Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Nein, bin keine Germanistin, aber bei so manchem Fehler klingelt es in meinem Kopf...
Immer schon..
wie/ als
Dativ/ Genitiv
ss/ß etc.

Es fällt mir schwer, Fehler einfach zu überlesen.
Wenn ich flott schreibe, mach ich natürlich auch Fehler, aber wenn ich es später lese, stechen sie mir regelrecht ins Auge Glücklich

So hat halt jeder seinen Spleen.

E
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod..

Das geht denn hier ab?

Gute Güte...

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
[quote="Ema"]
Das Problem ist, denke ich, dass man überhaupt nicht wirklich erfassen kann, was uns zu einer Person hinzieht - oder uns abstößt.
Wir halten uns für rationale Wesen. Das sind wir aber eigentlich nur zum geringsten Teil.

Ich wollte nichts gefühlsmäßiges wegrationalisieren! Natürlich gibt es Dinge, die auf Anhieb nicht erklärbar sind. Aber wir reden hier ja von Affären und das immer wieder angesprochene Problem, WARUM schaffe ich den Absprung nicht? Was lässt mich in einer schier aussichtlosen und schmerzhaften Situation verharren? Denke, das ist selten der tollen "Anziehung" zu schulden, sondern es geht da eher um hochgradige Bedürftigkeit und Abhängigkeit.Und da gilt es hinzuschauen! WAS meine ich dort zu finden? Was gibt mir der / die Andere von dem ich meine, dass ich es nur dort finde?
Natürlich gibt es Menschen, die ich auf Anhieb mag oder auf Anhieb ablehne. Hier muss man nicht immer nach Gründen suchen. Die können offensichtlich sein oder nicht. Aber warum jemand in einer Affäre verharrt, liegt glaub ich weniger an feinstofflicher Anziehung/i]

Jetzt fragt mich nicht, was man dagegen tun kann und wie man sich selbst auf die Spur kommt. Smile
Ich weiß es schlicht nicht.

[i]Ich auch nicht. Aber ich erhöhe meine Aufmerksamkeit und Achtsamkeit mir selbst gegenüber --gerade im Kontakt im meinem EX-AM--schaue auf meine Reaktionen usw.... manches erklärt sich....manches nun mal leider nicht. Als ich meinen EXAM kennenlernte war ich ziemlich weit weg von der Vorstellung etwas anderes außer kollegialen Kontakt mit ihm zu pflegen. Dennoch sagten viele Kollegen, dass zwischen uns eine "Anziehung" besteht. "Man hat das Knistern förmlich gehört", sagte eine sogar. Wir waren eben auf der so called "gleichen Welle". Verstehen ohne Worte, was heute auch noch zu 1000% funktioniert. Warum das so ist, welches biochemische Gewerks da am ackern ist, ist nicht wichtig. Es ist so. Aber was mich Dinge tun lässt oder eben nicht tun lässt, oder was mich entgegen Ahnungen und Prinzipien handeln lässt, das denke ich, ist erklärbar.

x 5 #15648

H
Zitat von frischgeföhnt:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod..

Das geht denn hier ab?

Gute Güte...

Genitiv ins Wasser, weil´s Dativ ist.

E
Zitat von hanna111:

Genitiv ins Wasser, weil´s Dativ ist.

Ich wette Konrad hat jeder Germanistin seine Tabletten angeboten.

Und ohne Jacke ist er auch wieder unterwegs..

x 3 #15650

H
Zitat von frischgeföhnt:

Ich wette Konrad hat jeder Germanistin seine Tabletten angeboten.

Und ohne Jacke ist er auch wieder unterwegs..

Und die Leberwurststullen hat er liegenlassen.....man, man, man....

x 3 #15651

E
Zitat von hanna111:

Und die Leberwurststullen hat er liegenlassen.....man, man, man....

Müll steht hier auch noch rum.
Eingekauft hat er sich nicht. Nicht mal die Geschirrspülmaschine ist ausgeräumt..

Ehrlich..geht gar nicht..

Ist er denn immer noch auf und in der Arbeit? Bei seinem Blutdruck?

x 1 #15652

B
Ich verstehe es nicht.
Ich dachte, es geht, gaaanz langsam bergauf.

Ich wurde ein ganz bisschen" lebendig", aktiv...

Dachte, es wird besser.

Und nun, ganz tief wieder ins Loch gerutscht.
Fühle mich wieder depressiv, bin traurig, mein Inneres wehrt sich gegen die Endgültigkeit.
Ich hoffe, morgen ist es beim Aufwachen einfach wieder besser.
Heute bin ich schon tieftraurig erwacht.
Mein Herz schreit nach ihm, mein Herz weint um ihn und uns.

Ich zwinge meinen Kopf, die Oberhand zu behalten.
Denn es ist alles klar.

Ich dachte, ich sei schon weiter.

H
Bina, ich fürchte all das hat wirklich nichts mehr mit Deiner Affäre zu tun.
freunde

R
Zitat von frischgeföhnt:

Müll steht hier auch noch rum.
Eingekauft hat er sich nicht. Nicht mal die Geschirrspülmaschine ist ausgeräumt..

Ehrlich..geht gar nicht..

Ist er denn immer noch auf und in der Arbeit? Bei seinem Blutdruck?

Denkst Du schon an Trennung? knuddeln

Konrad
Zitat:
Es fällt mir schwer, Fehler einfach zu überlesen.

@ Bina, Du zeigst ja immer häufiger Deine Fähigkeiten. Wenn diese Rechtschreibstärke doch nur Übertragbar wäre.

E
Ich überlege..

Ehrlich gesagt, ich finde es zur Zeit herrlich , mir solche Nörgeleien nicht mehr anhören zu müssen.

Selbst die Kids und Katzen sind entspannt..

Manchmal habe ich Sehnsucht nach einem Partner ...

Kurze Zeit später schüttelt es mich aber schon wieder.

Noch ist der zugefügte Schmerz zu präsent. Nähe zuzulassen ist zum ersten Mal ein Problem in meinem Leben..

Nicht, dass ich unglücklich bin, im Gegenteil. Aber da ist immer noch mein wunder Punkt.

Besonders, weil er sich nach wie vor zu furchtbar verletzend präsentiert.

x 2 #15657

R
Zitat von Konrad:
@ Bina, Du zeigst ja immer häufiger Deine Fähigkeiten. Wenn diese Rechtschreibstärke doch nur Übertragbar wäre.

Konny, bist Du Lägastäniker?
Also ich hab das ein wenig, weil....Linkshänder und so.

Gibt Wörte, die hab ich 1 Mil. mal geschrieben und muss dennoch überlegen.
Dann krickel ich die im Geist mit der Hand und Voila.....manchmal klappts. daumen hoch

x 3 #15658

Brombeer
Wenns schei. ist, streu Glitzer drauf!
Hilft bei Seelenaua aber nicht wirklich und Pflaster sind für die Finger oder das Knie...
Blöde Sache so ne Seele, selbst wenn man den "Seelenverwandten" findet, heißt es nicht, dass der einen dann nicht doch verletzen würde/könnte/sollte.

(Nebenbei: "Seelenverwandte" ist so maximaler Pathos, dass es mich nur gruselt! Mr. Green )

x 3 #15659

Konrad
leberwurst is Ibää, die Tabletten sind doch Hausfrauenpillen zum Abbau von Hormonen,- aber nur den Zickenhormonen die guten
Hormone werden im Einzelgespräch gefördert. Die Spülmaschine heißt Flori und die Müllentsorgung Jakob, beide in den Stand von Adminestratoren befördert.
Zitat:
Noch ist der zugefügte Schmerz zu präsent. Nähe zuzulassen ist zum ersten Mal ein Problem in meinem Leben..

Da kam der Dr. Pillemann, näht den Schmerz mit Zucker an, Zucker hat er abgeleckt, sind die Schmerzen weggefegt.

x 1 #15660

A

x 4