders zu ernähren, dem Sport zuführen, oder oder oder. Was ist bei genbedingter Fettleibigkeit?


Sorry, aber das ist ubiquitär. Stoffwechselstörungen können Adipositas begünstigen. Unter dem Strich ist es biologisch aber ausgeschlossen, dass Nahrungsaufnahme unterhalb des Niveaus des Grundumsatzes eine Gewichtszunahme determiniert. Anderenfalls hättest Du jetzt gerade eine Ausnahme zum Energieerhaltungssatz gefunden.

16.10.2020 01:37 • x 1 #111


E
@kuddel7591 Hm, ja ok, mag sein, dass Übergewicht eine Erkrankung ist. Die lässt sich aber, wie alle anderen Erkrankungen, nun mal behandeln.

Und wie bereits geschrieben, da gibt es genug Angebote der Krankenkassen zu. Bei Adipositas kannste dir auf Krankenkassenkosten sogar einen Ernährungsberater ins Haus holen.

16.10.2020 01:38 • #112


K
Zitat von AaronB:

Sorry, aber das ist ubiquitär. Stoffwechselstörungen können Adipositas begünstigen. Unter dem Strich ist es biologisch aber ausgeschlossen, dass Nahrungsaufnahme unterhalb des Niveaus des Grundumsatzes eine Gewichtszunahme determiniert. Anderenfalls hättest Du jetzt gerade eine Ausnahme zum Energieerhaltungssatz gefunden.


wenn alle Parameter einer weiteren eingehenden Untersuchung - sprich u. A. Hormone - im Lot sind, magst du recht haben. Wenn z. B. die Schilddrüse verrückt spielt.... andere Auffälligkeiten vorliegen ... wat dann? Stoffwechselerkrankungen sprichst du selbst an. Es lässt sich eben NICHT alles und jedes allein über die Ernährung steuern, um dick zu sein, bzw. dünn zu bleiben - auch Sport ist kein Allheilmittel, um dünn zu werden/zu bleiben.

Das soll jetzt aber kein Thema hier werden, wie sie Dicke wieder gesundschrumpfen sollen - und die Hungerhaken sich etwas auf die Rippen durch Essen anfuttern.

Thema war - Ausgrenzung von Personen-Gruppen, die NICHT der Norm entsprechen. Dagegen wehre ich mich....und ich hoffe, dass Ausgrenzung nicht Schule macht.

16.10.2020 01:48 • x 1 #113


E
Zitat von zebra2020:

Ja, da haste Recht, weil beim reinen BMI nicht berücksichtigt wird, wo genau das Fett sitzt u Fett leichter ist als Muskeln.


Ach so und noch ergänzend: Leute, die dann mit dem Sport anfangen, wundern sich, warum sie erstmal zunehmen. Ja, das liegt daran, dass sie Muskeln aufbauen. Der erste richtige Gewichtsverlust kommt dann nach ca. 6 Monaten - bei regelmäßigem Sport + Ernährungsumstellung.

Leider hören viele gleich wieder mit dem Sport auf, weil sie erstmal zunehmen u nicht richtig informiert sind. Die wundern sich, warum sie trotz Sport plötzlich (erstmal) zu- statt abnehmen.

Was ich auch oft erlebt habe: viele junge Mädchen/Frauen hören mit dem Sport deshalb wieder auf, weil man da ja schwitzt u das Schwitzen eklig ist. Viele Mädchenen/Frauen finden auch Muskeln an sich selbst eklig, weil das ja unweiblich ist. Lieber 2 Mal täglich duschen u sich 2 Mal täglich umziehen - ganz ohne Sport u Schwitzen. Bin in Umkleideräumen manchmal schon fast erstickt ob des vielen Deos, das von oben bis unten noch über den ganzen Körper gesprüht wird. Da wusste ich dann immer: die kommen nicht noch mal zum Vereinssport u genau so war es dann auch.

16.10.2020 02:03 • #114


VictoriaSiempre
Es gibt Menschen, die müssen lebenslang hohe Dosen Cortison nehmen - da ist mit Ernährung nix zu regeln am aufgeschwemmten Körper.

Meine These ist ja, dass sich manch einer verrennt (auf der Selbstfindung) durch den Coronavirus.

Die Kranken wollen Mitleid und Rücksicht. Die Rentner sind eh überflüssig und kosten nur. Schwerbehinderte können nix mehr, nicht mal ein Ehrenamt vernünftig ausüben. Dicke sind faul und schaden der Solidargemeinschaft (die schon mal in Tüddelchen gesetzt wird). Die Raucher sind eh schon seit Jahren unmöglich.

Ich erhöhe noch
- um Sportler; grade Leistungssportler sind häufig verletzt. Gut, die sind ab gewissen Sphären auch privat- oder zusatzversichert, haben interessante und lukrative Steuersparmodelle oder leben eh in Monaco. Der Rest - oft bei abgehalfterten Fußballern zu sehen - wird durchaus auch mal zum Sozialfall und leben von der Solidargemeinschaft, weil sie während ihrer Karriere vor allem auch nicht beruflich vorgesorgt haben. Aber auch die Freizeitsportler: Was mögen die ganzen Kreuzbandrisse und Knochenbrüche, vor allem in der Skisaison, wohl der Gemeinschaft kosten?

- um psychisch kranke Menschen. Die sollen sich mal nicht so anstellen. Die sehen doch fit aus und viele sind noch nicht mal dick.

- um Künstler. Selber schuld, wenn man sich nen brotlosen Job aussucht, statt z. B. Jura zu studieren und fett in die Gemeinschaftskasse einzuzahlen.

- um Menschen, die partout einfach gewollt oder ungewollt keine Kinder in die Welt setzen, die den Generationenvertrag erfüllen könmen.

Tbc. Es werden noch genügend Gruppen gefunden werden können, die zur Ausgrenzung taugen. Und ich hoffe sehr, dass ich nicht groß IRONIE dazu schreiben muss, mach es aber vorsichtshalber trotzdem.

Ich finde es traurig, @zebra2020 , wie Du hier z. T. (bei weitem nicht immer und ständig ) agierst. Das meine ich völlig ernst. Du zählst Dich - leider zu recht - als gleichgeschlechtliche Frau zu einer Randgruppe, die keine volle gesellschaftliche Akzeptanz erhält. Du vermutest bei Dir familiär einen jüdischen oder Sinti-Hintergrund. Ich hab deshalb Null Bandbreite dafür, wie Du Dich auf andere Gruppierungen einschießt und Dich - meine Interpretation, so lese ich Dich - über andere erhebst. Ich gehe nämlich naiverweise davon aus, dass man grade dann, wenn man selber nicht in irgendwelche Normen passt, einen Riesensack Toleranz mit sich trägt. Aber klar; man kann es natürlich auch so sehen: Ich habe jedes Recht, meine Vorurteile zu pflegen wie jeder andere

Wahrscheinlich ist es immer noch so: Chef meckert mit Mann, der beschimpft die Ehefrau, die schlägt das Kind, das tritt den Hund...

Gruß von VictoriaSiempre (normalgewichtig - auch der BMI stimmt -, kaum sportlich, Raucherin, 42 Jahre in die Solidarkasse einzahlend, ehrenamtlich engagiert, selten beim Arzt vorstellig, Maske murrend - aber einsichtig - tragend, jüdische Familie - aber nur auf der Vaterlinie -. Kind auf die Spur gebracht und für den nächsten Dussel gesorgt, der zahlt)

16.10.2020 03:08 • x 4 #115


tina1955
Zitat von Isely:
Ja nur leider habe ich persönlich wenig Einfluss wenn demnächst mit ständig geöffneten Fenster unterrichtet wird.

Meine Kinder spielen dann mit Handschuhe den Flügel und ich unterrichte im Skianzug ?


Ich frage mich nur wie es in den Schulen weiter gehen soll, wenn die Temperaturen erst mal richtig gesunken sind?

Die Finger so kalt sind, dass die Kinder nicht mehr schreiben können oder so krank werden, dass sie nicht mehr zur Schule gehen können?

16.10.2020 04:31 • #116


I
Zitat von tina1955:
Ich frage mich nur wie es in den Schulen weiter gehen soll, wenn die Temperaturen erst mal richtig gesunken sind?


Das weiss niemand. Dafür sind die Massnahmen alle irgendwie verquer. Was heute no ch gilt, ist nächste Woche wieder anders.

Ich für meinen Teil, verstehe bis heute einfach nicht, warum man nicht die Masken rausgibt, empfiehlt meinetwegen auch anordnet , die einen selbst schützt.
So werden wir immer ein auf und ab haben.

Ich denke es wird so oder so wieder zu einem kurzen Lockdown kommen, auch wenn er wirtschaftlich erneut eine Katastrophe bedeutet.
Anders werden die Zahlen nicht runter gehen.

16.10.2020 08:11 • x 1 #117


tina1955
Ja liebe Isely, da helfen dann nur FFP2 und FFP3 - Masken.

Eigentlich hat Deutschland genug Zeit gehabt, diese zu produzieren.
Aber wie auch in den Schulen, die Monate geschlossen waren, in denen nichts getan wurde, hat man in der Hinsicht im Bezug auf Produktion von ausreichend Virenschutz-Masken auch nichts getan.
Und die Virologen haben oft und lange genug gewarnt, dass es eine 2. Welle geben wird.

Hier bei uns ist die Stimmung inzwischen: jeder rette sich selbst.

Es wird bereits wieder Mehl gehamstert, wäre ja furchtbar, wenn man keine Plätzchen backen kann, hörte ich gestern beim Einkauf.
Es hatte auch wieder fast jeder Klopapier im Einkaufswagen.

Unsere Patienten sagten gestern, sie warten lieber draußen auf der Straße, das Wartezimmer blieb fast den ganzen Tag leer.
Als ich gestern zum Dienst ankam, dachte ich, die Praxis ist noch geschlossen...

16.10.2020 08:20 • x 1 #118


F
Naja diese Diskussion über Übergewicht usw ist ja eigentlich in einem ganz anderen Kontext entstanden und wirkte da auch nicht so zugegebenermaßen befremdlich. Es ging ja darum, dass Ebony meinte, dass Leute, die keine Maske tragen, dann eben auch nicht mehr behandelt werden sollten, wenn sie denn corona haben. Darauf hin kam dann eben das Argument, dass man dann ja auch keine selbstverschuldeten übergewichtigen mehr auf bluthochdruck z.b oder Sportler auf Kreuzbandriss usw behandeln sollte. Es wurde quasi eigentlich nur zur entkräftigung des obigen Argumentes genommen. Ursprünglich.

16.10.2020 08:45 • x 5 #119


tina1955
Liebe @Finii dann hätte ein Satz dazu gereicht und nicht die ständig abwertenden Postings über die Personen, die nicht einen optimalen BMI haben. Aber auch wenn da gerade alle Pferde mit ihr durchgegangen sind, hätte sie beizeiten merken können, dass ihre immer heftiger werdenden und abwertenden Kommentare über Dicke nicht kommentarlos hingenommen werden.
Es gab ja auch genug vernünftige Antworten und Erklärungen dazu.
Und niemand hat das Recht über Figur, Gesundheit eines anderen zu urteilen. Es ging ja nicht nur um Übergewichtige.., die durch den Schmutz gezogen wurden und über die gehetzt wurde.

Und nein, ich habe auch nicht gemeldet, ich sage meine Meinung offen und ehrlich.

16.10.2020 09:07 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag