Zitat von Watte60:Ach, hier schreiben die im anderen Thread gesperrten weiter ...

.
Ich wurde schon seit langer Zeit gesperrt.
Gemeldet, von wem auch immer ... Denunziantentum und Zensur allerorten.
wer die Forenregeln GENAU liest, wird unschwer erkennen, dass eigenes Verhalten AUCH dazu führen kann - durch ggf. eigene ungehaltene Reaktionen auf "irgendwas" - gesperrt zu werden. Wer immer davon ausgeht, denunziert worden zu sein, bzw. zensiert worden zu sein - der sollte sich bei der FL erkundigen, warum es zu einer Sperre kam. Die FL gibt explizit Auskunft darüber, warum es zu einer Sperre kam.
Du wirst einen Anlass geboten haben, der für dich noch so gering gewesen sein mag, der FL aber Anlass bot. das zu sanktionieren...oder aber - du bist gemeldet worden, was der FL Anlass bot, dich zu sanktionieren.
Die FL muss einschreiten - egal wen betreffend und OHNE Ansehen der Person - wenn sie einen Anhalt dafür hat. Das Recht obliegt der FL....und sie hat Entscheidungen zu treffen - auch wenn du Entscheidungen nicht nachvollziehen kannst/willst.
Wenn dir die Handhabung des Vorgehens der FL suspekt ist, liegt es an dir, darauf zu reagieren - mit der Folge, dass du das Forum von dir aus verlässt. Die Entscheidung steht dir frei. Du wirst nicht dazu gedrängt werden.
MEIN Verhalten ist in dem fall so - versprochen...
sofort wäre ich aus dem Forum raus - von mir aus, wenn ich wegen "irgendwelcher" Gründe sanktioniert würde, die ich nicht nachvollziehen kann. Da ich ein sehr selbstkritischer Mensch bin....greife ich dann vor - aus Respekt mir selbst gegenüber.
@zebra2020
eigenverantwortlich zu sein, gehört in einem Forum zum Pflichtprogramm und zwar erst recht, wenn es schon mal zu einer Sperrung kam - egal aus welchem Grund.
Zitat:P.P.S. Ich wurde übrigens schon mal gesperrt als ich auf Übergewicht als Risikofaktor für Corona hinwies. Wahrscheinlich fühlt sich jemand aus der FL davon unglaublich getriggert. Anders kann ich mir das nicht erklären.
hier schreibst du, dass du "schon mal gesperrt" wurdest - und da ist es egal, aus welchem Grund du
gesperrt wurdest.
In Bezug auf das "Übergewicht als Risikofaktor" bezogen - es ging um die Art und Weise...und auch darum, dass du dieses Klientel auszugrenzen bereit warst/bist. Dass du in Teilen durchaus Recht hast - ja. Aber... wie du das zu "verkaufen" versucht hast, ist bitter aufgestoßen....und das bei mehreren Usern, wie du in anderen Diskussionen andere Personen-Gruppen AUCH auszugrenzen versucht hast. Das ist ein NO GO....und Ausgrenzung von Personen-Gruppen "Dicken", Übergewichtigen, Rentnern, u. a. Personen-Gruppen, ist nicht mit dem Regeln der demokratischen Rechtsordnung nicht vereinbar.
Ja...es gibt Personen-Gruppen, die mit einer demokratischen Rechtsordnung nichts zu tun haben, nicht zu tun haben wollen, weil die der Demokratie großen Schaden zufügen wollen - diese Personen-Gruppen gehören angesprochen, gehören auf´s Schärfste verurteilt...und das sind u. A. die, die sich in Berlin vor dem Reichstag unflätig verhalten/benommen haben. Und da erwarte ich, dass diese zur Rechenschaft gezogen werden...und da erwarte ich auch die Stimme von Juristen, dass sie dieses deutlich beim Namen nennen, dass das nicht geht. Ja... auch diese Täten brauchen Anwälte - sollen sie haben. Dass heißt aber sicher nicht, dass diese Anwälte das Verhalten der Täter gut heißen... oder?