Zitat von Cremetussi:
@Abendstern2018
Ich würde für's eigene Seelenheil schon darauf verzichten, ihre Gründe gegen Dich zu verstehen. Oder nachzuvollziehen.
Ich verstehe, was ihr meint. Und Danke Euch
Ich werd da keine Hoffnungen reinsetzen, versprochen! Naja, zumindest nicht so, dass es mein Leben beeinflusst. Ich geh meinen Weg jetzt, alleine!

Aber es geht mir gefühlsmäßig besser, wenn ich ihre Gründe verstehen und nachvollziehen kann.
Ob es die Wahrheit ist? Ob man jemand. glauben kann, der seine EF jahrelang belügt?
Nennt mich naiv, aber ja, ich glaube ihr. Vielleicht ist es bodenlose Naivität (dass ich immer an das Gute in den Menschen glaube) oder reiner Selbstschutz.
Auch egal, so lang es hilft. Und das tut es, mir geht es besser, viiiiel besser.
Ist es für euch besser, wenn man den Betrüger verachten kann/ auf ihn wütend sein kann?
Ich weiß nicht, mir ging es mit dem eher Gedanken schlechter. Weil ich sie immer noch liebe vielleicht. Und mir ist es nicht möglich, jemanden zu verachten, den ich liebe. Geht irgendwie nicht.
Kurzzeitig sauer/beleidigt weil meine Gefühle verletzt wurden, ja. Das war aber nach 1 Tag vorbei. Weil da einfach das andere stärker ist.
Ich denk, Clueso hat es in seinem Song perfekt getroffen: wenn du sie liebst, dann lass sie gehen
Ich denke, das stimmt. Was du liebst, das lass frei.
Und ich vertraue darauf, dass alles gut und richtig und wichtig (fürs weitere Leben) ist, wie es ist.
Ja, ich oute mich gerade als bodenlos romantisch und naiv