Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von Yonda:Warum ist man mit solchen Menschen zusammen? Prinzip Hoffnung
Das krieg ich nicht auf die Kette, da bin ich ehrlich. Wie kann man auf eine emotionale Basis hoffen, wenn ein Mensch offen zeigt und zugibt seine Partner nach Gebrauchswert im Alltag auszusuchen? Hab ich nie verstehen können, werde ich glaube auch nie. Ich verstehe auch Zweckbeziehungen nicht. Ich verstehs nicht, es erschliesst sich mir nicht.
Wie öde muss das Leben sein, wenn man es danach ausrichtet sich den Alltag so bequem wie möglich zu machen? Da kann ich doch auch gleich auf'n Friedhof und warten bis ich dran bin, weil ich doch sowieso nur darum bemüht bin, meine Zeit irgendwie rumzukriegen ohne sie zu bemerken.
Das ist für mich so gruselig.
Zitat von Assi07:sein kleiner Flirt heute mit Kaetzchen war auch super

Hast Du Hallos?

Den Flirt hab ich auch nicht mitgekriegt

aber das wäre nix Neues.
Ganz ehrlich - bei meinem Exmann, mit dem ich ja immerhin 16 Jahre verbracht habe, wurde mir das erst klar, nachdem ich die Trennung ausgesprochen hatte. Denn da merkte ich, dass es gar nicht um
mich ging und er gar nicht
mir nachtrauerte, sondern nur um meine Funktion als Haushaltsvorstand, als Mutter unseres Kindes, als emotionaler Halt für ihn und so weiter. Das manifestierte sich zum einen in den Äußerungen (es kam kein "ich vermisse Dich", sondern "ich hab jetzt niemanden mehr, mit dem ich ....").
Zum anderen darin, dass er relativ fix eine neue Freundin suchte und auch fand und dann der Meinung war, er würde jetzt mit der in das ehemals gemeinsame Haus einziehen und sein Leben weiterleben. Nur halt mit getauschter Frau. Leider fand die neue Freundin die Idee gar nicht gut und war dann flugs wieder weg ... die hat es also deutlich früher gemerkt als ich
Aber - das ist ja nicht grundsätzlich "schlimm". Es ist halt eine andere Form von Liebe - die pragmatische Liebe eben. Die übrigens sehr weit verbreitet ist, besonders unter Männern. Es ist halt nur nicht die Form von Liebe, die ich mir wünsche. Ich bin ein absoluter Eros-Typ, und das geht mit einem Pragmatiker natürlich gar nicht zusammen.