Zitat von PNS:
Warum ich hier so als Häuflein Elend aufgeschlagen bin war genau der Grund - weil ich dachte, dass alles so perfekt ist, zumindest immer als wir zusammen waren.
Und ich dieses harte und eiskalte Verhalten bis heute nicht verstehe - mit Liebe kann das zumindest von seiner Seite aus niemals etwas zu tun gehabt haben, da man einen Menschen, den man liebt nicht so dermaßen verletzten kann, dass er nicht mehr weiss, wo oben und unten ist.
Er hat mich über die Klinge springen lassen auch nur ohne mit der Wimper zu zucken, nur um seinen eigenen A.... zu retten - ich hingegen wäre durchs Feuer für ihn gegangen - ein himmelweiter Unterschied in meinen Augen.
Deshalb zweifle ich heute noch an seinen Gefühlen.[/quote]
Ja... das macht es mir auch aktuell eigentlich so schwer daran zu glauben, aber auch dafür habe ich eine Erklärung.
Manche Männer ziehen sich zurück, und andere gehen bei Verlust in den Angriffsmodus über. Clever ist es nicht, aber manche sind einfach so. Mein Ex-AM ja auch. Natürlich- für die Männer bist du die Böse, wenn du es beendest... Du beendest seinen Komfort, 2 Frauen zu haben, sich nicht entscheiden zu müssen. Du zerstörst sein aktuelles Leben Und wenn du ihm gegenüber die Stärke zeigen und es beenden kannst, wer soll dich davon abhalten (theoretisch gesehen), dass du es nicht der EF/Freundin erzählst? Er hat seine Macht abgeben müssen... Gerade generell unsichere Männer, können dann damit nicht umgehen.
Sie greifen an, drohen oder was auch immer: so lassen sie uns unsicherer/verzweifelt zurück und stärken wieder ihre Position.[/quote]
Bei mir war es ja ein bisschen anders... er war schon 15 Monate von seiner EF getrennt und wir angeblich auf dem richtigen Weg, obwohl ich immer noch, trotz Trennung, die heimliche Geliebte war.
Es flog dann auf und zack war er wieder zu Hause im Nest, obwohl er da nie nie wieder zurückwollte - heute wäre ich echt froh, wenn ich diejenige gewesen wäre, die es in den 6 Jahren geschafft hätte, den Schlussstrich zu ziehen - nur meinem Stolz und meiner Würde wegen.
Aber in meinen Augen sind wir auf der Zielgeraden verunglückt, da seine Frau schon auf der Suche nach einem Job und einer Wohnung war.
Aber sie merkte wohl, dass das dann doch der unbequemere Weg für sie gewesen wäre, da sie schon sehr materiell eingestellt ist und das für sie erhebliche Einbußen bedeutet hätte.
Da nimmt man doch lieber den Mann wieder zurück und bleibt in der Komfortzone.
Er wohl aber ebenso.
Nicht mehr mein Zirkus und auch nicht mehr meine Affen, obwohl ich da bestimmt noch sehr lange daran zu knabbern habe nach all den Versprechungen, Hoffnungen und Beteuerungen seinerseits.