kuddel7591
Gast
Zitat von Maus 89:Wenn einem ständig eingeredet wird, das das Bauchgefühl ständig falsch liegt,
verliert man das Vertrauen in das selbige. Es schlägt in Misstrauen um. Das geht
bestimmt vielen so. Durch die räumliche Distanz habe ich die Möglichkeit dieses
Vertrauen in mich wiederzufinden. Denn das ist meine Voraussetzung auch anderen
wieder vertrauen zu können!
@maus89
da pflichte ich Dir unbedingt bei...
"Die Macht der Worte" - die kommt beim hören/lesen zum Tragen...und erst recht, wenn
Frau/Mann es permanent "zu hören/zu lesen" bekommt. Und dann kippt auch schon mal
eine Stimmung...
...denn "Die Macht der Worte" nimmt unweigerlich Einfluss auf "Die Macht der Gedanken"!
Negatives zu hören/zu lesen - auch hier im Forum - bewirkt etwas....unterschwellig! Und
das zieht Kreise...wie der Tropfen Wasser, der in einen Teich fällt und seine Kreise zieht.
Das Positive zieht ebenso Kreise...und auch da gilt es, dass "viel" nicht unbedingt
und zwangsläufig "viel hilft"!
Das Hineinspüren in sich selbst - "heute geht was"...also mache ich, bekommt eine andere
Qualität! "Heute ist nicht mein Tag"....also trete ich kürzer (wie "kurz", ist zu entscheiden).
Aber auch mal nicht an sich zu arbeiten, weil es einen "Sch...." geht, ist vollkommen in
Ordnung.
Jetzt habe ich zuerst von Positivem geschrieben...und dann "Negatives" erwähnt...das
löst auch etwas aus, wenn mit "Positives" (von was auch immer) einen Abschluss bildet.
Und keine Sorge...das Negative wird nicht "vergessen"...der Umgang damit wird "nur"
ein anderer....

Den Film will ich auch sehen! Weißt Du noch, wo Du ihn gefunden hast?