Pinie
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3166
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch deine Geschichte und Himbeersonntag gepostet.
Du bist verheiratet, lebst mit deinem Mann noch zusammen und hast Kinder. Er hat sich getrennt, du hast dich nicht getrennt. Also kann er auch zurück gehen. Wie er es gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber du hast auch keine Nägel mit Köpfen gemacht, er schon.
Auch wenn ich mich gerade böse unbeliebt mache, habe ich wenig Verständnis, dass du alles an ihm so fest machst. Klar hat er sich wie ein Ar. verhalten, aber es liegen auch einige Sachen bei dir.
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass er deine kleinste Baustelle im Leben ist.
Feiner Satz. Wünscht sich jeder. Nur sollte es auf Gegenseitigkeit beruhen. Liebe hat viele Gesichter. Wenn ich nicht aus ganzem Herzen lieben kann - auch wenn er mich nicht will - wie kann ich dann erwarten, dass er es kann? Vielen reichen andere Gefühle, um eine Ehe aufrecht zu erhalten. Verbundenheit ist auch eine Form der Liebe. Eine lange Ehe beruht auf gemeinsamen Erlebnissen. Geld, Kinder, Haus oder Hof. Sich konsequent zu trennen, erfordert Mut. Eine Trennung sollte nicht erfolgen, weil eine Affäre in den Startlöchern steht, sondern weil er/sie in so einer Ehe nicht weiter leben möchte.
Eigentlich kann ich froh sein, dass mein AM sich nicht getrennt hat. Er hätte es nur wegen mir getan. Will ich die Verantwortung tragen? Das eine Familie zerbricht? Seine Kinder leiden? Heute kann ich ganz klar sagen, nein.
Ich bin mit mir und meinem Leben im Reinen. Ich bereue meine Affäre nicht. Ja, ich liebe meine AM immer noch. Er wird auch immer einen besonderen Platz in meinen Gedanken haben. Und ja, er macht mich heute noch manchmal Wahnsinnig, aber irgendwann wird auch er erkennen, dass er in meinem Leben keine Platz mehr hat, genauso wie ich in seinem Leben.
Ich hatte eine Grossbaustelle in meinem Leben, als ich mich mit "Ich werde mich trennen" breiig quatschen liess.
Mit der Affäre war ich drauf und dran mir eine weitere Baustelle ins Leben zu setzen.
Kinder, für deren Glück oder Unglück sind in meinem Leben allein deren Eltern verantwortlich sind, hatte mein Ex-Am keine. Getrennt hätte er sich garantiert genauso wenig, wie diejenigen Göttergatten, die stets ihre große Verantwortung als Familienvater hervorkehren.
Das muss man ja verstehen!
Wie ist es denn in Wahrheit?
Eine gelesene Sms weit entfernt vom Familiendrama leben diese besonders verantwortungsbewussten Väter ihrer Kinder.
Applaus, Applaus.
Verantwortungsbewusste Ehemänner,
Verantwortungsbewusste Affärenmänner "stalke meine Geliebte weiter an nach der Trennung", "zieh halt wieder (!) meine Kreise auf Tinder &co".
"der arme schwarze Kater hat es aber auch wirklich schwer" und "mit uns war es etwas gaaaaanz besonderes"
Ich war einmal vor meinem Ehemann verlobt und der Mann ist als Partner schwierig, schwierig, schwierig. Seine Jetzige ist folgerichtig Psychiaterin und arbeitet ausschliesslich in der Forensik, tüdelü.
Ich denke an 'unsere' Jahre gelassen zurück. Er ist zweifelsfrei ein besonderer Mensch und wirklich auch besonders zuverlässig. Wir haben noch jahrelang als Reiseleiter für Seniorenstudenten zusammen gearbeitet. Und zeitweise hatten wir uns hübsch wehgetan und an unsere Grenzen gebracht. Word.
Doch in unseren Kernwerten haben wir gepasst. Verantwortungsübernahme. Zuverlässigkeit. Fairness. Eine ganz tiefe Verbindung spüre ich bis heute, ich glaube ihm geht's ähnlich.
Schon alleine damit kann sich ein Göttergatte doch niemals messen. Zuverlässigkeit, transparent nach Lösungen und Wegen suchen. Führungsstärke und Verantwortung übernehmen, nach kurzer Phase des Zweifelns wissen, was man will.
Empathie. Jemanden in Ruhe lassen, dem man wehgetan hat.
Andere Menschen sehenden Auges unter die Räder bringen, so wie 2 Frauen verfügbar sabbeln, "Weil man ach so schwach ist und sich huch so schlecht entscheiden kann"?
Ja, genau. Schwach und verlogen, ambivalent bis zum jüngsten Tag. Im Verfolgen unbewusster Ziele jedoch ein Grossmeister.
Verliebt war ich, ja.
Für tiefe Liebe hätte das bei _mir_ nie reichen können.
Tief verletzt und erschüttert wurde ich.
Er hat etwas in mir angetriggert, was mit Lügen in meiner eigenen Familie zu tun hatte. Ich war vorher schon auf einem Auge blöd.
@Mangomontag
Es gehört eine Menge Mut dazu, einmal gründlich die Ent-täuschung zuzulassen und zu bereuen.
Verzeih dir das. Du wirst wieder nach vorne leben und dich besser schützen gegen schwächliche Verführer.
Die Stärke besitzt du. Bin ich ganz sicher.
Du hast jetzt nochmal gesehen, wie es dort läuft, der Mann entwickelt sich keinen Zentimeter zu erwachsener Charakterstärke.
Dich sehe ich auf einem guten Weg.