Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Zitat von blackeyed:

Ja, Hänsel war wieder mal für nix zu gebrauchen.
Welche Rolle hat Gretel? Die EF/AF?
Oder meinst Du generell damit Frauen sind die stärkeren? Kopf kratzen

ich meine generell Frauen.. ob AF / EF egal..

x 1 #21751

W
Zitat von Mellowdrop:
Zurück zum Thema!

Was ich mich immer wieder frage: Wie gehen AM's mit der Situation um?
Ich bin mir ganz sicher, dass die Fremdgänger nachdenken und das ambivalente Verhalten nicht von irgendwoher kommt. Aber wie geht es Ihnen dann nach der Entscheidung?
Wie können sie damit leben und wahrscheinlich weiter ihre Partner anlügen?

Ich habe Fragezeichen in den Augen.

Ja...das ist normal! Und auch interessant!
Abbba...leider sind wir da im Bereich...verstehen wollen will, was nicht verstehen, wieder neues Blatt Papier des Lebens...
(Es geht erstmal nicht um Fragen, sondern um Annehmen der Tatsachen...dann kommt die Fragearie bei mir zumindest)
ich finde es super, ihr klärt das schon:) zwinkern
...ich muss jetzt mal was anderes tun...Brötchen verdienen usw.
Hat mich gefreut erstmal! Bis später oder so....

@Maus89 auch nicht so schön...gute Besserung! Lass Dich trösten, ist gerade allgemeine Krankheitswelle angesagt...Kurier das bloß aus, sonst hängst Du wie andere Leute einen Monat in der Suppe mit dem kränkeln... zwinkern

x 1 #21752

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

blackeyed
Zitat von Gast30:

ich meine generell Frauen.. ob AF / EF egal..

Da die Gebrüder Grimm 'ne leicht perverse Ader hatten, denke ich, dass sie anno dazumal mit diesem Märchen beinhart eine Dreiecksgeschichte skizzierten.
Die Hexe ist ja auch eine Frau. zwinkern

x 1 #21753

M
Zitat von blackeyed:

Da die Gebrüder Grimm 'ne leicht perverse Ader hatten, denke ich, dass sie anno dazumal mit diesem Märchen beinhart eine Dreiecksgeschichte skizzierten.
Die Hexe ist ja auch eine Frau. zwinkern

Und trotzdem gibt's echt noch Frauen, die gern ein Teil eines Märchen sein wollen. Märchenhochzeit, Ehe wie im Märchen, märchenhaftes Haus, märchenhafte Beziehung, alles märchenhaft.

Ich bin völlig desillusioniert. Und das mit Anfang 30.
Als Kind hab ich auch noch an Märchen geglaubt. Das war schön.

x 2 #21754

Gast30
Zitat von Mellowdrop:

Und trotzdem gibt's echt noch Frauen, die gern ein Teil eines Märchen sein wollen. Märchenhochzeit, Ehe wie im Märchen, märchenhaftes Haus, märchenhafte Beziehung, alles märchenhaft.

ich weiß nicht, wo ich es hernehme.. ich bin im Prinzip gleiches Alter.. aber noch nicht desillusioniert.. ich gehöre zu diesen komischen ekelhaften optimistischen Menschen, die in allem das Gute sehen.. oder jede schlechte Erfahrung was Gutes mit sich bringt.. ich weiß nicht, warum das bei mir so ist... vermutlich weil mir sonst noch nix schlimmes passiert ist... und ich bisher immer glück hatte..

warum ich meine Affäre so lange ertragen habe.. liegt wohl darin, dass ich selber auch Angst vor echter Nähe habe.. wobei ich nicht wirklich weiß, warum ich Angst davor habe, mich auf andere Männer und ernsthafte Beziehungen einzulassen.. diese Angst ist eigentlich rational vollkommen unbegründet...

blackeyed
Zitat:

Kenn ich. Je älter ich werde, je mehr ich sehe was in anderen Beziehungen passiert, was mir selbst widerfahren ist, umso weniger glaube ich an das Modell ("Märchen)-Ehe".
War aber generell nie so meines, keine Ahnung weshalb.
Vielleicht spielt wirklich Bindungsangst eine Rolle. Muss ich erst rausfinden.

Frauen, die an Märchen glauben sind ja auch nicht vor Betrug o.ä geschützt.
Du, ich, viele hier, sind nun zumindest darauf vorbereitet, was es "dort draussen" in der Realität alles geben kann.
Ich ahnte das in der Tat vorher SO nicht. *lol*

x 2 #21756

K
Zitat von Mellowdrop:

Sei froh! Mit Anfang 30 hatte ich noch kein Internet, wenig Infos über das was mich wirklich in Liebesfragen interessierte, dachte ich müsste so leben wie alle um mich herum und war teils todunglücklich. Je mehr man um die Abgründe der Menschheit weiß, desto einfacher ist es sich selber zu schützen, wenn es darauf ankommt.

Oder sich auszuleben, weil man weiß, man ist doch so herrlich normal. zwinkern

x 2 #21757

Sternenfischerin
Zitat von Gast30:

ich glaube, dass ein AM der erkannt hat, dass er nicht glücklich ist in seiner Beziehung, ihm dennoch der Mut zur Trennung fehlt. auch weiterhin nicht glücklich sein wird.
lieber unglücklich zu zweit. als alleine.

Dann gibt es diejenigen. welche eh eine oberflächliche Beziehung führen. wenn beide Partner so sind. kann man durchaus damit leben.

@mellowdrop, @Gast30

Tja....in dieser Richtung stelle ich mir auch oft Fragen. Bleibt also jemand, der nicht glücklich ist in seiner Beziehung und nicht den Mut hat zur Trennung bewusst unglücklich in seiner bestehenden Beziehung? Warum? Aus Gewohnheit?
Oder eben, weil es seit Jahren alles nur noch oberlfächlich ist? Haus? Vielleicht gemeinsame Kinder?

Bei meinem Ex-AM habe ich immer wieder gehört (bis letzte Woche noch !) dass er so eine immense Angst hat vor einer Veränderng, weil er nicht weiß, was da alles auf ihn zukommen könnte. Er ist seit 30 Jahren mit seiner Frau zusammen. Ich war (als Affäre) die zweite Frau in seinem Leben und ich glaube, dass hat ihn alles dermaßen erstaunt, erschüttert, dass er sich selbst nicht mehr erkannt hat. Er, der treusorgende Vater und immer zuverlässige Mensch, der sich um alles un jeden kümmert. Und dann komme ich - mit einer geballten Ladung Lebensfreude und Offenheit/Ehrlichkeit - und stelle alles auf den Kopf. Man muss sich das mal vorstellen! Er hat mir immer wieder gesagt in diesem 3/4 Jahr, dass er gerade erst wieder anfängt, über Gefühle zu reden, mit mir. Er wisse gar nicht mehr, wie es geht. Und je näher er dieser Offenheit kam, desto mehr zog er sich dann auf einmal zurück....bzw. er konnte sich der Verantwortung nicht entziehen.
Vor allem aber stand ihm ANGST im Nacken. Angst von oben bis unten. Angst, alles zu verlieren. Angst, was andere über ihn denken könnten. Angst, dass seine Kinder ihm das nicht verzeihen können. Aus dieser Angst heraus entstand dann das Ende unserer Beziehung (übrigens nannte er mich nie eine Affäre - es war immer eine Beziehung für ihn).

Und nun?
Nun hockt er zuhause in seinem alten Leben. Hat seiner Frau weiterhin nichts gesagt. Schweigt.
Und lebt sein Leben einfach weiter? Kann man(n) das? Alles auswischen? Ausradieren? Weitermachen, als wäre nichts geschehen? Ich kapiere das nicht!

Aber vermutlich würde es mich auch gar nicht weiterbringen-
weil ich auf diese Weise mehr bei IHM bin als bei MIR. Ich weiß es...

x 5 #21758

Gast30
[quote="[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1246964.html#p1246964]Sternenfischerin[/url
@mellowdrop, @Gast30
Und nun?
Nun hockt er zuhause in seinem alten Leben. Hat seiner Frau weiterhin nichts gesagt. Schweigt.
Und lebt sein Leben einfach weiter? Kann man(n) das? Alles auswischen? Ausradieren? Weitermachen, als wäre nichts geschehen? Ich kapiere das nicht!

weil ich auf diese Weise mehr bei IHM bin als bei MIR. Ich weiß es. [/quote]

Es ist eben das Modell. Schisser zwinkern

Ich gebe zu, ich könnte auch nicht so leben. aber einfach deshalb weil ich mich selbst nicht leiden könnte. so ein Angsthase zu sein. und schon für meinen Selbstwert um ein bisschen stolz und verantwortungsbewusst zu sein. das klären würde. bevor ich anderen Menschen wehtue. bzw. es mir eines der größten Bedürfnisse wäre. dass mir der AP oder EP verzeihen würde. weil ich damit nicht leben könnte. jemand etwas vorzumachen.

aber so mancher Angsthase. hat vielleicht ein Muster sich das schön zu reden. und ja es ist erstaunlich häufig. dass unglückliche Menschen in ihren Beziehungen verharren. weil die Angst vor dem Ungewissen dem Neuen und dem möglichen Scheitern und damit dem Alleinesein größer ist. als zu zweit in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben.

auch Frauen können sich gut damit arrangieren, dass ihr Mann mitunter eine länger bestehende Affäre führt. Hauptsache er verlässt mich nicht. und mit dem rest wird sich arrangiert. und sich das ganze schön geredet.

aber leben könnte ich selbst so glaube ich auch nicht.

x 1 #21759

M
Ich wünsche mir trotzdem das Naive zurück. Back to Märchenland.

Vor der sch. Story war ich unbekümmert, habe an Liebe geglaubt und vertraut.
Freitag wurde Ich 31 Jahre alt, bin desillusioniert, befreit vom Märchengedanke und alles andere als naiv.

Lieber wäre Ich jetzt weiter naiv und hätte die Möglichkeit unbekümmert nen netten Typen von nebenan kennen zu lernen.

Sheiße.

x 2 #21760

Gast30
Zitat von Mellowdrop:
Ich wünsche mir trotzdem das Naive zurück. Back to Märchenland.

Vor der sch. Story war ich unbekümmert, habe an Liebe geglaubt und vertraut.
Freitag wurde Ich 31 Jahre alt, bin desillusioniert, befreit vom Märchengedanke und alles andere als naiv.

Lieber wäre Ich jetzt weiter naiv und hätte die Möglichkeit unbekümmert nen netten Typen von nebenan kennen zu lernen.

Sheiße.

hattest du das Modell Ar... oder Angsthase ? Ich kenne deine Geschichte nicht...

ich bin so aufgeregt.. ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag.. und er und ich sind dann Kollegen in einem Büro.. und ich weiß nicht wie es wird... ich hatte mal wieder die Millionste Kontaktsperre uns beiden auferlegt.. dass das ganze so nicht geht.. wir uns im Kreis drehen.. er sich entscheiden muss, was er willl bal bla...

M
Zitat von Gast30:

hattest du das Modell Ar..... oder Angsthase ? Ich kenne deine Geschichte nicht...

ich bin so aufgeregt.. ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag.. und er und ich sind dann Kollegen in einem Büro.. und ich weiß nicht wie es wird... ich hatte mal wieder die Millionste Kontaktsperre uns beiden auferlegt.. dass das ganze so nicht geht.. wir uns im Kreis drehen.. er sich entscheiden muss, was er willl bal bla...

Ich habe wohl den Typ Ar. gezogen. Er weiß nicht was er will, mit ordentlich Angst.

Denk morgen dran: Die Situation kann nur so sxheiße werden, wie du es zulässt!
Wenn du dir zu gut für sie sxheiß Story bist, dann bleib auf der Arbeitsebene!
Ich drück dir die Daumen!

Ich denk mir: wenn er wirklich wollen würde, müsste er nicht lange überlegen /entscheiden was er will.

Mach dich nicht zum Spielball. Bringt alles nichts.

x 3 #21762

blackeyed
Zitat:
Und nun?

weil ich auf diese Weise mehr bei IHM bin als bei MIR. Ich weiß es.

@sternenfischerin:

Ja, im Angesicht von ANGST kann man so weitermachen. Angst ist mächtig.
Solange die Angst vor Veränderung stärker ist als der Leidensdruck wird er sich nicht bewegen.

Ich fragte hier im Forum (in irgendeinem anderen Thread) mal, ab wann ein verheirateter Mann tatsächlich geht (weil mir auffiel, dass sich hauptsächlich Frauen aktiv scheiden lassen, weniger die Männer. Ist angeblich sogar laut Statistik so).
Ein männlicher User antwortete folgendes: Wenn die Anziehung bezüglich EF fehlt, geht er eine Affäre ein. Wenn sie ein Drachen ist, geht er ihr aus dem Weg.
Scheiden lässt er sich dann, wenn die Frau gar nicht mehr funktioniert.

Ich fand das sehr erheiternd, aber ich denke, es ist häufig tatsächlich so.
Und hat mir geholfen.

Trivial, einfach.
Keine Verschwörungstheorien.
Smile

x 2 #21763

Gast30
[quote="[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1246994.html#p1246994]Mellowdrop[/url
Ich habe wohl den Typ Ar. gezogen. Er weiß nicht was er will, mit ordentlich Angst.

Denk morgen dran: Die Situation kann nur so sxheiße werden, wie du es zulässt!
Wenn du dir zu gut für sie sxheiß Story bist, dann bleib auf der Arbeitsebene!
Ich drück dir die Daumen!

Ich denk mir: wenn er wirklich wollen würde, müsste er nicht lange überlegen /entscheiden was er will.

Mach dich nicht zum Spielball. Bringt alles nichts.[/quote]

Ar. grinsen

das habe ich mir auch gesagt... wer wirklich willl.. tut es auch.. und hat nicht ständig irgendwelche Ängste als Ausrede..

zwischendurch flatterten hier wieder Geschnke bei mir Zuhause rein.. woraufhin ich gebeten habe... mir bitte nichts mehr zu schenken, solange er eh Zuhause bei seiner Frau ist und ich das einfach nicht mehr ertragen kann... mir das zu verletzend ist..

x 1 #21764

blackeyed
Zitat:
Ich habe wohl den Typ Ar. gezogen. Er weiß nicht was er will, mit ordentlich Angst

Happy birthday nachträglich! zwinkern

Steckst Du noch mittendrin? (in der Affäre)

A

x 4