Zitat von blackeyed:
@kuddel:
Was verstehst Du nicht an den Worten "nicht immer" und "oftmals"
im Kontext zu dem von mir Geschriebenen?
Ich beziehe mich in den Ausführungen auf Erkenntnisse Unbeteiligter, die sich beruflich jahrelang damit beschäftigen und z.B Bücher für Laien oder Fachliteratur für Nicht-Laien geschrieben haben.
Es ist ok, wenn Du persönlich nichts damit anfangen kannst. Die Erde ist trotzdem keine Scheibe.
@ blackeyed
wer wie etwas aufnimmt, bleibt jeden Einzelnen selbst vorbehalten.
Mit vielen Dingen kann ich sehr wohl etwas anfangen...mehr, als ich hier wiedergeben will.
Und nein... die erde ist keine Scheibe!. Wenn diese "Ansicht" nicht nur an besonders Kritische gerichtet ist, kommt deine Botschaft sicher an.... wird sie aber nicht. Kritische Meinungen wollen
doch gar nicht gelesen werden..... eben las ich, dass sich der Thread viel flüssiger lesen lasse,
wenn bestimmten Posts per Ignor "ausgeblendet" werden. Heititei und "Friede, Freude, Eierkuchen" -
Dasein. Nur das lesen zu wollen, was genehm ist.... herzlichen Glückwunsch zum Wolkenkuckucksdorf "Jammern auf höchstem Niveau after the affaires"!
"Nicht immer" und "öfters" verstehe ich sehr wohl.... ganz sicher sogar! Und warum soll das nicht zu weiteren Fragen oder Anmerkungen anregen? Warum wird die Debatte immer in den persönlichen Bereich runtergezogen... damit wird viel kaputt gemacht, weil Inhaltliches leider in den Hintergrund
gedrängt wird.
Was ich ebenso nicht gut finde - dass von "IST"-Zuständen die rede ist. "Das IST so....!"...auch wenn
sich alles nur im spekulativen Bereich bewegt. Es wäre vielleicht. mal ein Hinweis angebracht, dass Spekulationen und Vermutungen und Verurteilungen keinen Sinn machen....im Gegenteil.
Und... warum wird an Schilderungen bestimmter User gezweifelt und rumgemeckert, die ihre eigene Geschichte (hoffentlich) ehrlich darstellen? Das Klischee "Vorverurteilung" wird von den meisten AF "grandios" bedient....wenn es um Dinge geht, bei denen keine/r das Gegenteil nachweisen kann.
Dein Engagement in allen Ehren - deine Fürsprache für Literatur Anderer bleibt dir belassen. Das heißt aber nicht, dass ich mich auch zu dieser Fachliteratur zu bekennen habe. "Literatur" ist nun mal nicht in Formen gegossen...und hat damit den Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Auch wenn da Statistiken oder Studien ggf. Anhalt zur Untermauerung geben sollen, stimme ich nicht allem zu.
(Hätte ich Statistiken und Studien immer Glauben geschenkt - mich gäbe es nicht mehr!)
Auch Fachleute können NICHT davon ausgehen, dass es immer "SO ist", wie sie es in ihrer Literatur beschrieben haben....weil das fahrlässig wäre, alle über einen Kamm zu scheren. Fachleute werden NIE sagen, dass das "SO ist"... "es KANN so sein" kommt da eher!
Zitat WTG:
Zitat:Wer alle über einen Kamm schert und diesen Fakt ignoriert, der hält die Erde weiterhin für eine Scheibe.
...wie wahr, wie wahr!