Es gibt Menschen, die müssen lebenslang hohe Dosen Cortison nehmen - da ist mit Ernährung nix zu regeln am aufgeschwemmten Körper.
Meine These ist ja, dass sich manch einer verrennt (auf der Selbstfindung) durch den Coronavirus.
Die Kranken wollen Mitleid und Rücksicht. Die Rentner sind eh überflüssig und kosten nur. Schwerbehinderte können nix mehr, nicht mal ein Ehrenamt vernünftig ausüben. Dicke sind faul und schaden der Solidargemeinschaft (die schon mal in "Tüddelchen" gesetzt wird). Die Raucher sind eh schon seit Jahren unmöglich.
Ich erhöhe noch
- um Sportler; grade Leistungssportler sind häufig verletzt. Gut, die sind ab gewissen Sphären auch privat- oder zusatzversichert, haben interessante und lukrative Steuersparmodelle oder leben eh in Monaco. Der Rest - oft bei abgehalfterten Fußballern zu sehen - wird durchaus auch mal zum Sozialfall und leben von der Solidargemeinschaft, weil sie während ihrer Karriere vor allem auch nicht beruflich vorgesorgt haben. Aber auch die Freizeitsportler: Was mögen die ganzen Kreuzbandrisse und Knochenbrüche, vor allem in der Skisaison, wohl der Gemeinschaft kosten?
- um psychisch kranke Menschen. Die sollen sich mal nicht so anstellen. Die sehen doch fit aus und viele sind noch nicht mal dick.
- um Künstler. Selber schuld, wenn man sich nen brotlosen Job aussucht, statt z. B. Jura zu studieren und fett in die Gemeinschaftskasse einzuzahlen.
- um Menschen, die partout einfach gewollt oder ungewollt keine Kinder in die Welt setzen, die den Generationenvertrag erfüllen könmen.
Tbc. Es werden noch genügend Gruppen gefunden werden können, die zur Ausgrenzung taugen. Und ich hoffe sehr, dass ich nicht groß IRONIE dazu schreiben muss, mach es aber vorsichtshalber trotzdem.
Ich finde es traurig, @zebra2020 , wie Du hier z. T. (bei weitem nicht immer und ständig

) agierst. Das meine ich völlig ernst. Du zählst Dich - leider zu recht - als gleichgeschlechtliche Frau zu einer Randgruppe, die keine volle gesellschaftliche Akzeptanz erhält. Du vermutest bei Dir familiär einen jüdischen oder Sinti-Hintergrund. Ich hab deshalb Null Bandbreite dafür, wie Du Dich auf andere Gruppierungen einschießt und Dich - meine Interpretation, so lese ich Dich - über andere erhebst. Ich gehe nämlich naiverweise davon aus, dass man grade dann, wenn man selber nicht in irgendwelche Normen passt, einen Riesensack Toleranz mit sich trägt. Aber klar; man kann es natürlich auch so sehen: Ich habe jedes Recht, meine Vorurteile zu pflegen wie jeder andere

Wahrscheinlich ist es immer noch so: Chef meckert mit Mann, der beschimpft die Ehefrau, die schlägt das Kind, das tritt den Hund...
Gruß von VictoriaSiempre (normalgewichtig - auch der BMI stimmt -, kaum sportlich, Raucherin, 42 Jahre in die Solidarkasse einzahlend, ehrenamtlich engagiert, selten beim Arzt vorstellig, Maske murrend - aber einsichtig - tragend, jüdische Familie - aber nur auf der Vaterlinie -. Kind auf die Spur gebracht und für den nächsten Dussel gesorgt, der zahlt)