285

These Selbstfindung durch Coronavirus

E
Zitat von Gundula:

Ja wat denn nu? Wenn der BMI Müll ist.

Ja issa auch und?
Wenn hier jemand schreibt, dass er keinen optimalen BMI hat, gebe ich ihm ein gutes Gefühl, dass diese Person im Schrott- BMI trotzdem normalgewichitg ist.
Denn bei 172 und 68 Kilo, ist das auch ohne BMI-Werte, eine normale Figur
Verstehsteeeeeee? Oder hatteste nur Lust mich n bissel zu dissen?

16.10.2020 14:02 • #136


tina1955
Zitat von Mira_:
Nee,nee Du hast Normalgewicht meine Liebe. Also einen optimalen BMI



Naja, BMI von 23.., mit etwas Speck am Bauch und knackigem Poppes in Jeans...
Es kommt halt auf die Gesamterscheinung und Verteilung des Muskelanteils und Fettanteils an und unabhängig vom BMI würde ich mich nicht optimal bezeichnen.


Aber ich bin mit meinem Körper zufrieden, mir passen Klamotten von der Stange, ich fühle mich wohl.

16.10.2020 14:03 • #137


A


These Selbstfindung durch Coronavirus

x 3


F
Zitat von tina1955:
ich fühle mich wohl.


Hauptsache

16.10.2020 14:04 • x 1 #138


E
Zitat von tina1955:
Naja, BMI von 23.., mit etwas Speck am Bauch und knackigem Poppes in Jeans...

Ach pff
Weisste, ich hab n paar Kinder schlüpfen lassen und hab genetisch wirklich Glück. Aber diese Figurenvergleiche finde ich echt schlimm. Supersportler sind für mich total unsäxy und viel zu dratig.

16.10.2020 14:06 • x 1 #139


Ambrosa
Zitat von Mira_:
Ja issa auch und?
Wenn hier jemand schreibt, dass er keinen optimalen BMI hat, gebe ich ihm ein gutes Gefühl, dass diese Person im Schrott- BMI trotzdem normalgewichitg ist.
Denn bei 172 und 68 Kilo, ist das auch ohne BMI-Werte, eine normale Figur
Verstehsteeeeeee? Oder hatteste nur Lust mich n bissel zu dissen?
^

Ja wer weis ? Zu Corona Zeiten ist nichts Unmöglich .
Belastet uns alle, auch Psychisch, selbst wenn das geleugnet wird

Fakt ist das Du bei jemand anderem geschrieben hast, das der BMI Müll ist. Von daher?

16.10.2020 14:16 • x 1 #140


E
Zitat von Gundula:
Fakt ist das Du bei jemand anderem geschrieben hast, das der BMI Müll ist. Von daher?

ja und? Ist er auch. Ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst. Ist aber auch nicht wichitg

16.10.2020 14:26 • #141


tina1955
Ach liebe @Gundula es ist bei vielen Leuten eine Ausnahmesituation, in der wir derzeit leben und eine Herausforderung zugleich.
Jeder muss das Beste daraus machen und versuchen, damit klar zu kommen.

Mir ist es im Prinzip völlig egal, ob jemand dick oder dünn ist.
Niemand hat das Recht deswegen Menschen zu verachten oder ihnen den Vorwurf zu machen, dass sie unserer Gesellschaft zu viel Geld kosten.
Und wenn man tief nachbohrt, findet man garantiert bei jeder Person etwas. Die Tochter meiner Freundin hat sehr viel Sport gemacht, mal klettern, mal Kickboxen, Judo, Karate.
Nachdem sie sich zum x. Mal die Knochen gebrochen hatte, hat sie aufgegeben und ich möchte nicht wissen, was all ihre Behandlungen und Untersuchungen, samt Reha gekostet haben.

16.10.2020 14:26 • x 1 #142


Ambrosa
Zitat von tina1955:
Ach liebe @Gundula es ist bei vielen Leuten eine Ausnahmesituation, in der wir derzeit leben und eine Herausforderung zugleich.
Jeder muss das Beste daraus machen und versuchen, damit klar zu kommen.

Mir ist es im Prinzip völlig egal, ob jemand dick oder dünn ist.
Niemand hat das Recht deswegen Menschen zu verachten oder ihnen den Vorwurf zu machen, dass sie unserer Gesellschaft zu viel Geld kosten.
Und wenn man tief nachbohrt, findet man garantiert bei jeder Person etwas. Die Tochter meiner Freundin hat sehr viel Sport gemacht, mal klettern, mal Kickboxen, Judo, Karate.
Nachdem sie sich zum x. Mal die Knochen gebrochen hatte, hat sie aufgegeben und ich möchte nicht wissen, was all ihre Behandlungen und Untersuchungen, samt Reha gekostet haben.



Dito und Danke Dir.

16.10.2020 14:28 • x 1 #143


Ambrosa
Zitat von Mira_:
ja und? Ist er auch. Ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst. Ist aber auch nicht wichitg



Ne hast Recht. ist mir auch zu Blöd das auszudiskutieren . Hat eh keinen Sinn, viele ticken halt derzeit psychisch Überlastet anders. als normal.

16.10.2020 14:31 • x 1 #144


S
Zitat von whilrwind:
Liebe Foren Gemeinde,

ich stelle mal folgende These in den Raum und bin auf Eure Antworten gespannt. Bitte bleibt sachlich und höflich.
Falls diese These in dem anderen Corona Thread bereits behandelt wurde, dann bitte ich um Entschuldigung, ich hab den Thread nicht komplett verfolgt.

These: Die Einschränkungen des Soziallebens wegen der Corona Pandemie bietet die einzigartige Möglichkeit wieder zu sich selbst zu finden.

Ich bitte um Eure Kritiken, Antithesen, Verbesserungen der Formulierung oder Diskussionen.

Bin gespannt



geht mir auch so. allerdings ging es mir den sommer über nicht anders als vor corona, jetzt mit dem wetter wird einem die einschränkung mehr bewußt. ich fange an, über meine familie nachzudenken, was ist mir wichtig im leben. soll ich zu meinem mann zurück,w eil mein wertesystem auf langfristigkeit und zusammenhalt aus ist. aber es gab eben auch gründe sich zu trennen. ich stelle meine wünsche und ziele nochmals neu in frage. ich gebe weniger geld aus.. ich brauche weniger. aber mir ist auch langweilig. früher habe ich mich über langeweile mit kindern gefreut, das kommt selben genug vor. derzeit weiß ich nihts mit mir anzufangen, was auch an meiner stimmung, liebeskummer etc. liegt..
ich hoffe auf ein allgemeines Umdenken aufwachen sowohl aus Nachhaltigkeitsaspekten als auch aus menschlichen Gründen, wir sind alle viel zu egoistisch und individuell geworden. Stabile große Familien, die sich über Generationen verstehen gibts kaum.. Zusammenhalt, sehe ich selten. aber vielleicht ist auch mein Blick einfach vernebelt.

Entschuldigt die Schreibfehler, ich bin einfach gerade bisschen unkonzentriert.

16.10.2020 14:41 • x 3 #145


E
Zitat von Gundula:


Ne hast Recht. ist mir auch zu Blöd das auszudiskutieren . Hat eh keinen Sinn, viele ticken halt derzeit psychisch Überlastet anders. als normal.

Es tut mir leid, wenn Du psychisch überlastet bist.

16.10.2020 14:43 • #146


Ambrosa
Zitat von Mira_:
Es tut mir leid, wenn Du psychisch überlastet bist.



Hahaha der Witz war gut. Danke für den LACHER

16.10.2020 14:46 • #147


Ambrosa
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w...li=BBqg6Q9

Ein Ausschnitt davon:
Das könne robustere Gesundheitssysteme und gesündere Menschen gewährleisten und die Länder widerstandsfähiger gegen künftige Pandemiegefahren machen.

16.10.2020 14:56 • x 1 #148


tina1955
Zitat von simmne:


geht mir auch so. allerdings ging es mir den sommer über nicht anders als vor corona, jetzt mit dem wetter wird einem die einschränkung mehr bewußt. ich fange an, über meine familie nachzudenken, was ist mir wichtig im leben. soll ich zu meinem mann zurück,w eil mein wertesystem auf langfristigkeit und zusammenhalt aus ist. aber es gab eben auch gründe sich zu trennen. ich stelle meine wünsche und ziele nochmals neu in frage. ich gebe weniger geld aus.. ich brauche weniger. aber mir ist auch langweilig. früher habe ich mich über langeweile mit kindern gefreut, das kommt selben genug vor. derzeit weiß ich nihts mit mir anzufangen, was auch an meiner stimmung, liebeskummer etc. liegt..
ich hoffe auf ein allgemeines Umdenken aufwachen sowohl aus Nachhaltigkeitsaspekten als auch aus menschlichen Gründen, wir sind alle viel zu egoistisch und individuell geworden. Stabile große Familien, die sich über Generationen verstehen gibts kaum.. Zusammenhalt, sehe ich selten. aber vielleicht ist auch mein Blick einfach vernebelt.

Entschuldigt die Schreibfehler, ich bin einfach gerade bisschen unkonzentriert.


Hallo Simmne, was Deinen Ex angelangt, dass musst Du selbst entscheiden.

Zu dem Zusammenhalt von Familien kann ich nur aus meiner Sicht und Erfahrung berichten.

Das Phänomen besteht seit einigen Jahren und selbst junge Kolleginnen berichteten, dass die Partys bei ihren Eltern und deren Nachbarn seit ein paar Jahren nicht mehr statt finden. Ob nun Freunde oder Familie, es sind immer nur ein Ehepaar oder die Eltern zu Besuch oder halt meine Kollegin mit Mann und Kind. Diese großen Familienfeiern mit mehren Generationen und selbst der angereisten Verwandten finden nicht mehr statt.
Nachbarn von uns hatten bis vor paar Jahren sehr oft und viel Besuch, es wurde gegrillt und gefeiert.
Jetzt ist auch nur noch ab und zu ein Ehepaar dort zu Besuch.
Uns ergeht es auch nicht anders.
Geschwister wohnen in andere Bundesländer verteilt....

Woran liegt es?

16.10.2020 15:07 • #149


E
Das Thema heisst:
These Selbstfindung durch Coronavirus
Ich fände es sehr schade, wenn auch dieses Thema wieder zum Corona-Thread 2.0 werden würde. Vielleicht könnten wir hier beim Thema bleiben.

Zitat von whilrwind:
These: Die Einschränkungen des Soziallebens wegen der Corona Pandemie bietet die einzigartige Möglichkeit wieder zu sich selbst zu finden.

Alles andere an Diss und Kämpfen sollte auch im Corona-Thread 1.0 wieder hingehören. Nur so n Wunsch am Rande.

Zitat von simmne:
geht mir auch so. allerdings ging es mir den sommer über nicht anders als vor corona, jetzt mit dem wetter wird einem die einschränkung mehr bewußt.

Warum werden Dir jetzt im Herbst die Einschränkungen mehr bewusst?

16.10.2020 15:08 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag