itat von Vegetari:
Zitat von Maus 89:
Liebe @santosha,
Soooo weit liegen AF und EF mit ihren Gefühlen nicht auseinander. Denn genau diese Phase hatte ich vor zwei Jahren auch. Als ich mich dazu entschloß, meinen Mann nicht mehr an meinem Leben teilhaben zu lassen. Ich hockte in so einem tiefen Loch aus dem ich alleine nie wieder rausgekommen wäre. Ich konnte nicht schlafen, ich konnte nicht essen, ich sah aus wie ein Zombie. Aus dem gleichen Grund, wie du. Ich wollte raus aus der Geschichte, der "Rumeiererei" meines Mannes, weg von seinen Versprechungen, die er doch immer wieder brach. Es war die Hölle, wie es bei dir jetzt auch ist. Ich habe es geschafft, indem ich vom "Opfer" zum "Täter" wurde.
Also, es besteht auch bei dir die Hoffnung, das die "Weltuntergangstimmung" vergeht.
Liebe Gast2017, Santosha u.a.
hier habt ihr ja ein gutes Beispiel von Maus89 , dass Beiträge von Betrogenen auch helfen können. Ich sehe es aus eigener Erffahrung , genauso , wie Maus89 : EF und AF haben ähnliche Leidensmuster, liegen mit ihren Gefühlen nicht soweit auseinander und können sich auch gegenseitig unterstützen!
Allerdings kurz zu mir : Ich habe den Eindruck, dass mich das Leid dieser Frauen , die sehr stark leiden ( egal AF oder EF) ansprechen , da ich ja in einem ähnlichen Leidensmuster war.
Ihr AF könnt wohl entscheiden , wollt ihr nur unter euch bleiben ... dann wäre Reflektion m.E. nicht so breit ...untereinander spiegelt ihr euch nur selbst!
Oder wollte ihr nur bestimmte ausgewählte betrogene EF hier dabei haben , aber nur dann Beiträge vielleicht lesen , was euren Vorstellungen näher kommt ? ( nur eingeschränkt)
Oder doch Hilfsforum offen für alle? = Mehr Reflektionsmöglichkeiten....
@ Vegetari
den Kampf gegen Windmühlen zu gewinnen, ist aussichtslos - hat Don Quichotte schon einsehen müssen.

Es ist unmöglich, jemanden unterstützen zu wollen. die/der das partout nicht will, bzw. der/dem das Mittel der Unterstützung missfällt. Das ist vergeudete Kraft und Mühe.
Gibt nur einen Weg - loslassen, fallenlassen... um eigene Kräfte zu sparen....