285

These Selbstfindung durch Coronavirus

T
Zitat von Bumich:
wenn ich eine kriese benötige um mich und die welt zu reflektieren, ein armutszeugnis.

Wenn überhaupt Krise. Und Krisen kommen, wie damit jeder einzelne umgeht, ist sehr wohl wichtig. Und erst solche lassen uns im günstigsten Fall wachsen. Ich sehe daran nichts verwerfliches.

11.04.2020 09:48 • #76


K
Zitat von Tuvalu123:
Wenn überhaupt Krise. Und Krisen kommen, wie damit jeder einzelne umgeht, ist sehr wohl wichtig. Und erst solche lassen uns im günstigsten Fall wachsen. Ich sehe daran nichts verwerfliches.


manche Leute BRAUCHEN Krisen, um zu spüren zu bekommen, wie wichtig es sein kann,
den Horizont ständig zu erweitern zu versuchen. Stillstand (in der eigenen Entwicklung) ist
Rückschritt!

Niemand ist gegen Krisen gefeit. Niemand sehnt eine Krise herbei. Und doch kann Frau/Mann
immer darauf gefasst sein, dass es zu Krisen kommt - egal in welchem Lebensbereich, egal
in welcher Intensität!

15.08.2020 13:39 • #77


A


These Selbstfindung durch Coronavirus

x 3


K
Am 18. 03. 2020 schrieb @fullspeed in diesem Thread folgendes....

Zitat @fullspeed
Zitat:
Die Welt steht still und wir bekommen plötzlich die Gelegenheit, unser Leben zu überdenken, neue Seiten an einem selber zu entdecken, schwere Entscheidungen zu treffen und sich mit Ängsten auseinanderzusetzen...
Plötzlich werden Dinge wichtig, die wir lange genug als Selbstverständlichkeit angesehen haben:
Wir vermissen körperliche Nähe zu Menschen, soziale Kontakte, das Privileg sich frei zu bewegen, das Reisen, das unbeschwerte Leben, finanzielle Sicherheit und die Normalität...
Hat es einen Grund warum alles auf den Kopf gestellt wird? Ist es ein Hilfeschrei der Natur, welche eine Pause von uns braucht? Haben wir den Wert des Lebens verloren? Muss einfach wieder einmal daran erinnert werden, was für eine Bedeutung unser Leben hat?
In dieser Ausnahmesituation lernen wir uns näher kennen und haben die Gelegenheit, ein Stückchen besser zu werden, Prioritäten anders zu setzen, unseren Mitmenschen mit Rücksicht und Liebe zu begegnen.


Gestern bei Anne Will:

TV-Kritik Anne Will

Die Gesellschaft muss aus der Panikmache raus


Was @fullspeed bereits Mitte März ansprach - mit Eigenverantwortlichkeit in sich zu gehen - hat
Ende September kaum noch eine Bedeutung!?

Die Gesellschaft muss aus der Panikmache raus - wer hat´s gemacht...die Panik. Wurde Vorsicht als Panik verstanden?

Die Idee der Selbstfindung unter den Voraussetzungen der pandemischen Auswirkungen - so verstehe ich den Titel dieses Threads....so verstehe ich ihn erst recht jetzt - Ende September.

Woher kam die Panik - von Virologen, von Politikern, von der Gesellschaft? Was hält Menschen
davon ab, dennoch den Weg der Selbstfindung einzuschlagen und zu versuchen, sich dem zu
stellen, was unter den Gegebenheiten des Virus erforderlich ist...sich selbst und Andere bestmöglich zu schützen versuchen?

Alle haben Recht - alle ein bisschen? Kann das die Selbstfindung herausfordern? Wie wichtig ist
es, die Selbstfindung ERNEUT herauszufordern....unter den jetzt 7 Monate währenden Corona-Auflagen, die sicher alle Menschen auf harte Proben stellt?

Das obige Zitat....es gibt Anlass dazu, weder hektisch zu werden, noch in Panik zu verfallen. Zu versuchen, die eigene Situation zu überdenken, den eigenen Umgang mit allen Umständen, die
das Virus ausgelöst hat, zu finden.

Das Virus ist der Auslöser, worauf wir Menschen durch die jeweiligen Maßnahmen reagiert haben.

Den Gedanken der (Wieder)-Selbstfindung halte ich für sehr wichtig - unter dem Aspekt des Posts
von @feedback erst recht. Wäre schön, wenn möglichst viele Menschen auf DEN Zug aufspringen würden....dafür ist es nie zu spät.

28.09.2020 07:45 • #78


I
Mein Fazit ist, welche Massnahmen sich auch noch ausgedacht werden.
Keine Chance , die Zahlen steigen und steigen.

Alle einsperren , Hard Core Lockdown, am besten 6 Monate. Und selbst dann gibt es noch genug positive .

Keine Maske und kein Abstand wird das verhindern.

Wir müssen damit leben !

So viel dazu.

28.09.2020 11:58 • x 1 #79


K
...die Selbstfindung im Umgang mit Corona steht im Raum...NICHT die bisherigen
Maßnahmen, nicht das, was da noch kommen mag, was eh niemand beeinflussen
kann.

28.09.2020 14:16 • x 1 #80


I
Was für ne Selbstfindung ?

Das alles chaotisch ist ?



Selbstfindung.

Sollen jetzt alle im Schneidersitz zuhause hocken , OHM rufen und ansonsten war es das?

Zur Zeit ist alles holprig. Vielen Leuten geht es schlecht , sind wirtschaftlich im A.
Zukunftspläne müssen verschoben werden.

Und ansonsten gilt.

Abgesagt
Verschoben
Gesperrt
Findet nicht statt.
Abstand, Abstand, Abstand,

Wer sich selbst noch nicht gefunden hat, braucht sich jetzt auch nicht mehr suchen.
Weil s.o

Corona ist ne Zumutung , ganz einfach.

Ich meine es dauert vielleicht nicht mehr lange und die Menschheit wird zum ausgewachsenen Eremit.

Die Wahrheit ist, jeder muss jetzt schauen wie er dadurch kommt.

28.09.2020 14:39 • x 1 #81


K
der eine Thread wurde geschlossen...und NEIN, hier soll nicht das fortgeführt werden, was
dort beendet wurde....

...ich bin hier wieder raus, wenn das jetzt erneut vollkommen an der Themenstellung vorbei geht!

28.09.2020 14:40 • #82


I
Das Thema wurde im März eröffnet, und hier zuletzt behandelt , warum wohl ?

Hat sich niemand mehr für gefunden, weil das Thema vermutlich nicht gerade im Zentrum liegt.

Aber bitte ....

28.09.2020 14:46 • x 1 #83


E
Eine der wenigen vernünftigen Stimmen in DE noch:

15.10.2020 15:50 • #84


K
Zitat @zebra2020

Zitat:
Wenn ihr (Anm: die FL ist gemeint) es nicht hinbekommt, Beiträge generell zu sichten, um z.B. einfach mal zu schauen, wer mit Provokationen u Beleidigungen etc. anfängt u gegen die Regeln verstößt,


da wäre es zu überlegen und selbst NOCH genauer hinzusehen, wer tatsächlich mit den persönlichen Beleidigungen begonnen hat. Und wer inhaltlich provoziert - was hat DAS dann mit persönlichen Beleidigungen zu tun. Aber DU erhebst inhaltliche Provokationen zu persönlichen Beleidigungen. Den Grund, warum dir das immer wieder geschah....der liegt bei dir selbst - und den benennst du auch: Deine persönliche Verfassung DURCH Corona...aber es ist nicht allein Corona, was DU mehrfach im Corona-Thread angemerkt hast - deine Trennung von deiner Lebensgefährtin.

Dass es dir nicht gut geht - es gibt viele, denen es nicht gut geht. Darauf wird auch Rücksicht genommen...und genau DAS entgeht dir. Es geht hier nicht allein um dich und dein persönliches Befinden....es geht auch um das Befinden anderer User, die sich anscheinend besser im Griff haben, und NICHT zu persönlichen Beleidigungen greifen, wie du es mehrfach mir gegenüber getan hast,
dafür sogar Beifall im Thread bekommen hast. Das ist für dich okay?

Ich kann damit umgehen - auch wenn ich mich gewehrt habe, indem ich dich an dem gemessen habe, was du vorgibst zu sein. Angegriffen zu werden.... das ist ein NO GO. Das solltest DU besser wissen, als jeder andere - gibst du ja jetzt noch vor, selbst mal ein Forum gehabt zu haben. Und du schreist JETZT nach der FL, die das Forum besser zu überwachen habe, jetzt, wo du nur Teilnehmerin bist, um von der FL geschützt zu werden?

WO liegen deine wahren Probleme - nee, nicht bei der FL, nicht bei den Usern. Sie liegen wohl eher in deiner persönlichen Unzufriedenheit begründet, in deiner Angst und Sorge, was da mit Corona auf dich zukommt, in deiner Sorge, wie du mit der Trennung von deiner Lebensgefährtin klar kommst, und der du dem Vernehmen nach die alleinige Verantwortung für die Trennung zuschiebst... auch HIER - Verschiebung von (persönlichen) Zuständigkeiten auf Andere.

Ja... du suchst Sündenböcke! Du wirst dennoch sanktioniert durch Sperrungen in bestimmten Threads. Das macht es nicht einfacher - im Gegenteil. Aber... mal darüber nachzudenken, WARUM du gesperrt wurdest....und die FL hat das in den Forenregeln eindeutig beschrieben...sollte gerade DIR zu denken geben. Und ja....du bist als Privat-Person hier. Das ist dein gutes Recht....aber dann lasse es sein, deine beruflichen Qualitäten hier anzugeben....denn daran wirst du gemessen...und das wirst du dir gefallen lassen müssen.

Nein... die FL kann und wird nicht der Wegbereiter privater Glückseligkeit sein wollen. DAS bestimmst du ganz allein, ob und wann es dir gelingt, die Fehden mit dir selbst auszutragen... und das an Stellen, die dafür befähigter sind, als jedes Forum dieser Welt.

15.10.2020 16:39 • #85


E
Dein Beitrag ist mal wieder ein ganz lehrbuchartiges Beispiel für persönliche Angriffe u Provokation.

Ich bin in dem anderen Corona- thread nun dauergesperrt u.a. wegen eines Beitrags an dich, den du, wie mir die FL mitteilte, nicht mal selbst gemeldet hast. Danke dir kuddel, dahingehend bist du immerhin integer. Und wegen meiner Beiträge zum Thema Übergewicht als Risikofaktor für Corona. Da trifft man halt offenbar auf einen Nerv/Trigger selbst bei der FL.

15.10.2020 17:06 • #86


F
Ach Streifentier

15.10.2020 17:32 • #87


K
Zitat von zebra2020:
Dein Beitrag ist mal wieder ein ganz lehrbuchartiges Beispiel für persönliche Angriffe u Provokation.

Ich bin in dem anderen Corona- thread nun dauergesperrt u.a. wegen eines Beitrags an dich, den du, wie mir die FL mitteilte, nicht mal selbst gemeldet hast. Danke dir kuddel, dahingehend bist du immerhin integer. Und wegen meiner Beiträge zum Thema Übergewicht als Risikofaktor für Corona. Da trifft man halt offenbar auf einen Nerv/Trigger selbst bei der FL.


ich kann für deine Befindlichkeiten nichts...und kann auch nichts dafür, wenn du dich nicht im Griff hast.

Deine Einschätzung lehrbuchartiger Beispiele persönlicher Angriffe und Provokationen obliegt dir natürlich....auch wenn sie vollkommen an den Tatsachen vorbei gehen.

Ich habe noch NIE einen Anlass gesehen, irgendeinen Beitrag an die FL zu melden - weder die von irgendeinem User, noch einen von mir. Ich pflege das im offenen Diskurs zu regeln, was dir scheinbar nicht möglich ist.

Du darfst dein Verhalten zu erklären versuchen, wie du es möchtest. ICH habe nichts zu erklären - weder dir noch sonst jemandem. Sich an die Forenregeln zu halten - das gelingt MIR sehr gut. DIR offenbar nicht, OBWOHL du mal ein eigenes Forum hattest....und JETZT willst du dich von der FL ge- und beschützt wissen, obwohl DU es bist, die sich nicht an die Regeln hältst?

Wer brachte die jeweiligen Diskussionen auf, wie Personen-Gruppen sich zu verhalten hätten?
Wer brachte die Diskussionen auf, als es um das Dasein von Rentnern ging?
Wer gedachte MIR zu, was ich als Rentner zu leisten ICH noch imstande wäre/sein müsste?
Wer sprach mir ab, dass ich Steuern zahle, aber diese von mir gezahlten Steuern ja nur - sinngemäß - eine Rückführung von Steuergeldern sei, die Andere in die Steuerkassen/Sozialkassen eingezahlt hätten?

Weißt du noch, WAS du schreibst. Weißt du noch, was du hier geschrieben hast? Weißt du noch, WEN noch du alles vor den persönlichen Kopf gestoßen hast? Weißt du noch, dass du zum Ignorieren von Usern regelrecht aufgefordert hast - unter anderen auch mich zu ignorieren?

DAS beschreibst du sicher so, dass das alles Stil habe? Nee... hat es nicht. Das ist ohne jeden Stil und hat NICHTS damit zu tun, was in einer Gesellschaft Gang und Gäbe ist - Niveau zu haben im Umgang mit Menschen, denen es NICHT so gut geht - egal auf welche Ebene sich das nicht gut gehen bezieht.

Ich weiß nur eines - mir geht es vom Kopf her so gut wie nie zuvor...TROTZ und auch wegen aller gesundheitlichen Einschnitte und Einschränkungen, die eher materieller Natur sind, denn psychischer Natur.

Und da ich ein paar Jährchen älter bin als du, sehe ich dir das alles nach... ALLES.

Und ja....auch dazu stehe ich - dass du im Corona - Thread nun dauergesperrt bist...das hast du dir selbst zuzuschreiben - wahrscheinlich durch eine Ansammlung von etwas, was dir die FL sehr gern
beschreiben wird, um WAS es sich jeweils handelte.

Also - wenn ICH derartige Probleme habe, überlege ich seit vielen Jahren zuerst, ob die Probleme von MIR ganz allein ausgehen. Ist das der Fall - das kommt tatsächlich vor, dass ICH der Schuldige war/bin, ziehe ich Konsequenzen und beseitige MEINE Problemstellungen.
Sind andere Menschen involviert, verfahre ich in gleicher Weise - war ICH der Auslöser? War ich es tatsächlich, bereinige ich das... entschuldige mich, bitte um Verzeihung - und ziehe mich dann sofort aus allem zurück. War ich es nicht.... dann warte ich NICHT mehr auf eine Entschuldigung mir gegenüber...sondern bedaure eher die Menschen, die ihre eigenen Fehler sich nicht einzugestehen in der Lage sind. Und wer gar ALLE eigenen Versäumnisse Anderen anzulasten gedenkt - dem kann und will ich nicht helfen - die/der muss dann zusehen, wie sie/er weiterhin mit sich klarkommt oder nicht.

War das jetzt erneut ein ganz lehrbuchartiges Beispiel für persönliche Angriffe u Provokation... dich betreffend? Wenn ja.... dann tut es mir leid. Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen....

15.10.2020 17:52 • #88


I
Ach ja Corona gibts auch noch.

Ja die Zahlen sind hoch.

Man fährt Geschütze auf.
Aber mal wieder viele Massnahmen die wenig Sinn ergeben, nach wie vor.

Von kalten Klassenzimnern, bis hin zu unterschiedlichen Quarantäne Bedingungen.

Grippe Fälle werden die noch gezählt ?
Hatte mal danach gesucht , kann nix finden.

15.10.2020 18:39 • #89


K
Zitat von Isely:
Ach ja Corona gibts auch noch.

Ja die Zahlen sind hoch.

Man fährt Geschütze auf.
Aber mal wieder viele Massnahmen die wenig Sinn ergeben, nach wie vor.

Von kalten Klassenzimnern, bis hin zu unterschiedlichen Quarantäne Bedingungen.

Grippe Fälle werden die noch gezählt ?
Hatte mal danach gesucht , kann nix finden.


...die alte Leier...nix Neuet...an der Front realer Berichterstattungen, die es allenthalben
halbstündlich in allen Medien zu sehen, zu lesen und zu hören gibt.

Hach ja...

15.10.2020 18:53 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag