Zitat von Yonda:@kuddl
Wo du es gerade schreibst, darüber habe ich just nachgedacht, dass ich in diesen Thread über die Männer froh bin, dass sie hier mitschreiben, weil in meiner Geschichte mir mein Ex immer den "Seelenblick" verwehrt hat, indem er einfach immer nur schwieg, mit der Schulter zuckte: "Keine Ahnung, weiß ich nicht!" sagte und meinte, Männer seien eben so. Das hat mich so geärgert, frustriert und hilflos dastehen lassen.
@ yonda
Männer denken, ticken, schreiben/reden anders...oder auch gar nicht! Wären sich Kerle dieser Dinge bewusster - das geht auch nicht! Es würde langweilig/er... für "euch" Frauen!
Männer sind stark - meinen sie. Männer sollen stark sein - meinen einige Frauen. Wobei - auch Männer sind "nur" Menschen. Männer haben Macken - Frauen haben auch Macken. Männer haben Stärken - Frauen auch. Männer sind oft "sehr direkt" - Frauen sind oft "eher zickig"!
Warum verstehen beide Geschlechter einander nicht - wollen nicht, können nicht, sollen nicht? Siehe Abschnitt 1!
Dem Tod mit 40 Jahren und 4 Monaten durch einen sehr aggressiven Krebs sehr nah gewesen zu sein - 10 : 90 Prognose - hat "umgekehrt"! Aber braucht es diese Ereignisse...nein! Der Krebs war für mich ein Segen. Ich "brauchte" ihn, um zu lernen. Ich brauchte die Menschen, die auch an Krebs erkrankt waren und NICHTS aus der Situation gelernt/gemacht haben. Ich brauchte die Menschen, die gekämpft haben wie Löwe/innen und es NICHT geschafft haben.
"Männer seien so", hat "Yonda´s" Mann gesagt, als "Yonda" ihn darauf angesprochen hat, warum er so ist, wie er ist, warum er nicht redet, usw. Nein... Männer sind nicht so. Männer wollen oft nur so sein - und bleiben? - wie sie sind. Das ist traurig, weil DEN Männern vieles entgeht, auch wenn sie meinen, "viel" erlebt zu haben - NIX haben sie erlebt, weil sie sich selbst nie kennengelernt haben, sich nie kennenlernen werden.
Frau/Mann kann nur etwas verstehen (lernen), wenn Frau/Mann sich damit beschäftigt, was es zu verstehen gilt. So habe ich "meine" Affäre begonnen zu verarbeiten, indem ich von VORNE angefangen habe - wie
begann die gemeinsame Zeit. Und wie hat sich die gemeinsame Zeit entwickelt. Auch sie hatte Krebs...eine andere Krebsart.
Nein... einen Mensch vollumfänglich zu verstehen, ist unmöglich. Den Mensch SO zu nehmen, wie er ist - das ist schon möglich, auch wenn es sauschwer ist. Die Macken und Stärken beider Partner unter den einen Hut zu bekommen....ein sehr schweres Unterfangen.
Titel des Threads..."Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung"
Wie die Diskussion zeitweise geführt wird.... einfach klasse!
Wie die Diskussion allerdings auch geführt wird - es bringt keinen weiter!
Es wird nur mit dem "aufeinander-zugehen" etwas werden - trotz - oder wegen? - der unterschiedlichen Ansichten. Es wird niemals volle Übereinstimmungen geben...aber
ein größtmöglicher Nenner ist möglich....Frauen und Männer sitzen im gleichen Boot....