@all: lieben, lieben Dank Euch allen für die tollen Sätze! Deshalb bin ich hier!
Zitat von Pinie:Weisst du, ich sag nochmal was gemeines:
Er ist nicht dafür verantwortlich, dass du dich von Dummgeschwätz hinhalten lässt. Dein seelisches Wohlergehen ist dein Verantwortungsbereich.
Du hast sowas von recht - das dachte ich mir gestern schon nach Deinem Anleitungs-Beitrag! Den hatte ich übrigens tatsächlich auf dem iPad offen vor mir auf dem Bett, als er doch noch anrief, quasi in der Sekunde, als ich hier schrieb, dass kein Anruf kam. Und es war klasse! ich konnte ganz locker mit ihm über ein gemeinsames Arbeitsthema reden, hatte (mal wieder) die zündende Idee, die ihn gleich angetriggert hat. Er fing dann (oh Wunder) von selbst an, dass er bis morgen (heute also) ja fertig sein muss mit überlegen, da habe ich ebenfalls ohne Aua reingehakt, dass er sich nicht so abmühen soll, als Ergebnis im T-Konto will ich nicht enden. Großes Neinneinnein, hätte ich falsch verstanden, seine Tendenz (!) würde eben viel Aufwand in der Lebensumstellung bedeuten.
Zitat von blackeyed:Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern - welche Gründe nannte er, weshalb er keinen Schlusstrich zieht bezüglich seiner Lebensgefährtin (?) ?
Das ist nicht ohne, das muss ich allerdings einräumen. Mein AM ist ein Visionär, voller Ideen und Tatendrang, aber zu leicht zu begeistern. Er hängt sich in viele Ideen zu wild rein und kam in seinem Leben dadurch in viele Schwierigkeiten, neben großen Erfolgen wohlgemerkt. Seine LG, die er seit ca. 15 Jahren kennt, hat irre viel für ihn getan, ihm mehr als einmal wieder aufs Pferd geholfen, u,.a. nachdem er aus dem Gefängnis kam. Obwohl er sie nach kurzer Beziehung vor 15 Jahren für eine andere verlassen hat, mit der er dann 9 Jahre zusammen war (inkl. Haft), hat sie ihn (oder er sie) zurück genommen. Zu ihm gestanden, Kontakte besorgt aus ihrem eigenen beruflichen Umfeld, ihn in Ruhe machen lassen, nicht gejammert, wenn er sich mal wieder verrannt hat und - schwierig: finanziell unterstützt und miteinander verstrickt. Seine Worte. Er steht dazu, dass er ohne sie nie so schnell wieder auf die Beine gekommen wäre. Das ist eine starke Verbindung. Beide sagen aber auch, dass sie nie eine körperliche Verbindung hatten, eher immer "beste Freunde" waren, "einer kümmert sich um den anderen". Der AM hatte mir von Anfang an von seinem wilden Geschäftsleben gebeichtet, ich habe viel mitgekriegt, ja auch bis vor kurzem oft mit ihm zusammen an Projekten gearbeitet. Seit Auffliegen hat er mir auch viel, und sehr respektvoll, von ihren Anteilen erzählt. Er hat nie, wirklich nie, schlecht über sie gesprochen! Die LG hat das Puzzle ihrer Verbindung während unserer Telefonate vervollständigt.Sie hat allerdings kaum ein gutes Haar an ihm gelassen.