Zitat von Pinie:Ach, und wenn du nur -kurzum- noch lustiger drauf und unterwürfiger wärest, dann, ja dann aber ganz bestimmt kann er sich trennen?
Glaubst du das so @holylake?
Nee, natürlich nicht! Das habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Ihm glaube ich nicht und mir noch längst nicht wieder. Ich versuche, wenigstens mich zu
verstehen.
Über die vielen Beiträge heute, wo es um mangelnde Lebensfreude und tiefes Misstrauen geht, bin ich echt erschrocken. Das empfinde ich nochmal als Steigerung der Macht, die man dem gebundenen AP in die Hände gibt. Und das klingt jetzt vielleicht böse, soll aber nicht: es ist für mich heute ein Grund froh zu sein. Denn diese Macht habe ich dann offenbar nicht auch noch an den Spinner abgegeben, meine Lebensfreude ist mal für einen Grübel- oder Weinanfall getrübt, aber nicht generell.
Das auch für die Dame mit den eher nicht teuer aussehenden Schuhen, deren Beitragsrudimente ich in den Zitaten noch lesen muss: ich liebe meine Arbeit, freue mich auf jeden Tag damit, ich bin glücklich über einen gesunden, klugen und tierisch nervenden Teenagersohn, glücklich, dass ich Freunde haben, die sich mein Gejammer auch zum 18. Mal anhören und trotzdem gerne mit mir tanzen, trinken, Motorrad fahren, Grillen usw., ich genieße die freien Stunden beim Golf (nein, es ist kein Elitesport und nicht teurer als Skifahren), gammle glückselig in der Sonne herum, probiere neue Bars, schnell zu kochende (teeniegeeignete) Mahlzeiten aus, überlege mal wieder zum Friseur zu gehen und kaufe mir schicke Sommerkleider. Das Leben ist toll, der AM zu bedauern, dass er mich nicht wollte und ich hab wenigstens Mega-7 gehabt in den letzten 3 Jahren. Und weil ich das wieder will, date ich neue Männer. Hmmmm, und drehe zunehmend distanzierter eine Ehrenrunde nach der nächsten, es bleibt spannend und temporär selbstzerstörerisch, aber auch das hat irgendeinen Sinn. Manchmal bin ich stark genug, nicht nach diesem zu suchen.