Zitat von blackeyed:@chilalla:
Ich nicht.
Er schreibt "A" und macht "B".
So entstehen emotionale Abhängigkeiten.
Oder vertiefen sie.
Ich habe gefühlt tausend _solcher_ "Bleib mir nah aber geh bitte weg" - Nachrichten erhalten am Ende der Affäre.
Ich wusste überhaupt nicht mehr, wo oben und wo unten ist, ob ich spinne oder doch er, was wahr ist, was unwahr.
Mein rigoroser Cut inkl. Neubekanntschaft hat ihn dann zu mir überlaufen lassen.
Aber wie Brioche gestern so treffend sagte, solch impulsive Trennungsmanöver - bewusst/unbewusst provoziert - gehen langfristig meist ins Auge.
Und so war es.
Weil es gestern paar Mal erwähnt wurde: Dass alle Bescheid wissen war auch bei mir/ihm so. Bedeutet allerdings nicht, dass der Mann fähig ist den Weg _bis zum Schluss_ zu gehen.
Vorallem wenn seine Mutter schon so ein Faß aufmacht. Da sind dann gleich 2 (für ihn wichtige) Frauen, die an ihm zerren. Nein, 3.

Mutti, EF und AF.
Die Härte hat er nicht, befürchte ich, und er liest sich sehr unklar.
Überhaupt: Worte hier, Taten: was?
Mein Freund hat mir heute morgen exakt das zu NaVaSv's Göttergatten gesimst, was du schreibst.
Dabei kennt er weder deine Story, noch ist er Psychologe/Coach oder so.
Wirklich O-Ton.
Ich seh das so:
Die riesige Gefühlsduselei ist kurzfristig ein guter Ansatzpunkt. Um den impulsiven Mann zu verfestigen, musst ihn lange lange lange seiner Ambivalenz überlassen, ganz selten mit seiner Nase kurz schnuppern lassen und dann lachend in seine häusliche Öde zurückSCHUBSEN.
Wenn er so weit ist, eindeutig zuhause endgültig alles in den Dutten zu haben, ist er gleichzeitig kurz vor echter Depression (im Gegensatz zu dem Geschreibsel bisher). Dann muss er erstmal ne erwachsene Metaebene aufbauen.
Wenn du denn so weit mit ihm bist, ist so viel Vertrauen kaputt gegangen und du selbst bist so weit besser (auch wenn 'nur' gecoacht) beieinander, da hast dann erstmal sein Problem "Ambivalenz statt Entschlussfreude" mit verinnerlichtem Groll geerbt.
Elend wird ja gerne weiter gereicht. Räusper.
(Oder du bist von vornherein/später so abgezockt, dass dir ausgerechnet dieser Mann zu wenig Mann erscheint.)
Wie man von dort aus zu einer fluffigen Partnerschaft inkl. Rock 'n Roll finden kann, da wäre ich ausnahmsweise völlig überfragt. Bei diesem Kandidaten.
Aber ich bin ja auch net NaVaSv.
Aaalsooo, ist alles eh egal nun, NaVaSv geht höchstwahrscheinlich den noch viel bekloppteren Weg, mit dem hier die meisten ihre Gesundheit und mehr ruinieren.
Womit ich mit keiner Silbe sage, sie sei bekloppt. Oder ich sei massiv enttäuscht.
Der Reiz ist sicher hoch und die Ich-Stärke inkl. klares Denken in erwachsenen Zeiträumen noch sehr ausbaufähig, wenn vor 4 Tagen nach einem "Klärungsgespräch" (KONTAKT mit dem OdB) wortwörtlich gebettelt wurde.
Und Pinie Mr. Ambivalenz in 4 Tagen zu einem Sturmlauf der Bettelei inkl. Offenbarungseiden "dein Auto war gar nicht da?!" die andere Seite der Medaille zeigt.
Mein Geschenk an NaVaSv ist zusehen, dass sie mit Unterstützung an ihrer Seite 4 Tage ohne OdB leben kann.
Mehr Postitives hat sie die für sie bereitgestellte Energie net bringen lassen wollen. Aktuell.
Da ich dabei auch Spass hatte und mein Spiel- und Jagdtrieb auf seine Kosten kam, wirklich gerne geschehen dieses Geschenk.
Dass diese Perle direkt wieder dem Affärenmännchen zum Fraß vorgeworfen wird, tja so ist das mit Geschenken. Darauf haste keinen Einfluss.
Und das ist gut so. Jeder lebt sein eigenes Leben.
Ich entlass mich damit aus diesem Spektakel auf dieser Ebene. Eine destruktive Affäre am Laufen halten, das ist meiner unwürdig.
Dann lieber SEED live in Concert.
@blackeyed
Die beiden Seiten dieser Affäre sind verglichen mit deiner Geschichte tiefergehend. Ferndiagnose, doch Blickdiagnose.
Jeder hat ein anderes "ganz unten".