Zitat von Brioche305:Und überlege doch mal, die AMs, die sich nicht trennen wollen, die kämen ja auch vielleicht in Erklärungsnot, wenn sie auf einmal zuhause sich verweigern. Wenn sie ihre Ehe retten wollen bzw am Leben erhalten - nebenher - dann müssen sie auch ihre ehelichen Pflichten erfüllen. Es sei denn, einer EF ist es Banane, ob der Typ noch mit ihr schläft oder nicht. Aber dann wiederum könnte er sich ja trennen. Naja, wie auch immer. ich denke leider, dass es so ist wie oben beschrieben.
Na ja. ich denke, so einfach ist es nicht. Oder so "selbstverständlich".
Ich kenne bei meinem Ex-AM die Gründe für das Nicht-mehr-miteinanderschlafen seit Jahren. Ich denke, das gibt es mehr, als wir denken oder erahnen können. Ich habe die beiden auch miteinander erlebt auf einer gemeinsamen Hochzeit. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass die beiden verheiratet sind, hätte ich das niemals vermutet.
Warum sich dann einer nicht trennt. so einfach. nein, so einfach ist es nicht.
Ich habe da noch eine Passage von Kätzchen auf dem Schirm.
Wenn man über 30 Jahre mit jemandem verheiratet ist, dann hat man da noch eine ganz andere Bindung an eine EF. Nämlich Sicherheit, Verbundenheit, gemeinsame Erlebnisse, das berühmte Haus und Eigenheim, gemeinsame Tilgungen, gemeinsame Kinder und und und.
und es ist nicht so einfach, einfach zu gehen, wenn es um die Existenz geht.
Nein, damit nehme ich keine AMs in Schutz. Ganz bestimmt nicht.
Aber so wie jeder Mensch ein Individuum ist, so sollte man auch jede Geschichte so betrachten.
Zitat von Abendstern2018:Die soll mich in Ruhe lassen und besser mit ihrer Frau romantisch am Strand sitzen, Sonnenuntergang gucken und wild knutschen!
DAS würde ich jetzt echt gern schreiben!
Liebe Abendstern
tu das nicht. Nicht das antworten, auch wenn du es gerne möchtest.
Hör auf Ema - sie hat dir geschrieben, was du stattdessen schreiben könntest.
Ich spüre wirklich ganz oft, wie viel man hier lernen kann.
Und ich weiß, DU kannst das auch.

Zitat von Abendstern2018:Puh! So schnell geht die Fassung also noch flöten
So ist es. Aber trotz der Fassung noch verlieren, bist du doch schon in vielem klarer.
Und das ist eine wichtige Erkenntnis.
Fallen ist nicht schlimm. Nicht mehr Aufstehen ist schlimm.