Zitat von SweetSeduction:Wut zu empfinden, für eine Situation, bei der man ja so "wissentlich mitgemacht hat" ist vielleicht genauso unverständlich wie: jemanden betrügen, obwohl man ihn liebt. Jemandem sagen, dass man ihn liebt und trennt sich trotzdem niemals vom Partner. Sagen, man trennt sich und tut es nicht.
Wut obwohl man mitgemacht hat.
Es ist nunmal wie es ist.. wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne andere, schönere Dinge empfinden. Aber dazu bräuchte ich wohl den Rat eines Chemikers. ;D
Hi @SweetSeduction
Hab jetzt nicht alles hier gelesen, daher sorry für Doppelung, aber die hilft ja eher wiederholt:)
Auf Deine Frage an mich...
Um den ganzen verkorksten Quatsch (so die positive Wut, weil es letztlich auf der lebendigen guten Art Quatsch ist, sich selbst nichts Gutes zu tun) aufzuräumen, ist da ein Separieren der Themen von Vorteil.
Daher. Erstmal nur alles annehmen, wie es ist und von jeglichem Anfeuern des Themas (Du weißt schon...alles, das Ganze Sinniere usw.) ABSTAND nehmen.
Sich selbst mit allen Gefühlen und Gedanken für voll nehmen.
Dann Liebe, Kur, gute Leute u.ä. oben drauf.
Geduld und Zeit.
Jaklar, das ist nicht leicht!
Dann erst langsam um die Wut kümmern.
Wenn Du magst sende ich Dir eine persönliche Nachricht und ich gebe Dir einen Tip für einen wie ich finde guten Chemiker.
Der da gedanklich echt hilft.
Kannste selber beurteilen.
Wutkur...bevor Du sie ganz ausheilen kannst...wurde hier schon gesagt...aktiv werden, Sport, etwas MACHEN, was zu Dir passt. Forum voll mit dieser Art Tipps.
Gruß!
Und...Bau vielleicht diesen Satz bei Dir aus...a la...hoffentlich keine Rückfälle mehr. Konzentrier Dich auf Deine Erdung. Ja keine Rückfälle ist das Endziel. Aber das ist organisatorisch zu viel auf einmal.
Wenn im Moment Rückfälle passieren sollten, ist es in Ordnung. Darf. Stresst sonst nur zusätzlich. Und Du bist ja dran! Und darfst ein Menschbleiben mit ganz natürlichem Tempo.