Chilalla
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 750
Ich bin der Meinung, dass es tatsächlich sehr viele Menschen (insbesondere Frauen) gibt, welche mit der Position Geliebte so gut zurecht kommen, weil sie von klein auf in der 2. Reihe standen.
Immer im Schatten der übergroßen Mutter/Vater. Deshalb sind sie mit so wenig "zufrieden" und reden es sich schön, in dem sie gar nicht mehr "haben wollen". Das mehr ist in ihren Augen dann gewöhnlicher, trister Alltag.
Gesund ist doch eher ein "Aufwachen" aus diesem Muster.
Die "andren AF/AM" gehen gar nicht erst eine "Affäre" ein. Deren Erwartungshaltung war wie selbstverständlich "mehr" und sind deshalb so wütend über die Täuschung.
Welche ja erst nach der Affäre zu Tage tritt.
Dem möchte ich widersprechen, das ist zu einfach und zu pauschal. Kann ja sein, dass das manchmal so ist, aber ich jedenfalls bin älteste und geliebte Tochter, war lange verh. in einer sehr normalglücklichen und später normalunglücklichen Ehe; ich stand nie in 2. Reihe und gebe mich auch nicht mit wenig zufrieden. In meinem Fall ist der Haken, dass die Affäre mir sehr viel gibt, ich in weiten Teilen sehr glücklich bin mit dem Mann und es meistens gar nicht merke, dass es irgendwo noch eine EF gibt. Wir haben auch viele affärentypische Probleme, die ich jetzt nicht ausführen muss, kennt Ihr alle, darum ist es nie wirklich ruhig oder gut, darum gibt es viel Streit und ich versuche immer wieder, mich irgendwie zu befreien - aber es liegt NICHT daran, dass ich je die 2. Geige war, noch empfinde ich mit in diesem Dreiecksverhältnis als solche. Nur fürs Protokoll.
Allerdings gebe ich Dir Recht, dass diejenigen, die selbstbewusst sind und absichtlich getäuscht wurden, wütend sind, sich befreien und das auch tun, eine andere "Kategorie" sind; dort dauern die Affären ja auch meist nicht viele Jahre.