Zitat von Kaetzchen:Jemand, der eine Affäre nebenbei laufen lässt, ist wohl immer der Sicherheitstyp. Und damit aber leider auch vor allem eins - unmännlich. Denn Sicherheit ist ein weibliches Bedürfnis, während Freiheit ein männliches Bedürfnis ist.
Bei all meinem Verständnis, dass man wie auch immer in solch eine dreier Situation geraten kann, so wird mir mein AM langsam zu unmännlich. Tatsächlich.
Obwohl ich mich bei ihm sehr weiblich gefühlt habe und er sich bei mir sehr männlich.. und ja der s. war einfach perfekt.. hoffe, ich finde auch nochmal so jm, mit dem es so gut passt.. beginne ich langsam an seinem Charakter und Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen zu zweifeln.. was wiederum seiner Männlichkeit nicht so zu gute kommt.. sondern eher dem Bild eines totalen Feiglings gleicht..
was mich emotionalen Abstand nehmen lässt.. ob wirklich so ein Mann.. der Vater unserer Kinder werden soll.. oder ich sobald Probleme anstehen.. alleine dastehe.. und er ne Affäre anfängt.. weil ihm alles zu viel wird..
Ich komme mir eher vor wie in einer schlechten Seifenoper

tragische Komödie.. mir fällt nur noch kein Titel ein..
@föhni
wenn eure Trennung 1 Jahr her ist.. und nach 1,5 Jahren beendeter Affäre die Partnerschaft in die Brüche geht.. vllt gibt es doch noch ne Chance für euch, dass er wieder ankommt.

. aber dass es so bösartig wurde.. tut mir leid.. so muss es nun wirklich nicht enden..
eine Entscheidung zwischen zwei Lebensmodellen.. hm.. ich weiß nicht.. wenn man so wie mein AM sagt, dass er keine Kinder mit seiner Frau möchte.. und es klar wäre, dass die Beziehung zu Ende ist und beide eher wie Geschwister sind.. sollte man wohl seine Beziehung beenden..
er hat das Glück.. jm Neues zu haben.. und nicht alleine dazustehen.. meiner Meinung nach.. und seiner Frau gegenüber wäre es mehr als fair. das dann zu beenden.. damit sie jm neues finden kann.. frauen um die 30 ohne Kinder ticken ja etwas anders =)